Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP T3-M4 - Teil 3

First BioWare Post First BioWare Post

morinesse's Avatar

morinesse
07.18.2012 , 04:53 AM | #391
Quote: Originally Posted by XShaddowX View Post
wie gemein, als wären Sith nicht der deutschen Sprache mächtig D:
basic, junge, BASIC... bisschen mehr RPG plz

Picafort's Avatar

Picafort
07.18.2012 , 05:50 AM | #392
Quote: Originally Posted by StoneTemple
Wir fanden es eher lächerlich..für uns rücken 8er leider immer mehr in den Hintergrund. Solange BW nichts ändert..
Naja aber solange wenige Gruppen noch Spaß haben in ihren Rubbelkombos, reicht es anscheinend zu behaupten alles wäre prima..
Ich vermute, das System mit den Wertungen funktioniert durchaus, aber bei 3-5 gemeldeten Teams
spielts halt keine Rolle, da kommt man auch mit nem 1200er Schnitt gegen Leute mit 2000er.

Was tut man dagegen?
Möglichkeit 1: Schimpfen und hoffen, dass BW irgendwann Cross Server Rateds einbaut.
Möglichkeit 2: Werbung machen, "Random"-Gruppen aufbauen, es immer und immer wieder probieren
und andere motivieren, es genauso zu machen.

Ich würde ja Möglichkeit 2 bevorzugen, denn hilf dir selbst dann hilft dir... wer auch immer.
Wir von Audacia haben derzeit so gut wie nie 8 eigene Leute am Start, aber wir bemühen uns,
so oft wie möglich andere einzuladen. Es gibt ne ganze Menge Leute, die gern 8er
spielen würden, auch das Equip und die Fähigkeit dazu haben aber einfach keine Gruppe finden.

Klar riskiert man damit Niederlagen, ich persönlich hab mittlerweile über 20 angesammelt ... so what?
Dass manche Leute von enrage mich fürn schlechten Spieler halten ist mir klar und egal, ich mach
trotzdem weiter ;p
Pica
Abi '94
Frontkämpfer
<< Audacia >>

StoneTemple's Avatar

StoneTemple
07.18.2012 , 05:56 AM | #393
Quote:
Klar riskiert man damit Niederlagen, ich persönlich hab mittlerweile über 20 angesammelt ... so what?
Dass manche Leute von enrage mich fürn schlechten Spieler halten ist mir klar und egal, ich mach
trotzdem weiter ;p
Das zeichnet dich auch aus..;9
Ich denke insbesondere Rudespieler kennen viele von uns und wissen das wir nicht die schlechtesten Spieler an der Hand haben.
Möglichkeit 2 würde ich auch bevorzugen, wie erwähnt geht es auch nicht um Niederlagen und das Rating an sich ist den meisten bei uns eh wurst. Uns geht es darum mit 8 Leuten spannende PvP Spiele zu betreiben...wir wollen interessante Kämpfe.
Wobei Erfolg natürlich schon ein Motivationsfaktor ist..;9

Wir werden das sicher nochmal durchsprechen intern und schauen was sich an Meinungen und Spielern rauskristalilsiert.
Der Austausch mit anderen Gilden war auch schon Thema, nur sind wir von der Gildenstruktur her so das wir niemanden eigentlich ausschliessen möchten und das müssten wir um derzeit Land zu sehen im 8er....und deshalb ist es immo noch ein wenig kompliziert.
LG Nikê/Nandorin

Endlich wieder : Zirkel der Nacht

Picafort's Avatar

Picafort
07.18.2012 , 05:59 AM | #394
Auf jeden Fall kann man hier nicht die Schuld bei den eingespielten, organisierten Teams suchen.
Die machen ja nix anderes als alle anderen auch, nämlich zu versuchen, das Maximum rauszuholen.

Auch bei BW liegt die Schuld nicht direkt, die haben klar gesagt dass das hier ne Art Vorsaison ist
und die Cross Server Rateds in Vorbereitung sind.

Pica
Abi '94
Frontkämpfer
<< Audacia >>

StoneTemple's Avatar

StoneTemple
07.18.2012 , 06:10 AM | #395
Na ich wollte sicher niemanden der Spieler angreifen.
An euer oder deren Stelle würde ich es wohl auch genauso machen...
LG Nikê/Nandorin

Endlich wieder : Zirkel der Nacht

Cyrusjun's Avatar

Cyrusjun
07.18.2012 , 06:25 AM | #396
Quote: Originally Posted by Picafort View Post
Möglichkeit 2: Werbung machen, "Random"-Gruppen aufbauen, es immer und immer wieder probieren
und andere motivieren, es genauso zu machen.
kannste auf imp seite zumindest knicken. keine antwort auf threads oder posts und ingame das gleiche.

für mich kommt dann noch erschwerend hinzu, dass auf die anwesenheit eines söldner/pyrotech im rated bg anscheinend einfach mal gepflegt g.e.s.c.h.i.s.s.e.n wird.
"Guter provozierender Ansatz um die Diskussionen anderer Threads hier nochmal - mit noch mehr Eskalation - erneut zu führen... viel Spaß dabei!"

NaseAMF's Avatar

NaseAMF
07.18.2012 , 06:34 AM | #397
Das ist nicht so mit dem Söldner / Pyrotech! Wir haben oft einen mit, da dieser in meinen Augen flexibler ist als der Geschossspamer! Und der damage passt auch! Wenigstens in der Statistik

Random ne Rated aufzubauen ist momentan fast unmöglich!! Wie kann man das ändern? In meinen Augen gerade gar nicht...
Nâse (Assasin) / Náse (Shadow) T3M4

Das Weiß Vermächtnis

Marlmos's Avatar

Marlmos
07.18.2012 , 07:43 AM | #398
Quote: Originally Posted by NaseAMF View Post
Das ist nicht so mit dem Söldner / Pyrotech! Wir haben oft einen mit, da dieser in meinen Augen flexibler ist als der Geschossspamer! Und der damage passt auch! Wenigstens in der Statistik

Random ne Rated aufzubauen ist momentan fast unmöglich!! Wie kann man das ändern? In meinen Augen gerade gar nicht...
Problem am Söldner ist, dass er weniger DMG UND weniger CC besitzt als der PT. Der PT kann ziehen, aoe stun, slow, der söldner hat nen single stu 60 sek, sowie singlestun 8 sek, und nen knockback, das wars. und afaik etwas weniger rüstung, was zwar im grunde nicht ins gewicht fällt, aber andererseits, er hats halt.
Hätte der söldner wenigstens mehr DMG, quasi ein ausgleich für die fehlende useability, wärs ne andere sache. So ist der Söldner aber leider auf einer Stufe mitm SaboDD... nice to have... aber man sehr einfach drauf verzichten.

zum anderen Thema: klar ist verlieren "unlustig" aber da muss man halt schaun was einem wichtiger ist. Wenn man wie Nike sagt einfach nur Spaß haben will, keinen Ausschließen will und zu 8 anmelden will.... ja nun dann kann man das tun. Wennman Erfolg nicht mit auf der Rechnung beachtet und es einem egal ist, warum nicht.
Aber man kann es auch keinem vorwerfen, der "Gewinnorientiert" spielt, auf gute Teamsetups achtet, und spielt um zu gewinnen.
T3-M4 (Exar Kun) <Enrage>
Marlmos - Hexer + Marlmons Juggernaut *inactive*
Marlma Saboteur *PvP*
Marlmo Söldner *PVP*

Marlmos's Avatar

Marlmos
07.18.2012 , 07:45 AM | #399
Ach, bevor ich es vergesse.... geht mal zwecks Balancing in euch, und schreibt von eurer gespielten Klasse in den Klassenforen was.

Von BW wurden da Threads zu jeder Klasse eröffnet wo man bissi was schreiben kann... aktuell ist da imho viel zu viel PVE kram drin... schreibt da mal was sinnvolles zu eurer Klasse, damit auch PVP bissi mit ins balanceing mit einfliest.

Zu finden unter Klassenforen und dann direkt ins letzte Verzeichnis zur Spezialisierung selbst, da ist oben drin der Thread gepinnt.
T3-M4 (Exar Kun) <Enrage>
Marlmos - Hexer + Marlmons Juggernaut *inactive*
Marlma Saboteur *PvP*
Marlmo Söldner *PVP*

Cyrusjun's Avatar

Cyrusjun
07.18.2012 , 08:14 AM | #400
Quote: Originally Posted by Marlmos View Post
Problem am Söldner ist, dass er weniger DMG UND weniger CC besitzt als der PT. Der PT kann ziehen, aoe stun, slow, der söldner hat nen single stu 60 sek, sowie singlestun 8 sek, und nen knockback, das wars. und afaik etwas weniger rüstung, was zwar im grunde nicht ins gewicht fällt, aber andererseits, er hats halt.
Hätte der söldner wenigstens mehr DMG, quasi ein ausgleich für die fehlende useability, wärs ne andere sache. So ist der Söldner aber leider auf einer Stufe mitm SaboDD... nice to have... aber man sehr einfach drauf verzichten.
ich bin dann mal so frei uns zitiere genau das im feedback thread der klassen.
die erste frage lautet ja "1. Was denkt ihr, wie eure Söldnerskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?"

passt ja subba
"Guter provozierender Ansatz um die Diskussionen anderer Threads hier nochmal - mit noch mehr Eskalation - erneut zu führen... viel Spaß dabei!"