Jump to content

Was ist der Grund für meine Fps Einstürze?


Flawlessowns

Recommended Posts

Hallo Leute :)

Ich habe folgendes Problem und zwar das ich oft Fps Einbrüche hab von 40-50 auf 10-15 fps...Wenn ich zum Beispiel einfach ihrgendwo stehe und nix du hab ich so um die 35 fps aber sobald ich mich beweg oder ich zum fighten beginne hab ich extreme fps Einbrüche vorrallem wenn mehr in der Umgebung los ist sprich wenn mehrere neben mir Questen und Mobs killen.

 

Ganz schlimm ist es im PVP das is unspielbar für mich :( Hab da maximal um die 10 fps und noch weniger... Hab alles auf niedrig von den Einstellungen .

 

Pc Daten :

 

Computer-Markenname: HP-Pavilion FL325AA-ABD a6636de

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional (x64) Build 7601

Service Pack: Service Pack 1

Prozessor: AMD Phenom 8600 (2300.0 MHz)

Hauptplatine: PEGATRON CORPORATION NARRA3 (nVidia nForce 6100-405/430)

Arbeitsspeicher: 6 GBytes ()

Festplatte: SAMSUNG HD642JJ (610,480 MBytes (640 GB))

Optisches Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW TS-H653Q (DVD+R DL)

Grafikkarte: Sapphire RADEON HD 5750

Soundkarte: nVIDIA MCP61 - High Definition Audio Controller

Link to comment
Share on other sites

Ich habe genau das selbe Problem, nur denke ioch nciht, dass das an der Graka liegt, sondern am Prozessor.

 

habe fast das selbe System wie du, und ich fahre mit über 90% prozessorleistung wenn ich nur dumm rum stehe.. (und ich hab 2x 2,3 GHz im Laptop drin)

 

Da die Fps in etwa konstant bleiben wenn ich die Grafik hoch stelle oder sie ganz unten lasse, scheint mir das Problem nicht Grafigkartenbedingt zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das selbe Problem wie ihr. Der Patch kommt jedoch nicht morgen, sondern erst am Mittwoch!

 

Abgesehen davon, habe ich mir mal die Patch Notes näher angesehen und bin ein wenig fündig geworden:

 

Die Grafikeinstellungen in den Einstellungsdateien stimmen jetzt mit den Einstellungen überein, welche gerade verwendet werden.

 

Ein Fehler wurde korrigiert der eine schlechte Performance auf manchen Systemen verursachte, wenn Schatten aktiviert waren und der Spieler sich in einer Indoor-Zone befand.

 

Mal sehen ob es dann dadurch besser wird.

Edited by testeremx
Link to comment
Share on other sites

Den Fehler mit den Räumen hab ich auch. Wenn ich in der offenen Welt rumlaufe und dort Queste klappt alles super, genau so in Instanzen (Flashpoints). Aber wehe ich laufe mal in eine kleine Cantina rein. Meine FPS stürtzen direkt in den Abgrund.

 

Dann bin ich ja mal auf Mittwoch gespannt. :)

Link to comment
Share on other sites

Zunächst ist logisch, das wenn Du Dich bewegst oder kämpst die Frames einbrechen. Durch die Bewegung oder Kampfeffekte muß der Computer Rechenpower aufbringen. Das das im PVP extrem ist beruht darauf, das dort teilweise 20 Leute auf einmal casten, laufen, ... Das verhält sich in großen Raids nicht anders und war bereits bei WOW so. Das die Frames so rapide einbrechen, läßt darauf schließen, das irgendwo ein massiver Flaschenhals in der Hardware zu sein scheint. Soll heißen, das normale Geplänkel läßt sich so gerade noch vom Computer berechnen, sobald die Aktion beginnt, muß der Computer beispielsweise die Speicherbelegung der Grafikkarte neu sortieren und kommt ins rotieren - Frameeinbrüche.

 

Grundsätzlich glaube ich aber das der Flaschenhals die CPU ist. Mein Zweit-PC ist mit na Geforce 8800 GTS, 2 GHZ Dual Core und 4 GB RAM ausgestattet. Überall wird bestätitigt, das 4 GB völlig ausreichen und auch ich habe die Erfahrung gemacht, das beispielsweise eine geringere Auflösung (welches primär von der GRA berechnet wird) die Frames kaum verändert. Habe mir daher eine 2x3,2 GHZ CPU bestellt und werde berichten ob dies weiterhilft.

 

Des weiteren würde ich aber auch mal in deinen Grafikkartentreibern (Catalyst) checken, ob keine zu hohen Qualitätseinstellungen gewählt wurden. 4x AA ist sicherlich möglich, bessere Einstellungen als MSAA (unterste Qualitätsstufe) ist mit deiner GRA nicht drin.

Edited by niokslup
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...