Jump to content

Molekularstabis in 2.0?


Sarukai

Recommended Posts

Einfach in die Darthhater Datenbank schauen. Stabis bleiben auch mit 2.0 die Mats die man für das Equip braucht.

http://db.darthhater.com/recipes/5098/advanced_agile_mod_28/

Vorsicht, darauf würde ich kein bisschen geben.

 

Das ist der Stand von höchstens 1.6, die ganzen Überarbeitungen der Endgame-Rüstung und der Berufe, die mit Makeb vielleicht kommen, sind da noch gar nicht drin.

Link to comment
Share on other sites

Leider falsch xexex, die 28er Mods haben mit 2.0 nichts zu tun. Sind eher was für 1.7 oder 1.8. Mit dem Patch 2.0 wird es eher hohere Zahlen geben wie 30 und wenn du mal deinen geposteten Link genauer anschaust wird du festellen das die 28er Mods für Level 50 sind. 2.0 aber Level 55 ermöglicht. Also kommen da sicher Handwerksmaterialien 9. Grades oder höher. Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Leider falsch xexex, die 28er Mods haben mit 2.0 nichts zu tun. Sind eher was für 1.7 oder 1.8. Mit dem Patch 2.0 wird es eher hohere Zahlen geben wie 30 und wenn du mal deinen geposteten Link genauer anschaust wird du festellen das die 28er Mods für Level 50 sind. 2.0 aber Level 55 ermöglicht. Also kommen da sicher Handwerksmaterialien 9. Grades oder höher.

 

1.7 haben wir nu und wie schon länger bekannt keinen neuen Itemlevel. Ob das nun mit 1.8, 1.9 oder 2.0 kommt ist dabei unerheblich. Fakt ist das diese Daten im Client vorhanden sind und ich nicht glaube das Bioware nun die Sachen umwirft.

 

Das dabei der Itemlevel 50 angezeigt ist, finde ich nicht schlimm. Zum einen kann es ein Datenbankfehler seitens Darthater sein. Viel Wahrscheinlicher ist jedoch das man den neuen Itemlevel auch ohne die optionale Makeb Erweiterung nutzen können wird. Da wissen wir momentan noch zu wenig drüber und können nur spekulieren.

 

Ich für meinen Teil spare mir aber genug Stabis um später ein mögliches Riesengeschäft damit zu machen den die Preise dürften wenn es so bleibt explodieren.

Link to comment
Share on other sites

1.7 haben wir nu und wie schon länger bekannt keinen neuen Itemlevel.
Da niemand den neuen Boss testen konnte bis jetzt, ist nichts bekannt. Bis die ersten den Ruf haben um das Item für die Freischaltung des Bosses zu kaufen dauert es noch. Die Vermutung ist eben das er Items mit den 28er Mods droppt. Alternativ können sie auch in einem weiteren neuen Schwierigkeitsgrad eines alten Raids droppen der noch vor dem Rise of the Hutt Cartel integriert wird. Aber für ein "Addon" ist diese Steigerung zu wenig. Desweiteren gehe ich davon aus das neuer Content auch neue Mats benötigt und um den dann neuen Content dann auch logisch vom alten zu trennen kann ich mir vorstellen das es keine 29 geben sondern mit 30 weitergezählt wird. Ist natürlich nur Spekulation :D Es ist wie gesagt auch zu bedenken da der neue Content dank Levelobergrenze 55 auch neue Ausrüstung mit höheren Werten und Stufenvoraussetzung 55 haben wird (Vermutung) Es wäre doch in dem Zusammenahng sinnlos weiterhin nur Level 50 Ausrüstung anzubieten.

Mal ne dumme Frage: wie kommt ihr überhaupt darauf, dass Makeb 2.0 sein wird und nicht 1.XYZ?
Weil es kein Contentpatch ist sondern eine Art Addon, ich würde es aber eher als Expansionpack bezeichnen. Bei solche großen "Erweiterungen" ist es üblich die Zahl vor dem Punkt zu erhöhen. Das hat nichts mit WoW zu tun. Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Mal ne dumme Frage: wie kommt ihr überhaupt darauf, dass Makeb 2.0 sein wird und nicht 1.XYZ? Nur weil man bei SWTOR das gute alte WOW in wirklich jeden Bereich kopiert hat, muss man doch nicht auch die Zählweise kopieren :D

 

wir sind jetzt bei 1.7? die kleine inahlts und verbesserung patches laufen unter 1.8x dann 1.9 und nach 1.9 kommt eben nicht 1.10 wie es hier so machner hat stehen lassen sondern 2.0, ja schon merkwürdig das Amerikaner das metrische System nutzen, wobei wenn ich micht nicht ganz täusche und gerad du weißt wie selten dies der fall ist ;-P ist bioware ursprünglich kanadisch, und die Kanadier nutzen eben das metrische System, insofern hat blizz den erfinder der zählung kopiert ,-).

 

Allerding, ist die frage hält bw die makeb Erweiterung für groß genung das sie eine eigen Ziffer verdient?

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist das diese Daten im Client vorhanden sind und ich nicht glaube das Bioware nun die Sachen umwirft.

Fakt ist, dass dies nicht das geringste darüber aussagt, ob mit Makeb neue Handwerks-Grade kommen und damit auch neues Material.

 

Bis jetzt hatten wir die Biometrie-Kristall-Legierungen in den ersten beiden Operations und die Molekularstabilisatoren in den nächsten beiden Operations. Es ist daher anzunehmen, dass für die nächsten beiden Operations ein neues Grad 9 Handwerksmaterial kommt.

 

wir sind jetzt bei 1.7? die kleine inahlts und verbesserung patches laufen unter 1.8x dann 1.9 und nach 1.9 kommt eben nicht 1.10 wie es hier so machner hat stehen lassen sondern 2.0, [...]

Du versiehst dich hier, denn bei Versionsangaben kommt 2.0 nicht nach 1.9. 2.0 kommt erst dann, wenn die Entwickler der Meinung sind, dass eine so große Überarbeitung kommt, dass dies durch einen Versionssprung deutlich gemacht werden sollte. Oder, wenn die Entwickler unbedingt schnell viele Versionssprünge machen wollen um bei der Versionsangabe Konkurrenten zu überholen (siehe Chrome und Firefox). Wenn nach 1.9 nur ein normales Update käme, dann wäre es 1.10, nicht 2.0.

Und es kommt nicht von WoW, sondern ist seit Jahrzehnten in der Informatik Standard.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass dies nicht das geringste darüber aussagt, ob mit Makeb neue Handwerks-Grade kommen und damit auch neues Material.

 

Bis jetzt hatten wir die Biometrie-Kristall-Legierungen in den ersten beiden Operations und die Molekularstabilisatoren in den nächsten beiden Operations. Es ist daher anzunehmen, dass für die nächsten beiden Operations ein neues Grad 9 Handwerksmaterial kommt.

 

 

Du versiehst dich hier, denn bei Versionsangaben kommt 2.0 nicht nach 1.9. 2.0 kommt erst dann, wenn die Entwickler der Meinung sind, dass eine so große Überarbeitung kommt, dass dies durch einen Versionssprung deutlich gemacht werden sollte. Oder, wenn die Entwickler unbedingt schnell viele Versionssprünge machen wollen um bei der Versionsangabe Konkurrenten zu überholen (siehe Chrome und Firefox). Wenn nach 1.9 nur ein normales Update käme, dann wäre es 1.10, nicht 2.0.

Und es kommt nicht von WoW, sondern ist seit Jahrzehnten in der Informatik Standard.

 

wenn nach 1.9 ein neues kleines update kommt dann ist das nicht 1.10 denn 1.1 hatten wir schon, es wäre dann 1.91

Link to comment
Share on other sites

wenn nach 1.9 ein neues kleines update kommt dann ist das nicht 1.10 denn 1.1 hatten wir schon, es wäre dann 1.91

1.10 ist aber nicht 1.1, da wir hier nicht in der Mathematik sind, sondern bei Versionsangaben. Informier dich doch einfach selbst, bevor du Unwahrheiten verbreitest :p

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

1.10 ist aber nicht 1.1, da wir hier nicht in der Mathematik sind, sondern bei Versionsangaben. Informier dich doch einfach selbst, bevor du Unwahrheiten verbreitest :p

 

Ach stimmt Informatiker basteln ihre eigenen regeln^^

 

aber logisch ist das nicht, ich würde bei eine 1.11 niemals auf die Idee kommen... (doch jetzt schon jetzt weiß ichs ja^^) das dieser der aktuellste ist, wenn ich schon patches 1.7 und 1.8 gesehen habe.

 

Gibt es ein logisches Argument warum Informatiker sich von der Mathematik distanzieren?

Link to comment
Share on other sites

Ja, es handelt sich hier nicht um eine Zahlenfolge mit KOMMA, sondern mit einem Punkt. Haupt- & Nebenversionsnummer. Oder für dich Pappnase: Es ist momentan Version EINS Punkt SIEBEN und nach Version EINS Punkt ZEHN kommt nunmal Version EINS Punkt ELF. :rolleyes:

Übrigens gab es bei WOW vor Version 2.0 auch noch die Versionen bis einschließlich 1.12 inklusive diverser kleiner Flicken und bei Aion ist man gleich von 3.0 zu 3.5 gehüpft. Windows 8 ist auch nur die Version 6.2. ;)

 

Rotauge, heute zu lange in der Trollhöhle gewesen? :D

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ja, es handelt sich hier nicht um eine Zahlenfolge mit KOMMA, sondern mit einem Punkt. Haupt- & Nebenversionsnummer. Oder für dich Pappnase: Es ist momentan Version EINS Punkt SIEBEN und nach Version EINS Punkt ZEHN kommt nunmal Version EINS Punkt ELF. :rolleyes:

Übrigens gab es bei WOW vor Version 2.0 auch noch die Versionen bis einschließlich 1.12 inklusive diverser kleiner Flicken und bei Aion ist man gleich von 3.0 zu 3.5 gehüpft. Windows 8 ist auch nur die Version 6.2. ;)

 

Rotauge, heute zu lange in der Trollhöhle gewesen? :D

 

siehst du ich würde es nicht eins punkt zehn oder eins punkt elf lesen sondern eben für 1.11 Version eins punkt eins eins.

 

Aber da ist deine berühmte Höflichkeit und Hilfsbereitschaft, da sag ich schon ich weiß etwa nicht und frage normal nach, und bekomme so eine antwort, tzzz tzzz tzzz

 

 

fragt sich wer hier in der trollhöhle unterwegs war.

Link to comment
Share on other sites

Ach stimmt Informatiker basteln ihre eigenen regeln^^

aber logisch ist das nicht, ich würde bei eine 1.11 niemals auf die Idee kommen.

Das ist logisch. Es is ganz einfach, du gehts von einer falschen Zählweise aus. Die Version 1.1 ist quasi die erste Unterversion der Version 1 und demzufolge ist es auch logisch das nach 1.9 die Subversion .10 kommt, dann die .11 die .12 usw.

 

Das wird bei jeder Software seit Anbeginn der Versionsangaben so gemacht. Viele Softwareprojekte verwenden sogar Versionen mit 3 Zahlen oder mehr siehe Firefox und andere. Bei mir ist u.a. auch der Internet Explorer 9 auf dem Windows. Die genaue Version ist aber 9.0.8122.16421.

 

Ich hätte da noch Fachlektüre für dich zu dem Thema :D

 

Wie bereits geschrieben, kommt die Version 2.x dann wenn die Änderungen so groß sind das es eine neue Version rechtfertigt und ich gehe davon aus das es mit Makeb so weit sein wird. Vorher wird es nur weitere 1.xx Versionen geben.

 

Das ganze liegt auch an der MMO Branche. Da ist es üblich bei einem Addon die Version zu erhöhen und bei Patches oder Contentpatches nur die Subversion. Wurde bisher bei allen MMO so gemacht. Es ist aber nicht auszuschließen das BW ihren eigenen Weg gehen.

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Bei WoW hat man aber auch noch 30€ für die Erweiterung bezahlt, die dann wieder für 2 Jahre die Grundlage für das Spiel bilden musste. DAS ist mal nen Grund für einen Versionsprung :)

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der wahrscheinliche Versionssprung für mich nicht rechtfertigen lässt, aber da jeder Entwickler ja selbst bestimmen kann wie er neue Versionen nennt (Ich verweise an dieser Stelle darauf, dass Google Chrome, jetzt im 5. Jahr seiner Entwicklungszeit, aktuell bei Version 24.0.1312.57 ist...), lohnt es sich eigentlich nicht sich darüber aufzuregen... wir sollten einfach nicht drüber reden

Link to comment
Share on other sites

Da niemand den neuen Boss testen konnte bis jetzt, ist nichts bekannt. Bis die ersten den Ruf haben um das Item für die Freischaltung des Bosses zu kaufen dauert es noch. Die Vermutung ist eben das er Items mit den 28er Mods droppt.

 

Der neue Boss ist schon in SM und HM gelegt und droppt wie zu erwarten T4/T5 Sachen.

 

Wäre auch etwas Lustig wenn ein EVENTBOSS die einzige Quelle für neuen Itemlevel wäre.

Vielmehr wird es wie schon in diversen Foren zu lesen und in Spiel bereits verfügbar mit nächsten grossen Patch neue HM FPs, eine neue OP und entweder direkt oder kurz danach Asation NM geben und dort auch die neuen Items.

 

Über neue Craftingmaterialien wurde bisher weder was von den Entwicklern erwähnt noch gibt es irgendwelche Anzeichen dafür im Spieleclient und bis dahin gilt als gesichert das die Rezepte so kommen wie sie derzeit schon im Spieleclient drin sind.

 

Es ist bisher auch alles ähnlich wie schon Anfang 2012 aus dem Client gezogen wurde früher oder später im Spiel eingebaut worden, wäre mir neu wieso Bioware erst Rezepte und Items einbauen sollte und sie später wieder umwerfen sollte. Das könnten die natürlich machen, aber aus der Erfahrung liegt die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher das wir bald viele Stabis brauchen werden als das wir bald was neues bekommen.

http://www.torhead.com/guide/leaks

 

Es ist nun mal so, das wir ja auch die Daten zum neuen Event oder zukünftigen Erweiterungen nicht erst HEUTE runtergeladen haben sondern Bioware diese Daten regelmässig in Häppchen verteilt und sie zum Teil schon im Installationsclient drin waren von wo man sie leicht selbst extrahieren kann.

 

Ein Teilrisiko bleibt immer, es könnte ja auch sein das man bald Begleitermissionen bekommt die Mats der 7ten und 8ten Stufe Sammeln. Dann wäre das natürlich ein herber Verlust. Wer nichts riskiert gewinnt aber auch nichts.

Link to comment
Share on other sites

@Topic

Man kann den Spieß auch umdrehen!

Denn neue "Leaks" besagen, dass es mit dem DLC (Addon) die restlichen FP'S im Hardmode geben soll, die eine Itemstufe von 156 im SM und 163 im HM droppen lassen. Die 28er Items aus der Darthhater DB sind Itemstufe 154.

Das ist schonmal der erste Unterschied.

Hinzukommt dass die Itemstufe auf 55 ansteigt, und die besagten Items auf Darthater für Stufe 50 sind.

Da aber mit dem DLC (Addon) auch eine neue Operation kommen soll, wird es nicht bei der Itemstufe von 163 bleiben, sondern dann wahrscheinlich auf 165 ansteigen.

Das heißt es müsste 2 Zwischenstufen geben, da die Items bei Darthater aber schon 28er sind kann es keine Zwischenstufe zu den 27er geben...

Was ziehen wir daraus? Es wird neue Items geben, die nicht von Darthater berücksichtigt wurden.

Ausserdem stammen die Daten von Darthater aus dem Client von Patch 1.2!!! Das ist schon fast ein 3/4 Jahr her, indem sich viel geändert hat! Ich schätze mal es wird neue Reccourcen geben, denn es wird ja auch ein neues Gebiet geben, wo man wohl farmen können wird. Zumal die Berufe auch hochgestuft werden müssten auf Stufe 55, was auch wiederrum für neue Missionen spricht, wo es neue Materialien gibt.

Wenn du meinst, dass ich mir das herbeigezaubert habe, kannst ja mal hier reinschauen:

http://swtor.gamona.de/2013/02/07/patch-1-7-und-erste-addon-im-client-gestobert/

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Der neue Boss ist schon in SM und HM gelegt und droppt wie zu erwarten T4/T5 Sachen.
Es gibt 3 Bosse und ja die Loots sind jetzt bekannt. Aber wie zu erwarten? Du schreibst immer so als ob du ein Hellseher wärst. Es war gar nichts zu erwarten, niemand konnte die Bosse vorher testen und somit wusste niemand was sie droppen.
Wäre auch etwas Lustig wenn ein EVENTBOSS die einzige Quelle für neuen Itemlevel wäre.
Es ist nur 1 Eventboss, die anderen beiden sind Worldbosse. Ob sie am Ende des Events verschwinden werden wir erst sehen wenn es soweit ist
Vielmehr wird es wie schon in diversen Foren zu lesen und in Spiel bereits verfügbar mit nächsten grossen Patch neue HM FPs, eine neue OP und entweder direkt oder kurz danach Asation NM geben und dort auch die neuen Items.
Also gehört es nicht zu Makeb sondern noch zum alten Content wie bereits vermutet. ;)
Über neue Craftingmaterialien wurde bisher weder was von den Entwicklern erwähnt noch gibt es irgendwelche Anzeichen dafür im Spieleclient und bis dahin gilt als gesichert das die Rezepte so kommen wie sie derzeit schon im Spieleclient drin sind.
Ja, aber eben für den alten Content oder siehst du in der Datenbank irgendwas für Level 55 ? Ist alles noch altes Zeug und neue Items von Makeb sind noch gar nicht in der Datenbank, somit kann man auch nicht sehen was es geben wird.
Es ist bisher auch alles ähnlich wie schon Anfang 2012 aus dem Client gezogen wurde früher oder später im Spiel eingebaut worden
Diese Patchleaks beziehen sich auf den Liveclient. Ich habe noch keine Datenbank oder Leaks vom Testserver gefunden. Da kamen mittlerweile mehrere Patches.Was nun im Testclient drin steckt, würde ich genauso gern wissen wie wahrscheinlich du. In den Assets sind auf den ersten Blick bisher keine Dateien für Makeb dazugekommen. EDIT: Ich hab jetzt doch noch was zu Makeb gefunden. Die bisher in der Datenbank vorhandenen 28er Mods sind Level/Wert 154. In dem Text steht aber etwas von 162 Drops. Der 2. Punkt ist, das 162 im Storymode dropt und 162 für den Hardmode empfohlen wird, in dem dann wieder höheres droppen wird was noch gar nicht bekannt ist, also in der Größenordnung 166/168. Du siehst also das sich eben nicht alles bereits im Client befindet.
Es ist nun mal so, das wir ja auch die Daten zum neuen Event oder zukünftigen Erweiterungen nicht erst HEUTE runtergeladen haben sondern Bioware diese Daten regelmässig in Häppchen verteilt und sie zum Teil schon im Installationsclient drin waren von wo man sie leicht selbst extrahieren kann.
Du hast in deinem Liveclient bisher 0KB der Makebdateien, ausgenommen die die mehrfach verwendet werden. Es mögen vielleicht die Dateien der nächsten Patches zum Teil schon drin sein, aber auch das nicht vollständig. Deswegen sind Prognosen auf Grund halber Informationen nicht verlässlich. Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Naja, man muß keine Prophet sein um zu erahnen, daß neue Mats kommen. Stufe 28 würde ja noch zu den alten Mats passen (einfach alle Zutatenzahlen etwas erhöht) - aber viel höher wird das nicht gehen.

 

Und klar ist auch, daß dann irgendwann die aktuellen Stufe 8 Mats preislich in den Keller rutschen. So wie damals auch Stufe 7 (Biometriekristall). Die Frage ist nur, wann das passeirt.

 

So "relativ" einfach, wie man aktuell die Stabs farmen kann, ist der eher hohe Preis nur durch die gleichzeitig sehr hohe Nachfrage zu erklären - und diese Nachfrage wird schlagartig sinken, wenn die neuen Itemlevel und Materialien bekannt werden.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Xexex, du vergisst einfach, dass es in der DarthHaterDB alte Daten sind und BioWare seitdem die Pläne geändert hat. Was ist zB mit Asation Albtraum? Das sollte (oder wird?) garantiert noch vor Makeb kommen und dort muss es doch eine Verbesserung geben. Dafür waren sicherlich die 28er Mods gedacht.

 

Das nächste richtige Raidtier wird darüber liegen. Darüber gibt es noch keine gesicherten Leaks oder Datenbankeinträge. Wir können nur von vergangenem und aktuellen Content auf den zukünftigen schließen. Und wenn man dies tut kommt man zu dem Schluss, dass neue Materialien mit der nächsten Operation sehr wahrscheinlich sind.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt 3 Bosse und ja die Loots sind jetzt bekannt. Aber wie zu erwarten? Du schreibst immer so als ob du ein Hellseher wärst. Es war gar nichts zu erwarten, niemand konnte die Bosse vorher testen und somit wusste niemand was sie droppen..

 

Ganz einfach Logik!!!! Ein ganzes Itemlevel nur durch paar Weltbosse?

 

Einigen wir uns mal darauf. Es gibt bereits Rezepte für die 65er Mods und auch neue PvP Relikte aber noch keine Zeichen von Hutt Kartell Relikten.

 

Also wird es vor Makeb noch eine Erweiterung mit neuen Itemlevel geben. Womöglich neue HM FP und irgendwann auch eine neues PvP Set. Ändert nicht an der Tatsache das Stabis nochmal gebraucht werden.

 

Ob nun die Nachfrage nochmal so gross wird wie bei den 63er Items hängt davon ab wie schwer es sein wird an das neue Equip zu kommen. Wenn es wieder was für Schwarzloch/Huttenmarken gibt wird sich die Nachfrage in Grenzen halten. Sollte es die neuen Sachen wirklich in neuen HM FP geben, die von der Schwierigkeit etwas über den Insel liegen dann sollte die Nachfrage eher konstant bleiben oder weiter fallen.

 

Xexex, du vergisst einfach, dass es in der DarthHaterDB alte Daten sind und BioWare seitdem die Pläne geändert hat. Was ist zB mit Asation Albtraum? Das sollte (oder wird?) garantiert noch vor Makeb kommen und dort muss es doch eine Verbesserung geben. Dafür waren sicherlich die 28er Mods gedacht.

 

Bioware hat an ihren Plänen bisher nur wenig geändert bis auf die Einführung von FtP was einiges andere verschoben hat. Wie ich schon im vorigen Post geschrieben habe gab es bereits Anfangs des Jahres 2012 Daten zu den kommenden Inhalten im Spieleclient.

http://www.torhead.com/guide/leaks

Wir sind nun bei damals geschätzten Patch 1.3 und seit dem sind auch neue Inhalte im Client die es damals noch nicht gab aber auf der Seite nicht mehr eingepflegt werden.

 

Ganz abgesehen davon. Wieso sollte Bioware ein Itemlevel überspringen? Itemspirale ist das was man mit wenigsten Aufwand immer wieder hochschrauben kann um Spieler festzuhalten. Klappt bei WoW seit Jahren und auch bei SWTOR wunderbar wenn man sich alleine anschaut wieviele Spieler Tag für Tag noch Schwarzloch Marken farmen oder raiden obwohl schon ihre Begleiter in t4/t5 rumrennen.

 

Was Asation Albtraum anbetrifft. Ich bin mir nun nicht sicher aber gab es Denova NM nicht erst NACH Asation? Hab zu der Zeit Pause gemacht. Für mich wäre das der einzig logische Schritt denn ich glaube niemand hat Lust mit der neuen Erweiterung nochmal Asa farmen zu müssen. Ein paar Wochen später ist man da vielleicht eher geneigt.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...