Jump to content

Was haltet ihr vom Interface Editor?


Recommended Posts

Ich war total geschockt als es beim Start nicht wie vorher war. Ich fand es früher total perfekt und musste über ne Stunde werken, damit ich fast wieder das alte Interface hatte.

 

Spielt echt jemand mit lSkilleisten seitlich am Bildschirm und die Partygesichter oben links und total groß?

 

Da geht total Atmosphäre verloren weil man dann komplett sieht, daß man ein Computerspiel zockt. Man stelle sich das neue Interface mal bei Skyrim oder Fallout 3 vor. :eek:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Endlich Interface anpassen. Der Editor ist sehr gut :)

Ein Raster im Hintergrund zum genauen zentrieren und anordnen fehlt noch.

 

Die Einstellungen werden hier gespeichert:

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\SWTOR\swtor\settings\GUIProfiles

 

Andere Spieler wünschen sich:

 

- Skill Errormeldungen deaktivieren/verschieben

 

- Ziel des Ziels. Höhe und Breite anpassen. Textgröße anpassen

 

- Buff-/Debuffanzeige anpassen

 

- Portraits ausblenden können

 

- zwei bis drei zusätzliche Aktionsleisten

 

- Tooltipps Text vergrößern/verkleinern

 

- Minimapleiste Orte/Händler... anzeigen anpassen/verschieben

 

Bilder:

 

http://www.fotos-hochladen.net/view/1phbmz1lr9d.jpg

 

http://www.fotos-hochladen.net/view/2a8y591bjmp.jpg

Edited by Vegoresh
Link to comment
Share on other sites

Der Editior ist fürn Hintern!!!

 

Man kann die Skill Errormeldungen noch immer nicht deaktivieren!!

 

Hier ein übertriebenes Beispiel:

http://s14.directupload.net/file/d/2858/ms6f3it9_jpg.htm

 

 

Welcher Designer kommt auf die DUMME Idee, diese Meldung mitten auf dem Bildschirm zu packen???

 

Ganz zu schweigen von dem nicht abschaltbaren "piepsen", jedesmal wenn ich einen Skill per Taste auslöse!!! Da dreht man doch durch!

 

Ich glaube keiner der Herren, die das Interface bauen, spielen das Spiel!

 

Ich bin nach dem Abo weg...

Link to comment
Share on other sites

Der Editor ist mittelprächtig, sage ich mal !

 

TOTAL mieserabel finde ich allerdings ... und ich kann auch nicht nachvollziehen wie man auf sone abstruse Idee kommt... das man nach dem Einloggen erstmal seine komplette UI neu bauen darf!

 

Ich für meinen teil nach 10 std Arbeitstag hab echt gedacht ich muß gleich auf denn Monitor brechen so begeistert war ich!

Link to comment
Share on other sites

Nein die Sachen werden hier gespeichert :

 

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\SWTOR\swtor\settings\GUIProfiles

 

Allerdins nicht so lockerflockisch wie im video angepriesen.

 

Du musst versteckte Ordner einblenden das du Appdata siehst.

 

Schöner wärs gewesen wenn die guiprofiles in Dokumente gespeichert werden ohne viel gefummels weil da auch schon ein Ordner für die screenshots erstellt wurde.

 

Ist übrigends auch eine Sache die mich am uibauen stört ich habe keine lust immer umzustellen und auch keine lust immer alle versteckten dateien betrachten zu müssen.

 

Und die erklärerei für nicht versierte wie sie die versteckten ordner sehen nervt 100pro irgendwann auch.

Edited by Wolfgangmo
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir noch wünschen die Stelle wo Textanzeigen und ähnliches erscheinen noch bestimmen zu können. Als Tank nervt mich auch die auf mich zentrierte Anzeige von Schaden/Heilung usw... bei einem Boss + Adds + Heiler + Heilung durch Effekte eines anderen Chars könnt ich eigentlich gleich genauso gut nur mit UI spielen. :(

 

Betreffend der jetzt bereits änderbaren UI bin ich vollauf zufrieden und finde die Menüführung gut. :)

 

Betreffend der Kritik des alles Umstellen müssens, ich bin mir ziemlich sicher einen Button gesehen zu haben um die UI auf Standardeinstellung zu stellen?

Link to comment
Share on other sites

Danke. Genau da hatte ich noch nicht nachgeschaut.

Dachte auch, das wär in den Dokumenten abgespeichert.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wo die GUI-Settings vom PTR abgespeichert werden.

 

Habe es mit Bildschirmlupe und dem Video dazu rausgefunden.

 

Das man das überhaupt so suchen muss :D

Link to comment
Share on other sites

Die Frames für Spieler, Ziel, Ziel des Ziels etc. kann man nur skalieren, hätte gerne noch 2 Regler gehabt

wie bei dem Operation Frame das man die Höhe und Breite einstellen kann. Weil atm

muss ich die Frames schon ziemlich hoch skalieren das man den Info Text für den Lebens

und Energie Balken gut lesen kann. Aber dann sind mir die ganzen Frames viel zu groß.

Das Portrait würde ich auch gerne entfernen, ach ja und die Buff\debuff Anzeige ist immer noch dürftig.

Aber ansonsten gefällt mir das schon ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

KA was du meinst aber als ich heute ins spiel rein bin war eigentlich alles wie vorher

blöd nur das ich die UI selber n bissl vertsellt hatte (n bissl experimentieren) und hatte auch über ne stunde gebraucht bis ich mir alles so eingestellt hatte wie ich es brauche

und bis auf ein paar kleinigkeiten (wie den buffs) bin ich sehr zufrieden^^

Link to comment
Share on other sites

mir geht er noch nicht weit genug. Ich hätte die Buff-/Debuffanzeige gern grösser, ohne das Target so extrem gross skalieren zu müssen.

 

Ausserdem würde ich gern die völlig unnötigen Portraits loswerden (wenigstens die Option dazu, die, denen das gefällt, können es ja beibehalten) und viele der schnickschnack-Pixel, zB an Rahmen (wie castbalken etc).

 

Ich brauche keine Verzierung und keine Portraits, ich möchte mein UI so minimalistisch wie möglich, mit meiner absoluten Kontrolle darüber, wie gross oder klein ich Teile des UIs anzeigen lasse.

Link to comment
Share on other sites

KA was du meinst aber als ich heute ins spiel rein bin war eigentlich alles wie vorher

blöd nur das ich die UI selber n bissl vertsellt hatte (n bissl experimentieren) und hatte auch über ne stunde gebraucht bis ich mir alles so eingestellt hatte wie ich es brauche

und bis auf ein paar kleinigkeiten (wie den buffs) bin ich sehr zufrieden^^

 

Du kannst dann aber ieinfach das Standard Layout wieder laden und alle "blöden" Veränderungen sind wieder weg weil man die 3 Vorgegebenen nicht überschreiben kann :p

 

Also ich finde ihn perfekt. Man kann alles genauso einstellen wie man es gern hat. Ich spiele gerne PVP brauch aber keine 4 Skillleisten. Lösung? Ich habe die Skillleiste 4 aktiviert, nur einen Slot eingeblendet und einfach nur in schön groß den "Huttenball werfen" gut positioniert. ist doch klasse. Ja ein Raster über dem Bildschirm zur Feinabstimmung währe super, aber ansonsten super Job.

 

Was ich mir aber gewünscht hätte währe das man für bestimmte "Statuse" verschiedene Dinge ausblenden lassen kann. Ich habe beim PVP alles gerne oben Rechts, Punkte, Wem gehören gerade die Geschütze? ETC. Oben Rechts sind aber doch meine Missionen, die mich im PVP gerade nicht wirklich interessieren. Warum kann ich die Missionen für PVP speziell nicht einfach ausblenden lassen? Damit wären die Probleme doch alle gelöst

Edited by RandyTheSalo
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mehr ein Fan vom Standard, das reicht mir aus, aber zumindest ein paar Kleinigkeiten werde ich umstellen. Gut, das man auch bereits gespeichterte für andere Charactere verwenden kann. Finde ich gut und ausreichend, von meiner Seite gibts nichts zu meckern. Edited by Kytyana
Link to comment
Share on other sites

Inwiefern unterscheidet sich denn die Vorgabe "Erweiterte Schnellleisten" (eine von 3 voreingestellten Varianten neben "Standard" und "Retro") von vorher?

 

Standard: So wie TOR startete, wenn frisch installiert, vor 1.2.

 

Erweiterte Schnellleisten: So wie vor 1.2, wenn alle 4 Leisten aktiviert sind.

 

Retro: Angelehnt an andere MMOs.

 

Insofern besteht doch gegenüber vorher nur dann Grund zum Basteln, wenn einem eine der Vorgaben nicht gefällt.

 

Und wer z.B. nur 3 Leisten aktiviert hatte, braucht nur Variante 2 zu nehmen und eine auszuschalten.

 

 

Muss aber zugeben, dass ich selbst mehr gebastelt hab, 3 kleinere Leisten übereinander und ein Rechteck von 4x3 rechts daneben. Aber das war ja meine eigene Entscheidung, mich da dranzusetzen.

Edited by Veyss
Link to comment
Share on other sites

Ich war total geschockt als es beim Start nicht wie vorher war. Ich fand es früher total perfekt und musste über ne Stunde werken, damit ich fast wieder das alte Interface hatte.

 

Spielt echt jemand mit lSkilleisten seitlich am Bildschirm und die Partygesichter oben links und total groß?

 

Da geht total Atmosphäre verloren weil man dann komplett sieht, daß man ein Computerspiel zockt. Man stelle sich das neue Interface mal bei Skyrim oder Fallout 3 vor. :eek:

 

oder du hättest dir die Mühe gemact und dir die vorgefertigten Sets angeguckt _._ yay man kann doch tatsächlich "Retro" auswählen udn alles ist wie früher _._

 

 

Ich mag den Editor konnte das system so bauen wie ich es wollte und bin zufrieden

 

 

 

Was ich nicht mag allerdings ist das es hier zuviele Leute gibt die entweder nciht in der LAge sind oder gewillt ihr hirn für 2 Minuten zu benutzen >_>

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin mit der UI jetzt sehr zufrieden. Paßt jetzt alles so, wie ich es haben will. Hätte mir sowas in WoW und AoC als Standard damals gewünscht, anstatt auf spätestens noch dem nächsten Update wieder Probleme machende Fan-UI-Mods zurückgreifen zu müssen, wo keines dabei war, was 100% alles zu meiner Zufriedenheit konnte. Machte ein Mod 4 Dinge besser als die Standard-UI, machtes es garanitiert die 5. Sache schlechter bzw. anders als ich sie haben wollte oder buggte regelmäßig rum oder vertrug sich nicht mit anderen Addons oder fraß Ressourcen ohne Ende...

 

Auch wenn ich BW bezüglich des Endkontents und der aktuellen EA-orientierten Frimen-/Kundenphilosophie eher auf den Mond schießen möchte, das haben sie gut gemacht. Bin wie gesagt zufrieden...

Link to comment
Share on other sites

Der Editor ist mittelprächtig, sage ich mal !

 

TOTAL mieserabel finde ich allerdings ... und ich kann auch nicht nachvollziehen wie man auf sone abstruse Idee kommt... das man nach dem Einloggen erstmal seine komplette UI neu bauen darf!

 

Ich für meinen teil nach 10 std Arbeitstag hab echt gedacht ich muß gleich auf denn Monitor brechen so begeistert war ich!

 

Hmm, ich verstehe dich sowie den TE nicht. Es gibt doch ein Preset, mit welchem man das UI vor 1.2 laden kann. Aufwand: 1 Sekunde Preset auswählen, eine Sekunde für Klick auf "Laden" und vielleicht noch eine Sekunde, bis es geladen ist.

Link to comment
Share on other sites

TOTAL mieserabel finde ich allerdings ... und ich kann auch nicht nachvollziehen wie man auf sone abstruse Idee kommt... das man nach dem Einloggen erstmal seine komplette UI neu bauen darf!

 

Ich für meinen teil nach 10 std Arbeitstag hab echt gedacht ich muß gleich auf denn Monitor brechen so begeistert war ich!

Dito. :(

 

 

Zu Standard Vorlage: Man konnte da aber nicht die 2. Schnelleiste unter der 1. aktivieren. Hab also die Schnelleiste genommen und erst als man die seitlichen weggeklickt hatte, tauchten die wie früher unter der 1. auf.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...