Jump to content

Heiler brauchen kein PvP Gear?


Zenchy

Recommended Posts

Ich hab eben zum spaß gestestet wie das heilen mit PvE gear in einem Kriegsgebiet aussieht und hab erstaunlicherweise festgestellt, dass wir Heiler beim PvP gear verarscht werden.

 

Mit Kampfmeister/Kriegsheld und ca 1150 Kompetenz (ca 12% Heilschub) heilt meine grosse Heilung in einem Kriegsgebiet ca 4400 - 4800.

Aber mit Rakata und einem Schwarzeloch Implantat + Ohrstück (0 Kompetenz) heile ich mit der selben grossen Heilung in einem Kriegsgebiet ca 5100 - 5400.

 

Auch unkritische Heilung ist im Verhältniss mit der PvE rüstung 200-400 höher als mit der PvP Rüstung

 

D.h. die höheren Werte auf den PvE gear (bei List ist das in etwa 400) werden nicht durch die Kompetenz auf dem PvP gear ausgeglichen. Und da man ja eigentlich PvP und PvE gear durch den Kompetenzwert trennen möchte, ist hier definirtiv irgendwo ein Fehler versteckt.

 

Und bevor jetzt einer auf die schlaue Idee kommt, dass Kompetenz ja auch noch Schadensreduktion bring, sei schon mal in vorraus gesagt, dass das PvE gear auch mehr Ausdauer hat und man damit im Verhältniss mehr leben im vergleich zu der PvP rüstung hat als die Schadensreduktion bringen würde.

 

P.S.

Ich hätte auch gern eine genauerer Auflistung der erbrachten Heilung gemacht, aber die Kriegsgebiet-Trainingspuppe die man über das Vermächtniss für 500k kaufen kann, ermöglicht es einem leider nur den Schaden zu testen und nicht die Heilung. Aber das ist ein anderer Fehler der eigentlich behoben werden müsste.

Edited by Zenchy
Link to comment
Share on other sites

Im allgemeinen für alle, im besonderen für Heiler ist das PvP komplett kaputt. Im Moment müsste die Basis wieder ins Loot gebracht werden bevor man die Feinheiten angeht.

 

Wenn es dir Spass macht in den BGs dann heil doch einfach mit deiner PvE-Ausrüstung.

Link to comment
Share on other sites

Im allgemeinen für alle, im besonderen für Heiler ist das PvP komplett kaputt. Im Moment müsste die Basis wieder ins Loot gebracht werden bevor man die Feinheiten angeht.

 

Wenn es dir Spass macht in den BGs dann heil doch einfach mit deiner PvE-Ausrüstung.

 

Wenn man zu blöd ist andere Skills als die Heilzauber zu nutzen ja, ich spiele seid 4 Tagen Schurkenheiler im 50er und habe kaum Probleme, wenn nicht 2-3DDs auf mich gehn sterbe ich ohne Schutz nicht, und das soll auch so sein. PvP Gear ist als Heiler extrem wichtig, 10+ mehr Heilung nur durch das Rekrutenset und 18% weniger Schaden, ich versteh nicht wer auf die kommen könnte das wäre nicht wichtig DDs machen an mir nur maximal 5% mehr Schaden als vor dem Patch, mehr hat die Kompetenzänderung nicht gebracht.

 

Und btw, ich hatte grade gestern wieder 3 Voidstar mit fast 700k Heilung und nur 2-4 toden, und ihr meint ernsthaft Heiler seinen zu schwach? Slow, stun, Blitzgranaten, oos. Tanks anfrangen ob sie spotten können, Guards geben und bei dir bleiben (Nur Guard reicht nicht, Spotts müssen dabei sein, sonst kann was bei dir weniger ankommt am Tank wegheilen).

 

So schlecht wie getan wird ist es nicht. Auch Söldner/Hexerheiler rennen immernoch einige richtig gute im PvP rum, man merkt jetzt hat den Unterschied zwischen Heilern die nur heilen, und Heilern die zudem nocht das Gebiet und andere Skills zu ihrem Vorteil nutzen.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Ich hab eben zum spaß gestestet wie das heilen mit PvE gear in einem Kriegsgebiet aussieht und hab erstaunlicherweise festgestellt, dass wir Heiler beim PvP gear verarscht werden.

 

Mit Kampfmeister/Kriegsheld und ca 1150 Kompetenz (ca 12% Heilschub) heilt meine grosse Heilung in einem Kriegsgebiet ca 4400 - 4800.

Aber mit Rakata und einem Schwarzeloch Implantat + Ohrstück (0 Kompetenz) heile ich mit der selben grossen Heilung in einem Kriegsgebiet ca 5100 - 5400.

 

Auch unkritische Heilung ist im Verhältniss mit der PvE rüstung 200-400 höher als mit der PvP Rüstung

 

D.h. die höheren Werte auf den PvE gear (bei List ist das in etwa 400) werden nicht durch die Kompetenz auf dem PvP gear ausgeglichen. Und da man ja eigentlich PvP und PvE gear durch den Kompetenzwert trennen möchte, ist hier definirtiv irgendwo ein Fehler versteckt.

 

Und bevor jetzt einer auf die schlaue Idee kommt, dass Kompetenz ja auch noch Schadensreduktion bring, sei schon mal in vorraus gesagt, dass das PvE gear auch mehr Ausdauer hat und man damit im Verhältniss mehr leben im vergleich zu der PvP rüstung hat als die Schadensreduktion bringen würde.

 

P.S.

Ich hätte auch gern eine genauerer Auflistung der erbrachten Heilung gemacht, aber die Kriegsgebiet-Trainingspuppe die man über das Vermächtniss für 500k kaufen kann, ermöglicht es einem leider nur den Schaden zu testen und nicht die Heilung. Aber das ist ein anderer Fehler der eigentlich behoben werden müsste.

 

Ja geh ohne Kompetenz rein, ich freu mich schon auf 5-6k krits an dir als Hexer;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man zu blöd ist andere Skills als die Heilzauber zu nutzen ja, ich spiele seid 4 Tagen Schurkenheiler im 50er und habe kaum Probleme, wenn nicht 2-3DDs auf mich gehn sterbe ich ohne Schutz nicht, und das soll auch so sein. PvP Gear ist als Heiler extrem wichtig, 10+ mehr Heilung nur durch das Rekrutenset und 18% weniger Schaden, ich versteh nicht wer auf die kommen könnte das wäre nicht wichtig DDs machen an mir nur maximal 5% mehr Schaden als vor dem Patch, mehr hat die Kompetenzänderung nicht gebracht
Wieder so ein kleiner neuer Knochenflicker, kaum 50 geworden, bis dahin als Schläger gelevelt und nach 4 Tagen die Weisheit mit dem Löffel gefressen - als Pseudobestätigung seiner Aussagen ein Haufen wirrer Zahlen und die Aussage es braucht schon 3 DDs damit er downgeht.

 

Tut mir leid, ich kann dich nicht ernst nehmen. Schon klar Norjana, wir sind alle zu doof unsere Skills zu benutzen und nur du peilst das in deiner blauen Anfängerausrüstung. Magst nicht mal eine Klasse vernünftig spielen lernen damit auch aus eigenen Erfahrungen etwas beitragen kannst anstelle deiner 8 Twinks und dem Senf den du überall und zu jeder Klasse dazugibst?

Link to comment
Share on other sites

Ach aber dich mit deinen 3 Satz Post im Sinne von "alles kaputt, Heiler sind so nutzlos dass sie sogar mit PvE Gear ins PvP können weills egal is" soll man Ernst nehmen?

 

Ich schreibe nicht allen zu klassen was, nur zu denen die ich wirklich auf 50 habe (und das sind effektiv Wächter, wo ich weder was spiele, noch viel dazu schreibe, Schatten-Infiltration und Schurke-Heiler), oder ich korregiere große Missverständnisse der Dauerheulerfraktion.

 

Das Heiler mit 1.2 nutzlos sind ist falsch, die Kompetenzänderung war notwendig um der zu starken Skalierungschraube bei Heiler entgegenzuwirken.

 

Kompetenz+schaden wurde durch Kompetentz+verteidigung wieder negiert, Heilung jedoch nicht, Heiler hatten einen zusätzlichen Skalierungschub dem nichts entgegenwirken konnte. Die Änderung war nötig, sie kam eher früher als später aber sie hätte kommen müssen (war vl mit dem Nerf an 2 Heilklassen zusammen etwas übertrieben, aber das grade Hexer/Gelehrte nen nerf nötig hatten streitet inzwischen kaum jemand ab, auch wenn er vl was Machtregg betraf zu heftig war).

Und das zu erkennen muss ich garkeine Klasse spielen sondern lediglich einige Zahlen lesen und deren Auswirkungen theoretisch abschätzen können.

 

Ihr könnt über 1.2 erzählen was ihr wollt, aber Fakt ist das die meisten Klassen im Schaden etwas abgeschwächt (Marodeuer hatte nen Buff im mittleren kaum genutzten baum und etwas im rechten der eh nur fragwürdige Daseinberechtigung hat, Und Sniher/GS ham ihren Buff erst vor kurzem bekommen) wurden.

Und man mit full T3 gegen einen anderen full T3 Spieler fast genau 5% mehr Schaden durch die Kompetenzäderung macht als vorher. Die ganze Heilerlei früher war ich sooo gut jetzt lieg ich nach 3Skills im Dreck kann garnicht zutreffen.

 

Das ist lediglich eine subjektiv völlig übertriebenen Meinung. Die nicht der Realttät entspricht.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Wenn man zu blöd ist andere Skills als die Heilzauber zu nutzen ja, ich spiele seid 4 Tagen Schurkenheiler im 50er und habe kaum Probleme, wenn nicht 2-3DDs auf mich gehn sterbe ich ohne Schutz nicht, und das soll auch so sein. PvP Gear ist als Heiler extrem wichtig, 10+ mehr Heilung nur durch das Rekrutenset und 18% weniger Schaden, ich versteh nicht wer auf die kommen könnte das wäre nicht wichtig DDs machen an mir nur maximal 5% mehr Schaden als vor dem Patch, mehr hat die Kompetenzänderung nicht gebracht.

 

Und btw, ich hatte grade gestern wieder 3 Voidstar mit fast 700k Heilung und nur 2-4 toden, und ihr meint ernsthaft Heiler seinen zu schwach? Slow, stun, Blitzgranaten, oos. Tanks anfrangen ob sie spotten können, Guards geben und bei dir bleiben (Nur Guard reicht nicht, Spotts müssen dabei sein, sonst kann was bei dir weniger ankommt am Tank wegheilen).

 

So schlecht wie getan wird ist es nicht. Auch Söldner/Hexerheiler rennen immernoch einige richtig gute im PvP rum, man merkt jetzt hat den Unterschied zwischen Heilern die nur heilen, und Heilern die zudem nocht das Gebiet und andere Skills zu ihrem Vorteil nutzen.

 

Sorry aber du übertreibst maßlos und disqualifizierst dich damit. 700K Heilung im blauen Set und 2-3 mal gestorben auch noch, zudem 2-3 Damagedealern pausenlos ausgewichen. Träum weiter und verschon uns bitte.

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber du übertreibst maßlos und disqualifizierst dich damit. 700K Heilung im blauen Set und 2-3 mal gestorben auch noch, zudem 2-3 Damagedealern pausenlos ausgewichen. Träum weiter und verschon uns bitte.

 

Ich schrieb nicht das ich das ich 2-3dds pausenlos ausweiche, sondern das ich erst gegen soviele ohne Untersützung sterbe, und fast 700k Voidstar mit blauem Vollstrecker Gear (Ap+Wogenwert statt schnelligkeit) und 2 Teilen KM (für den 2er Setbbonus 15% Heilung auf Koltowolke) ist das definitiv möglich ja.

 

Und was sagt der Rest? Heiler nutzlos, mit 3 Hits down, ihr qoutet meinen Post schreibt aber niemals mehr als 2-3 Zeilen ohne irgendwelche Argumentation. Vieleicht übertreibe ich, aber zumindest versuche ich es zu untermauern.

Link to comment
Share on other sites

Ach aber dich mit deinen 3 Satz Post im Sinne von "alles kaputt, Heiler sind so nutzlos dass sie sogar mit PvE Gear ins PvP können weills egal is" soll man Ernst nehmen?

 

Ich schreibe nicht allen zu klassen was, nur zu denen die ich wirklich auf 50 habe (und das sind effektiv Wächter, wo ich weder was spiele, noch viel dazu schreibe, Schatten-Infiltration und Schurke-Heiler), oder ich korregiere große Missverständnisse der Dauerheulerfraktion.

 

Das Heiler mit 1.2 nutzlos sind ist falsch, die Kompetenzänderung war notwendig um der zu starken Skalierungschraube bei Heiler entgegenzuwirken.

 

Kompetenz+schaden wurde durch Kompetentz+verteidigung wieder negiert, Heilung jedoch nicht, Heiler hatten einen zusätzlichen Skalierungschub dem nichts entgegenwirken konnte. Die Änderung war nötig, sie kam eher früher als später aber sie hätte kommen müssen (war vl mit dem Nerf an 2 Heilklassen zusammen etwas übertrieben, aber das grade Hexer/Gelehrte nen nerf nötig hatten streitet inzwischen kaum jemand ab, auch wenn er vl was Machtregg betraf zu heftig war).

Und das zu erkennen muss ich garkeine Klasse spielen sondern lediglich einige Zahlen lesen und deren Auswirkungen theoretisch abschätzen können.

 

Ihr könnt über 1.2 erzählen was ihr wollt, aber Fakt ist das die meisten Klassen im Schaden etwas abgeschwächt (Marodeuer hatte nen Buff im mittleren kaum genutzten baum und etwas im rechten der eh nur fragwürdige Daseinberechtigung hat, Und Sniher/GS ham ihren Buff erst vor kurzem bekommen) wurden.

Und man mit full T3 gegen einen anderen full T3 Spieler fast genau 5% mehr Schaden durch die Kompetenzäderung macht als vorher. Die ganze Heilerlei früher war ich sooo gut jetzt lieg ich nach 3Skills im Dreck kann garnicht zutreffen.

 

Das ist lediglich eine subjektiv völlig übertriebenen Meinung. Die nicht der Realttät entspricht.

 

...was vor allem daran liegt das bei den Imps auf VC immo nicht viel im PVP geht und überwiegend frische Namen zu sehen sind (wurde mir von meinen Imp freunden erzählt).

Will dir auch nicht zu nahe treten darum fasse ich mich kurz: Du hast Null Plan :)

Denke das hat schon seinen Grund das einige Leute das PVP an den Nagel gehängt haben. Jedoch sei dir die Aufmerksamkeit gegönnt die du wohl grade als Heiler erfährst, logisch, ist wie ein Orang Utan der unter Naturschutz steht. Alle haben den lieb. Bin mir sicher das du noch keinen guten Heiler im PVP gesehen hast, geschweige denn deinen Char gut spielst. Sonst würdest du so nen Blödsinn nicht schreiben.

Du erwähnst ja in mehreren Posts das das mehr an Schaden durch Kompetenz durch die Schadensreduzierung wieder aufgehoben wird. Reduktion in % von was ?

Beispiel:

 

1.2

20 % + Schaden

15 % Reduktion

1.15

10 % + Schaden

10 % Reduktion

 

1.2 Grundschaden 4000 = 4800 Schaden durch Kompetenz abzüglich Schadenreduktion = 4200

1.15 Grundschaden 4000 = 4400 Schaden durch Kompetenz abzüglich Schadensreduktion = 3960

Somit ein Schadenzuwachs bei gleichem Equippstand von ca 6 % bei 10 % weniger Heilung und nicht dispellbaren Heildebuff. Hexer und Gelehrte trifft das sicherlich noch schlimmer als Schurken. Was ist also das Ergebnis bei gleichem Equipp ?(DD gegen Heilung)Es kommt mehr Schaden rein als Geheilt wird, oder täusche ich mich da :) Gefühlt kommt da aber noch deutlich mehr schaden rein. Ich vermute mal das der Wogenwert etwas raufging, zumindest konnte ich das bei meinem Schurken nach dem Patch beobachten. Waren so ca 2-3 %

Wenn also all deine Erfahrungen und Inhalte so schlecht recherchiert sind , dann lass es lieber. Du gibst nur den Pro DD die grade jauchzend und ohne wirklichen Plan durchs BG laufen Argumente.

 

Kikki

 

PS

Das Posten von Werten aus einem BG war noch nie repräsentativ um eine Situation darzustellen sondern ist eine Momentaufnahme und sagt im Besten fall etwas über den Gegner aus.

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Ich schrieb nicht das ich das ich 2-3dds pausenlos ausweiche, sondern das ich erst gegen soviele ohne Untersützung sterbe, und fast 700k Voidstar mit blauem Vollstrecker Gear (Ap+Wogenwert statt schnelligkeit) und 2 Teilen KM (für den 2er Setbbonus 15% Heilung auf Koltowolke) ist das definitiv möglich ja.

 

Und was sagt der Rest? Heiler nutzlos, mit 3 Hits down, ihr qoutet meinen Post schreibt aber niemals mehr als 2-3 Zeilen ohne irgendwelche Argumentation. Vieleicht übertreibe ich, aber zumindest versuche ich es zu untermauern.

 

Geh mal mit der Maus über deine Tode. Dann siehst du den erlittenen Schaden. Im Moment kommt ein Topheiler auf ein Verhältnis von 3:1 , sprich der heilt sich selbst zu 75%.

Als Tophealer in Voidstar mit pre-made kommt man im Schnitt wenn man gegen ein Topteam antritt auf ca. 450k Heilung. Gegen ein random Team kommst du auf ca. 300k.

Du bist ein Troll. Mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

ich glaub er mischt einfach ein wenig ...denn es ist wirklich ohne probleme möglich sich als knochenflicker gegen 3 dd´s zu heilen...gegen fernkämpfer und er rennt halt wie nen blöder im kreis um säulen. und die dd´s sind immer hinterher gerannt^^

 

nebenher noch das team heilen ist dabei unmöglich aber immerhin hat er 3 dd´s gebunden ...gut...wenn die ihm hinterher rennen ne halbe stunde hätten sie so auch nich viel gebracht aber gut^^

 

gute heiler können immer noch fein heilen...solange sie gegen ramdoms spielen. ansonsten fokust man die weg wie nix. es sei denn natürlich es sind mehrere heiler...dann muß man immernoch ein wenig schauen. natürlich sind gewisse heiler nu im vorteil...die die sich in bewegung heilen können rennen eben einfach um ne säule und heilen sich dabei...die bekommst als solo-fernkämpfer nich down..aber mit 2 ists schon kein problem mehr wenn man eben nicht immer im kreis hinterher rennt sondern einer ihn jagd und einer stehen bleibt ;)

 

am ende ists doch so das man zahlen eh alle knicken kann....der nutzen wird dabei nämlich nicht sichtbar. ausserdem hängt das von viel zu viel ab (wieviele heiler im team, gegen welche gegner, mit welchen leuten im team uswusw)

Link to comment
Share on other sites

Ich schrieb, es braucht 2-3DDs damit ich sterbe.

 

Das heißt gegen einen heile ich mich gut, und erst wenn dieser Verstärkung bekommt lebe ich ohne Tank früher oder später ab. Ich hab nicht mit gerechnet dass diese Formulierung so unverständlich ist.

 

Ich sollte auch dazu schreiben das bei über 500-600k Heilung (Voidstar wohlgemerkt) ich, oder andere Heiler meist alleine sind, bei 3 teilt sich dass natürlich schön auf....und ich spiele momentan nur solo, also mit rnd (manchmal is auch ne 4er Stamm dabei) gegen rnd (oder manchmal eben auch da ne 4er Stamm).

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

na wenn du solo so viel heilen kannst dann war dein gegner eben schlecht. normalerweise liegt nen heiler der solo daher kommt ratzfatz im dreck und heilt nichtmal 200k ^^

 

wie gesagt...zahlen sagen nix aus weil sie nicht berücksichtigen wie gut dein gegner spielt. ist wie mit den ganzen tollen schadensvideos..da steht auch einer rum und kann 15 minuten ungestört rumballern. in *echten* bg´s klappt sowas halt kaum

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen learn too play mit euren Heilern, kommisch das es Leute gibt die sich gegen 2 DDler gleichzeitig hochheilen können und andere die grenzenlos überfordert sind wenn 1 dd mit der hälfte seines Lebens auf einen zustürmt.

 

ich kann mich als sage auch gegen 5 gegner locker am leben halten , vorrausgesetzt ich hab nen guard-spot tank an meiner seite und die gegner sind 13,5kHP-0komp -boons ...

 

und ja , es gibt gegner , die brauchen nichtmal 5% hp restleben um nen sage oder hexer zu schnetzeln , weils auch mal vorkommt , das nen heiler alle cds down hat.

 

und glaub mir , du kannst die fähigkeit Gottes haben , wenn dich drei dds im stun wegschnetzeln änderst auch du nichts daran ..

 

 

l2communicate...

Link to comment
Share on other sites

BW muss dort meiner Meinung nach einfach Grundsätzlich was ändern. Da muss zum einen der Healoutput deutlich erhöht werden und es muss irgendwie gebalanced werden, dass es heiler mit schwerer, leichter und mittlerer rüstung gibt.

im moment sind meiner meinung nach bei den rüstungsarten die differenzen einfach zu hoch.

ein lösungansatz wäre es vieleicht, den rüstungen verschiedene schadensarten zuzuordnen, so dass zum beispiel schwere rüstung enorm gut gegen kinetikschaden ist, leichte dafür enorm stark gegen machtschaden.

 

im moment beneide ich manche Söldner/Kommandos im moment einfach, wie lange sie MANCHMAL im Zerg stehen können, während der Hexer/Gelehrte mit seiner leichten Rüstung im ersten Stun direkt umfällt.

Link to comment
Share on other sites

Ein Heilungsbuff um selbst 30% würde das eigentliche Problem im PvP nicht lösen. Das Problem ist nicht die Heilleistung an sich, sondern das Leute zu schnell (im Fokus) sterben.

 

3DDs die sich zumindest einigermaßen auf 1 Ziel stürzen, und sagen wir, jeder macht mit einem Skill nur 2k Schaden (was ja sogar recht wenig ist) wären das schon 6k, mit dem zweiten von mir aus 3k (was auch durchaus realistisch ist) wären das schon 15k zusammen.

 

In 3 Sekunden. Wie jemand in nem anderen Post gut schrieb, kann der Heiler ja erst heilen wenn Schaden angekommen ist. Das heißt die 6k sind bereits drin, und er hat dann genau 1,5sek (höchstens) Zeit um 6k wegzuheilen, und 9k zu kompensieren/abzupuffern.

 

Das geht nur mit nem Instant im Prinzip mit Reaktionszeit zusammen ist selbst ein 1,5sek Skill theoretisch schon zu langsam. Soldaten ham sowas meines Wissens alle, ca 24sek? Gelehrte, ka ihr Schild, in nen kleinen Heal mit kleinem Hot? ich kenn die Skills nicht gut. Und Schurken nur mit Oberhandprocc (und das heilt vl mal 4k wenns gut crittet bei 73% Wogenwert und ner extraportion Dusel).

 

Daher wäre es sinnvoll, zuerst die Def und Zusatzschaden von Kompetenz wieder anzugleichen (heildebuff könnte bleiben) und zweitens die Ausdauer auf den PvP etwas zu erhöhen (nicht zuviel, wenn ein 15sek cd 2,5sek Cast gradmal bei Crit+Relikt vl 1/10 der HP abzieht isses wieder genau andersrum verdreht).

 

Ich hab hier maln Beispiel auch Zahlen allein wenig aussagen, an Kritiker das 700k mit blaugear+2er KM Bonus net gehn. Wie man sieht musste ich fast die Hälfte meiner Heilung an mir selbst verbruzzeln. Gut der Schaden ist zumindest net aufm Team, aber irgendwie ist das halt auch net so ganz das was man sich unter nem Heiler vorstellt, spielt sich eher wien aktiver unfreiwilliger Tank der um sein überleben kämpft.

 

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/ix1jnmQs/

 

Die Gegner hatten wie man sieht 2 ebenfalls sehr gute Heiler die sich die Arbeit gegenseitig abgenommen/untersützt verstärkt haben was in Kombination zumindest einer Stamm (und anderer guter Leute) dazu führte das wir relativ doof dastanden. Aber hier is auch wieder das Problem, die Heilleistung ansich is net das Problem, sondern dass man gegen einigermaßen gezielten Fokus machtlos dasteht.

 

Zum eigentlichen Thema lässt sich genau wegen dieser Problematik sagen, PvE-Gear im PvP=nogo. PvP Kram ist ein absolutes Muss. Was ja auch so sein sollte.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Zwei schlechte Gruppen treffen aufeinander und die Bessere der schlechten Gruppen gewinnt. Das ist aus dem Screen deutlich zu sehen

Kikki

 

Aus dir spricht nix als Frust, du gibt weder irgendwelche Ratschläge, noch Anregungen an Entwickler nix, du flamest nur nur noch rum, ich dachte eigentlich mal du wärst gut, aber scheinbar kommst du nur noch ins Forum um deine schlechte Laune an anderen auszulassen.

 

Ich sage nicht das Heiler total toll sind und alles gut ist, aber was du abziehst ist definitiv übertrieben.

Du erähnst ja nichtmal mehr warum die Gruppen schlecht sind. Und es handelt sich hierbei zumindest bei Imps um mehr oder weniger bekannte Leute die vieleicht nicht zu den 2-3topgilden gehören aber trotzdem nicht schlecht sind.

 

Ich geb mir wenigstens Mühe und versuche Missstände zu beschreiben, damit vl ein Problem erkannt wird. Das einzige was du noch tust ist dich auf deinen Lorbeeren von früher auszuruhen und alles niederzumachen was nicht deiner Meinung ist (dabei sind wir vl nichtmal so verschiedener Meinung).

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Aus dir spricht nix als Frust, du gibt weder irgendwelche Ratschläge, noch Anregungen an Entwickler nix, du flamest nur nur noch rum, ich dachte eigentlich mal du wärst gut, aber scheinbar kommst du nur noch ins Forum um deine schlechte Laune an anderen auszulassen.

 

Ich sage nicht das Heiler total toll sind und alles gut ist, aber was du abziehst ist definitiv übertrieben.

Du erähnst ja nichtmal mehr warum die Gruppen schlecht sind. Und es handelt sich hierbei zumindest bei Imps um mehr oder weniger bekannte Leute die vieleicht nicht zu den 2-3topgilden gehören aber trotzdem nicht schlecht sind.

 

Ich geb mir wenigstens Mühe und versuche Missstände zu beschreiben, damit vl ein Problem erkannt wird. Das einzige was du noch tust ist dich auf deinen Lorbeeren von früher auszuruhen und alles niederzumachen was nicht deiner Meinung ist (dabei sind wir vl nichtmal so verschiedener Meinung).

 

Nicht frust sondern Ärger Norjena. Wenn du den Screenshot ansiehst wirst du selber entdecken warum dort 2 schlechte Teams aufeinander treffen. Verärgert deshalb, weil Heiler selber die momentane Situation schönreden. Es gibt in der Mechanik zur Zeit keine Lösung, somit entfällt es Tipps und Ratschläge zu geben. Die einzige Hoffnung besteht aus meiner Sicht darin, geduldig abzuwarten bis irgendjemand im Programierhimmel diesen Missstand endlich aufhebt.

Ich habe das in einigen Posts mittlerweile geschrieben:

Das Maß für ein PVP Game kann nicht der Randomzerg sein, sondern das aufeinandertreffen zweier organisierter Gruppen und die damit verbundene Spielerfahrung die jeder erlebt. Wenn du als Heiler nun gegen Randoms Platzt wie ein zu stark aufgeblasener Luftballon, was wird sein wenn da wirkliche Gruppen aufeinander treffen. Das ist mein Maßstab.

Du hast in diversen Posts die Kompetenz Entwicklung nach Patch 1.2 als richtig dargestellt mit der Begründung das dies zwingend notwendig war. Du hast aber vor 1.2 gar keinen Heiler gespielt. Du hast selber geschrieben das du Random unterwegs warst und du hast dich dann beschwert das dir keiner auf deinen Post antwortet.

Nun habe ich geantwortet und bei aller Liebe: Alles immer wieder zu erklären ist nicht mein Ding.

Ich will weder dramatisieren noch schönreden, jedem seine Meinung. Aber dann bitte bei den Fakten bleiben.

Wenn du jedoch unbedingt einen Screen zeigen willst, dann musst du damit rechnen das du Antworten bekommst. Ich stehe jederzeit bereit ingame diese Debatte weiter zu führen, gerne im Reb pvp TS oder im chat. Dann kommt dieser Text auch nicht so unterkühlt oder Oberschlau rüber. Nur werde ich die schwächen eines Heilers, grade des Schurken, nicht auch noch hier öffentlich zur schau stellen und den letzten Depp der es noch nicht weiß auf die Idee bringen wie es geht.Vor 1.2 gab es genug Spieler die das wussten und auch nutzten!

Ich bin mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache ja, genau darum bin ich ja so verärgert!

 

Kikki

Link to comment
Share on other sites

Heiler vor 1.2 hab ich schon gespielt, aber unter 50, daher erwähne ich es net weil die Kompetenz da ja eine äußerst untergeordnete Rolle hatte.

 

Ich rede Heiler sein auch nicht gut. Aber siehs, positiv, es könnte ja noch schlimmer sein. :D Mein kleines Rechenbeispielt von der meiner Meinung nach Hauptwurzel des Problems basiert ja eher auf einer einigermaßen orientierten Gruppe. Zwar nur theoretisch, aber deswegen kommt es trotzdem hin. Ich gehe eher gegen Leute (damit meine ich nicht unbedingt dich), die davon ausgehen.

 

Pre 1.2 alles ok, 1-2DDs hauen auf einem rum passt.

Post 1.2 1 DD kommt, macht 3 Skills, ich tod.

 

Übertrieben gesagt, die haben schlichtweg Unrecht, deswegen ist die Situation aber nicht gut. Oder meinst mir gefällt es als DD (was ich ja eigentlich mit Leidenschaft bin, heilen is eher ne Nebensache die ich aber gern mache, und zumindest nicht grandions schlecht wie ich behaupte, und ja Fehler mache ich, und ich erkenne sie leider zu oft), das man mit verdammt viel Glück, nur noch einen Heiler im Team hat und dem beim Sterben zugucken kann und fast nix dagegen machen kann?

 

Als Infilschatten spielt es sich auch herrlichen, man hat 2-3 Optionen.

1. man hat gammlige Gegner die mich Schaden machen lassen>schlechte Option, da sterben fix mal Leute weg wenn die sich netmal selbst wehren können (was aber eigentlich viele können, nur net tun)

2. man hat einigermaßen gute Gegner bei denen zumindest 1 DD auf mich geht...tja, das sieht meist net gut aus, das ist dann sozusagen DPS Race, einen töten bevor man stirbt, oder sterben vor man einen sterben lässt?

3. Man hatn Fokusteam die mich kurz in 3Sek (keine unrealistische Zeitangabe) Wegnatzen. Da hilft im Endeffekt auch Teamspiel wenig. Nen Heiler auch net, der kann ja erst bei der Häflte der angebenen Zeit reagieren und ob dann nochn Instant hilft?

 

Darum sag ich ja extra, ich spiele rnd und rnd gehts noch, davon das es in Teamspielen toll is sag ich meist nix. bewusst, weil ich es nicht weiß sondern nur abschätzen kann, und die Schätzunden sind meist wenig positiv.

 

PS: mein erster Post in dem Thread ist mit so angressiv weils gegen jemand geht meint das PvE set wirklich ok is weils so schlecht ist, das ist durchaus etwas übertrieben (gut, vl sogar weniger als gedacht, aber egal).

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Pre1.2 warst du als Heiler Tot wenn du 2 vernünftige DD`s an dir hattest. Ja und man konnte 5 Trottel problemlos Kiten. Genau so soll es doch sein. Dummheit muss bestraft werden. Ich für meinen teil glaube/behaupte das nur durch einen Boykott des PVP (Heiler) dann auch der letzte begreift das vielleicht da etwas faul ist, dass es letzendlich um Spielspass geht (es soll ja mittlerweile schon einige DD`s geben die herrausgefunden haben das die taktiklose zergerei nicht so das gelbe vom Ei ist).

 

Persönlich glaube ich das dies die Beta Testphase für Rated ist und das bevor die losgehen, da wieder einiges geändert wird. Ärgerlich ist es nur das eine Gruppe mehr oder weniger aus dem Spiel gedrängt wird (auch hier, jeder ziehe sich den Schuh an der passt).

Zu meiner Sichtweise auf die PVP Qualität:

Wenn in der Bundesliga Bayern Dortmund Schalke Leverkusen Bremen Hamburg und Stuttgart nun von heute auf morgen aufhören würden (inkl Spieler). Dann würde plötzlich Hoffenheim, Hannover, Nürnberg, Freiburg Mönchengladbach und Mainz an deren stelle rücken. Wenn dann Freiburg gegen Mainz spielt haben wir die neue Spitzenpartie. Frage ist nur ob die wirklich so atraktiv ist

 

Kikki

Link to comment
Share on other sites

Mal paar Gedanken von meiner Seite dazu:

 

Ohne PvP Gear braucht man sicher nicht gegen fähige Gegner im Moment anzutreten. Evtl. kann man 2 Teile PvE-Gear mit reinnehmen, um einen netten Set-Bonus zu haben.

 

Ich stimme mit vielen hier überein, dass 1.2 den Spaß am Heilen für viele deutlich herabgesetzt hat. Ich selbst hatte in den ersten Tagen auch mit meinem Hexer massive Probleme, aber ich konnte dies inzwischen durch eine rein auf Surv./Kiten ausgelegte Skillung wieder ausgleichen. Sprich ich bin weiterhin extrem schwer zu töten, aber meine Heilleistung und mein Manareg sind nun schwächer als vor dem Patch. Spaß macht es mir das Heilen aber weiterhin.

 

Generell war der Patch meiner Meinung nach eher ein Buff von Premades/Gruppenspiel im PvP ... einfach weil man mit Guard, Teamspeak und Teamplay im Moment dem Heiler viel Support bieten kann. Die Randomspieler (wozu auch ich meist gehöre) haben es da seit Patch deutlich schwerer.

 

Meiner Meinung nach ist im Moment das Hauptproblem, dass Heiler zum Heilen meist mind. 2 - 3 still an einem Fleck stehen müssen um einem Heal von 2000 - 5000 zu wirken .... viele DD hingegen können im Laufen in der Zeit von 2 - 3 ihre stärksten Fähigkeiten inst abfeuern und teils deutlich mehr Schaden machen. Ich rede da aus Erfahrung, wenn ich sehe wie mein Powertech da mit Railshot-Rotation Burstschaden IM LAUFEN erzeugen kann. Dies ist meiner Meinung nach so nicht ok.

 

Sprich Änderungsvorschläge:

- in den Heilbaum weit oben einen single-Detaunt-Skill (siehe Warhammer) für PvP einbauen ... 10 sek Dauer (Cooldown 30 sek). So hat der Heiler die Möglichkeit den Schaden von einem DD kurzzeitig etwas abzufangen. Gegner kann dies durch Assist oder Zielwechsel locker kontern.

- Gebt den Heilern einen kleinen Inst-Heal, den man während dem Kiten verwenden kann, um sich und Ziele der Gruppe zu heilen ... der aber deutlich mehr Energie Mana/Energie verbraucht ... sprich man kann nur kurz Kiten, Stellungsspiel ist weiter sehr wichtig.

- Evtl. sollten manche dicke Schadensfähigkeiten NUR noch im stehen mit kurzer Castzeit möglich sein. Sprich dicker Schaden/Heilung STEHEN .... kleiner Schaden/Heilung GEHEN :p ... bei Melee dann evtl. halt Positionsabhängiger Schaden (Seite/hinten) .... sprich das ganze bisl anspruchsvoller gestalten, als z. B. im Moment bei meinem Powertech ... pew pew pew 10k Schaden und fröhlich dabei hinter dem Heiler herlaufen.

- Auch über das Guard könnte man eine Änderung einbinden. Z. B. wie in DAoC neben dem Guard noch ein Bodyguard (weit oben im Tankbaum skilbar)einführen. Tank kann für 10 sek Bodyguard auf ein Ziel geben. Er und das Ziel müssen dann stehen geben, das Ziel im Schutz kann dann nicht mehr von Meleeangriffen getroffen werden, aber weiterhin mit Rangeattacken/-rangeinterupts. Auch hier wäre es wieder möglich deutlich mehr Taktik ins Gruppenspiel zu bringen.

- Ich sehe auch ein das einige meiner Vorschläge Premades wieder mehr bringen als den eher unkoordinierten Randomspielern ...

- CC-System und Immunitäten gehören dringend geändert ... viel zu viele Stuns, Blenden, interrupts innerhalb von Sekunden möglich. Andere Spiel lösen das deutlich besser (WAR, Daoc ...)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...