Jump to content

Reparatur Kosten zu hoch?


Recommended Posts

Vorweg: Ich spiele trotz der vielen Baustellen im Moment das Spiel sehr gerne.

 

Da ich aber sehr oft auch an Random Gruppen für Heroic Inis bin, und es doch öfter mal vorkommt dass man an einem Boss mehrere Male stirbt, bin ich leider sehr erschrocken über die derzeitigen Reparatur Kosten.

 

Es kann nicht sein, dass man ~50.000 Credits zahlen muss, wenn die Ausrüstung komplett zerstört ist. Umgerechnet habe ich derzeit für einen Tod im PVE ca. 7.000 Credits zu zahlen.

 

Im PVP dagegen hat man nur Einnahmen, keine Ausgaben.

 

Das ist für mich im Moment nicht akzeptabel. Was für andere vlt nureine Nebensache darstellt, da sie über genügend Credits verfügen, ist für mich ein Grund in der Summe dieses Spiel zum derzeitigen Zeitpunkt links liegen zu lassen, da PVE für mich gegenüber PVP den größeren Anreiz darstellt.

 

Ich erwarte nicht, dass ich Unsummen an Credits durch PVE einnehme, aber zumindest Kosten sollten sich decken, was zum derzeitigen Zeitpunkt nicht der Fall ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Einfach die Gefährten ein paar Rohstoffmissionen machen lassen udn den Ertrag verkaufen und/oder eine Stunde daylies machen und 100.000 Credits + einstreichen.

 

Und falls das nicht gefällig sein sollte:

 

Der Raid kann auch einen Teil seiner Ergebnisse wie z.B. die t2-Tradeskillitems verkaufen und mit dem Geld Rohstoffe und Consumables kaufen.

 

Auch ein paar Lichtschwertkristalle sind mit ner Gilde die das Rezept vom Weltboss lootet schnell gemacht und finanzieren den Raid ein paar Abende lang.

Etc. Etc.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe es nicht.

 

Wie schafft man es auf LV 50 keine Kohle zu haben.

 

Die daylis auf Ilum und Belsavis dauern 1-1.5h und geben gut und gernr fast 200'000 Credits wenn man die Kisten nimmt und den Inhalt im Ah vertickert. Zudem noch 3 Raumkampfmissionen.

Link to comment
Share on other sites

Japp, das es Möglichkeiten gibt Geld zu verdienen ist mir bekannt.

 

Aber die von dir angegebenen Möglichkeiten bedeuten für mich keinen Spaß, zumal das Auktionshaus derzeit noch einiges an Überarbeitung benötigt (aber das ist ein anderes Thema). Wer an Dailys Spaß hat, der kann diese ja gerne machen. Mir bereitet dies jedoch keine Freude.

 

Es geht mir primär um Instanzen. Hier erwarte ich einfach, dass sich die Kosten mit den Einnahmen auf der Waage halten (siehe PVP). Das man bei vielen Toden auch natürlich zahlen sollte, ist selbstverständlich. Jedoch nicht in den Ausmaßen, wie es derzeit ist.

 

Zumal auch einige Tode davon noch bugbedingt sind.

 

Und die von dir angegeben Möglichkeiten an Geld zu kommen, bedeuten für mich keinen Spaß und einen Zeitverlust, den man in andere Dinge die einem Spaß machen investieren könnte.

Link to comment
Share on other sites

Naja, hast Recht. Vielleicht werde ich das wieder tun.

 

Wenn man konstruktiv mal ein Anliegen anbringt, sollte man eigentlich erwarten können dass auch sachliche Antworten kommen - aber das ist offenbar außer Mode. Wenn ich nunmal keinen Spaß haben jeden Tag die gleichen stupiden Dailys zu machen, dann ist dies doch mein gutes Recht, oder?

 

Und meine Erfahrung mit dem Thema Rep Kosten ist auch eher an die Dev's zum nachdenken oder der Kenntnisnahme gedacht.

 

Konstruktives Feedback ist in jedem großen Unternehmen wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Dir als Führungskraft eines Unternehmens eines zur KOnstruktiven Kritik erklären:

 

KOnstruktive Kritik bedeutet Objektiv ein Problem zu erläutern UND eine mögliche und durchdachte Lösung des Problems zur verfügung zu stellen. Selbst wenn diese ersteinmal näher betrachtet werden müsste.

 

Was Du hier machst ist nicht KOnstruktiv sondern mimimi.

 

Kosten zu HOch darum Spiel ich nich mehr *Mit Fuss aufstampf*

Link to comment
Share on other sites

Als Konsument ist es nicht nötig eine durchdachte Lösung zu einem Feedback zu präsentieren, als Führungskraft sollte dir dies bekannt sein.

 

Einfaches Beispiel:

Wenn ich als Kunde das Feedback gebe ihr seid zu teuer und ich deswegen zur Konkurrenz gehe, muss ich keinen Lösungsvorschlag präsentieren.

 

Dann ist dies nur zur Kenntnisnahme und es bleibt einem Unternehmen selber überlassen ob es reagiert oder nicht.

 

Und mit meinem Feedback habe ich nicht ausgesagt dass ich dieses Spiel nicht mehr spiele, sonder nur erwäge es nciht zu tun.

 

Was bringt es mir, wenn ich blank nachher dastehe und die Repkosten in den Ini's (welche mir wie gesagt Spaß machen) nicht mehr finanzieren kann. Und den Lösungsvorschlag kann sich ja hier jeder selber denken... einfach die Kosten senken oder den Ertrag für die Bosskills erhöhen. Im PVP bekommt man die Credits schließelich in den Hintern geschoben.

Link to comment
Share on other sites

Wirklich geh zurück zu WOW. Es ist so schlimm. Dieses Spiel ist eben anderst und nicht gleich. Man muss hier eben ein wenig Daylis machen usw.

 

 

"Play the Game".

 

 

Aber anstelle

 

"Play the Game"

 

 

kommt hier jeder angedackelt - du bist mind. nr. 10 der einen thread über repkosten erstellt - und motzt darüber, das du keine Kohle hast aber die Wege zur Kohle dir keinen Spass machen und du jetzt Wege haben willst damit auch du über Spass Kohle bekommst.

 

Echt quitte bitte.

 

HIer sind so viele nie mit dem zufrieden was sie bekommen. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Ach Leonidas... ich sehe schon dass wir uns niemals verstehen werden ;) Warum sind eigentlich manche Leute so arg WoW fixiert?

 

Vlt kannst du mir nur eine Frage beantworten: Warum hat man keine Ausgaben im PVP, aber im PVE zahlt man sich dumm und dämlich?

 

Ach Moment, ich kenn ja die Antwort von Dir:

Weil das Spiel ja The Old Republic heisst, und nicht WoW... Ach ja, klingt logisch

Link to comment
Share on other sites

WoW macht Tierisch Spass immer die selben Langweilligen Daylis zumachen,da freut man sich richtig nach der der Arbeit drauf.Das Stupide Daylis abfarmen ist ja eine gute Alternative als auf der Gammelflotte,Stundelang auf einen immer leerer werdenen server nach einer FP grp zusuchen.

Das berufssystem ist auch absolut fürn Ar..... Wenn du nicht gerade wie alle 95% Biochemie hast.

Die Läufe als Waffenbauer gehen bei uns für Lächerliche 11k weg,soviel zum Thema farmen und Geld machen.Aber stimmt Könnte ja meinen Char in die Tonne Schmeissen und auf einem Vollen server Komplett neu anfangen.

ab ja sonst nichts Besseres zutun.

Die Ganzen hartzer oh sorry bezeichnen sich ja alle,als Studenten oder sind alle selbstständig wissen nicht wohin mit den ganzen Credits.Nja die haben sonst nichts im Leben ausser Spielen.

Oder die Lieben Kleinen Schulkinder die ja auch Ewig zeit haben zum Spielen.

 

Aber für manche sind 50-100K Repkosten sehr viel,da diese leute noch was anderes im Ihren leben machen ausser 5 oder 8 oder sogar mehr Stunden in diesem Spiel zuverbringen.

Also Spart euch eurer geht doch farmen oder Stupide Daylis machen Antworten ganz einfach.

 

 

Ach was solls wozu noch ein Dickes Konto im diesem Spiel zuhaben,wenn keiner mehr da ist :D

Wartet mal den 1.2 ab Danach werden es wieder weniger,naja

Play The Game

Edited by bobtronic
Link to comment
Share on other sites

Ich mach nur daylis und hab schon bald 2 stellige Millionenbeträge weil man hat nur Repkosten als Ausgabe - was macht ihr den sonst mit dem ganzen Zeutg?

 

Aber auch du Bob

 

Play the Game so ist es nunmal einfahc so

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Wer Flashpoints hc's laufen möchte, der hat etwas dafür zutun. Denkst du ich habe lust die Dailys zum Xten Mal zu laufen? Sicher nicht, aber ich möchte Operationen laufen und gerade bei den ersten Versuchen wiped man schon mal. Da sind 50.000 Credits ein Witz. Sicher sind die Reperaturkosten hoch, aber im Vergleich was jeder Spieler vermutlich an Credits bereits mit unter 50 hat, ist das angebracht. Das größte Problem sind wohl eher zur zeit die Leute, die Unsummen im Kiosk verscheuern, weil sie zu Faul sind ihren Beruf zb Biochemie selbst zu erfarmen. Das ist dann ein Problem der Leute, die zu Faul sind und nun mal Endcontent spielen möchten. Eine weitere nette Möglichkeit ist es zu twinken, gerade wenn man die ganzen Bonusserien und Teil1/2/3 Quest, hat man logger über eine Million ab Level 35-40 zusammen. Es ist wirklich keine Kunst in diesem Spiel an Credits zu kommen, natürlich nur wenn die Ausgaben sich im Kiosk nicht ins unermäßliche Erstrecken.
Link to comment
Share on other sites

ohne dailies und pvp bleibt dir noch die grind option. als hüter macht man bei konstantem gefarme von trash + elite mobs auf corellia 50-100k alle 45-60 minuten. ich habe in einer grind session 2.5m credits geholt. die elites droppen 500-2700 credits + graue items die bis 40 stacken, jeder stapel von 40 bringt 4k credits. + grüne drops, + blaue/orange drops + lila drops wenn man lange genug bei der sache bleibt. die 47er lila items gehen alleine schon beim npc für 9k weg, die orangen für 5k die blauen für 2k die grünen für 1.5k. hacken auf corellia bringt auch eine menge an geld ein, so wie bioanalyse und ganz einfaches kisten looten oder champion bosse solo (mit heal gef.) killen. die credits liegen auf der strasse und wer sagt, dass pvp mehr einbringt als pve der hat nie wirklich pve betrieben.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Man sollte aber nicht vergessen, das die FP auch voll mit Gegnern und Kisten sind. Wer sich nur durchmogelt und dann bei Bossen wiped, muss halt alles aus der Portokasse zahlen.

 

Aber nach 3 Wipes ~50k Repkosten? Halte ich für ausgeschlossen, es sei denn er ist schon mit zerschlissenen Sachen in die Instanz.

 

Allerdings wäre ich auch für eine Creditanpassungen im Bossloot. ~300 Credits pro Boss in OPs sind doch recht mager. :(

Link to comment
Share on other sites

Wie Schon gesagt Tolle art sein Zeit damit zuverbingen Stupides Grinden,Daylis abkloppen muss ja echt die Erfüllung eurer Träume sein.Und wenn ihr mal nicht Raidet also die restlichen 5 Tage beginnt euer Spiel wieder von Vorne.

Wenn man wenigsten mit allen berufen Geld machen könnte,aber naja wozu auch ein vernüftiges Crafting Konzept Hauptsache steht Star Wars auf der Verpackung.

Ansonsten siehe oben wenn mal das Geld Knapp wird.

 

 

 

 

 

Sigantur Vorlage

 

24 Tage Spielzeit noch Danach Stelle ich SWTOR ins Tja sie habens Versucht Regal neben Aion,Warhammer,AOC

und Harke es mal wieder als Rausgeschmissenes Lehrgeld ab.

Edited by bobtronic
Link to comment
Share on other sites

Sorry Leute. aber wer das Spiel nun mal nicht so spielen will, wie es gemacht ist, der wird halt an irgend einer Stelle auch seine Problemchen bekommen.

 

Wer keine Tagesquests machen will, kann auch die *einmaligen* Quests auf den Highlevel-Planeten machen.

 

Ist ja nicht so, als ob Corellia und Voss alleine nicht schon in der Regel eine gute Mio abwerfen würden. selbst wenn man die Missionen so kurz wie möglich hält.

 

Und auch wenn ich mich wiederhole:

 

Ein Raid, der seine Repkosten und Consumables per Raiden finanzieren will, schafft das auch problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Eigendlich sollte man mit seinen Berufen auch geld machen können.

Nur wie soll das gehen in Swtor??

In WoW oder in fast jeden mmo konnte man sich Stupides Grinden oder Daylis Sparen,den da haben die Berufe egal welcher immer Geld Abgeworfen und man kamm sehr gut über die Runden.

Swtor ist nichts weiter wie Aion nur nur mit anderen texturen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Eigendlich sollte man mit seinen Berufen auch geld machen können.

Nur wie soll das gehen in Swtor??

In WoW oder in fast jeden mmo konnte man sich Stupides Grinden oder Daylis Sparen,den da haben die Berufe egal welcher immer Geld Abgeworfen und man kamm sehr gut über die Runden.

Swtor ist nichts weiter wie Aion nur nur mit anderen texturen :rolleyes:

 

Ja Bobo ist gut, hier ein Keks.

 

BTw.

 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch WOW war kein "easy-Gold" Spiel am Anfang. Hallo @ Lv 60 episch-reiten.

 

Halt den Ball jetzt einfach mal flach und lass die Jungs schauen wie es mit 1.2 wird. Nobody is perfect.

Link to comment
Share on other sites

Naja Bobo, bist halt ein MMo-Bob. Bist zu ungeskillt fürs Game, obwohl das ein Casual Game ist wo alles leicht zu bekommen ist, und da stehen an erster Stelle Credits. Wenn man weiß wie, dann ist man reich. Wer nicht, der lässt sein Abo ablaufen. lol!
Link to comment
Share on other sites

Nur Antikapitalisten wären der Meinung, dass die Repkosten aktuell zu niedrig währen.

 

Credits lassen sich relativ leicht farmen, das einzige was man dazu benötigt ist ein wenig Zeit. Nun gibt es allerdings besonders für Casuals dahingehend Einschränkungen, da diese nach Priorität die Dinge erledigen müssen die wirklich wichtig sind (PvP-Daily für Kampfmeistertaschen oder eventuell der Besuch einer HC/Raids).

 

Die dort erfarmten Credits sind in der Regel nicht ausreichend zur Deckung der Repkosten.

Neben den Repkosten gibt es noch andere Faktoren die auf Kosten der Credits gehen (Umsockelung oder verbrauchbare Anschaffungen).

 

 

Ich finde beispielsweise neben einem Raid in der Woche wo beide Raids auf Nightmare abgefarmt werden kaum Zeit um Kohle nebenbei zu machen. Selbst täglich die BG-PvP-Daily abzuschließen gelingt mir nicht immer. Derzeit bleibt mein Creditstand auf die Woche betrachtet stehen (konstant 2,5mio.). Nicht jeder farmt Nightmare oder HC an einem Abend ohne Wipe. Es gibt halt auch Gruppen die 20x pro Raidabend wipen - da wäre mein Konto schnell leergeräumt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...