Jump to content

Frage: Wie kommt ein Imperialer in Bereiche der Republik auf PvE-Server ?


Redsonia

Recommended Posts

Hallo,

 

ja die Frage ist ernst gemeint.

 

Ich spiele auf einem PvE Server und habe heute das erste Mal eine Begegnung mit einem Spieler der gegnerischen Fraktion gehabt.

Allerdings stand ich einfach nur so herum (ich hatte Probleme mit den Latenzen im Spiel und war einfach nur zum testen eingeloggt):

Planet Alderaan, Vorfeld Haus Organa, Ausgangsbereich Apalis-Küste. In diesem gesamten Bereich patroullieren auch noch die Organa-Hüterdroiden.

Ich selbst habe Republik-Seite leider erst Höchstlevel 32 und auf Seiten des Imperiums Level 16.

 

Meine Fragen:

Ist es überhaupt möglch, daß Spieler auf Alderaan in den Bereich der anderen Fraktion kommen?

Gibt es Missionen die einen Char in diese Bereiche schicken ?

 

Danke für eure Hilfe

..

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ist die Frage wirklich so schwer zu beantworten ?

 

In dem angesprochenen Bereich der Republik befindet sich auch der Raumhafen.

Wenn also Spieler der "imperialen Seite" mittels einer Quest / Mission dorthin geschickt werden,

müßten sie es eigentlich sehr deutlich merken. :)

 

Alderaan = Questgebiet der Republik ca. level 30

 

...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ist die Frage wirklich so schwer zu beantworten ?

 

In dem angesprochenen Bereich der Republik befindet sich auch der Raumhafen.

Wenn also Spieler der "imperialen Seite" mittels einer Quest / Mission dorthin geschickt werden,

müßten sie es eigentlich sehr deutlich merken. :)

 

Alderaan = Questgebiet der Republik ca. level 30

 

...

 

ähm.. nein alderaan ist questgebiet beider fraktionen.

ich bin mit meinem attentäter auch schon mal aus neugierde einfach so bei der rep reinspaziert. das ist soweit garkein problem. man muss halt höllisch aufpassen, aber es geht. ;)

Link to comment
Share on other sites

ähm.. nein alderaan ist questgebiet beider fraktionen.

ich bin mit meinem attentäter auch schon mal aus neugierde einfach so bei der rep reinspaziert. das ist soweit garkein problem. man muss halt höllisch aufpassen, aber es geht. ;)

Das geht auch auf Tatooine. Lesen hilft, denn irgendwie habe ich den Eindruck, daß man von Gleitern aus nur grüne Wachen sieht, die erst rot werden, wenn man absteigt *reibt sich die Schulter vom Granateneinschlag*

Ich schau mal was ich noch so entdecken kann, ohne daß ich ad hoc abgeschossen werde :)

Link to comment
Share on other sites

Das geht auch auf Tatooine. Lesen hilft, denn irgendwie habe ich den Eindruck, daß man von Gleitern aus nur grüne Wachen sieht, die erst rot werden, wenn man absteigt *reibt sich die Schulter vom Granateneinschlag*

Ich schau mal was ich noch so entdecken kann, ohne daß ich ad hoc abgeschossen werde :)

 

.

Dann solltest du eventuell deine "Entdeckungsreisen" nur auf PvP-Servern durchführen ?

 

Ich selbst nutze keine Gleiter, nur den "öffentlichen" Taxi-Dienst und die Schnellreise.

Also ist mir immer bewußt, in welcher sicheren oder unsicheren Gegend ich mich evtl. aufhalte. :D

 

Und die Fortsetzung der obigen Geschichte sollte es definitiv NICHT auf einem PvE-Server geben.

 

..

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin jetzt 49 mit meiner Jedi und habe dabei mit steigendem Level immer mehr Imperiale beim Missionen erledigen angetroffen.

 

Auch habe ich immer mal versucht die ganze Karte eines Planeten aufzudecken und das war auch immer möglich ohne dabei den schwer befestigten Startpunkt der Gegenseite zu betreten.

 

Ich habe keine Mission bekommen, die mich direkt in einen "sicheren" Bereich des Imperiums geführt hat. Grade auf Alderaan habe ich aber erst beim Erkunden der Karte ganze Landstriche entdeckt mit mir freundlich gesinnten Mobs... zuerst wunderte ich mich, wozu die gut sind.. dann entdeckte ich einen Sith, der sich mühevoll durch die NPC durchprügelte.... Auf Alderaan haben die beiden Seiten noch relativ wenig Berührung, sondern machen die Missionen eher in unterschiedlichen Teilen des Planeten. Auf Hoth sieht das dann schon ganz anders aus und auf Voss greifen teilweise Imps und Reps die gleichen Mobs zur gleichen Zeit an (wenn auch aus anderen Gründen).

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da eine Anekdote von Hoth zu berichten. Mein Hüter ist dort im mittleren Teil unterwegs und ich sehe, dass am rechten Rand eine Markierung mich, via Tunnel/Übergang, zum nächsten Kartenabschnitt schickt.

Also in Richtung der Markierung geflogen und da tat sich eine riesen Basis auf, dachte mir nichts weiter und auf einmal machte es RUMMS und ich lag im Dreck von x Wachen und ein, zwei Imperialen niedergestreckt.

Erst da bemerkte ich auch die imperialen Banner an der Basis.

 

Das Wegsystem hat wohl den Durchgang erkannt, durch diese Basis aber nicht, dass ich als Repubikaner dort nicht wirklich willkommen bin. *hust*

 

@JPryde:

Mir ging es auf Alderan genauso, dachte mir auch erst "Häh, warum sind die denn freundlich und von der Republik wenn hier keine Basis ist", bis dann der erste Imperiale kam um die zu hauen.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich glaube ihr habt den Sinn des PvE-Servers nicht ganz verstanden :)

Nicht böse gemeint.

 

PvE = Man ist nicht für PvP geflaggt (markiert) heißt, wenn man ein Imp. sieht, kann der einen nicht einfach so umhauen, nur weil er gerade lust darauf hat. Möglich ist es aber, wenn man gerade aus einem Kriegsgebiet raus ist. Dann ist man nämlich PvP markiert, wenn man nicht mindestens 5 min. lang in einer Ruhezone wartet.

Also kann man Spieler der Gegnerischen Fraktion auf anderen Planeten begegnen. Ich glaub, ab Nar shadaa bzw Taris ist es möglich.

 

PvP = Man ist von Anfang PvP markiert und es ist nicht möglich dies zu aktivieren :) Heißt man könnte dauerhaft auf Alderaan von 50er umgenietet werden.

 

Man kann sich also natürlich auf der gegnerische Seite befinden und gehört auch dazu.

Link to comment
Share on other sites

Sobald man auf PvE-Servern das Gebiet der gegnerischen Fraktion betritt, meist eine Basis und etwas Umland, kommt eine Countdown, dass man in 10 Sekunden für PvP markiert wird. Der läuft im Chat ab und wird nicht so schnell bemerkt, gerade beim ersten Mal.
Link to comment
Share on other sites

Also, ich glaube ihr habt den Sinn des PvE-Servers nicht ganz verstanden :)

Nicht böse gemeint.

 

PvE = Man ist nicht für PvP geflaggt (markiert) heißt, wenn man ein Imp. sieht, kann der einen nicht einfach so umhauen, nur weil er gerade lust darauf hat. Möglich ist es aber, wenn man gerade aus einem Kriegsgebiet raus ist. Dann ist man nämlich PvP markiert, wenn man nicht mindestens 5 min. lang in einer Ruhezone wartet.

Also kann man Spieler der Gegnerischen Fraktion auf anderen Planeten begegnen. Ich glaub, ab Nar shadaa bzw Taris ist es möglich.

 

PvP = Man ist von Anfang PvP markiert und es ist nicht möglich dies zu aktivieren :) Heißt man könnte dauerhaft auf Alderaan von 50er umgenietet werden.

 

Man kann sich also natürlich auf der gegnerische Seite befinden und gehört auch dazu.

 

Ich spiele seit 1999 Ultima Online, dort gibt es immer noch Bereiche mit "open PvP und cleanloot" (secure lassen wir einmal unbeachtet). Ich kenne auch alle Spielarten des "schmutzigen PvP". Zum Glück sind sie in Vergessenheit geraten oder funktionieren bei den heutigen Spielen nicht.

Und ich habe mehr als ein Jahr lang Aion gespielt :)

 

Fazit: ich werde einmal herausfinden was unser Testserver so bietet .....

 

Danke für eure Antworten.

...

Link to comment
Share on other sites

Sobald man auf PvE-Servern das Gebiet der gegnerischen Fraktion betritt, meist eine Basis und etwas Umland, kommt eine Countdown, dass man in 10 Sekunden für PvP markiert wird. Der läuft im Chat ab und wird nicht so schnell bemerkt, gerade beim ersten Mal.

 

Args... das erklärt natürlich einiges. Wenn ich ein unbekanntes Gebiet betrete achte ich auf viel, aber sicher nicht auf den Chat. Ich dachte außerdem, dass man nur in speziellen Kriegsgebieten für PvP markiert wird.

Als reiner PvP'ler wäre ich sehr dankbar über eine wirklich deutliche Meldung über ein Popup, und zwar immer wenn ich in Gefahr gerate mir ein PvP-Flagg einzuhandeln. Zumal man das nicht so leicht los wird.

Link to comment
Share on other sites

Sobald man auf PvE-Servern das Gebiet der gegnerischen Fraktion betritt, meist eine Basis und etwas Umland, kommt eine Countdown, dass man in 10 Sekunden für PvP markiert wird. Der läuft im Chat ab und wird nicht so schnell bemerkt, gerade beim ersten Mal.

 

Um ehrlich zu sein, Urobe, es erscheint eine dicke rote Schrift direkt im oberen Bildschirmbereich. Das weiß ich (leider) genau, denn es erging mir exakt wie Dir, exakt auch auf Hoth, wahrscheinlich auch an der gleichen Feindbasis. Ich hin und festgestellt, daß eine Wache auf mich zukam um mir freundlich, aber bestimmt mitzuteilen "Du kumms hier nit rein!". Als ich mich im langsamen Rückwärtsgang auf die Wache schießend vom Acker machte konnte ich laut und deutlich die Sekunden heruntertickern sehen - bis dann a) die Wache von mir abließ, und b) ich grün geflagt war...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...