Jump to content

Das Razer Versprechen und die bittere Wahrheit


XbyMPS

Recommended Posts

Gleich mal vorweg, dieser Post richtet sich an BioWare und und die CM's, von denen ich hoffe, eine Antwort zu bekommen.

 

Falls sich jemand über meine Sicht der Dinge aufregt, dann bitte ich ihn, es für sich zu behalten, ich will nicht, dass das hier in einem Flamekrieg ausartet. Jeder hat seine Meinung und jedem steht diese frei deswege sollte man niemanden flamen, nur weil der etwas vielleicht anders sieht.

 

Erstmal vorweg, ich bin kein "Flamer" und kein "Whiner", ich hab noch nie einen Post geschrieben, weil was nicht ging, buggte oder mir nicht gefiel. Star Wars ist für mich eine Religion und ich bin BW dankbar das ich SWToR spielen kann, denn damit wurde ein Kindheitstraum erfüllt.

 

Nun zum Thema:

 

Razer wirbt für seine SWToR PRodukte mit:

ENTFESSLE EINEN EINZIGARTIGEN FARBKRISTALL!

Dieser seltene Farbkristall wechselt die Farbe von Deinem Lichtschwert und Deinen Blaster-Schüssen. Ziehe mit Stil in die Schlacht, mit diesem einzigartigen grünen Farbkristall.

Quelle: http://www.razerzone.de/

 

Diese Werbung wurde schon lange vor dem Release geschalten, und ich als treuer Star Wars Fan fand das prima und bestellte natürlich gleich die Maus. Und ich hab diese Maus NUR wegen dem Grün/Schwarzen Kristall gekauft, da die Hardware nichts anderes als die Naga ist, die auch auch besitze.

 

Ich dachte mir: Cool, damit falle ich auf, damit hebe ich mich ab, damit besitze ich etwas besonderes. Wofür ich ja auch eine Menge Geld bezahlen durfte. Wenn mich wer gesehen hat und gefragt hat woher ich den Kristall habe, konnte ich stolz sagen: ICH besitzte die Star Wars Maus. In Zukunft muss man leider sagen: ICH bin so ein Volli***t der viel Geld ausgegeben hat, für etwas das 6 Monate später, jeder gratis bekommt. Aus Stolz wird Scham und man gibt sich schon fast einer Lächerlichkeit hin.

 

Razer und BioWare arbeiten und profitieren mit dieser Hardware sicher von einander, nur leider ist die Werbung, wie oben genannt, irreführend, denn EINZIGARTIG ist der Kristall seit 1.2 bei Gott nicht mehr. Jetzt kann ihn jeder innerhalb von 4 Wochen "erspielen". Das beste ist noch, das man mit den Marken ihn "gratis" bekommt, und ich pro Kristall 250.000 Credits zahlen muss. Also im doppelten Fall ein Reinfall.

 

Der Kristall von den Vorbestellern ist auch mittlerweile im Raid erhältlich, aber der war gratis, BioWare sollte sich bewußt sein, das es Kunden gibt, die gerne viel Geld für Exklusivität ausgeben, aber wenn einem dann diese genommen wird, ist man umso enttäuschter. Und ich muss sagen, diese Politik fällt in letzter Zeit bei BW auf, sei es mit MassEffekt 3 (Patches die man für die Story braucht und kaufen muss, MP Updates die nur auf einem System was kosten usw.). BW sagt zwar man hört auf die Community (was auch größtenteils stimmt), aber hören sie auch auf verärgerte Kunden, die gerne weit mehr als diese lächerlichen 13€ im Monat ausgeben? Ich befürchte nicht, denn diese Leute sind schwer in der Minderheit und meistens auch aus dem Alter entwachsen um sich wegen jeden Mist im Forum Luft zu machen. Diese Leute kündigen einfach, ohne was zu sagen.

 

Mir ist klar, das dieser Post nicht dazu führen wird, das der Kristall geändert oder entfernt wird, ich wüßte nur gerne wie die CM's oder BW darüber denkt, so mit Kunden umzu gehen.

 

BioWare hat bis jetzt großartige Arbeit geliefert, aber damit haben sie echt nen riesen Fehler gemacht, meiner Meinung nach.

 

Mit freundlichen Grüssen

XbyMPS

ein sehr verärgerter Kunde

Link to comment
Share on other sites

Naja, dem Text nach ist der Kristall einzigartig, nicht aber dessen Farbe. Haben denn die neuen Ingame-Kristalle die gleichen Werte wie der Razer-Kristall?

 

Und so wie es schon in anderen Threads geschrieben wurde: Du hast Dir doch hoffentlich die Hardware nicht wirklich nur aus dem Grund gekauft, um den Kristall zu bekommen, oder? Achtet wirklich jemand auf die Blasterfeuerfarben o.ä.?

Edited by Wohngebietsuwe
Link to comment
Share on other sites

Tjoa, ich kann Deine Aufregung verstehen. Hätte zwar selber nie son Teil gekauft - aber das spielt keine Rolle.

 

Im Amiforum gibt es auch schon mehrere Threads, wie hier auch.

 

Und meine Glaskugel sagt folgendes voraus: Jeder, der sich so ne Razer Maus gekauft hat, bekommt einen Gratistag extra :D Ist das nicht toll?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Aufregung nicht verstehen.

 

Razer verspricht "einzigartig"... das würde ja sogar bedeuten, das jeder einzelne Käufer eines solchen Produktes auch einen wirklich einzigartigen Kristall bekommt... also nicht etwa alle den gleichen grün-schwarzen... das wäre nicht einzigartig.

 

Das es solche Einzigartigkeit in einem Onlinespiel niemals geben kann, sollte klar sein, insofern kann ich ein in-game-item als Kaufentscheidung eines Produktes, das man ansonsten schon hat, ehrlich nicht nachvollziehen.

 

Das wäre in etwa vergleichbar damit, das ich mir ein Auto kaufe, weil ich einen Ersatzreifen haben will.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte mich auch übergangen gefühlt. Insgesamt find ichs schade, dass so viele verschiedene Farbkristalle viel zu einfach zu beschaffen sind. Ich frage mich ernsthaft, welche Farbkombinationen in 1 oder 2 Jahren in Opüerations droppen sollen? schwarz-gelb geringelt? Pink mit gelben Punkten? :o
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich ernsthaft, welche Farbkombinationen in 1 oder 2 Jahren in Opüerations droppen sollen? schwarz-gelb geringelt? Pink mit gelben Punkten? :o

 

Die Frage ist ja wohl einfach zu beantworten. Gar keine. Ohne Bioware keine Server, ohne Server keine Lichtkristalle :-)

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

deinen Frust kann ich voll verstehen. Auf den ersten Blick...

 

Sei mir nicht bse, wenn ch jetzt sage, dass ich dich aber auch nur im ersten Augenblick verstehe... Denn seien wir doch mal ehrlich, es ist in der heutigen Gesellschaft ja nicht nur bei dem Kristall so:

 

Ich kauf mir nen neues Auto, kauf mir als extra ne Chrom-Ausstattung und ne special-lackierung dazu... Kost mich schweinegeld, aber sieht geil aus und hat nicht jeder... Ein Viertel Jahr vergeht und was seh ich im TV-Spot? Meine zwei teuer erkauften extras gibt's jetzt Serienmäßig, für lau, gratis dazu und dann auch noch die volle Lederausstattung...

 

Ich ärger mich dann erstmal, dass ich nicht nen viertel Jahr länger gewartet hab - hätte ja dann geld sparen können, aber bis dahin war es das Geld wirklich wert...

 

 

In diesem Sinne:

Bis jetzt war der Kristall auch sowas von exclusiv! Wirklich, ohne witz und todernst!

Jetzt mit den Dailys ist er halt nur noch einer unter vielen...

Und irrerführend ist die Werbung dann auch nur, wenn sie weiterhin verwendet wird... Davor war sie korrekt...

 

Grüßle

Lyvianne

Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon geschrieben habe, jeder hat seine Meinung, und wer sich in der Star Wars Szene auskennt, der weiss, das man auch viel mehr Geld für solche Sachen ausgeben kann. Ich habe mich dafür entschieden, und die Werbung sagt sehr wohl aus, das diese Farbe eine "einzigartige Grüne Farbe" hat.

 

Ich würde mir nie auch nur einen Cent für Alkohol ausgeben, ist in meinen Augen genau so sinnlos, wie in euren Augen eine Maus wegen einen Kristall zu kaufen. Jeder hat andere Vorlieben und Prioritäten. Wenn ich in einem exklusiven Klub Mitglied sein will, muss ich dafür zahlen, kommen dann aber plötzlich alle in den Klub gratis rein, fühle ich mich hintergangen.

 

Und wie schon im ersten Post geschrieben, ich will nicht wissen, wer mich für nicht ganz dicht hält, weil davon gibt es sicher massenhaft Leute, ich würde gerne wissen wie BW mit so einer Kritik umgeht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...