Jump to content

Official Petition: Please DO NOT create another tier of PvP gear for 2.7


Magira

Recommended Posts

RekrutenGear wieder her, das etwas unterm aktuellen Eroberer liegt, Bolster abschaffen und unter 2018 Kompetenz den Rated-Button ausgrauen/disablen

 

Das mit dem Rekruten Gear hatten wir doch schon mal gehabt :D und es wurde nicht mal angenommen wo man es geschenkt bekommen hat. Naja und Kompetenz ist auch nicht alles es gibt genug total ausfälle mit 2018 Kompetenz....;)

 

Das größte und eigentliche Problem sitzt vor dem Monitor und da kann keiner was dran Patchen... wenn man das patchen könnte, hätte man es wohl immer noch net gemacht.... weil die irgendwie leider auch ihre daseinsberechtigung haben :( und einen alles kaputt machen müssen.

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

RekrutenGear wieder her, das etwas unterm aktuellen Eroberer liegt, Bolster abschaffen und unter 2018 Kompetenz den Rated-Button ausgrauen/disablen

 

Dann aber höchstens ein orangenes, also modbares, Rekrutenset. Sonst lohnt sich das Aufwerten nicht, man hat ergo 3k HP weniger und steigt mal wieder wie damals als Opfer ein.

Link to comment
Share on other sites

Dann aber höchstens ein orangenes, also modbares, Rekrutenset. Sonst lohnt sich das Aufwerten nicht, man hat ergo 3k HP weniger und steigt mal wieder wie damals als Opfer ein.

 

besser noch rekrutengear mit schon vorhandenen leeren aufwertungsslots für 1 symbolischen credit als box kaufbar machen und nur für pvp listen lassen, wenn man ausschließlich pvpkram an hat

 

zur eigentlichen diskussion:

auch wenn mir selber das nich so gefällt, schon wieder ein neues set erfarmen zu müssen, wundere ich mich trotzdem, daß hier überhaupt diskutiert wird, die macher des spiels lassen uns immer wieder gear grinden, um die leute länger und länger im spiel zu halten, anders geht es in diesem themenpark auch schwer, ständig neue fp und op und neue kriegsgebiete machen irgendwann nur noch bedingt sinn, wenn man kein neues gear braucht

einzige (für mich) denkbare alternative wäre sandbox mit sovielen möglichkeiten, daß man zusammen mit anderen spielen selber ständig neue story erleben könnte, beispielsweise durch intrigen, verrat, spionage oder eroberung (von den spielern selber auszulösende verschiedene aktionen, deren reihenfolge und kombination nicht vorgeschrieben ist) andere planeten für die eigene fraktion einnehmen könnte

 

fakt ist aber, so wie swtor konzipiert ist, wird/muss immer wieder neues gear kommen, es sollten nur die bestehenden inhalte besser an das beste gear angepasst werden, stichwort 55er fp hc stufe 2 und so was

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Mit "wir" meinst du wohl PVEler ..die alle 2 Monate mal ein BG machen !

 

Warum werden dann WIR in Flashpoints oder Op's nicht gebolstert ?

 

also sorry...aber das Argument "stinken ziemlich miefig" !

 

Mit "wir" war jeder gemeint, der an interessanten PvP-Spielen interessiert ist und nicht nur wegen seinem höheren Gear andere Mitspieler abfarmen können will.

 

Ihr werdet nicht gebolstert, weil es im PvE ne klare Gear-Progression gibt, was im PvP nicht existiert.

Ich bin auch komplett dafür den Bolster aus dem Ranked zu entfernen, da das mMn das 2. Level des PvPs ist.

 

Im PvP werde ich mit einem neuen Char direkt gegen voll equippte Leute in Feld gesetzt, während ich mit einem neuen Char im PvE nicht direkt die NiMs versuchen sollte.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Das übliche Mimimi und Equipjoker. Lasst Euch Mal was Neues einfallen. Dieser totale Schwachsinn ist langsam echt nur noch zum Lachen. Wenn die Gegner zu gut sind, kennt die Fantasie für Ausreden keine Grenzen.

 

Jeder mit mindestens zwei funktionierenden Gehirnzellen weiß, dass das PVP-BIS-Gear nur einige wenige Prozent (wenn überhaupt) über der "normalen" Ausrüstung des Durchschnitts liegt, die man spottbillig für normele Marken bekommt. Außerdem spielen auch viele PVPler mit Twinks, die auch nicht mit vollem PVP-Gear ausm Ladebildschirm kommen und auch keine besondere Ausrüstung haben. Es ist kinderleicht (so leicht wie nie zuvor), sich fürs PVP konkurrenzfähig auszurüsten. Was kann aber das Spiel oder ein "mitdenkender" PVPler denn dafür, wenn viele andere Spieler einfach zu faul (oder zu dumm) sind, sich über ihre Ausrüstung Gedanken zu machen?

Link to comment
Share on other sites

Jeder mit mindestens zwei funktionierenden Gehirnzellen weiß, dass das PVP-BIS-Gear nur einige wenige Prozent (wenn überhaupt) über der "normalen" Ausrüstung des Durchschnitts liegt,

 

Ich habe mit meinem Post wegen Gearunterschied auf den angesprochen, der vor 2.0 zwischen Rekrutenset und 61er Zeug bestand. (Das waren weitaus mehr, als nur "einige wenige Prozent")

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Wie sieht es nun also aus.

Fügt man nun Neue PvP Ausrüstung ins Spiel hin zu die man Statt dem Eroberer Zeug für Kriegsgebiet-Auszeichnungen kaufen kann?

 

Oder wird die Neue für die Ranglisten-Auszeichnungen zu kaufen sein und die Alte Oberaner für Kriegsgebiet?

 

Ich bin nun etwas Irritiert und weiß nicht ob ich meine Punkte nun Sparren sollte oder noch immer Ausgeben kann...

Link to comment
Share on other sites

Moin

Bei den ganzen posts die ich gelesen habe wird oft eines übersehen:

Was macht den der Spieler der vorher nur PvE gemacht hat, Level 55 ist und es jetzt aber mal mit PvP probieren will?

Und fangt jetzt nicht an den Leuten vorzuschreiben wann Sie was im Spiel anfangen sollen.

Wenn es keinen Bolster gibt dann ist er doch mit 0 Kompetenz auf seinem Gear instant tot.

Viele der "Profi" PvP Spieler scheinen das gerne zu vergessen. Klar ist es ärgerlich wenn die Leute mit dem Billig 46 Trash ins PvP gehen, aber das werden keine PvP Anfänger sein sondern "Pros" die auch den letzten klitzekleinen Vorteil gegenüber anderen Spielern ausnutzen wollen.

Und ja, ich spiel ab und an PvP und hab auch nen Char der komplett mit 65er gear ausgerüstet ist, und ich ärger mir auch einen Kropf an den Hals wenn ich Platt gemacht werde. Aber so ist das halt im Spiel, es gibt immer Leute die besser sind.

Link to comment
Share on other sites

Ja, und auch da hat nahezu jeder mit der Ausrüstung angefangen. Auch ich habe anfangs das Rekrutenset getragen.

 

Wer jetzt aber mit einer Schrottausrüstung PVP macht, ist selber Schuld.

 

Du hast sooooo recht, auch mit deinem ersten Post. Es ist echt der Wahnsinn, mit was für einem Schrott-Gear die Leute grad rum rennen ... alle sagen "Bolster richtet das" ... haben aber kaum, bis gar keine (zumindest theoretische) Ahnung von der Mathematik dahinter. Weil ich auch keine hab, heisst es für mich: Lila Makeb Mods und ab 55 entseht daraus ein PVE und ein zweites PVP-Set.

 

Ich seh das auch so, die paar Punkte mehr, die das (richtige) Bolsten bringen sind nur entscheidend im 1v1 zwischen zwei Top-Spielern. Der Rest ist pure Ausrede, wie du sagst.

 

Äusserst spannend find ich hier grad übrigens, dass ich mir (weil als mal nach 01:00h Lust zum Zocken) grad einen völlig neuen Char auf ToFN hochzieh. Ohne Vermächtnis, ohne Millionen-Credit-Subventionen, ohne Handwerker-Armada im Hintergrund. Und der ist trotzdem best-equiped, rennt durch, macht die H2+ Quests meist alleine, dank FPs gibts Planetenmarken ohne Ende. Wenn nichts dropt kriegt er mit 20 (resp. 40) die Ohrstücke und implantate für BG-Marken, Relikte gibts beim Hell-/Dunkel-Dealer ... das ist so was von easy, bin selbst perplex. ... Gut, dass ich durchrenn und in den Lowie-BGs immer auf Rang 1-3 steh liegt sicher daran, dass ich denn Assainen mittlerweil halt kann ... aber die Möglichkeit hat jeder ... auch ich hab vor 1,5 Jahren dem Opi mal ne verschämte PN geschickt und gefragt "äh... warum bin ich ein Noob wenn ich mit dem Assa keinen Guard in der Liste stehen hab?" ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Boolster ist doch für PvE Spieler Perfekt für den Einstig.

Zum einen sind ALLE Frischen lvl55 Charaktere vorher PvE Charakter gewesen!

 

Was würden sich wieder die PvP Spieler Tierisch drüber Ärgern das Spieler mit 25k HP im BG rum laufen und 10k Crits einstecken...

 

Der Andere Vorteil wenn man kein PvP Equip hat ist der, das man nicht gleich das halbe Inventar mit Unterschiedlichen Rüstungen einnimmt, wenn man wieder ein Rekruten Set geschenkt bekommt.

Von mir aus kann das System so bleiben, wenn man einige Bugs mit dem 46 Moddis beseitigt.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Moin

Bei den ganzen posts die ich gelesen habe wird oft eines übersehen:

Was macht den der Spieler der vorher nur PvE gemacht hat, Level 55 ist und es jetzt aber mal mit PvP probieren will?

Und fangt jetzt nicht an den Leuten vorzuschreiben wann Sie was im Spiel anfangen sollen.

Wenn es keinen Bolster gibt dann ist er doch mit 0 Kompetenz auf seinem Gear instant tot.

Viele der "Profi" PvP Spieler scheinen das gerne zu vergessen. Klar ist es ärgerlich wenn die Leute mit dem Billig 46 Trash ins PvP gehen, aber das werden keine PvP Anfänger sein sondern "Pros" die auch den letzten klitzekleinen Vorteil gegenüber anderen Spielern ausnutzen wollen.

Und ja, ich spiel ab und an PvP und hab auch nen Char der komplett mit 65er gear ausgerüstet ist, und ich ärger mir auch einen Kropf an den Hals wenn ich Platt gemacht werde. Aber so ist das halt im Spiel, es gibt immer Leute die besser sind.

 

Die "Pro"-Spieler haben bei manchen Klassen aktuell 46er Waffen ... sonst nix, bis kaum was. Die würden dich aber sicher auch mit "normalem" Gear umlegen ;)

 

Das schlimme sind die Spieler, die auf Grund des Bolsterns komplett darauf verzichten ihr Gear fürs PVP zu optimieren.

Nutz mit 55 das Bolster-System einfach so wie es gedacht ist ... und das heißt Lila Makeb Mods. Dann hast du ein einigermaßen ordentliches Gear, bei dem du den Loose nur in wenigen Fällen auf die Ausrüstung schieben kannst.

 

Ich weiß ich wiederhol mich und das ist auch eine recht vereinfachte Sichtweise. Weil ich aber keine Lust zum rechnen hab, mach ich das bei jedem Char so und fahr sehr gut damit. Wenn ich sterbe liegt es fast immer an meinem Verhalten (oder es ist halt Pech).

Link to comment
Share on other sites

Auch diese Spieler verdienen Kriegsgebiet-Auszeichnungen, und werden auf dem max Cap kaum sitzen bleiben.

Was du vielleicht siehst sind hin und wieder Charaktere von Spielern die nur selten zum Einsatz kommen und noch immer überwiegend PvE Equip tragen.

 

Ich selbst hab nur 1-2 Charaktere die ich Aktiv im PvP nutze.

Die Anderen 3 stehen meist nur rum und kommen wieder zum einsatz, wenn ich mich wieder etwas auflockern will.

 

Da finde ich das Boolster für die Perfekt.

Und wo ich mit ihnen drin waren, haben wir auch nicht nur verloren.

Link to comment
Share on other sites

Auch diese Spieler verdienen Kriegsgebiet-Auszeichnungen, und werden auf dem max Cap kaum sitzen bleiben.

Was du vielleicht siehst sind hin und wieder Charaktere von Spielern die nur selten zum Einsatz kommen und noch immer überwiegend PvE Equip tragen.

 

Ich selbst hab nur 1-2 Charaktere die ich Aktiv im PvP nutze.

Die Anderen 3 stehen meist nur rum und kommen wieder zum einsatz, wenn ich mich wieder etwas auflockern will.

 

Da finde ich das Boolster für die Perfekt.

Und wo ich mit ihnen drin waren, haben wir auch nicht nur verloren.

 

Nein, ich schau mir schon immer das Gear von anderen Leuten im Team an und so inflationär mies wie das Gear in letzter Zeit ist, war es früher nicht ... aber das erst seit diesr ganzen extremen Bolster-Diskussion. Und ich schau es mir genau an. Du siehst nämlich, ob jemand gerade dabei ist PVP Gear ernsthaft zu farmen oder nicht, bzw. ob er sich Gedanken darüber macht.

 

Prinzipiell fände ich das Bolster-System auch sinnvoll ... wenn es richtig funktionieren würde, wenn die Stats etwas unter dem Eroberer lägen und wenn es im Rated abgeschaltet wäre.

 

Es tut mir leid, aber zu hohes PVE-Equip hat im BG nichts zu suchen. Jeder kann wenn er 53/55 wird sein Gear aufheben und für BGs verwenden. 26k und 1600 kompetzen hat einfach fast schon was von Sabotage. Selbst wenn da vielleicht auch 35k HP stehen. Aber wenn der PVP-Multiplikator Kompetenz fehlt platzen die Leute schneller als man schauen kann. Das Fadenkreuz bekommen ja auch Leute mit verdächtig zuviel HP auf den Kopf.

 

Ich finde man kann erwarten, dass sich auch ein PVEler etwas Gedanken über das PVP macht. Ich hab doch auch gelernt, dass als DDler die Reinfolge vom kleinen Mob zum großen Boss geht, dass ich die Mobs vom Heal weg halt, etc. ... genauso sollte jemand der hautpsächlich PVE macht halt z.B. berücksichtigen, dass zu hohes PVE-Gear einfach kontraproduktiv ist.

 

WOBEI ... meine Aussagen gelten vor allem für IMP JKS ... wenn ich als mal mit meinem Schatten spiel sieht das interessanter Weise ganz anders aus ;)

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

...

Prinzipiell fände ich das Bolster-System auch sinnvoll ... wenn es richtig funktionieren würde, wenn die Stats etwas unter dem Eroberer lägen und wenn es im Rated abgeschaltet wäre.

....

Dann wäre es ja auch im Rated wurscht.

Link to comment
Share on other sites

Kompetenzwert abschaffen!

Kein Kompetenzwert, kein Bolster.

PvP´ler farmen über PvP, der Rest über den Rest. Alle wären zufrieden....fertig.

 

Aha und die PvP'ler versprechen dann nicht eine Heularie zu Starten wenn sie von den wenigen Hardcore Raid Gilden mit einem viel viel besserem Equip abgefarmt werden? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Aha und die PvP'ler versprechen dann nicht eine Heularie zu Starten wenn sie von den wenigen Hardcore Raid Gilden mit einem viel viel besserem Equip abgefarmt werden? :rolleyes:

 

wenn das ilvl wieder gleich hoch wäre, würden die pve-ler jammern :D

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht ein Einheitlches Gear? Zu bekommen über PvP, PvE oder Crafting! Was wäre falsch daran?

Gut, viele würden ähnlich WoW nur im PvP Marken farmen, aber bei max. 8 Leuten fallen die doch schnell auf? Ansonsten könnte man es ähnlich Hdro (Scharmützel) strecken, dass es in etwa den gleichen Zeitaufwand hat?

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...