Jump to content

Von Animationen, Effekten und Sound ...


Nadeya

Recommended Posts

Hi,

 

grundsätzlich erstma das Spiel gefällt aber irgendwie hab ich beim Inquistitor - Hexer das Gefühl das er sich Unrund spielt. Dies liegt nicht wirklich an den Skills sondern vielmehr an den Animationen und Effekten.

 

Erstmal hab ich das Problem das wenn ich z.B. Blitzschlag caste und sofort hinterher Machtblitz caste das man die Hände des Chars zwar schon oben sieht aber noch keinen Blitz, erst nach 1-2 Sek. Wenn man Nach Blitzschlag etwas wartet und dann castet ist die Animation ganz normal.

 

Sonst hab ich noch das Problem beim Machtblitz das ich kaum einen Sound höre, ist das so gewollt ? Wenn ja find ich das schade denn um einen Zauber "fühlen" zu können gehört immer eine gute Animation, Effekt und ein passender Sound .. das trifft hier leider nicht zu. Die Animation und Grafik zum Machtblitz passt aber der Sound irgendwie nicht weil ich kaum einen höre :/.

 

Die Sounds von den Blitzen Allgemein sind ok aber wie ich finde noch Verbesserungswürdig, wenn man sie 20 Lvl hört fangen sie schon etwas zu nerven an, wieso genau kann ich nicht sagen. Die Grafiken der Blitze hingegen sind super aber die Animationen wenn der Char sie castet sind zu starr und langweilig :( (das Ende der Animation passt, nur das zaubern halt).

 

Dies gilt im übrigen und besonders für die beiden DoTs und die Heals. Der Effekt vom DoT auf einem Mob sieht erstmal gut aus aber die Animation wie er diese zaubert und der Sound ist einfach mies.

 

Genau so siehts leider bei den Heals aus, die Effekte könnte man noch gelten lassen aber die Animationen dazu sind einfach viel zu starr und damit zu langweilig. Ansonsten ist hier auch noch oft das Problem wenn ich jemanden heile nicht wirklich weiß wann der Cast zuende ist, die Animationen scheinen mit dem tatsächlichen Zauber nicht übereinzustimmen.

 

Beim Rennen also wenn man sprintet sieht es auch etwas merkwürdig aus, eben auch wieder viel zu starr als ob der Char nen Stock im Arsch hätte oder so :/.

 

Ich kann das wirklich nicht so gut erklären aber wenn man die Klasse etwas spielt merkt man das sich das ganze irgednwie haklig und unrund anfühlt / spielt, find ich sehr schade.

Das Problem hatte ich z.B. beim Bounty Hunter nicht.

 

Und noch ein Beispiel, man springt, landet und obwohl man schon 1 Sek. lang gelandet ist sagt das System zu mir nach einem Cast "Das geht nicht während einer Bewegung".

 

Das sind alles kleine Dinge aber in der Summe drückt sich das ganz schön mies aufs Spielgefühl aus, das muss aufjedenfall alles "geschmeidiger", flüssiger und vorallem direkter werden. Wenn ich einen Cast drücke muss das sofort passieren und nicht nach 1 Sek. manchmal oder manchaml erst beim 2. mal drücken (nein ich hab kein Lag :/)

 

Kämpfen ist einfach da wichtigste in nem MMO, jedenfalls für mich denn was macht man in nem MMO am meisten ? Genau .. :) Also wenn das nicht passt ist der Rest auch schon Wurscht.

 

Hoffe die Devs werden hier nachbessern, wäre sonst echt schade drum.

Edited by Nadeya
Link to comment
Share on other sites

Bei dem Problem mit Machtschlag nach Blitzschlag muss ich dir leider zustimmen!

Der Char bringt krampfhaft die Animation des vorrangegangen Zaubers durch,

so das die neue Animation erst bei ca. 0,5-1Sek. Restkanalisierungszeit von Machtschlag

zu sehen ist. Kurz gesagt, die Animation und der Zauber laufen Asynchron, und gehört

für mich dringends verbessert. Ist sehr verrwirend wenn die Kanalisierung läuft

und der Char macht dazu ganz was anderes. Für Spieler (ich zähl mich dazu) die

nebenbei noch auf ihren Char achten was der veranstaltet kann das nochn Problem werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...