Jump to content

Wir wollen kein Rated-PvP-System


FirestormCH

Recommended Posts

Um hier mal dem Ausdruck zu verschaffen, was viele denken.

 

 

Ich empfinde Rated-PvP (ob BG oder Arena) als K.O. für ein MMO wie SWTOR.

 

Grund:

 

Zahlreiche aufschreiende PvPler welche an dem Balancing noch mehr ändern wollen. Ungleichgewicht durch unterschiedliche Itemstufen. Flames und böses Blut untereinander.

 

Ich vertrete die Meinung, dass in ein MMO kein E-Sport gehört!

 

Viele (Unter anderem auch ich) haben deswegen von ''Spiel mit 3 Buchstaben'' nach SWTOR gewechselt.

 

 

 

___________________________________________________________________________

 

 

Klar wird es jetzt ein paar aufschreiende PvPler geben, welche sich von den ''Noobs'' abheben wollen. Ich selber spiele in Rated-PvP Systemen auch immer oben mit dabei, dennoch finde ich das überhaupt nicht gut.

 

 

Also liebe Entwickler. Mein Ratschlag ist, macht euch euer Spiel nicht mit einem Rated-PvP-System kaputt.

 

/vote für kein Rated-System

 

 

PS: Ich möchte hier keine Diskusion eröffnen, ob das gut oder schlecht ist. Nein, ich möchte hier nur mal die Stimmen sammeln, welche ebenfalls kein Rated-System wollen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das PvP System ist hier sowas von wie im Arsch, dass es schlechter gar nicht mehr geht!

 

Mir ist vollkommen unklar, wie man ein so unbalanciertes Klassensysstem zustande gebracht hat, aber nunja.

 

was ist denn deiner Meinung "im Arsch"?

 

behaupten kann jeder irgendwas.würdest du bitte all deine Kritikpunkte am PvP aufzählen?

Link to comment
Share on other sites

Wieso muss es denn für Rated-BGs unbedingt die besten Items geben?

Das was ich dann in WoW nicht mochte war nicht die Arena sondern das man zeitlich nur mit den sogenannten FOTM-Kombos an das beste Equip gekommen ist ausser man war der totale Ausnahmespieler(aber die sind ja nun alle hier in SWTOR ;P) .

 

Ich würde mich auf Rated-BGs freuen oder sogar auf eine Arena wenn es nicht um Epixx geht also evtl durch Mounts/Titel/Outfits mit dem man sein Gemächt vergleichen kann.

Obs dann jemand aus Spass spielt ist jedem überlassen aber man muss nicht zwangsweise :)

 

Also bin ich dafür weil ihr dagegen seid :)

Edited by moncherie
Link to comment
Share on other sites

Ist vollkommen in Ordnung. Solange man nicht das beste Zeug bekommt NUR dadurch. Wenn es optional ist mit Belohnungen wie Gleiter / Titel etc. oder sowas, dann absolut okay. Wenn man aber genötigt wird das zu machen um an die besten Items zu kommen... dann, nein danke. Braucht niemand. Wie schon gesagt oben, der "Esport" **** kann gerne mal draußen bleiben in MMOs.

 

Wenn ich Competition haben will, und durch Skill etwas erreichen will, spiele ich Starcraft oder irgendein Beat 'em up auf der Konsole. Oder Shooter wie UT/Quake etc.

 

MMO ist just4fun, und sollte auch so bleiben. Die ganzen möchtegern "Esport" Heinis haben in WoW schon echt genervt ohne Ende.

Edited by nodq
Link to comment
Share on other sites

Lasst das Rated System weg, aber gebt mir die Möglichkeit, mit acht Leuten anzumelden und gegen eine Gruppe, die sich zu acht angemeldet hat, zu spielen.

 

Btw. die Kritikpunkte an den Klassen sind schwierig zu fassen. Der Inquisitor / Botschafter ist im Huttenball, als Beispiel, sowas wie Herkules im Kindergarten war. "God like" wäre hier noch am passendsten. Nur als Beispiel.

Aber das Balancing wird eh noch dauern, bis die gröbsten Bugs, Performance Probleme und Co behoben worden sind, insofern ist eine Diskussion darüber vollkommen sinnlos.

Eher könnten wir uns über Gymnastik Bälle am Arbeitsplatz unterhalten.

 

 

Das Problem wiederrum für PvPler in MMOs ist simpel:

PvP basiert, in vielen Spielen, rein auf Schlachtfelder. Open PvP ist nur selten vorhanden. Entweder gibt der Gegner (oder manchmal auch man selber) nach kurzer Zeit auf, wenn man umgehauen worden ist. Illum ist, auf meinem Server, sowieso ein Witz. Lieber ist das Verhältnis 3 Republikaner: 1 Imperialer- aber die Imperialen stehen bei den Republikanern vor der Haustür und eben diese kommen nicht raus (was ziemlich seltsam ist- das Verhältnis weiß ich, im übrigen, von einem befreundeten Republikaner, als ich Ihn mal im Skype gefragt habe, wie viele da rumdümpeln).

PvPler wollen aber auch sowas wie "Raids" haben- und da kommen wir zum Rated System..

Link to comment
Share on other sites

und was sollen wir pvpler denn machen? gibt ja netmal vernünftiges open pvp....komm mir nicht mit illum.

ohne rated bg kann man keine pvpler halten.ich komme nur noch on für dailys und bald hab ich mein kampfmeister gear auch voll,was dann?

flotte idle?

ich brauch kein rated bg wenn dafür schönes open pvp möglich wäre,ist es aber nicht und wird es nie geben.also vote für rated.

Link to comment
Share on other sites

Rated WZ's & Arena müssen unbedingt ins Spiel ! Ich bin kein ProGamer , war ich auch nicht in WoW im PvP, aber Arena & gewertetet Waronzes machen aufjedenfall riesen Spaß !

 

Wenn man random sich für PvP anmeldet bekommt man wer weiß was für Leute. & es gibt echt welche die können einfach nix & das ist fakt. Mit 4 Leuten anmelden ja gut , viele kommen erst Abends on & Solo durch random wz's zu laufen macht auch kein Spaß.

 

Mit 8 Leuten kann man sich sowieso nicht anmelden ...

 

 

Wieso sollten Leute , die rWZ's & Arena spielen , nicht das beste Equip , gegenüber Causal-Spieler haben?

 

Hartz 4 Empfänger bekommen schließlich auch nicht das Gehalt von einem Beamten ..

 

 

Gruß Nyur

Link to comment
Share on other sites

Hey Smoffi jetzt spielen wir wieder gegeneinander ;)

 

und nun zum Thema:

 

1. Gut das du in der Überschrift für uns alle sprichst :rolleyes:

 

2. Muss ich dir auf der einen Seite recht geben Arena etc. hat in dem Game eigentlich nix verloren. Auf der anderen Seite gibts aber im Moment keine ausweichmöglichkeiten. Open PVP is nichts los, Ilum is kacke. Was aber nunmal an vorhandenen BG liegt.

 

Persönlich muss ich Smoffi recht geben sollen sie es ruhig einführen damit es zumindest in irgendeiner Weise sinn macht PVP zu machen. Dennoch bin ich aber dafür das man dafür kein Gear bekommt.

Das gezwungene System Arena/Rated BG machen zu müssen war schon in einem 3-Buchstabigen anderem Spiel nicht so der renner.

 

P.S.: 8 Leute Anmeldung wär btw ne Sache ;) oder zumindest das man die Grp nicht erneut einladen muss.

Edited by Letzy
Link to comment
Share on other sites

/sign

 

PVP und PVE sollten komplett entkoppelt werden !

 

Die ständigen Nervs und Skill-Änderungen im PVE nur wegen der PVP-Ballance haben mich schon bei WOW extremst geärgert.

 

Naiverweise hatte ich gehofft, bei SWTOR wird das anders....:mad:

 

Was solls, leveln und aufs nächste Game warten :cool:

 

Gruß

Lazy

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

PVP und PVE sollten komplett entkoppelt werden !

 

Die ständigen Nervs und Skill-Änderungen im PVE nur wegen der PVP-Ballance haben mich schon bei WOW extremst geärgert.

 

Naiverweise hatte ich gehofft, bei SWTOR wird das anders....:mad:

 

Was solls, leveln und aufs nächste Game warten :cool:

 

Gruß

Lazy

 

tja hiess es nicht auch bei SWTOR daß PvP nie Auswirkungen aufs PvE haben wird und umgekehrt?

Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde Rated-PvP (ob BG oder Arena) als K.O. für ein MMO wie SWTOR.

 

/vote für kein Rated-System

 

 

 

Dem kann ich mich nur anschließen.

E-Sports in nem MMO find ich Quatsch und verdirbt auf lange Sicht das Balancing (man sieht es ja durch aus bei WoW).

 

Es gibt genug andere Spiele die wesentlich E-Sport Fähiger sind und auch viel fairer sind was das angeht (Shooter, RTS), ich hab noch nie Verstanden was sowas innem MMO soll.

 

Also noch einmal:

klares NEIN DANKE zu Rated PvP.

 

seeya

broken

Link to comment
Share on other sites

und was sollen wir pvpler denn machen? gibt ja netmal vernünftiges open pvp....komm mir nicht mit illum.

 

keine ahnung, wie lange du mmos spielst, aber kleine geschichtslektion meinerseits für die ganzen PVP-fans:

 

BGs wurden nur erfunden, um die serverlast zu verteilen. früher(das war vor ca. 8-10 jahren) sind bei anderen spielen die server durch massenschlachten und OPEN-PVP in die knie gegangen. und damals musste man nicht irgendwas erobern oder sowas. es gab auch keine ratings.

nein, man hat PVP des PVPs wegen betrieben. für open-pvp gab es keine PVP-zonen.

 

bei dem heutigen stand der technik, sollten solche schlachten locker realisierbar sein, alles andere ist dann sache der spieler.

 

wenn man natürlich faul auf der flotte rumdümpelt und wegen den items ein BG nach dem anderen abfarmt...nunja, was soll ich dazu noch sagen. viel spass allen bei dem schwachsinn...bildet euch was drauf ein.

 

ps.: gildenschlachten kann man auch ohne vorgaben des spieleentwickler organisieren, nicht immer muss man die kleinen bubus am händchen halten

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

Hier gehts wohl eher darum das open pvp nicht spielbar ist wegen den lags. Also ich bin für ein Rated PVP-System, und im übrigens finde ich die Balance so wie sie atm ist völlig in ordnungen. Ein paar kleinigkeiten könnten noch angepasst werden, aber nichts spiel entscheidendes.

 

Solange das open pvp nicht spielbar ist, habe ich auch nichts gegen einem Rated System ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich brauch das ganze Getue um PvP auch nicht.

Wenn man Lust hat, mal eben nen BG / WZ zu machen.. oder.. meinetwegen soll´s auch Ränge für die Leute geben.... aber das war´s dann auch schon.

 

Meine Güte, es gibt unendlich viele Schwanzvergleichssspiele.. das muss in einem MMO nicht auch noch sein (zumindest nicht, was PvP betrifft).

 

Es verlangt ja auch keiner von den Counterstrike-Spielern, dass sie 50 level Rollenspiel betreiben MÜSSEN, um gutes Gear zu bekommen. ^^

Also möchte ich auch in einem MMO nicht gezwungen sein, PvP zu macen.

Link to comment
Share on other sites

(...)Die ständigen Nervs und Skill-Änderungen im PVE nur wegen der PVP-Ballance haben mich schon bei WOW extremst geärgert.

(...)

 

An dieser Stelle erwähnen wir natürlich nicht die Anzahl der PvE Nerfs / Buffs, welche sich auf das PvP-Ballance niederschlug.

 

Es wird immer Auswirkungen haben, wenn auf einer Seite etwas generft bzw. gebufft wird, denn leider gibt es bei keinem Spiel eine Trennung zwischen PvP und PvE Skillbäumen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...