Jump to content

PvP CC Immunität


Lancegrim

Recommended Posts

Also ich spiel seid Beta, ich mach viel PvP seid Level 10 im Release, auch mit 50 jetzt mach ich viel, aber diese CC Immunität hab ich noch net kapiert.

 

Wie genau funktioniert das mit dem weißen Balken? Ich seh leute mit nem vollen weißen Balken, mach meinen Stealth angriff und die werden nicht down gnocked, wie sie es sollten. Ok. Dann krieg ich nen vollen weißen Balken durch ne Stun Rakete vom BH, befreie mich daraus, mein Balken is immernoch weiß und krieg die nächste Rakete von nem anderen BH hab und bin wieder im Stun.

Andere male hab ich Leute ohne Balken, greif sie an und auch da werden sie nicht umgeworfen (Hidden Blade, Operative). So ganz steig ich da absolut nicht durch.

 

PS Das is kein Heulthread, mir gehts um ne genaue Erklärung dieser Mechanik da sie in meiner Erfahrung bisher ziemlich willkührlich erscheint.

Link to comment
Share on other sites

davon gibts schon viele threads und die meisten spieler sind auch der meinung, dass diese leiste eigentlich gar keine wirkung hat...

 

also ich habe einmal gemerkt, dass die leiste etwas wirkt, ansonsten ist sie aber auch nutzlos, bei anderen klassen hat sie aber schon geklappt..

 

also wie die leiste funktioniert, weißt du ja sicher:

 

---> sie läd sich durch cc auf

 

wichtig: slow zählt bei der leiste nicht als cc, du kannst dauerhaft geslowt werden, dagegen gibt es keine immunität ( daher empfehle ich dir auch, deinen cc breaker niemals gegen slow einzusetzen)

 

meistens braucht es dafür 2 ccs ---> daher macht es strategisch auch sinn, den cc breaker nach dem 2ten oder dritten cc, je nach situation einzusetzen, um aus dem stun / cc rauszukommen und zeitgleich die kurze immunität zu genießen.

 

( ich persönlich bin der meinung, dass der cc breaker alleine schon eine immunität auslösen sollte, das heißt dass man nach dem ersten cc break bereits immer imun für ein paar sekunden ist, da es in dem spiel eh kein pvp sondern nur zergerei gibt und man im ersten stun / cc meistens dann auch stirbt ---> gerade wenn man nur leichte rüstung trägt).

 

 

ansonsten kann ich nur sagen, dass das spiel viel zu cc lastig ist, da jede klasse über 2 bis 4 ccs verfügt und man im zerg pro kampf ( der im regelfall plus minus 5 sekunden dauert) mindestens 3 oder 4 ccs frist... dagegen kann man sich mit einem cc breaker mit minutenlangem cooldown gar nicht wehren.. der ist wohl mehr als schlechter scherz implementiert worden... sobald man sich ausm cc befreit ist die wahrscheinlichkeit bei über 90 prozent in der nächsten sekunde im nächsten cc zu landen... einfach absolut unausgereift, undurchdacht und schlecht implementiert...

 

 

mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser: du bist nicht der einzige, dem es mit dem cc problem und der immunitätsleiste so geht ^^

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe den Balken jetzt schon etliche Male im Auge gehabt während des BG's und meine Feststellung ist folgende:

Der Balken lädt sich auf, bis er 100% erreicht, dannach gehts vom Stun into Stun into Stun into Tot und wenn ich respawn, läuft der Balken ab.

Tolle Sache!

Link to comment
Share on other sites

Gleich dem DR von WoW.

10 Sek CC.

1ter geht volle 10 sek, der nächste 5 sek, der dritte 2,5k und nachm dritten biste immun gegen diesen CC.

 

Edit: Was auch toll wäre, wenn man nach einem Knockback erstmal 5 sek o.Ä. gegen diesen immun ist. Sonst bringt es nix, den Gegner nicht beim ersten mal anzuchargen, weil man diesen nachm Knockback rdy haben will, um dann vom nächsten wieder knockbacked zu werden..

Edited by cLeazyrofl
Link to comment
Share on other sites

ich finds abartig, dass man nach dem CC-Breaker, direkt wieder gestunt werden kann.... Außer natürlich man ist nen Juggernaut oder so....

 

ja das ist so lachhaft :(

 

CCs sind im PvP eh total irre :( hast mal den Breaker net ready zerpflücken sie dich ohne Gegenwehr.

 

Und ist er Ready hast wenigstens 1 CC weniger *g*

 

Also ich werde auch ständig mit vollem Anti-CC Balken cct :(

Link to comment
Share on other sites

..nachm dritten biste immun gegen diesen CC..

 

nur gegen diesen einen cc?

oder gegen alle ccs?

 

weil das würde ja eventuell erklären, warum man nur gegen einen cc ( vorallem, wenn das nach skills geht, die den cc bewirken) resistent ist und der balken von 20 mal 1 mal klappt und die restlichen 20 mal einfach keine wirkung zeigt.

Link to comment
Share on other sites

Also in WoW haben sie damals etliche Skills kategorisiert (also CC's von verschiedenen Klassen) und Skills einer Kategorie haben sich dann jeweils ein DR (=Diminishing Returns) geteilt.

 

Zum Beispiel hatten jeweils der Warlock und der Priest ein Fear, die sich aber beide einen DR teilten. Also wenn der Warlock sein 10 Sek. Fear rausgehauen hat, warst du im Priest Fear nicht die vollen 7 Sek, sondern nur noch 5.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...