Jump to content

gleichgeschlechtliche Begleiterbeziehungen und Anderes


dieMuellerin

Recommended Posts

Meine Lieben - in der heutigen Zeit, in der Homosexualität hoffentlich zum normalen Alltag gehört, vermisse ich die Möglichkeit, mit meinem weiblichen Charakter eine Beziehung mit meinen weiblichen Begleitern einzugehen. Dasselbe gilt natürlich auch für männliche Charakteren und ihre männlichen Begleiter.

 

Mag sein, dass die Amerikaner in ihrer schwer nachvollziehbarer Prüderie ein Problem damit haben mögen. Aber im Zuge der Gleichberechtigung aller SpielerInnen (und in Anbetracht der Tatsache, dass viele Jungs/Männer ebenfalls weibliche Charakteren spielen), würde ich es sehr begrüssen, wenn BioWare diese Möglichkeit implementieren würde.

 

Ausserdem hoffe ich, dass die Charakteren zukünftig liegend schlafen können, wenn ich /schlafen eingebe und nicht zur Salzsäule erstarrt auf dem Bett oder sonstwo ausharren müssen. Zudem wäre es schön, wenn sich der Charakter normal auf einen Stuhl oder ein Sofa setzen könnte, anstatt irgendwie drauf zu fallen.

 

Ich bin gespannt auf die Umsetzung.

 

Mohini

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 160
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Super Beitrag!

 

Dem kann ich nur beipflichten. Die derzeit vorgesehenen Romanzen finde ich mangels gleichgeschlechtlicher Alternative diskriminierend. Das ist meine Wahrnehmung.

 

Und auch hier nimmt man den Wunsch nach einem virtuellen Leben, also Realitätsnähe im Verhalten der Spielfigur wahr.

 

Liebes SWtoR-Team ihr seid eingeladen - macht was draus! :D

Edited by shadowchopper
Link to comment
Share on other sites

Gute Vorschläge! Ich denke, dass Bioware das mit dem schlafen und den Stühlen auf der Liste hat.

 

Bezüglich der Gleichgeschlechtlichen Beziehungen... Von mir aus... Allerdings sind wir im Star Wars Universum... Ich wage mal anzuzweifeln ob das kommen wird bzw. da hinein passt...

Edited by xxxxYODAxxxx
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach gehört sowas allein der Gleichberechtigung wegen schon rein. Und wenn es schon heißt "deine ganz persönliche Saga", dann sollte man bei Romanzen, die ja zur Star Wars Saga dazu gehören, auch gleichgeschlechtliche Romanzen zulassen. Denn jeder hat andere Vorstellungen. Es wird damit ja auch niemand gezwungen , einen schwulen Jedi o.Ä. zu spielen. Es wäre halt einfach eine weitere Option seinen Char zu personalisieren und u.U. an seine eigenen Vorstellungen anzupassen.

 

An Dragon Age und Mass Effect kann man mMn gut erkennen, dass soetwas stimmig und ernsthaft in ein Spiel eingebaut werden kann. Dass es nicht so explizit dargestellt wird wie in Dragon Age, ist denke ich klar, denn SWToR ist USK 12 und nicht 18. Aber das verlangen vmtl auch die Wenigsten.

 

Ich könnte mir allerdings denken, dass sie es aus verkaufsstrategischen Gründen rausgelassen haben, denn in vielen Ländern, in denen SWToR erschienen ist, ist Homosexualität leider immernoch nicht anerkannt oder sogar strafbar. Da sie aber auch in solchen Ländern möglichst viele Einheiten verkaufen wollen und es ein "Kinder-Spiel" ist, haben sie es mMn weggelassen.

Die Jugend könnte ja von sowas verstört werden :D

Quatsch, wenn das endlich auch in Medien und Kultur anerkannt würde und sich ernsthaft damit auseinandergesetzt würde, dann würden die Leute es vllt auch endlich akzeptieren.

 

Das soll jetzt aber keine Grundsatzdiskussion lostreten, ist nur meine persönliche Ansicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Gleichgeschlechtliche Beziehungen wurden ja schon angekündigt, ich denke einfach, dass wegen all der Arbeit, die zur Spielrettung in den End-Content gesteckt wird, keine Zeit und Geld bleibt die Klassenquests zu überarbeiten und neu zu vertonen. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich für meinen Teil hoffe, dass ich "spezielle" Dialog-Optionen ausblenden, also direkt festlegen kann, ob ich nun einem homosexuellen Charakter haben möchte oder nicht. Alles andere fänd ich dann schon sehr störend und zwanghaft. Edited by Mundako
Link to comment
Share on other sites

Dus etzt Homosexualität auf eienr stufe mit Pädophilität und Nekrophilität.. oh mein Freund wie gern würd ich dich mit Bücher verhauen, die dir Aufschluss über diese art der Sexualität geben.

 

 

Mal ganz davon abgesehen das Homosexualität ein Natürliches Phänomen ist und somit gar nicht mal in einen Atemzug mit Nekrophilität oder Pädophilität genannt werden darf/sollte.

 

Das es kein Alltag ist, das Stimmt, und wirds auch nie sein aber Who Cares die es sind, sind es halt und die es nciht sind eben nicht Chrchr

 

und warum es gefordert wird?

 

Vll weil Homosexuelle vll nicht auf anders geschlechtliche stehen? vll weil es Natürlich ist und auch Stimmungsvoll?

 

Helden können eben so ihre Sexualität fröhnen wie unser einer, warum es dan verbieten

Edited by Tyrihoan
Link to comment
Share on other sites

Die Wissenschaft geht heute davon aus, dass Homosexualität keine Krankheit ist und damit auch keine Depression.

Woher weisst du, dass die Natur sich nichts 'dabei' gedacht hat, zumindest hat die natürliche Auslese (Homosexuelle pflanzen sich nicht fort) nichts geändert, es kann also davon ausgegangen werden, dass es Evolitionstechnisch durchaus Sinnvoll ist, auch wenn wir es noch nicht verstanden habe.

Link to comment
Share on other sites

Die Wissenschaft geht heute davon aus, dass Homosexualität keine Krankheit ist und damit auch keine Depression.

Woher weisst du, dass die Natur sich nichts 'dabei' gedacht hat, zumindest hat die natürliche Auslese (Homosexuelle pflanzen sich nicht fort) nichts geändert, es kann also davon ausgegangen werden, dass es Evolitionstechnisch durchaus Sinnvoll ist, auch wenn wir es noch nicht verstanden habe.

Du solltest aufpassen, mir wurden Beiträge gelöscht + ne Verwarnung ausgesprochen, weil ich "soziale, politische oder sexuelle Inhalte" im Forum diskutiert habe, was anscheinend verboten ist. Und bei mir gings auch nur darum, wie Homosexualität einzuordnen ist. Ohne Beleidigungen oder sonstige Ausführungen.

Somit sollte auch dieser Thread gelöscht werden. Muss ich wohl mal melden.

 

@Evolutions-Thema:

Die Natur ist auf Weiterentwicklung und Fortbestand ausgelegt. Survival of the Fittest quasi.

Da der Mensch jedoch keine gleichgeschlechtliche Fortpflanzung betreiben kann, würde diese Gen-Mutation (auch Evolution genannt) aussterben, bevor sie begonnen hat.

Aus diesem Grunde ist es etwas psychologisches, was derart tief und nicht kontrollierbar sitzen wird wie eine Depression, eine Schizophrenie oder eben auch andere sexuelle Neigungen.

Dummerweise wurde Homosexualität derart "salonfähig" gemacht, dass man es mittlerweile schon als normal betrachtet. Das finde ich halt beängstigend. Du kannst in den Knast wandern wenn du einvernehmlich mit ner 15jährigen herummachst, aber kriegst nen Orden wenn du dich vor ne Kamera stellst und sagst "Ich bin schwul, na und?".

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

(...) Und bei mir gings auch nur darum, wie Homosexualität einzuordnen ist. Ohne Beleidigungen oder sonstige Ausführungen.

 

Es ging in deinem Post darum, wie DU es einordnest. Der Unterschied, ob ein Erwachsener ein Kind einzig für seinen persönlichen Lustgewinn benutzt, oder ob zwei Menschen aus freien Stücken etwas miteinander anfangen, dürfte offensichtlich sein. Und ja, du hast keine direkten Beleidigungen ausgesprochen, bzw. hast dazu keine bösen Kraftausdrücke benutzt. Darüber, dass die sexuelle Ausrichtung eine psychologische Sache ist, muss man natürlich auch nicht streiten. Aber mal ehrlich - angenommen, jemand stellt dich auf eine Stufe mit einem Kinderschänder... fändest du das nicht beleidigend, egal wie es formuliert ist?

 

Unabhängig davon und zurück zum Spiel fände ich es schön, die Möglichkeit für gleichgeschlechtliche Gefährtenbeziehungen zur Auswahl zu haben. Jeder hat letztlich die Wahl, ob er davon Gebrauch macht, oder nicht... genauso, wie er die Wahl hat, ob er überhaupt eine Gefährten-Beziehung haben will, oder nicht. Eine Einstellung für "zeige mir diese Optionen nicht an" fände ich hierbei eigentlich auch sehr gut, denn Toleranz geht in beide Richtungen - wer damit im Spiel nichts zu tun haben möchte, was ein legitimes Anliegen ist, der sollte das gerne von vorne herein festlegen können.

 

Ergänzend hätte ich übrigens gern auch die Möglichkeit, eine Liebschaft mit dem einen oder anderen weniger humanoiden Gefährten anfangen zu können... Khem Val ist nun zugegeben nicht unbedingt der, den ich wählen wollte, aber gegen Gault beispielsweise spricht doch nicht allzu viel.

Link to comment
Share on other sites

Aus diesem Grunde ist es etwas psychologisches, was derart tief und nicht kontrollierbar sitzen wird wie eine Depression, eine Schizophrenie oder eben auch andere sexuelle Neigungen.

 

Du schiesst Dich mit solchen Äusserungen selbst ins Aus.

Neurologische Erkrankungen mit sexuellen Neigungen in einen Topf zu werfen, zeugt nicht gerade von medizinischem Basiswissen. Beide Dinge haben nun wissenschaftlich betrachtet nichts miteinander zu tun..dieses Argument wirkt ein wenig wie "Schädelforschung" auf mich;)

 

Dummerweise wurde Homosexualität derart "salonfähig" gemacht, dass man es mittlerweile schon als normal betrachtet. Das finde ich halt beängstigend. Du kannst in den Knast wandern wenn du einvernehmlich mit ner 15jährigen herummachst, aber kriegst nen Orden wenn du dich vor ne Kamera stellst und sagst "Ich bin schwul, na und?".]

 

Hmmm,wo fang ich da an?

Homosexualität wird in der Tat in großen Teilen der Gesellschaft als "normal" betrachtet - das mag damit zu tun haben das Homosexuelle normal sind ??? Du zeichnest erneut ein Bild von einer "krankhaften" oder "abnormen"

Sexualität- erläuter doch mal bitte woran Du das festmachst oder auf welcher Basis diese Erkenntnis begründet wird.

Ich bin übrigens nicht homosexuell (nur so als Info), sondern glücklich verheiratet (genau, heterosexuelle Ehe;)).

Du gehst auch nicht in den Knast wenn Du mit einer 15-jährigen rummachst, und wer sagt "Ich bin schwul" bekommt wohl auch kaum nen Orden;), aber Du vergleichst auch hier Äpfel mit Birnen.

Übrigens: wenn ein Erwachsener mit meiner Tochter im Alter von 15 "rumgemacht" hätte, weiss ich was ich mit demjenigen gemacht hätte;)

Edited by Forsung
Link to comment
Share on other sites

Selbst im Tierreich exestieren Homosexuelle Neigungenund es gibt ebenso Pflanzen. udn Warum es Exestiert hat man noch nciht rausgefunden. es Exestiert einfach. und scahdet weder der evolution noch dir. also warum Gibts du in deine Texte über Homosexualität nur deine Suggestive und verdrehte meinung ab wenn du ach so aufgeklärt bist`?

 

Du bist gegen Homosexualität schön und gut, du musst es nciht Akzeptieren sondern nur Tolerieren.

Dein dagegen statement haben wir auch vernommen.

Aber deine Abscheu dafür auf ein Pseudo intellektuelles Wissen zu begründen ist einfach Daneben.

und Google als Argument zu bringen kommt ungefähr gleich wie K.net, Bild oder Rechte Propogander zu nennen. Viel Wahrscheinlicher wärs dagegen das der Mond aus Käse besteht.

Link to comment
Share on other sites

Selbst im Tierreich exestieren Homosexuelle Neigungenund es gibt ebenso Pflanzen.

Bestreite ich nicht. Aber zeig mir auch nur einen Fall von gleichgeschlechtlichem Nachwuchs bei Lebewesen, die auf zwei Geschlechter angewiesen sind bei der Reproduktion. Einen einzigen.

 

deine Suggestive und verdrehte meinung ab wenn du ach so aufgeklärt bist`?

Warum suggestiv und verdreht?

Nur weil du pro Homosexualität bist, wie es durch jede Klatschzeitung seit Jahren eingetrichtert wird, muss es doch nicht der Standard sein, der eine Gegenhaltung als "verdreht" ausweisen lässt.

Eher bist du der "verdrehte", der kein Argument bringt außer "es tut doch keinem weh" und "es gibt einzelfälle unter milliarden".

 

Du bist gegen Homosexualität schön und gut, du musst es nciht Akzeptieren sondern nur Tolerieren.

Seit wann MUSS ich es tolerieren? Gib mir hierfür bitte einen Grund.

Solche Aussagen sind es, die ein kritisches Thema eskalieren lassen.

 

Aber deine Abscheu dafür auf ein Pseudo intellektuelles Wissen zu begründen ist einfach Daneben.

Ich kann meinen Standpunkt eben begründen - nicht durch "pseudointellektuelles Wissen" sondern aus einer biologischen Sichtweise heraus. Du kannst nicht ein einziges Argument bringen, warum Homosexualität "normal" ist und begrüßt werden sollte. Aber trotzdem bezeichnest du meinen Standpunkt als "daneben"?

Starkes Stück - ich würde dir ernsthaft mal empfehlen an ner Abendschule "Einführung Argumentation" zu besuchen.

 

Google als Argument zu bringen kommt ungefähr gleich wie K.net, Bild oder Rechte Propogander zu nennen. Viel Wahrscheinlicher wärs dagegen das der Mond aus Käse besteht.

Was hastn du geschluckt?

Google ist eine Suchmaschine, die dir Quellen zu deinem gesuchten Thema anbietet. Man muss ja nicht immer den ersten Link klicken und es als gesetzte Wahrheit betrachten.

Aber ich seh schon, wie blind du in deinem Bashing-Wahn unterwegs bist, dass du nichtmal mehr verstehst auf was ich hinauswill und Google in einem Zug mit Rechter Propaganda und Bild nennst. Schau ich kann auch so tolle Schubladen zusammenstricken wie ihr es könnt.

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

Hm, mit der Begründung, dass keine biologische Notwendigkeit besteht, müsste man plötzlich aber sehr viel ablehnen. Genau genommen tun Menschen nämlich unglaublich viel, das nicht nur keine biologische Notwendigkeit hat, sondern sogar vorgesehenen Dingen entgegensteht. Anfangen kann man hier bei Religion (biologisch nicht nötig), stundenlanges im Büro sitzen (Menschen sind dafür körperlich nicht ursprünglich entwickelt) und haufenweise Freizeitbeschäftigungen (braucht man zum Überleben auch nicht zwingend). Ist Religiosität denn auch eine psychische Krankheit, oder ist das okay, weil es auf so unglaublich viele Menschen zutrifft? ;)
Link to comment
Share on other sites

Wenn dann noch jemand wie mein Vorposter kommt und auf der einen Seite Homosexuelle verteidigt von wegen "Das wollen ja beide" aber das "Es wollen ja beide" einer 15jährigen Person mit einer 30+jährigen Person dann nicht toleriert ...

 

Und nein, man kann nicht beide Augen zudrücken und sagen "Lassen wir die Sexualität weg, dann sind sie alle wie du und ich". Das würde auch bei jeglicher anderer Person funktionieren - selbst ein Hitler hätte privat auf ein Bier ein Mensch wie du und ich sein können .... war er aber nicht. Bitte jetzt nicht rückfolgern dass ich Homosexualität mit Hitler gleichsetze, es ist nur absurd ein Kernelement eines Wesens zu "übersehen" um seine "Normalität" zu demonstrieren.

 

 

Mir war eigentlich klar das Du den Unterschied nicht kapierst.

Vielleicht hast Du selbst keine Kinder...aber ich garantiere Dir das jeder Vater ein Problem mit einem 30+ Freund bei seiner 15jährigen Tochter hätte. Das allerdings zwischen den Persönlichkeiten eines 15jährigen Kindes und einem erwachsenen Mann von über 30 gewisse Unterschiede der Reife und auch Manipulierbarkeit liegen sollte Dir schon einleuchten, ergo kann man hier auch nicht von 2 Personen auf Augenhöhe sprechen wie meinetwegen bei nem Männerpärchen die beide in ihren 40ern sind.

 

Interessant das Du offensichtlich Sexualität als Kernelement eines Menschen begreifst...Intellekt, Emotion, Sozialverhalten etc. sind in diesen "Kernelementen" doch auch enthalten,oder?

 

Versteh mich nicht falsch, ich brech hier nicht mal ne Lanze für Homosexuelle, aber was Du hier schreibst ist schlicht und einfach Unsinn, es steht auf keinerlei wissenschaftlicher Basis.

Man kann seine Meinung haben wie man möchte, aber mein Problem mit Deinen Ausführungen liegt darin begründet das Du Leuten aufgrund dieser Meinung eine Abnormität unterstellst - und das ist schon ziemlich heftig.

Nimm mir das auch nicht übel, ich möchte Dich nicht beleidigen, aber ganz offensichtlich fehlt Dir eben auch ein gewisses Grundwissen im Bereich neurologische/psychatrische Erkrankungen, sonst würde dieser Begriff von "Abnormität" ganz sicher nicht so locker durch die Gegend fliegen.

Hat ein Homosexueller andere Hirnströme als ein Hetero? Zeigt er soziopathische Züge oder leidet er unter Impulsstörungen? Oder hat er organische Auffälligkeiten, kleinere Pupillen, größere Lungenflügel oder was weiß ich sonst noch?

Du nennst in Deinem ersten Post ganz selbstbewusst Schizophrenie und Depression in einem Atemzug mit Homosexualität, kannst Du denn irgendwelche Definitionen zu den beiden Krankheiten liefern, die nicht gegoogelt oder von Wikipedia sind?

Nenn doch mal bitte eine seriöse Quelle für Deine Mutmaßungen, dann kann man zumindest aufgrund dessen so etwas wie eine Diskussion hier führen, und dann würde Deine Meinung vielleicht auch nicht wie eine Ansammlung von antiquierten Vorurteilen wirken.

Link to comment
Share on other sites

Ist Religiosität denn auch eine psychische Krankheit, oder ist das okay, weil es auf so unglaublich viele Menschen zutrifft? ;)

 

Nein, Religion ist eine subtile Gehirnwäsche um Massen zu beeinflussen und zu führen.

Aber wenn es um Extremisten geht, dann ist das sehr wohl eine psychische Krankheit!

Link to comment
Share on other sites

Wutsturm

Familienpolitik: Die homosexuelle Szene reagiert auf Kritik mit Beleidigungen

Felix Krautkrämer

 

Katherina Reiche wirkt eingeschüchtert. Man sieht der CDU-Politikerin an, daß die vergangenen Wochen nicht spurlos an ihr vorübergegangen sind. Der Haß, der ihr nach ihrem Plädoyer für Ehe und Familie von Homosexuellen und deren Sympathisanten in Politik und Medien entgegenschlug, dürfte selbst die erfahrene Bundestagsabgeordnete überrascht haben.

 

„Unsere Zukunft liegt in der Hand der Familien, nicht in gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften.“ Dieser Satz reichte aus, um einen wahren Wutsturm gegen Reiche zu entfachen. Beleidigungen, Drohungen, Beschimpfungen. Die Reaktionen nahmen ein solches Ausmaß an, daß Reiche sich gezwungen sah, ihre Facebook-Seite vom Netz zu nehmen. Zu heftig waren die Pöbeleien. Entsprechend verunsichert sitzt die 39 Jahre alte Mutter dreier Kinder vergangene Woche in der ZDF-Sendung bei Maybrit Illner und versucht zu erklären, daß sie Homosexuelle keinesfalls diskriminieren, sondern lediglich auf den ihrer Ansicht nach berechtigten Schutz der traditionellen Ehe von Mann und Frau aufmerksam machen wollte.

 

Vergeblich. Nach einer guten halben Stunde resigniert Reiche und appelliert an ihren Diskussionsgegner, den Grünen-Politiker und Schwulenaktivisten Volker Beck, sie respektiere ja seine Lebensform, aber er solle ihr doch wenigstens ihre Meinung lassen – ohne Erfolg.

 

Es ist die gnadenlose Intoleranz seitens der Homolobby, irgendeine andere Meinung als die eigene zuzulassen, welche die derzeitige Debatte über die Gleichstellung homosexueller Partnerschaften mit der Ehe prägt. Auf diesen Umstand hatte auch der CSU-Politiker Norbert Geis vergangene Woche in einem Kommentar für diese Zeitung aufmerksam gemacht. Eine sachliche Diskussion sei schlicht nicht möglich, klagte Geis.

 

Mit seiner Kritik hatte der CSU-Politiker in ein Wespennest gestochen. Die Reaktion der homosexuellen Szene ließ nicht lange auf sich warten. Auf queer.de, einem Nachrichtenportal für Schwule und Lesben, überboten sich die Leser in ausfälligen und beleidigenden Attacken auf den Bundestagsabgeordneten. Ob „der alte G®eis nicht endlich mal seine demagogische Fresse halten“ könne, war dort zu lesen. Oder die Frage, ob Geis vielleicht selbst „bisexuell oder auch stockschwul“ sei. „Haben Sie den Drang, BHs oder generell Frauenkleider anzuziehen? Oder fühlen sie sich gar von Kindern sexuell angezogen“, wollte ein Kommentator wissen. Ein weiterer Nutzer mit dem Namen „Thon“ bezeichnete Geis als „Klemmschwester“ und forderte ihn auf, „endlich das Maul“ zu halten. Ein anderer Leser wurde noch deutlicher: Geis sei ein „verklemmter kleiner Wichser“, der möglicherweise „Lust auf ‘nen zweiten Schwanz“ habe.

 

Die Verantwortlichen von queer.de stehen solchen Kommentaren mit gemischten Gefühlen gegenüber: Die Lesermeinungen würden freigeschaltet, wenn sie „nicht zu hart“ seien, erläuterte ein Redakteur des Portals der JUNGEN FREIHEIT. Die Kommentare spiegelten zwar nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, generell wolle man sie aber nicht bewerten. Allerdings werde kaum ein anderes politisches Anliegen unter Homosexuellen so emotional diskutiert wie ihre rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung, versuchte der queer.de-Redakteur das Verhalten der Leser zu erklären. „Viele Schwule und Lesben haben von der Politik den Eindruck, ‘die da oben’ wollen uns nicht.“ Nach der Anfrage der JF entschied er sich dann aber doch, einige der Kommentare zu löschen.

 

Der Schweizer Journalist und stellvertretende Chefredakteur der konservativen Zeitschrift Weltwoche, Philipp Gut, rät den Homosexuellen dagegen zu mehr Gelassenheit. Bei Maybrit Illner hatte Gut den Zorn der Schwulen und Lesben auf sich gezogen, weil er die ****-Ehe als narzißtisch – da das Eigene liebend – bezeichnete. Normal sei für ihn etwas anderes, nämlich sich fortzupflanzen. „Es ist immer wieder erstaunlich, wie verkrampft und aggressiv die Debatte gerade von seiten jener geführt wird, die angeblich Toleranz auf Ihre Fahne geschrieben haben. Es ist kaum ein Thema denkbar, bei dem Abweichungen vom Mainstream mit ähnlichen Beschimpfungsorgien geahndet werden“, sagte Gut der JF. Homosexualität sei zu einer Art Ideologie geworden, die keinen vernünftigen Widerspruch mehr zulasse. Wer das „Hochamt der Schwulengemeinde“ störe, werde exkommuniziert.

 

Volker Beck, der den Beitrag von queer.de über den Kurznachrichtendienst „Twitter“ empfohlen hatte, wollte sich gegenüber der JF nicht zu den Angriffen auf Geis äußern. Über „Twitter“ teilte er jedoch mit, er lese die Kommentare auf queer.de nicht. Wenn es allerdings darum geht, Leserkommentare auf dem erzkatholischen Nachrichtenportal kreuz.net oder der islamkritischen Seite Politically Incorrect zu skandalisieren, ist Beck weniger nachsichtig. Dann müssen die Leserkommentare schon mal für die angebliche Verfassungsfeindlichkeit der Seiten herhalten.

 

Geis selbst reagierte gelassen auf die Anfeindungen im Internet. Diese bestätigten nur seine Kritik: „Die Beleidigungen, die als Reaktion auf meinen Kommentar über mich ausgeschüttet worden sind, sind erneut ein Beweis dafür, wie wenig die Szene bereit ist, eine andere Meinung zu respektieren.“

 

Junge Freiheit 37/12 07. September 2012

Link to comment
Share on other sites

Klar ,Schwuppen und Lesben müssen sein , oder doch nicht ?

 

Wozu , nur weil sie in der freien Welt rumlaufen , heißt es noch lange nicht das sie es auch in der Spielwelt müssen . Ist von der Natur nun mal nicht vorgesehen , ob das normal ist oder nicht, will ich gar nicht beurteilen .

 

Normalität bzw. zum Alltag gehören ? Warum . ist das Pflicht ? Terroristen und rechte ,linke und islamistische Idioten gehören auch zum Alltag und sind normal , kein Grund auch ihnen eine Plattform zu geben , um sich auszuleben bzw. Gefährten vielleicht mit Kopftuch oder Armbinde oder was auch immer auszustatten , oder das sie grüßen sollen , oder oder .

 

Und was ist mit Transen und Zwittern , die auch ins Spiel einbauen, gibt ja sie und sind normal .

 

Ist Toleranz nicht auch zu verzichten , oder muss es sein ,ich bin schwul oder was auch immer und ich will mit meinem Gefährten was anfangen , ich will ich will ich will .

Link to comment
Share on other sites

Ähhhmmmm Flusswind.

Das heist nicht Schwuppen...... Es heißt Schwukele!

:D

 

Der Bericht ist interessant. Die Beiträge sind schon übel!

Wobei sicher auch sachlich normale Beiträge dabei waren. Die Ausfälligen waren offensichtlich Kids die gerade erst h.omo wurden oder ganz pauschal Depperle.

Ist ähnlich wie Berichte in denen es um Gaskammer und deren nutzung geht.

 

Aber dein Vergleich ´Flusswind´ mit Transen und Zwittern ist nicht schlecht. Aber ich nehme an da gibt es keine "Lobby" die sich dafür stark machen würde...... (nur angenommen, vielleicht kommts ja noch)

 

--------

€dit: Ist ja interessant. Das Wort **** (ich meinte H.OMO) wird herausgesternt......

Edited by HyperLord_MAC
Link to comment
Share on other sites

Klar ,Schwuppen und Lesben müssen sein , oder doch nicht ?

 

Wozu , nur weil sie in der freien Welt rumlaufen , heißt es noch lange nicht das sie es auch in der Spielwelt müssen . Ist von der Natur nun mal nicht vorgesehen , ob das normal ist oder nicht, will ich gar nicht beurteilen .

 

Wer, wenn nicht die Natur hat das denn sonst vorgesehen?

Sind das alles gelangweilte Masochisten, die eines morgens aufgewacht sind und gedacht haben: was kann ich erfinden um mich von anderen abzugrenzen, damit sie mich hänseln, verachten oder sonst wie erniedigen können?

Zudem beurteilst Du durch diese Aussage doch...

 

Normalität bzw. zum Alltag gehören ? Warum . ist das Pflicht ? Terroristen und rechte ,linke und islamistische Idioten gehören auch zum Alltag und sind normal , kein Grund auch ihnen eine Plattform zu geben , um sich auszuleben bzw. Gefährten vielleicht mit Kopftuch oder Armbinde oder was auch immer auszustatten , oder das sie grüßen sollen , oder oder .

 

Terroristen gibt es im Spiel haufenweise - einige sind sogar Begleiter. Der Islam existiert als Religion im SW-Universum wohl nicht und somit auch keine religiösen Eiferer dieser Couleur... aber religiöse Eiferer gibt es trotzdem (bspw. einige Revaniter oder deren Gegner).

Rassismus ist im Imperium fast die Norm, in der Republik unterschwellig vorhanden.

 

Und was ist mit Transen und Zwittern , die auch ins Spiel einbauen, gibt ja sie und sind normal .

 

Woher weisst Du das da keine sind? Hast Du allen NPCs in die Unterwäsche geschaut?

 

Ist Toleranz nicht auch zu verzichten , oder muss es sein ,ich bin schwul oder was auch immer und ich will mit meinem Gefährten was anfangen , ich will ich will ich will .

 

Eins der Verkaufsargumente des Spiels war: Mache Deine eigene Saga!

Vielleicht ist meine Saga die Geschichte von XY dem schwulen Sith Juggernaut, Schlächter der Massen oder von XYZ der lieblichen lesbischen Schmugglerin.

Davon ist das Spiel erlebnis anderer doch völlig unberührt. Es wird ja keiner gezwungen einen homosexuellen Char zu spielen... und man wird auch nicht schlagartig schwul oder lesbisch, wenn man eine Option im Spiel sieht - man muss sie ja nicht auswählen.

 

Und mir ist noch keine aggressive Forderung von Seiten der Homosexuellen untergekommen (weder hier noch im Englischen Chat)... kein "ich will ich will ich will". Eher ein "es wurde versprochen und jetzt hätte ich gern".

Edited by Jaspin
Link to comment
Share on other sites

Persönlich würde ich mich als Heteromann über gleichgeschlechtliche Beziehungen in SWTOR als freuen, weil ich meine weiblichen Chars viel lieber die schnuckeligen NPC Frauen anflirten lassen will als die NPC Männer.

 

Zu den Statements oben will ich nur anmerken, dass diskriminierte Minderheiten dazu neigen auf vermeintliche (im oben genannten fall war es aber schon eindeutig) Verunglimpfungen übermässig zu reagieren.

Ausserdem sollten sich die Homophoben mal darüber klar werden, das Homosexualität weder eine Krankheit ist, noch eine Willensentscheidung sonder einfach nur eine Tatsache an der weder religiöse noch ideologische Doktrinen etwas ändern werden.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...