Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

120% Präzision

LazerusKI's Avatar

LazerusKI
01.09.2012 , 01:31 PM | #1
So, ich machs besser mal hier.
Habe vorhin gehört, das man für das endgame, also die Hero Raids und sowas, 120% Präzision benötigt.
Ist da wirklich was drann?
Angeblich soll man die bosse dann wohl nicht mehr richtig treffen, wenn man drunter liegt.
Verringert nicht alles über 100% die Vertedigung des ziels?
Wenn man sowas wirklich benötigt...welcher depp hat sich den mist ausgedacht?
Wozu dann Modifizierbare items einbauen, wenn man sowieso nur das eine benötigt?
Wozu so viele tolle verbesserungen, wenn sie nicht benötigt werden?
Habe bisher stark auf krit und woge gespielt, aber jetzt frage ich mich...wozu?
„Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird.“
John Steinbeck (1902-68)

Klerst's Avatar

Klerst
01.09.2012 , 02:48 PM | #2
Die anderen Werte sind nicht unwichtig. Hab mich mit den raiden in SW:ToR noch nicht beschäftigt, allerdings schaut es stark wie das raiden im Genrekönig aus.

Bedeutet: Es gibt eine Wertigkeitsreihenfolge der einzelnen Attribute, welcher am meisten Schaden bringt. Gemäß komplizierter Rechnung die andere erstellt haben. Könnte z.B. so aussehen:

Präzi (bis 120%) > Zielgenauigkeit > Krit > ... etc.

Im Beispiel hiesse das ein Punkt mehr Präzi würde dein Schaden mehr erhöhen als ein Punkt mehr Zielgenauigkeit. 120% könnte deswegen der Zielwert sein, da Raidbosse vom System her als mehrere Level über einen gewertet werden. 100% brauchst du zum garantierten treffen eines 50er(wenn du selbst 50 bist), Raidbosse haben z.B. Level 53, darum brauchst du entsprechend mehr Präzision.

Die ganze Wichtigkeit dieses Attributes stammt einfach daher, dass du noch soviel Schaden mit einer Fähigkeit machen kannst... wenn aber nicht triffst hast im Grunde nur Zeit verschwendet
"Mein alter Herr pflegte immer zu sagen, bevor er diese lausige Welt verliess: "Renne nie einem Bus oder einer Frau hinterher! Du wirst immer zurück gelassen!" - Harley Davidson und der Marlboro Man

LazerusKI's Avatar

LazerusKI
01.09.2012 , 03:45 PM | #3
stelle ich mir nur die frage, wie man andere statuswerte nutzen soll, wenn Präzisionswertung, Woge sowie Schnelligkeit NUR auf Verbesserungen zu finden ist.
Habe zurzeit 207 punkte in Präzisionswertung, was 99,76% entspricht.
selbst das Rakata PVE set hat nur 255 Präzisionswertung.
Wie soll man also auf 120% kommen?

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=128911

hier wird von 100% soft, 105% hard geredet

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=119283
„Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird.“
John Steinbeck (1902-68)

Kessinara's Avatar

Kessinara
01.09.2012 , 07:06 PM | #4
Quote: Originally Posted by Klerst View Post
, Raidbosse haben z.B. Level 53, darum brauchst du entsprechend mehr Präzision.

Also ich weis nich wo du deine Infos herhast aber alle Bosse in den Raidinstanzen haben lvl 50 ich hab trotz genaueren hinsehen keine 3 gefunden, diese pseudoGimp-annahmen beruhen wahrscheinlich wieder auf der berühmt-beschissenen WoW Skalierung die hier nicht Greift weil das hier NICHT WoW ist

madschac's Avatar

madschac
01.09.2012 , 08:18 PM | #5
insgesamt macht sowas aber schon sinn! als heiler hab ich auch viele tolle stats, aber dennoch braucht
man erstmal nen bestimmten +heal wert, oder eine gewisse schnelligkeit um hinter her zu kommen!

Klikidiklik's Avatar

Klikidiklik
01.10.2012 , 03:51 AM | #6
Also für die Hero FPs braucht man das definitiv nicht. Hatte 90% Präzison und haben Darth Malgus im Hardmode gemacht. Bin selber DD und bei mir haben alle Skills Damage gemacht. Von verfehlen oder sonstigem, keine Spur.

Kann natürlich sein, dass das in den Hero-Mode Operations anders ist.

Moran's Avatar

Moran
01.10.2012 , 05:01 AM | #7
Braucht man nicht, ich habe mit 98 % Hit geraidet und habe nie verfehlt und haben Hard Mode bis SOA auch schon fertig. Hat wieder irgendeiner was gelabert um sich wichtig zu machen.
Quote: Originally Posted by DamionSchubert View Post

We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well... idiots.
R.I.P Fred .

Citnes's Avatar

Citnes
01.10.2012 , 09:01 AM | #8
Quote: Originally Posted by Kessinara View Post
Also ich weis nich wo du deine Infos herhast aber alle Bosse in den Raidinstanzen haben lvl 50 ich hab trotz genaueren hinsehen keine 3 gefunden, diese pseudoGimp-annahmen beruhen wahrscheinlich wieder auf der berühmt-beschissenen WoW Skalierung die hier nicht Greift weil das hier NICHT WoW ist
hättest du nur EINMAL geraidet in einem MMO, würdest du nicht so nen scheiss labern

LazerusKI's Avatar

LazerusKI
01.10.2012 , 11:02 AM | #9
habe mal bei Irae AoD gefragt, da die ja shcon Nightmare clear haben.

zitat:
Quote: Originally Posted by Shynx - Irae AoD Officer (TOR)
champions (= bosse) haben 10% defense. das heisst:
110% acc um mit fähigkeiten immer zu treffen
120% acc um mit fähigkeiten UND deinem "autoshot" (beim sniper ist es glaube ich rifle shot. der, der keine energiekosten hat halt) immer zu treffen

afaik.
John Steinbeck (1902-68)

Klerst's Avatar

Klerst
01.10.2012 , 11:59 AM | #10
Ahh, das erklärt dann auch Soft- und Hardcap. Sehr nice.

Wobei ich gesehen hab, im ersten Link den du oben gepostet hast heisst es:

Quote:
Accuracy is initially your third best stat until you reach around 413 (~102% hit chance)
Würd also bedeuten, erstmal nur bis 102% kommen und dann die weiteren Sekundärstats. Gut möglich das auch hier höhere Prozente mehr Wertung brauchen, weshalb man ab den Punkt dann erstmal auf anderes geht.

Jaja, dies ganze Theorycrafting. Kann dummerweise nicht sagen, ob diese Werte gut machbar sind, hab nur nen Heiler auf 50, der trifft die eigenen Leute zum Glück immer.
"Mein alter Herr pflegte immer zu sagen, bevor er diese lausige Welt verliess: "Renne nie einem Bus oder einer Frau hinterher! Du wirst immer zurück gelassen!" - Harley Davidson und der Marlboro Man