Jump to content

Spiel bricht während Zwischenszenen ab


Kiizu

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Seit ca. 2 Wochen habe ich nun einen "neuen" PC (eigentlich gebraucht, wurde aber aufgefrischt). Ich habe dann vor ca. einer Woche wieder mit SWTOR angefangen und seitdem das Problem, dass mein Spiel oftmals während Zwischenszenen abbricht. Es passiert nicht jedes mal, aber ungefähr jede halbe Stunde kommt es mal vor. Es kommt keine Meldung, das Programm schließt sich einfach als ob nichts passiert wäre. Ich habe schon in verschiedensten Foren und auch anderen Seiten geguckt und Posts gefunden, bei denen Leute das gleiche Problem hatten. Ich habe die dort genannten Fixes probiert, jedoch hat keiner davon bei mir geklappt. Ich habe nun in der Zuverlässigkeitsanzeige nach dem Problem geguckt und dies gefunden:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: swtor.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x58ae1b25

Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.23392, Zeitstempel: 0x56eb2fb9

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x0000845d

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x848

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d295b7ece55bdf

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\swtor\RetailClient\swtor.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll

Berichtskennung: 8c0d7e3b-01ab-11e7-9184-d43d7e6c0771

 

Wie gesagt habe ich schon nach Lösungen, speziel auch für Kernelbase geguckt, jedoch nicht, was mir hilft, gefunden. Folgendes habe ich bereits probiert:

-SWTOR neu installiert, PC neu installiert, diskcachearena gelöscht, den Streaming Launcher abgeschaltet, Kernelbase neu installieren, den zweiten Monitor deaktiviert, die Grafik so niedrig wie möglich einstellen, Updates von allen erdenklichen Programmen, Registry-Fehler behoben, Hardware-Konflikte behoben.

Mit memtest habe ich meine RAM auf Fehler untersucht, das Programm hat nichts gefunden.

Ich bin leider nicht sehr begabt was Computer angeht, deswegen kann ich mit dem Fehlerbericht nicht viel anfangen, aber vielleicht kennt sich hier ja wer damit aus und wäre so nett mir zu helfen. :)

Danke schon mal im Voraus an jeden, der versucht mir zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

Moin Kiizu,

 

Was du versuchen noch kannst:

 

Systemreparatur mit "sfc" geht so:

Win 10 Rechtsklick auf das Startsymbol-> im oberen Abschnitt "Eingabeaufforderung (Als Administrator)" anklicken-> im neuen Fenster eintippen sfc /scannow und Enter. Das dauert dann etwas. Wenn fertig erhältst entweder OK-, Repariert- oder halt auch Fehlermeldung im CMD-Fenster.

 

Und falls Du eine Nvidia-Karte haben solltest könnte auch das helfen:

 

Moin, hat sich vor kurzem Win 10 vielleicht aktualisiert?

 

Falls ja, schau mal nach deinem Grafiktreiber. Microsoft hat bei uns einen Nvidia-Treiber installiert den es offiziell nicht gibt! Der hat bei einer 550 Ti und einer 750 Ti zu Artefaktbildungen, Schwarzem Bildschirm, Ruckeln usw. geführt.

 

Falls du einen dir fremden Treiber findest: Nicht einfach den originalen vorherigen drüberbügeln!

Du musst, um den Murks von MS loszuwerden, Gerätemanager öffnen. dort doppelklick auf Grafikkarte, nochmal doppelt auf deine 660m, und im folgenden Fenster dann auf den Reiter Treiber!

(Dort drinne steht der "Treiberanbieter"! Dieser sollte NVIDIA sein. Ist es Microsoft:

Dann wählst du den Punkt "vorheriger Treiber...", die Frage warum mit irgendwas beantworten und bestätigen.

Einige Zeit warten! Der alte Treiber wird "unsichtbar" zurück installiert! Dauert halt!

Wenn sich im Fenster die Versions-Nr. ändert ist er geladen.

Dann noch einen Neustart und das alte Spielverhalten sollte wieder da sein.

 

Grüße Winara

Link to comment
Share on other sites

Ganz Kurios, check mal, ob du vielleicht Programme installiert hast, die ähnlich wie Antivir arbeiten.

Grund dafür:

Spiele ganz normal Star Wars...

Auf einmal mitten drin minimiert sich das Spiel, OHNE das ich etwas dafür getan hatte.

Switche wieder auf Vollbild... kurze zeit Später, wieder auf Minimiert....

Leider das Geniale , wenn man mitten in nem Kampf ist oder ein längerer Dialog. Denn im Kampf kann man so platt gehen, Dialog abgebrochen. Schließlich " minimiert" das Spiel wird auf eine Art " stand by " geschickt was dann als erstes den berühmten Ladeschirm erst mal wieder auf den Plan ruft.

Diese Sache ist bis jetzt immer dann aufgetreten, wenn Antivir irgendwas zu melden hatte. Wie diese " scanns" oder " updates" . Als dat vorbei war, war auch der Theater vorbei.

 

Bei mir, fast alle Einstellungen auf max. also fast, mehr oder weniger das Spiel wie die Cinematic Trailer von Bioware.

Kann mir die Einstellungen erlauben.

NVidea GForce GTX 1060 6GB

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...