Jump to content

Handwerksübersicht


Calion

Recommended Posts

Ich habe noch 1 Frage:

wie kann ich mit meinem Char selber meine "Schatzsuche" und "Archäologie" einsetzen.

Und was für ITems / Notes / etc. muss ich dafür finden?

Schatzsuche setzt nur deine Crew ein. Auch Archäologie wird hauptsächlich von deiner Crew angewendet.

Denk daran: es sind CREW-Fähigkeiten.

 

Du kannst aber in den Einstellungen unter Allgemein (glaube ich) einstellen mit welcher Taste du deinen Begleiter zum Ressourcen sammeln los schickst.

Voreingestellt ist da der Rechtsklick.

 

Biochemie benötigt Bioanalyse okay das ist eh verständlich aber über die zweite Fähigkeit streitet sich wohl das Internet.

 

Die einen sagen Ermittlung, die anderen Diplomatie und die ganz anderen Unterweltenhandel[/Quote]

In der Beta war es mal Unterwelthandel. Mittlerweile ist für Biochemie die Diplomatie als Missionsberuf zuständig.

Ermittlung ist nur für Rezepte, allerdings für alle Berufe.

 

Oben stehen die Muster für alle Handwerksberufe aber bei Ermittlung[/Quote]

Ja das ist der aktuelle Stand.

 

Hm was genau kann ich den mit Kunstfertigkeit alles auseinander bauen? Lichtschwerter? Farbkristalle? oder geht das bei diesem Beruf überhaupt nicht?

 

Nächste Frage: Lassen sich wirklich nur blaue items zerlegen? ich dachte das würde auch mit grünen Items funktionieren.[/Quote]

Mit Kunstfertigkeit lassen sich meines Wissens nach Lichtschwerter zerlegen.

 

Du kannst alle Gegenstände zerlegen, die du selbst hergestellt hast. Außerdem alle blauen Gegenstände die in dein Ressort fallen (bei Kunstfertigkeit also alle blauen Lichtschwerter, oder bessere).

Allerdings gibt es auch ein paar -wenn auch wenige- grüne Gegenstände die zerlegbar sind. Meistens sind es solche grünen Gegenstände, die auch einen Slot für Modifikationen haben (zumindest nach meiner jetzigen Erfahrung nach).

 

 

MfG Calion aka Matze

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vielen dank für die Antwort, aber wie doof ist das denn. Das heisst einer meiner Gefährten sollte am Ende auch Ermittlung haben um an Rezepet dann für die Berufsparten die ich hinterher wähle ran zu kommen.

 

Ich hab jetzt schon Kopfschmerzen vom Crafting, wo ist das gute alte... Eisen farmen und sich zur Schmiede afk schmieden hinstellen gewesen *seufzt*

Link to comment
Share on other sites

Da ich ja einen BH spielen werde, will ich mir natürlich Waffenbau zulegen mit den dazugehörigen sammel und missions berufen meine frage jetzt ist:

 

Die gefährten haben ja die speziellen berufs boni's aber ich hab bei dem guide gesehen das max. 2 -3 gefährten die dazugehörigen boni's haben. wenn ich die anderen gefährten noch nicht habe wirkt sich das auf die berufe aus oder ist das sagen wir so eine art Leckerli diese boni und nicht zwingend notwendig für mein Waffenbau ?

Link to comment
Share on other sites

Erstmal toller Guide. Vielen Dank dafür.

 

Da meine Mittagspause begrenzt ist und ich so nicht den ganzen Thread durchlesen kann, möge man mir verzeihen, wenn die Frage schon beantwortet wurde:

 

Gibt es eine Datensammlung mit den Rezepten der Berufe?

 

Danke

 

VG

Link to comment
Share on other sites

Die Übersicht sieht gut aus aber zumindest bei Biochemie ist ein Fehler drin denn der dazu gehörige Missionsskill ist Diplomatie.

 

LG

Rakhin

 

 

Ah stimmt danke. Denn es könnte medizienische Vorräte beinhalten. Aber mit den alternativen Missionen ist man auch nicht verkehrt. Aber letztendlich muss eh bei einigen Rezepten das Auktionshaus erhalten. :rolleyes: Mal schauen was sich im laufe der Zeit noch alles ändert. :D

Link to comment
Share on other sites

http://sith.systemlords-clan.de/guide/berufe.htm

 

 

Hier eine tolle Übersicht von Kombinationen und Kurzerklärung der Berufe ;)

 

Also auf die Schnelle fällt mir auf, dass bei Synth-Fertigung "leichte Rüstung" angegeben ist. Synth-Fertigung beinhaltet aber auch mittlere und schwere Rüstung für Machtanwender.

 

Sorry, ich bin gerade etwas verwirrt, was die Modifikationen angeht.

 

- Kunstfertigkeit macht Mods für Lichtschwerter

 

Aber wer macht Mods für die Rüstungen von Machtanwendern?

Edited by Kharys
Link to comment
Share on other sites

Schatzsuche setzt nur deine Crew ein. Auch Archäologie wird hauptsächlich von deiner Crew angewendet.

Denk daran: es sind CREW-Fähigkeiten.

 

Du kannst aber in den Einstellungen unter Allgemein (glaube ich) einstellen mit welcher Taste du deinen Begleiter zum Ressourcen sammeln los schickst.

Voreingestellt ist da der Rechtsklick.

 

MfG Calion aka Matze[/color]

 

Danke für die Info.

 

Meiner Meinung anch einfach bisserl schade, da es bei anderen Fähigkeiten, z.B. Plündern, auch der Char selbst machen kann.

Aber hey: Cool finde ich's trotzdem :)

 

MfG,

Atherion / Zondan

Link to comment
Share on other sites

wenn ich die anderen gefährten noch nicht habe wirkt sich das auf die berufe aus oder ist das sagen wir so eine art Leckerli diese boni und nicht zwingend notwendig für mein Waffenbau ?[/Quote]

Nein ein Bonus ist ja quasi immer ein "Leckerli". Gefährten mit zusätzlicher Krit-Chance haben aber die Möglichkeit beim Craften zu kritten, also bessere Ausrüstung zu erschaffen als geplant war. Aber Lebensnotwendig ist keiner der Boni.

 

Gibt es eine Datensammlung mit den Rezepten der Berufe?[/Quote]

Mir ist nur diese englische Datenbank bekannt.

 

 

MfG Calion aka Matze

Edited by Calion
Link to comment
Share on other sites

Als Sith sag ich nur "Soll doch der Begleiter sich die Hände dreckig machen, Hauptsache, es kostet mich nichts. Ich schau gerne zu, wie andere arbeiten."

 

;)

 

Hi Kharys,

 

da bin ich grundsätzlich Deiner Meinung.

Nur leider kostet der Begleiter eben. 97 Credits in der untersten stufe für so eine "mikrige" 3-Minuten-Aktion.

Link to comment
Share on other sites

eine kurze frage dazu. es wurde vorher erwähnt, dass bestimmte fähigkeiten bestimmte bosse etc. freischalten.

 

also z.b. ein bestimmter boss ohne biochemie (auf grund von giftgas) nicht machbar ist.

 

die frage ist nun: lohnt es sich generell zum level erstmal 3 sammel berufe zu nehmen, um keine zeit aufs crafting etc verwenden zu müssen oder helfen die crafting talente so essenziel, dass man eignetlich nicht darauf verzichten kann/will?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info.

 

Meiner Meinung anch einfach bisserl schade, da es bei anderen Fähigkeiten, z.B. Plündern, auch der Char selbst machen kann.

Aber hey: Cool finde ich's trotzdem :)

 

MfG,

Atherion / Zondan

 

Also: zumindest für die Archäologie habe ich gestern aberntbare Punkte gefunden.

Das sind Kristallformationen, die es z.B. auf Dromund Kas gibt und die mit einer Art Sonnensymbol auf der Karte markeirt sind - fragt mich aber bitte nicht, ob die Harvest-nodes für andere Sammelberufe auch so markiert sind.

Link to comment
Share on other sites

Hi Kharys,

 

da bin ich grundsätzlich Deiner Meinung.

Nur leider kostet der Begleiter eben. 97 Credits in der untersten stufe für so eine "mikrige" 3-Minuten-Aktion.

 

Gestern habe ich gesehen, dass ich bei der Schatzsuche folgendes kriegen kann: "Tresorkiste 1. Grades" Da waren zwischen 73 und 110 Credits drin. Kann sich also lohnen, muss aber nicht.

Mein Skill ist da übrigens zwischen 11 udn 21 gewesen, wobei das höhere Ergebnis beim höheren Skill kam.

Ich habe aber keine Ahnung, ob das einen Zusammenhang hat oder nur purer Zufall war.

 

MfG,

 

Zondan / Atherion

Link to comment
Share on other sites

Bin etwas durch den Wind jetzt! Hab auf vielen seiten jetzt gelesen das HIER:

 

Diplomatie

Schickst du deine Crew auf eine Diplomatie-Mission werden sie dir seltene Materialien für die Synth-Fertigung bringen. Zusätzlich kannst du deinen Stand auf der hellen oder dunklen Seite beeinflussen.

 

was stimmt den da jetzt!

 

gruss Vellerom

Link to comment
Share on other sites

Diplomatie

Schickst du deine Crew auf eine Diplomatie-Mission werden sie dir seltene Materialien für die Biochemie-Fertigung bringen. Zusätzlich kannst du deinen Stand auf der hellen oder dunklen Seite beeinflussen.

 

Das sollte stimmen. Und ja man kann den Gefährten weg schicken für Diplomatie und bei der Mission kannst du entscheiden für die gute Seite oder dunkle Seite. Dabei bekommst du noch extrer Punkte für die entschiedene Seite. :)

Link to comment
Share on other sites

Nein ein Bonus ist ja quasi immer ein "Leckerli". Gefährten mit zusätzlicher Krit-Chance haben aber die Möglichkeit beim Craften zu kritten, also bessere Ausrüstung zu erschaffen als geplant war. Aber Lebensnotwendig ist keiner der Boni.

 

 

Mir ist nur diese englische Datenbank bekannt.

 

 

MfG Calion aka Matze

 

Danke Calion

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...