Jump to content

How to play PvP


TuraelFA

Recommended Posts

In welcher Situation bringts was ausserhalb Novare? In Hypertore macht es sogar noch weniger Sinn weil das Tappen weniger lang dauert als z.b. im Buergerkrieg. Grundsaetzlich soll einer tappen und der zweite haelt Ausschau nach Stealthern/ Gegner die er enganged/ stunned/ zurueck stoesst.

 

Ganz davon abgesehen das die 0815 Situation ist das man anfaengt zu tappen und sofort 2-3 andere mittappen anstatt den herankommenden Gegner zu stunnen etc. . Ergo... man faengt an zu tappen, sieht das ein zweiter "Dummy" ebenfalls tappen muss und hoert auf um selber den Gegner abzuhalten.

 

Mir faellt atm keine einzige Situation ein in der es Sinn macht zu zweit zu tappen (ausserhalb Novare). Man tappt nicht schneller, man ist viel anfaelliger auf Gegner die einen unterbrechen/ angreifen (manche tappen ja auch mit 10%.... zu dritt... anstatt das sich 2 hochreggen und den Tapper hochheilen usw.).

 

manche games verlierste, wenn nicht multigetappt wird.. zbsp hypergates kurz vorm ende des timers (viele aoe skills haben cd)...alles schon gesehen vor allem im rated bg

 

klar is einzelnes tappen idr besser aber wie gesagt ausnahmen bestätigen die regel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
Das blöde ist, das manche gar nicht in den Chat sehen und damit sich nicht an die Pläne und Vorschläge von den Anderen oder den Gruppenführer halten!

 

Oder wie am Samstag erlebt: Jemand übernimmt Lead, macht (wirklich) sinnvolle Ansagen. Antwort: "Halts Mauls du Spack!" .... Loose natürlich! .... Sachen gibts :mad:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
PvP ohne TS ist grundsätzlich schwierig spielbar. Was ich hier bei swtor noch vermisse ist ein Zielvorgeberfenster wie es in anderen spielen vorhanden ist.

 

Nicht so schwer wie manche immer denken.

Ein Team das sich gegenseitig kennt bei den stärken & schwächen jedes Spielers ist sehr wohl ein BG spielbar mit der Grundvorrausetzung von Kompetenz beim mitdenken z.B.: man muss nicht unbedingt jeden inc ansagen wenn man schon merkt es werden immer weniger Gegner an dem Standort wo man sich gerade befindet, na wo werden sie schon sein? ;)

Eventuell bei jeder Map & Standort die Zeit merken wenn ein Gegner besiegt wurde mitzählt wann ein Gegner durchschnittlich braucht wieder zurück zu kommen. Falls länger dauert wird dieser auch wo anders hinlaufen und ggf. kann man schon einstweilen zum Deffer hinlaufen um die inc ansage zu ersparen... ;)

 

Ich hatte genügend BGs gewonnen ohne ansagen.., man zählt auch ständig durch wenn sich mehrere Gegner an einem Standort befinden um eventuell schnell einen anderen Punkt einzunehmen oder zumindest 2-3 Gegner wegzulocken und sie dann so lange beschäftigen wie möglich.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Nicht so schwer wie manche immer denken.

Ein Team das sich gegenseitig kennt bei den stärken & schwächen jedes Spielers ist sehr wohl ein BG spielbar mit der Grundvorrausetzung von Kompetenz beim mitdenken z.B.: man muss nicht unbedingt jeden inc ansagen wenn man schon merkt es werden immer weniger Gegner an dem Standort wo man sich gerade befindet, na wo werden sie schon sein? ;)

Eventuell bei jeder Map & Standort die Zeit merken wenn ein Gegner besiegt wurde mitzählt wann ein Gegner durchschnittlich braucht wieder zurück zu kommen. Falls länger dauert wird dieser auch wo anders hinlaufen und ggf. kann man schon einstweilen zum Deffer hinlaufen um die inc ansage zu ersparen... ;)

 

Ich hatte genügend BGs gewonnen ohne ansagen.., man zählt auch ständig durch wenn sich mehrere Gegner an einem Standort befinden um eventuell schnell einen anderen Punkt einzunehmen oder zumindest 2-3 Gegner wegzulocken und sie dann so lange beschäftigen wie möglich.

du gehst von teams aus die sich kennen, dort ist sicherlich einfacher. grundsätzlich ist es vom vorteil wenn man sich als eingespielte 4er listet. iwie vermisse ich offenes gruppen pvp außerhalb der bg´s und arenen, wie z.b. die möglichkeit in der zuflucht oder auf ilum bestünde.

Link to comment
Share on other sites

du gehst von teams aus die sich kennen, dort ist sicherlich einfacher. grundsätzlich ist es vom vorteil wenn man sich als eingespielte 4er listet. iwie vermisse ich offenes gruppen pvp außerhalb der bg´s und arenen, wie z.b. die möglichkeit in der zuflucht oder auf ilum bestünde.

 

Nicht nur von Teams. Oft hat man auch immer dieselben drinnen und weiß in etwa was der andere kann und nicht kann sprich auch kompensieren.

Da wir gerade bei dem Thema wären:

 

Außerdem bin ich immer mehr dafür das man 4er Anmeldungen auf Normale BGs entfernt und stattdessen max. zu zweit anmelden kann - 2er Teams einführen. Sprich "4er Only for Rated"! Dann gäbe es sicher noch einen weiteren Grund sich Rated anzumelden wenn man unbedingt zu viert anmelden / zusammen spielen möchte.

 

So hätten auch "Newbies" bessere Chance untereinander in Random zu spielen als ständig abgefarmt zu werden von quasi einer fertigen Rated Gruppe, was anderes wäre wenn es zufällig diese Konstellation endstehen würde.

 

Aber das ist ein anderes Thema und werde sowieso die nächsten Tage einen größeren Beitrag ins Vorschlagforum Posten eventuell findet man in diese Richtung auch anklang wenn man den gesamten Vorschlag liest als der kleine kurze Teil was ich eben schrieb. Oder man fügt selber noch einen Zusatz Vorschlag hinzu.

 

Kurz: Rated noch mehr interessanter machen und Randoms wo hauptsächlich Anfänger & Co befinden die Chance lassen besser ins PvP heranzutasten als mit einer überlegende 4er Gruppe gegenübertreten muss und automatisch keine Chance hat Erfolge zu leisten, und diese Leute werden womöglich auch nicht mehr oder kaum mehr PvP Spielen wenn man automatisch unterlegen ist weil die Erfahrung fehlt = kein Nachwuchs in der höheren PvP Stufe wie Rated.

Nächster interessanter Punkt wäre das 8er RGB mit Bezug der zukünftigen Servermerge die bevorstehen im diesen Jahr auch wieder zurückzuholen zumindest eine Überlegung wert inklusive einer "drei Klassen PvP".

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Nicht nur von Teams. Oft hat man auch immer dieselben drinnen und weiß in etwa was der andere kann und nicht kann sprich auch kompensieren.

Da wir gerade bei dem Thema wären:

 

Außerdem bin ich immer mehr dafür das man 4er Anmeldungen auf Normale BGs entfernt und stattdessen max. zu zweit anmelden kann - 2er Teams einführen. Sprich "4er Only for Rated"! Dann gäbe es sicher noch einen weiteren Grund sich Rated anzumelden wenn man unbedingt zu viert anmelden / zusammen spielen möchte.

 

So hätten auch "Newbies" bessere Chance untereinander in Random zu spielen als ständig abgefarmt zu werden von quasi einer fertigen Rated Gruppe, was anderes wäre wenn es zufällig diese Konstellation endstehen würde.

 

Aber das ist ein anderes Thema und werde sowieso die nächsten Tage einen größeren Beitrag ins Vorschlagforum Posten eventuell findet man in diese Richtung auch anklang wenn man den gesamten Vorschlag liest als der kleine kurze Teil was ich eben schrieb. Oder man fügt selber noch einen Zusatz Vorschlag hinzu.

 

Kurz: Rated noch mehr interessanter machen und Randoms wo hauptsächlich Anfänger & Co befinden die Chance lassen besser ins PvP heranzutasten als mit einer überlegende 4er Gruppe gegenübertreten muss und automatisch keine Chance hat Erfolge zu leisten, und diese Leute werden womöglich auch nicht mehr oder kaum mehr PvP Spielen wenn man automatisch unterlegen ist weil die Erfahrung fehlt = kein Nachwuchs in der höheren PvP Stufe wie Rated.

Nächster interessanter Punkt wäre das 8er RGB mit Bezug der zukünftigen Servermerge die bevorstehen im diesen Jahr auch wieder zurückzuholen zumindest eine Überlegung wert inklusive einer "drei Klassen PvP".

 

 

ich denke du bist nicht der einzigste der fahrnes möchte und die 2 er Teams wären in dem grossen Topf bei nah zu viel - meiner Meinung nach. Nach Erfolg, Erfahrung und Stuffe sollte gewurfelt werden. und nicht 4 Sabos >55 mit 70% erfahrung gegen 50 < keine Stelf erfahrung 10% <.

Edited by Ba-bai
Link to comment
Share on other sites

ich habe gestern einen Wunder Freak oder Weltmeisterspieler erlebt auf T3 M4 Shatten "Snoob" hieß er glaub ich, wir waren zu dritt und haben oder er hatte alle 4 erledigt obwohl die anderen zwei heals hatten und einen großartigen Maro. Der Maro war ebenbürtig dem Schatten.

Aber ich möchte damit sagen, dass ich als Anfänger solche Gegener gegen mich nicht haben möchte, die sind ganz andere Liga - Spieler.

Gegen die listen heißt gleich PC ausschalten. Frust, Unzufriedenheit und Hass auf Spiel und Co.

Es ist klar er will auch zocken aber nicht gegen Anfänger. Leute wenn ihr Zufriedenheit von runtermetzeln der Kleinen habt dann sollt ihr zum Doc.:)

Kras ist, dass die noch zu 5 gegen einen gehen (Spielbedingt^^), dass verstärkt noch mehr meine Zufriedenheit wie weit das Spiel diese Leute treibt:)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Da es immer noch genügend Spieler gibt, die keinen Plan haben, wie sie sich als "Anfänger" ohne Marken für PVP ausrüsten sollen, schreibe ich hier Mal einige Stichworte zusammen.

 

Ich habe den Link hierzu in meine Signatur gepackt und werde versuchen, diese Angaben den zukünftigen Patches anzupassen. Irrtümer sind nicht ausgeschlossen, aber wer diese Tipps beachtet, liegt sicher zumindest halbwegs richtig.

 

Also, was muss ein PVP-Neuling bei seiner Ausrüstung beachten?

 

Der Bolster:

Der sogenannte Bolster ist ein Kompetenz-Buff für Chars mit PVE-Ausrüstung, damit jemand ohne PVP-Equip in einem Kriegsgebiet einen konkurrenzfähigen Kompetenzwert erreichen kann und nicht von vornherein unterlegen ist.

Der ideale und auch maximale Kompetenzwert im PVP ist 2018.

Beträgt dein Kompetenzwert im PVP weniger als 2018, dann hast du mindestens einen der folgenden Punkte "noch" nicht richtig umgesetzt.

 

 

Stufe 11-64:

 

1.) Für PVP unter Stufe 65 gibt es keine aktuelle PVP-Ausrüstung mehr.

 

2.) Zieh einfach PVE-Sachen ohne Kompetenz in etwa in deiner Stufe an.

 

3.) Alle Ausrüstungsslots sollten belegt sein (Impla, Ohr, Relikt usw.), denn jeder leere Slot reduziert die Kompetenz.

 

4.) Mische auf einem Ausrüstungsteil niemals PVE-Mods ohne Kompetenz und PVP-Mods mit Kompetenz. "Entweder ganz oder gar nicht!"

 

5.) Ab Stufe 55 sollte kein Teil den Itemwert 178 und ab 60 nicht 192 überschreiten. Bei einem Wert darüber wird das Teil nicht mehr "optimal" gebolstert und die Kompetenz reduziert. Je höher der Itemwert umso mehr Kompetenz büßt man ein. Der Grund dafür ist einfach der, dass eine Endgame-PVE-Ausrüstung mit ihren hohen Stats im PVP keinen unfairen Vorteil bringen soll und somit die ideale Einsteigerausrüstung das für alle Spieler leicht erfarmbare 178/192er-Equip ist.

 

 

Stufe 65:

 

1.) Zieh anfangs einfach PVE-Teile mit Itemwert 178-192 oder notfalls auch 200 an. Du kannst diese günstig für einfache Marken kaufen (Z.Bsp. Rishi, Odessen oder bekommst sie bei H2s sogar geschenkt. Mit dieser Ausrüstung kann jeder gut "gerüstet" ins PVP einsteigen ohne vorher auch nur eine einzige PVP-Marke zu haben. Bei einem Wert über 192 wird ein Ausrüstungsteil schlechter gebolstert und dadurch die Kompetenz reduziert. Je höher der Wert umso mehr büßt man ein. Mit 208-220er-Equip und dann 80k Leben oder mehr bist du nicht nur eine Glaskanone sondern schlimmer noch, du bist regelrecht wie ein Luftballon im Kaktuswald. Du bekommst damit wahrscheinlich sofort den ersten Platz auf der Fokusliste (sprich Symbol Zielscheibe) und die gegnerischen DDs werden um dich kreisen wie Schmeißfliegen um einen Haufen Sch****. Den einzigen Rekord, den du damit aufstellen kannst ist der mit den meisten Toden und dem höchsten gefressenen Krit.

Mit 192er-Equip hingegen kommst du aber schon Mal auf 1936 Kompetenz. Es fehlen dann nur noch 82 Punkte auf 2018, da bei PVE-Waffen die Kristalle (2x41) nicht gebolstert werden. Das ist der einzige Slot in der gesamten Ausrüstung, bei der du erst mit den PVP-Waffen den vollen Kompetenzwert bekommst (191 pro Waffe). Deshalb bevorzugen es viele, sich mit ihren ersten PVP-Marken die PVP-Waffen zu kaufen.

 

2.) Nutze im PVP niemals PVE-Relikte bei denen in der Beschreibung steht "wird nicht in PVP-Bereichen ausgelöst". Du denkst dir jetzt sicher: "Warum schreibt der denn das? Ich bin doch nicht blöd! Oder glaubt er etwa, ich kann nicht lesen?" Naja... es gibt immer wieder Spieler, die solche Beschreibungen nicht lesen oder ignorieren. Vor allem die gecrafteten Relikte und die aus den 60/65er-Operations (208-224) sind im PVP nicht nur nutzlos sondern sie rauben dir wegen dem hohen Itemwert auch noch Kompetenz. Hol dir stattdessen für den Anfang besser entweder 50er-PVE-Relikte für einfache Marken (Händler auf der Flotte), bau dir den den Matrixwürfel, nimm grüne Relikte vom Dunkle/Helle-Seite-Händler oder die "Impf.-Relikte" vom Rakghul-Event.

 

3.) Alle Ausrüstungsslots sollten belegt sein (Impla, Ohr, Relikt usw.), denn jeder leere Slot reduziert die Kompetenz.

 

4.) Mische auf einem Ausrüstungsteil niemals PVE-Mods ohne Kompetenz und PVP-Mods mit Kompetenz. Hier gilt: "Entweder ganz oder gar nicht!" Z. Bsp. bei der Waffe: Solange du eine PVE-Waffe hast, nutze auch PVE-Kristalle mit AP, Krit oder Ausdauer. Sobald du die PVP-Waffe kaufen kannst, solltest du in diese dann einen PVP-Kristall mit Kompetenz einbauen.

 

 

 

Aufwertungen und Finetuning:

Hier gibt es viele verschiedene Meinungen.

Ich für meinen Teil wähle sie so, dass ich in etwa folgende Endwerte erreiche.

Kritischer Trefferwert: ca. 1200-1300

Schnelligkeit: je nach Klasse ca. 300 - 700

Präzi: Je nach Klasse und Skillung 0 bis maximal 2 Verbesserungen.

 

Stand 24.01.2016:

 

 

 

 

Ich bezweifle zwar, dass das viel nützen wird, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

 

Außerdem hab ich einfach die Schnauze voll, dass mich ingame anauernd irgendwelche Spieler anschnauzen, dass sie die Ausrüstung für PVP doch nur im PVP bekommen können und ich mir daher meine "arroganten" und "sowieso falschen" Tipps in die Haare schmieren soll. :mad:

 

"Kritik, Tipps und Argumente sind nicht immer arrogant. Sie zu ignorieren aber schon!"

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

:)Danke Opaknack :)

 

Hätte man noch erwähnen können das Boster-System schon seit Patch 1.7 InGame vorhanden ist und ja auch PvE Gebiet zb. Makeb gebolstert wird und und und ........................................................

Ne kann man ja alles im Netz nachstöbern, die Geschichte zum Bolster.

 

Das Opaknack ist ein Sticky wert ... danke fürs posten

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal vielen Dank für das Zusammenfassen der Informationen!

 

Eine Frage hätte ich jedoch zu den Waffen:

 

Ich habe irgendwo gelesen, dass bei der Haupt- und Nebenhand die Maximalstufe für optimalen Bolster bei 148 liegt (die passenden Bestandteile sind ebenfalls recht leicht erwerbbar bzw. craftbar).

 

Ein erster Test am Stärkungsterminal auf der Flotte führte auf jeden Fall zur Maximalkompetenz von 2018 und eine Grobabschätzung der Werte (Stärkung durch Kompetenz vs. Statsteigerung durch Equip, bzw. ganz kurzer Test an der PvP-Puppe) deutet darauf hin, dass es tatsächlich besser ist als eine 162er-Waffe anzulegen.

 

Sind die Informationen korrekt?

Link to comment
Share on other sites

Hi Opa! Besten dank für die Zusammenfassung. Ich hätte dem noch eine Kleinigkeit hinzuzufügen.

 

[...]

Der Bolster:

Der sogenannte Bolster ist ein Kompetenz-Buff für Chars mit PVE-Ausrüstung, damit jemand ohne PVP-Equip in einem Kriegsgebiet einen konkurrenzfähigen Kompetenzwert erreichen kann und nicht von vornherein unterlegen ist.

Der ideale und auch maximale Kompetenzwert im PVP ist 2018.

Beträgt dein Kompetenzwert im PVP weniger als 2018, dann hast du mindestens einen der folgenden Punkte "noch" nicht richtig umgesetzt.

 

Für alle, die mit dem deutschen Client spielen: Der Buff heißt "Stärkung". Außerdem kann er nicht nur im Kriegsgebiet erhalten werden. Wenn man im PvP-Bereich auf Ilum ist, erhält man ihn und man kann ihn auch im Trainingsbereich der Flotte bekommen um zu sehen, ob die eigene Ausrüstung gut bolstert. Es stehen auch Trainings-Dummys da, an denen man seine Skills testen kann.

 

Ich weiß nicht aus dem Kopf wo das auf der republikanischen Flotte ist, vielleicht möchte das ja jemand dazu schreiben.

 

Auf der imperialen Flotte befindet sich der Bereich auf der Ziost Shadow. Einfach zum Aufzug "Missionsabflüge" gehen und dann "Interflottentransport" auswählen. Hier kommt man per Taxi zur Shadow. Dort gelangt man per Aufzug zum Brückenbereich. Der Trainingsbereich ist etwas weiter nördlich von dort aus (auf der Karte oben).

 

 

Unter Stufe 60:

 

1.) Für PVP unter 60 gibt es keine aktuelle PVP-Ausrüstung mehr.

 

2.) Zieh einfach PVE-Sachen ohne Kompetenz in etwa in deiner Stufe an.

 

3.) Alle Ausrüstungsslots sollten belegt sein (Impla, Ohr, Relikt usw.), denn jeder leere Slot reduziert die Kompetenz.

 

4.) Mische auf einem Ausrüstungsteil niemals PVE-Mods ohne Kompetenz und PVP-Mods mit Kompetenz. "Entweder ganz oder gar nicht!"

 

5.) Ab Stufe 55 sollte kein Teil den Itemwert 162 überschreiten. Bei einem Wert über 162 wird das Teil nicht mehr "optimal" gebolstert und die Kompetenz reduziert. Je höher der Wert umso schlechter ist es für dich. Der Grund dafür ist einfach der, dass die hohen Stats einer Endgame-PVE-Ausrüstung im PVP keinen *hust* unfairen Vorteil bringen soll und somit das ideale Einsteigerequip das günstige und für alle Spieler leicht erfarmbare 162er-Equip ist.

 

[...]

 

Ich sehe recht häufig Leute, die weniger als 2018 Kompetenz haben, häufig sogar deutlich weniger (im 900er Bereich). Ich habe auch auf Nachfrage schon einmal die Antwort erhalten, dass ein Spieler nur wegen der Eroberungen mitspielt und es ihm egal sei, wenn er stirbt.

 

Nun ja, dem Team ist das unter Umständen nicht ganz so egal, mein Vorschlag daher: Kampagnen-Ausrüstung.

 

Seit dem letzten Update bekommt man für Story-Missionen deutlich mehr Auszeichnungen. Wenn man früh genug anfängt zu sparen, vielleicht sogar einige PvP-Auszeichnungen umtauscht, dann kann man mit Level 50 einen stattlichen Vorrat haben. Den kann man dann mit Level 50 sofort auf der Flotte für ein Set Kampagnen-Ausrüstung eintauschen. Diese Ausrüstung hat einen wert von 146, wird also voll gebolstert (das habe ich getestet), ist außerdem einen Tick besser als die Makeb Modifikationen (deren Wert ist 140) und das beste: Die haben einen Setbonus.

 

Heißt: Auch wenn es PvP Ausrüstung erst ab level 60 gibt, kann man schon ab Level 50 Equip mit Setbonus haben, welches im PvP auch noch volle Kompetenz bringt.

 

Dank der neuen Aussehens-Sets, die man anlegen kann, muss man sich nicht mal mehr die Mühe machen, die Mods da raus zu reißen und in etwas ästhetischeres zu stecken.

 

Der Text ist etwas länger geworden, als beabsichtigt, aber vielleicht hilft er ja dem Ein oder Anderen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht aus dem Kopf wo das auf der republikanischen Flotte ist, vielleicht möchte das ja jemand dazu schreiben.

 

Auf der imperialen Flotte befindet sich der Bereich auf der Ziost Shadow. Einfach zum Aufzug "Missionsabflüge" gehen und dann "Interflottentransport" auswählen. Hier kommt man per Taxi zur Shadow. Dort gelangt man per Aufzug zum Brückenbereich. Der Trainingsbereich ist etwas weiter nördlich von dort aus (auf der Karte oben).

 

Auf republikanischer Seite ist es dieser Weg auf der Gav Daragon

Link to comment
Share on other sites

Bzgl der Waffen @schuermt: Mit 156er Waffen gibt es noch die volle Kompetenz.

 

Hmm... schnellen Test gemacht, Haupthand von der Makeb-Orbitalstation gekauft, angelegt, zum Terminal gerannt, Buff geholt....

 

Full 162: 1890 Kompetenz

Restliche Ausrüstung jeweils 162 und...

Haupthand 156, Nebenhand 162: 1898 Kompetenz

Haupthand 156, Nebenhand 148: 1962 Kompetenz

Haupthand 148, Nebenhand 162: 1954 Kompetenz

Haupthand 148, Nebenhand 148: 2018 Kompetenz

 

Also... um anderen die Mühe zu ersparen: Full Buff gibt es NUR mit 148er Waffen (es sei den die Nebenhand zählt da anders). 156 wird zwar stärker gebufft als 162, aber es gibt noch immer Abzüge.

 

Aufgrund der Werte vermute ich, dass Waffen auf 148 mehr bringen, jedoch im niedrigen Prozentbereich (lasse mich da aber gerne korrigieren).

Trotzdem danke an corthaka, es hätte ja sein können und Gewissheit liefert nur das Experiment :cool:.

Im Zweifel ist es wahrscheinlich auch recht egal welche der Waffen von 148-162 man anlegt, solange man nicht dem Irrglauben anhängt, dass >162 besser ist...

Link to comment
Share on other sites

Ob man unter 60 eine 146er-, 158er- oder 162er-Waffe ausrüstet macht keinen gravierenden Unterschied. Hauptsache man packt dann auch den passenden Kristall rein Mi geht es hier nicht darum, mit welchem "Finetuning" man noch den einen oder anderen Prozent herausholt sondern einem Neuling halbwegs klar zu verstehen zu geben wie er sich ordentlich ausrüsten kann. Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ob man unter 60 eine 146er-, 158er- oder 162er-Waffe ausrüstet macht keinen gravierenden Unterschied. Hauptsache man packt dann auch den passenden Kristall rein Mi geht es hier nicht darum, mit welchem "Finetuning" man noch den einen oder anderen Prozent herausholt sondern einem Neuling halbwegs klar zu verstehen zu geben wie er sich ordentlich ausrüsten kann.

 

War mir durchaus klar, ich wollte die von dir präsentierten Informationen auch keinesfalls kritisieren.

 

Die Frage nach der optimalen Bolster-Bewaffnung stellte sich mir lediglich nach der Beobachtung, dass man mit Full-162 eben keine 2018 Kompetenz mehr hat und nach der Erinnerung da was gelesen zu haben. Und dass die Unterschiede marginal sind habe ich ja durchaus auch geschrieben.

 

Also: Abermals vielen Dank. Sollten mir wieder mal Horden von Kompetenzverweigerern begegnen werde ich sie mit Sicherheit auf diesen Thread verweisen. *verneig*

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...