Jump to content

Crewfenster sollte nicht im Kampf aufgehen


Tegelan

Recommended Posts

Jeder hat es sicher schon einmal erlebt.

Mitten im Kampf (Quest, Instanz, PvP) geht das Crewfenster auf,

weil ein Crew-Mitglied eine Aufgabe erfüllt hat.

 

Um es mal sahcte auszudrücken: DAS NERVT !!!

 

Macht es bitte so, dass man dies abschalten kann.

Man traut sich ja sonst nicht mehr beim questen etc. Aufgaben zuzuweisen.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Andererseits kann ich dann nebenbei auch noch mehr tun als 3... 3... 3... 3... 3... drücken. So schlimm find ich´s auch nicht. :)

 

Bin aber auch dafür, daß fertige Quests von den Skla... Untergebenen direkt in die Qeue zum annehmen nach oben rechts wandern, wo man Sie dann abholen kann.

Link to comment
Share on other sites

Jeder hat es sicher schon einmal erlebt.

Mitten im Kampf (Quest, Instanz, PvP) geht das Crewfenster auf,

weil ein Crew-Mitglied eine Aufgabe erfüllt hat.

 

Um es mal sahcte auszudrücken: DAS NERVT !!!

 

Macht es bitte so, dass man dies abschalten kann.

Man traut sich ja sonst nicht mehr beim questen etc. Aufgaben zuzuweisen.

 

Aber sowas von, daß ist absolut nervtötent. Das Argument was manche gerne nutzen, es in den BGs oder beim Questen halt nicht zu nutzen, ist genauso unnötig wie das aufploppen der Funktion im BG. :confused:

 

Da das ganze Crafting-System auf den Begleitern aufgebaut ist, nutzt man diese Funktion nicht nur kurz vorm ausloggen. Auf manchen Servern bekommst du sonst auch garnicht die Mats zusammen. Bei Zeiten von 1er stunde/Mission ist es fast schon notwendig, die Begleiter während des Spielens, sammeln/craften zu lassen.

 

P.S: Wie wäre es mit Icons, die die Begleiter darstellen, welche man auf dem Bildschirm plazieren kann. Die Minutenanzeige ist doch klasse geeignet, um ein Auge auf den Status der Handwerksarbeiten werfen zu können. Ich liebe meine Idee!

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Es nervt immer !!!

Und nur kurz wegdrücken ist Unsinn. Man fährt seine Rotation in einem FP und auf einmal haste da nen Störfaktor oder Du bist im PvP mitten im Zweikampf und da ploppt das Fenster auf. Das kann aber sowas von stören.

Und das will Bioware doch nicht oder ?!

Soll doch ein entspanntes spielen sein ;) .

 

Vor allem bringt es allen nur Vorteile.

Keine Klasse, keine Seite erleidet dadurch einen Nachteil.

Also sollte das ja wohl ohne Probleme machbar sein !!!

Edited by Tegelan
Link to comment
Share on other sites

Oh Nein, das Fenster geht auf von meinen Gefährten, wenn sie von einer Mission wieder da sind. Ich muss einmal auf annehmen drücken, was mich maximal 1 Sekunde kostet in der ich nicht kämpfen kann.

 

Danke Bioware, dass ich errinert werde das einer von meinen 5 Crewmitgliedern wieder zurück ist und ich ihn sofort wieder losschicken kann. Ohne die eingebaute Errinerung würde ich doch schon das eine oder andere Mal vergessen einen wieder loszuschicken.

 

Und wer alle Berufe mindestens einmal auf 400 bringt um die Craftingvorteile des Berufes nutzen zu können, realisiert ziemlich schnell, dass es selbst mit 5 Crewmitgliedern auf 10k Zuneigung sehr lange dauert. (6-8 Stunden Spielzeit wenn man schnell ist 0-400)

 

 

Und warum zieht man soviele Berufe auf 400? Richtig, Relikt mit extra Slot, Armschienen und Gürtel mit extra Slot, Ohrstück mit extra Slot, Implantate mit extra Slot und dann bleibt man auf Biochemie.

 

 

Warum heult ihr bitte rum, wenn mal ein Fenster aufgeht und Bioware euch sogar daran errinnert eure Gefährten wieder loszuschicken?

Edited by KeePro
Link to comment
Share on other sites

 

Warum heult ihr bitte rum, wenn mal ein Fenster aufgeht und Bioware euch sogar daran errinnert eure Gefährten wieder loszuschicken?

 

Ganz einfach. Schon mal im Auktionshaus was gesucht, alles eingestellt, Dich durchgeklickt und ZACK, Fenster geht zu weil der Gefährte zurückkommt. Ganz toll. Wenn es gehen würd hätte ich inzwischen schon alle erschossen.

ich glaube DAS ist der Grund warum man seine Gefährten nicht mehr töten kann... Jeder hat das deswegen in der Beta getan.

Edited by Apfelkrautsalami
Link to comment
Share on other sites

Andererseits kann ich dann nebenbei auch noch mehr tun als 3... 3... 3... 3... 3... drücken. So schlimm find ich´s auch nicht. :)

 

Bin aber auch dafür, daß fertige Quests von den Skla... Untergebenen direkt in die Qeue zum annehmen nach oben rechts wandern, wo man Sie dann abholen kann.

 

Als Heiler mach ich mehr als nur eine taste zu Drücken. Dazu muss ich auch immer die Lebensbalken meiner Gruppenmitglieder sehen. Durch das Crewfenster im Kampf wird dadurch in brenzligen Situationen eventuell jemand sterben weil ich das Fenster weg klicken musste.

Link to comment
Share on other sites

Dann schickt eure Gefährten nicht los, wenn ihr zu unfähig seid. Problem gelöst.

 

/Close Thread

 

ja ne is klar. die sind zwar meist über ne stunde unterwegs, aber auch egal. Ich mach mir doch keinen Zeitplan wann wer wiederkommt nur um ne Runde PvP zwischendurch zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Danke Bioware, dass ich errinert werde das einer von meinen 5 Crewmitgliedern wieder zurück ist und ich ihn sofort wieder losschicken kann. Ohne die eingebaute Errinerung würde ich doch schon das eine oder andere Mal vergessen einen wieder loszuschicken.

 

Dafür genügt manchen ein akustischer Hinweis + Pending rechts oben in der Ecke.

 

Deswegen gehört eine Option in die Einstellungen mit der man das so einrichten kann.

 

Mehr nicht. Aber auf keinen Fall weniger.

 

Erinnern ist das eine, in unpassender Situation hereinplatzen das andere.

 

Wenn du dir ein Fenster mitten ins Bild klatschen lassen willst - bitte schön! Es geht hier um die Möglichkeit selbst zu entscheiden.

 

Nicht alles was für dich richtig ist passt auch jedem anderen.

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz ehrlich, es wird hier keiner unter einer Auflösung von 1280x1024 spielen.

Das Fenster nimmt nicht den kompletten Bildschirm ein und ich brauche wie schon erwähnt nicht mehr als 1 Sekunde um es wegzuklicken.

 

Und wenn jetzt wieder Leute kommen mit "Dann kann ich aber in der Zeit kein PvP machen"...

Lernt erstmal nachbuffen,cc und Heiler fokus bevor ihr sagt, ihr könnt in dieser Zeit wo das Fenster auftaucht nicht weiterspielen.

 

 

Ja, die Option zum Ausschalten der Benachrichtigung wäre nicht schlecht, ist aber auch nicht spieleinschränkend.

Link to comment
Share on other sites

Dann schickt eure Gefährten nicht los, wenn ihr zu unfähig seid. Problem gelöst.

 

/Close Thread

 

Dann schreib keine Antworten wenn du unfähig bist, den Inhalt dieses Threads zu verstehen. Deine Argumente zum "Wegklicken" sind einfach nur falsch, sie kosten Zeit und es nervt. Was willst du da schönfaseln? Nicht wenige Spieler wollen so eine Option und ich bin mir sicher das sowas kommt, so what. Siehst du anders, ok dann nutze sie halt nicht. :cool:

 

/close KeePro

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Option zum Ausschalten der Benachrichtigung wäre nicht schlecht, ist aber auch nicht spieleinschränkend.

 

Yup - als Verbesserungsvorschlag ne brauchbare Idee... gibts den schon im Vorschlagsforum? Wenn nein - werter Threadererstelle, mach doch zusätzlich bitte einen Thread als Verbesserungsvorschlag im Vorschlags-Forum (Unterforum dieses allgemeinen Forums) auf.

 

Aus meiner Sicht ganz simpler Vorschlag: Eine Option, sodaß JEDE erfüllte Mission der Gefährten erstmal rechts oben in die Queue wandert, und man sie als Spieler aktiv anklicken muss, damit sie erscheint.

 

Wirkt auf mich nicht wahnsinnig schwierig oder aufwändig, umzusetzen.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ein GM hatte mir dieses Forum hier empfohlen.

Aber ich mach das gerne noch in einem anderen Forum auf.

 

Und es bleibt ja dann wirklich jedem überlassen, ob er die Funktion an- oder abstellt.

Weiß gar nicht, was man dagegen haben kann Oo.

Man muß sie ja nicht benutzen und jeder andere kann.

Ist doch toll.

Nur Vorteile für alle.

 

Update: habs im Vorschlagsforum gepostet =) .

Edited by Tegelan
Link to comment
Share on other sites

Andererseits kann ich dann nebenbei auch noch mehr tun als 3... 3... 3... 3... 3... drücken. So schlimm find ich´s auch nicht. :)

 

Da scheinst du allerdings auch eine andere Klasse als ich zu spielen - ich komm mit der Taktik nicht sehr weit...

Gegen den Vorschlag ist sicher nichts einzuwenden, das spielt aber für die 'ich bin gegen alles'-Fraktion keine Rolle.

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Warum heult ihr bitte rum, wenn mal ein Fenster aufgeht und Bioware euch sogar daran errinnert eure Gefährten wieder loszuschicken?

 

Weil ich kein Bock hab wenn ich ins AH/Galaktischer Handelsmarkt guck immer wieder alles neu einstellen zu müssen weil das fenster zugeht oder items die ich gerade beim durchblättern gesehen hab wieder neu zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

Und warum zieht man soviele Berufe auf 400? Richtig, Relikt mit extra Slot, Armschienen und Gürtel mit extra Slot, Ohrstück mit extra Slot, Implantate mit extra Slot und dann bleibt man auf Biochemie.

 

Schön blöd ich garantiere dir, das das gepatcht wird und man die Sachen auch nur noch mit dem entsprechenden Beruf tragen kann.

 

Davon abgesehen nervt das Fenster immer, es schließt nämlich auch automatisch das AH Fenster beim aufploppen und man kann alles noch mal neu Filtern. Von mir aus kann man es ja auploppen lassen, aber warum muss das den halben Bildschirm einnehmen ein kleines Fenster oben am Rand richt ja völlig, es kommt ja auch noch eine akustische Meldung.

Link to comment
Share on other sites

Warum heult ihr bitte rum, wenn mal ein Fenster aufgeht und Bioware euch sogar daran errinnert eure Gefährten wieder loszuschicken?

Schon mal ein Ticket geschrieben? Mach das mal, schick aber vorher einen Gefährten los, Rang 1 Mission genügt ja. Schreibe alle benötigten Informationen ins Fenster bis auf den allerletzten Punkt und plopp geht das Drecksfenster auf und schließt Dir das Ticket ungefragt. GHN genau das gleich wie schon mehrmals geschrieben. In den Dialogen geht das ja auch, da wird dann nur oben rechts was eingeblendet. Es geht hier um sinnvollen Komfort. Daher unterschreibe ich den Vorschlag des TE mit einem dicken /SIGN

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch dafür, da eine Option zu machen und das wahlweise in die Warteschleife wandern zu lassen + akustisches Signal (! die gelbe Schrift in der Mitte hat man irgendwann auf Auto-Ignore xD).

 

Im PVP stört es mich auch als Heiler nicht, ich hab das Raid-Frame eh woanders hingeschoben. Das ist ja eines der wenigen Elemente, die man jetzt schon VOR der 1.2 verschieben und modifizieren kann ^^

 

Somit sind Gefährten-Popups im PvP völlig egal.

Was mich aber enorm stört ist, wenn mein Auktionshaus zuploppt... und da verbringe ich relativ viel Zeit, das passiert mindestens 1x täglich, wenn nicht sogar mehrfach -.-

 

Hoffentlich kommt das irgendwann mit einem der kleineren Patchs nach der 1.2. Das ist ja jetzt keine bahnbrechende Änderung ;)

Link to comment
Share on other sites

Mich nervt das Aufgeploppe mitten im Kampf (ist zwar nur 1 sec, aber die kann schon manchmal entscheidend sein) oder beim AH einstellen auch manchmal ziemlich gewaltig.

 

Bin sehr für eine Option , das anders einstellen zu können.

Dürfte nicht allzu aufwändig sein, Problem gelöst, und für die Fans des Aufloppenden Fensters bleibt auch alles wie gehabt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...