Jump to content

Revan - baldiges Ende der Legende?


Suncruiser

Recommended Posts

Darth Malgus ist ja auch so ein typisches Beispiel von nicht zu überbietender Dämlichkeit seitens Bioware

Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass es geplant war (oder noch ist), dass Darth Malgus genau wie das Darth Maul zurückkehre soll(te).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Abgesehen davon, dass dies natürlich total an den Haaren herbeigezogen ist wie vier Leute Darth Malgus besiegen können, wo er doch nichtmal von Satele Shan und dem General der Republik wirklich besiegt werden konnte, so ist es eben storytechnisch auch an Dämlichkeit nicht zu überbieten.

 

Punkt 1) Da der swtor canon grundsätzlich davon ausgeht das in allen FP's je ein Vertreter aller 4 Grundklassen und in OP's beide Seiten vertreten sind, sind das zu dem Zeitpunkt im Spiel nicht vier x beliebige Personen. Dementsprechend wird Malgus auf Imp Seite von einem Mitglied des Rats der Sith(Inqui), dem Zorn des Imperators(Krieger), dem vermutlich besten Agenten des Imperiums und des besten Kopfgeldjägers der Galaxie besiegt.

Punkt 2) Von Malgus gibt es, zumindest im originalzustand des encounters mit Ihm, keine Leiche.

 

Und nun zu Revan: Das er in späteren Zeiten keine Rolle mehr spielt ist schlicht nicht wahr. Banes Regel der Zwei basiert zum größten Teil auf Informationen aus Revans Holocron. Und wohin das geführt hat, wissen wir ja alle ;)

Und zu Story des Add-Ons, laut einem inoffiziellen Interview mit einem Entwickler in NY während der Cantina Tour, nachzulesen hier

 

hat Revan ein Gerät, mit dem er den Imperator wiedererwecken, oder besser Ihm wieder einen Körper geben will(lese ich da Sauron? :D) um sowohl Rep als auch Imp zu Vernichten

 

Ich hoffe mal sehr, das da entweder was falsch verstanden wurde oder das ne glatte Lüge war. Denn das würde so gar nicht zu Revan passen :mad:

Link to comment
Share on other sites

Punkt 1) Und wohin das geführt hat, wissen wir ja alle ;)

 

Ja, zum Tod von Imperator Palpatine hat es geführt. Klar ist: Die Regel der Zwei wurde von Darth Bane aus egoistischen Gründen entwickelt, da er keine anderen starken Sith-Konkurrenten neben sich haben wollte. Selbiges bei Palpatine. Nichtsdestotrotz ist die Regel der Zwei sehr kontraproduktiv weil viele Sith mit Machtfähigkeiten natürlich viel bessere Chancen haben Jedis abzuschlachten als nur zwei kümmerliche Sith die ihr Wissen nicht teilen wollen. Glücklicherweise wurde in der Zeit nach den Filmen dann die Regel der Zwei wieder über Bord geworfen und es entstand ein neues Imperium, in welchem es einen imperator und mehrere ihm loyale Sith gab.

 

Und um mal beim Topic zu bleiben: Darth Revan wird einfach als Endboss enden, aber ja, Torvai hat ja schon die passende Erklärung dazu geliefert: Darth Revan wird von einem Mitglied des Rat der Sith, dem besten imperialen Agenten, dem Zorn des Imperators und dem Gewinner der großen Jagd bzw. von deren republikanischen Gegenstücken besiegt. Somit ist also storytechnisch alles bestens und gut gelöst: Selbst Revan in Bestform hatte nunmal einfach keine Chance gegen die vier mächtigsten Helden des Universums und somit ist er einen ehrenhaften Tod gestorben.

 

HAPPYEND

 

P.S.: Der imperator ist nicht tot, sondern er muss sich nur erholen. Somit braucht er auch kein Gerät um "wiederbelebt" zu werden.

Edited by Bloodmoonstar
Link to comment
Share on other sites

Wird jetzt Offtopic, entschuldigung dafür :)

Ja, zum Tod von Imperator Palpatine hat es geführt.

Zum Zeitpunkt seines Todes auf dem 2. Todesstern war Palpatine 86. Bedenkt man die Korruption durch die dunkle Seite hätte er es so oder so nicht mehr allzu lange gemacht.

Außerdem führte die Regel der Zwei zur Auslöschung des Jedi Ordens, wenn auch nur zeitweise, und damit auch dazu, das Anakin die Macht wieder ins Gleichgewicht gebracht hat.

Klar ist: Die Regel der Zwei wurde von Darth Bane aus egoistischen Gründen entwickelt, da er keine anderen starken Sith-Konkurrenten neben sich haben wollte.

Du hast diue Bücher um Bane nicht gelesen, oder? Diese Aussage ist schlicht falsch.

Nichtsdestotrotz ist die Regel der Zwei sehr kontraproduktiv weil viele Sith mit Machtfähigkeiten natürlich viel bessere Chancen haben Jedis abzuschlachten

Ein haufen Sith, der sich untereinander bekriegt, wo die Jedi vereint stehen. Na klar.

Dann war das alles geträumt, das EIN SITH(Palpatine), wie von Bane durch die Regel der Zwei gewollt, die Jedi durch Hinterlist und Tücke vernichtet?

als nur zwei kümmerliche Sith die ihr Wissen nicht teilen wollen.

Du hast die Bücher wirklich nicht gelesen, oder? Die Regel der Zwei sagt aus, es gibt einen Meister, der das Wissen und die Macht besitzt und einen Schüler der danach trachtet. Der Meister bringt dem Schüler ALLES bei das er weiß, bis dieser stark genug ist, den Meister zu besiegen und nimmt sich dann einen neuen Schüler.

Wo wird hier wissen nicht geteilt?

Glücklicherweise wurde in der Zeit nach den Filmen dann die Regel der Zwei wieder über Bord geworfen und es entstand ein neues Imperium, in welchem es einen imperator und mehrere ihm loyale Sith gab.

Da ich in der Epoche tatsächlich nicht bewandert bin(keine Bücher kenne), wie ist es ausgegangen? Lass mich raten, die Sith bekriegen sich untereinander und die Jedi schauen wieder mal zu und lachen?

 

P.S.: Der imperator ist nicht tot, sondern er muss sich nur erholen. Somit braucht er auch kein Gerät um "wiederbelebt" zu werden.

Weiß ich selbst. Das war aber die Aussage des Devs(weiß nichtmehr, wie er heißt). Finde das auch äußerst fragwürdig. Denn Revans einziges Ziel seit der Zeit nach kotor ist die Vernichtung des Imperators. Nicht Ihm zur Macht zu verhelfen.

Aber noch etwa 6 Wochen, dann wissen wir mehr :)

Link to comment
Share on other sites

Du hast die Bücher wirklich nicht gelesen, oder?

Offensichtlich nicht.

 

Weiß ich selbst. Das war aber die Aussage des Devs(weiß nichtmehr, wie er heißt). Finde das auch äußerst fragwürdig. Denn Revans einziges Ziel seit der Zeit nach kotor ist die Vernichtung des Imperators. Nicht Ihm zur Macht zu verhelfen.

Aber noch etwa 6 Wochen, dann wissen wir mehr :)

Ich traue es BioWare zu (auch wenn ich weiter hoffe, dass es nicht so kommt), dass sie Revan eine zweite große Redemption-Story geben wollen. Falls das der Fall ist, wird Revan am Ende der Fabrik vom Imperator gerettet und als seine Marionette wiederbelebt worden sein. Dann kann es durchaus sein, dass Revan tatsächlich daran arbeitet den Imperator wieder zu Macht zur verhelfen, vielleicht ohne, dass es ihm bewusst ist... und wir werden ihn am Ende erlösen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Wird jetzt Offtopic, entschuldigung dafür :)

 

Zum Zeitpunkt seines Todes auf dem 2. Todesstern war Palpatine 86. Bedenkt man die Korruption durch die dunkle Seite hätte er es so oder so nicht mehr allzu lange gemacht.

 

Wenn ich mich recht entsinne(ein weilchen her das ich das Buch las) hatte Palpatines Meister Darth Plagueis das Geheimnis ewigen Lebens entschlüsselt, ehe er am Abend von Palpatines Ernennung zum Kanzler von selbigen getötet wurde..Demzufolge ist es durchaus möglich das der Imperator Palpatine ebenfalls dahinter kam durch auswerten der Aufzeichnungen oder ähnliches.

Link to comment
Share on other sites

 

Wird jetzt Offtopic, entschuldigung dafür :)

 

Zum Zeitpunkt seines Todes auf dem 2. Todesstern war Palpatine 86. Bedenkt man die Korruption durch die dunkle Seite hätte er es so oder so nicht mehr allzu lange gemacht.

Außerdem führte die Regel der Zwei zur Auslöschung des Jedi Ordens, wenn auch nur zeitweise, und damit auch dazu, das Anakin die Macht wieder ins Gleichgewicht gebracht hat.

 

Du hast diue Bücher um Bane nicht gelesen, oder? Diese Aussage ist schlicht falsch.

 

Ein haufen Sith, der sich untereinander bekriegt, wo die Jedi vereint stehen. Na klar.

Dann war das alles geträumt, das EIN SITH(Palpatine), wie von Bane durch die Regel der Zwei gewollt, die Jedi durch Hinterlist und Tücke vernichtet?

 

Du hast die Bücher wirklich nicht gelesen, oder? Die Regel der Zwei sagt aus, es gibt einen Meister, der das Wissen und die Macht besitzt und einen Schüler der danach trachtet. Der Meister bringt dem Schüler ALLES bei das er weiß, bis dieser stark genug ist, den Meister zu besiegen und nimmt sich dann einen neuen Schüler.

Wo wird hier wissen nicht geteilt?

 

Da ich in der Epoche tatsächlich nicht bewandert bin(keine Bücher kenne), wie ist es ausgegangen? Lass mich raten, die Sith bekriegen sich untereinander und die Jedi schauen wieder mal zu und lachen?

 

 

Weiß ich selbst. Das war aber die Aussage des Devs(weiß nichtmehr, wie er heißt). Finde das auch äußerst fragwürdig. Denn Revans einziges Ziel seit der Zeit nach kotor ist die Vernichtung des Imperators. Nicht Ihm zur Macht zu verhelfen.

Aber noch etwa 6 Wochen, dann wissen wir mehr :)

 

 

natürlich, Darth Bane hat begründet von Regel der Zwei, Darth Bane hat ein Vision von Darth Sidious!!!

1000 Jahre später, Jedi-Rat hat geglaubt ausgelöscht, Mace Windu hat gesagt: ''Ausgelöscht, schon lange zeit''

Qui-Gon Jinn sagt: ''nein, gibt nur zwei Dunkler Lord der Sith''

Die Film am Ende, Yoda sagt: Ein Meister oder Ein Schüler gestorben, da oder da?

Deswegen, Weitergeben nächste neue Schüler, wenn eine Schüler versagt, dann muss duelliert, du hast schon mal gesehen, Clone Wars!!!

Darth Maul gegen Darth Sidious, weil die Darth Maul ein Schüler von Bruder genommen hatte.

also, Darth Sidious hatte geglaubt, Darth Maul war gestorben, nächste neue Schüler von Count Dooku.

Gab noch ein Problem, Darth Maul hatte Präsenz die macht Verbindung unterbrochen?

Darth Maul hatte eine Verstöß gegen Regel der Zwei.

 

Muss nur eine sterben, Meister oder Schüler?

Wenn der Meister gestorben ist, nächste weitergeben Generation neue Schüler.

Wenn der Schüler gestorben ist, weitersucht ein neue Schüler/in und Ausbilden von Sith-Meister oder Sith-Lord!!´

 

Es ist so, Ich habe Bücher gelesen.

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Sorry ebenfalls für Offtopic, aber es gab genug Möglichkeiten Imperator Palpatine zu töten bevor er überhaupt die Macht ergreifen konnte. Dann gäbe es hier die Diskussion von wegen "Regel der Zwei etc. pp" überhaupt nicht.

 

Hat aber auch Vorteile: Man erkennt sehr genau die Arroganz der Jedi, obwohl sie ja immer so vorbildlich fromm und neunmalklug tun. Da geht der Meister von Anakin Skywalker allen Ernstes nur in Begleitung zweier 08/15-Jedi zu Palpatine um ihn zu töten. Wie dumm kann man nur sein? Mag sein, dass die Jedi die Macht des Palpatine unterschätzt haben, dennoch war hier die Chance da ihn gefangen zu nehmen oder gar zu töten. Meister Yoda hat später gegen Palpatine gekämpft und zumindest sehr gut mitgehalten. Wäre Yoda mit den anderen drei Jedi mitgekommen, um Palpatine zu stellen, dann hätten sie ihn definitiv da bereits ausgeschaltet. Und selbst danach war zumindest Anakin Skywalker eigentlich tot, hätte mal dessen früherer Meister seinen Job korrekt erledigt und ihn enthauptet um völlig sicher zu sein, dass er wirklich zu 100 % tot ist.

 

Alleine deswegen stoßen mir die Filme auf - zu viele Logikfehler und rosarote Hollywood-Held-gewinnt-am-Ende-immer-rettet-die-Welt-und-besiegt-den-bösen-Obermotz-Brille.

 

Tja, aber Hochmut kommt eben vor dem Fall und so war die Auslöschung der Jedi und die Korrumpierung des Anakin Skywalker nur die verdiente Strafe. Immerhin etwas was an den Filmen schön anzuschauen war.

 

Man muss dazu sagen, um wieder zum Thema zurückzukommen: Revan war, egal ob als Jedi oder Sith, weitaus schwächer als es Imperator Palpatine jemals war. Palpatine in den Schacht zu schmeissen war nun wahrlich keine Kunst. Ohne den Verräter Darth Vader aka Anakin Skywalker wäre das imperium nie untergegangen und es zeigt eben auch sehr gut, dass die Regel der Zwei wohl doch nicht so gut ist. Denn wären in dem Raum noch andere Sith gewesen, so hätten sie nach Darth Vaders Verrat wohl Kleinholz aus Darth Vader und dem geschwächten Lehrling Luke Skywalker gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Was wissen wir denn im Grunde genaues vom Imperator?

 

Wir wissen er lebt noch und ist derzeit geschwächt.

In welcher Form der Imperator lebt, darüber hab ich bisher noch nichts genaues gelesen.

Er trat selbst kaum in Erscheinung, sprach nur über seine Stimme usw.

Vielleicht verlor er ja nach dem ersten Ritual seine Körperlichkeit?

 

Im Posting oben steht Revan will ihm einen Körper geben, nichts von Wiederbeleben

(hab jetzt die Quelle nicht nachgelesen wie es im Orginalzitat heisst).

Vielleicht muss er (der Imperator) ja wieder "körperlich" werden, damit ihn jemand entgültig besiegen kann?

Link to comment
Share on other sites

Und selbst danach war zumindest Anakin Skywalker eigentlich tot, hätte mal dessen früherer Meister seinen Job korrekt erledigt und ihn enthauptet um völlig sicher zu sein, dass er wirklich zu 100 % tot ist.

 

Hast du dich mal über die Nachkriegszeit vom lieben Obi informiert? Kurz gesagt, hat er Vader nicht getötet weil er sich davor bewahren wollte selber der dunklen Seite zu verfallen. Steht zumindest im Wiki so (ich warte auf den erste, der mich dafür anprangert ._.).

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

 

komisch , dass keienr die Nachricht erwähnt, die ich als Inqui nach Beendigung der Geschmiedeten Bündnisse-Reihe erhalten habe.

 

Dort schreibt mir nen Sith, den ich bei den Anfängen auf Korriban besuchen musste, dass er eine Vision hatte.

Er sah mich mit anderen auf einem Mond gegen jemanden kämpfen,der nciht eins sei. Und auch, dass wir ihn nciht besiegen konnten. Er bat, dass wir die Vision auf jedenfall nciht wahr werden lassen dürfen.

 

Das beinhaltet einen dermassen grossen Kontent-Spoiler. Wie konntet ihr das nur überlesen?^^

Link to comment
Share on other sites

habt ihr schonmal eins verglichen:

 

als Revan vom Imperator gefangen genommen wurde, hat er ja machtblitze gefressen...heisst seine Maske hats ich deformiert. im FP Taral V/ Fabrik ist er jedoch vollkommen normal ( ausser in Taral, als er die Maske nicht aufhat, sieht man die Brandspuren)

 

und dann kommt lange nichts über revan, der ist einfach verschwunden.. und plötzlich hat er ne zerschlissene Rüstung, deformierte Maske, und schwört rache... was da wohl in der Zwischenzeit passiert ist?:rolleyes:

 

ich gehe hald von der Republikseite aus, wo man revan lediglich befreit hat, und er dann friedlich verschwindet, also ohne gewalt Einwirkung von aussen...

Link to comment
Share on other sites

Glaub mir, ich hab Ihm die Rüstung schon ordentlich zerdellert in der Fabrik. :cool:

 

Wobei allein das ja schon einiges Über Revan sagt: Ist imstande ganze Armeen zu rekrutieren, Kriegsschiffe zu annektieren und Imperium und Republik zu unterwandern und herauszufordern. Aber er kann sich keine neuen Klamotten leisten :D

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So habe mal alles durchgelesen.

Meine Meinung dazu. Wird es das Ende von Revan sein? Nein.

Dazu ist Revan eine zu wichtige Person.

Was mich mehr beschäftigt, ist die Blutlinie zu Satele. Sie ist von jener Revans. Daher werde ich ihr Verhalten genau beobachten.

Ob der Rat der Jedi eingreift steht außer Frage. Denn die Bedrohung ist einfach zu groß für die Galaxie. Und weil Satele im Rat der Jedi ist. Dies könnte aber wiederum eine Steilvorlage für das Imperium werden. Und eine Unterwanderung der Republik zur folge haben.

Auch wenn man miteinander gegen das Gefolge von Revan antritt, kann ich mir gut vorstellen das der Imperator es für eine gute Gelegenheit sieht die Republik zu schwächen. Und das Imperium einen neue Gelegenheit erhält nach der Kontrolle zu greifen.

Die Frage ob Revan wieder auf der Dunklen Seite ist, ist klar. Natürlich ist er das.

Aber als End Boss Gegner sehe ich ihn nicht. Eher wird es was mit Satele zu tun haben.

*Bin gespannt*

 

LG

Brace

Link to comment
Share on other sites

Was BioWare in den letzten Wochen alles zur Story gesagt hat macht mir Sorgen. Sie haben u.a. gesagt, dass sie mit dieser Erweiterung die Story um Revan abschließen wollen. Sie wollen die Geschichte in SWTOR voranbringen und dazu erst einmal die Geschichte zu Ende bringen, die in KOTOR begonnen wurde... erstmal haben sie dann keine weitere Story über Revan geplant.

 

Trotzdem glaube ich nicht, dass dies das Ende von Revan sein wird. :) Ich glaube am Ende dieser Story wird Revan in einer Position sein in der er verharren kann/muss bis wir irgendwann viel später mit seiner Hilfe den Imperator endgültig vernichten. Das Ergebnis von SoR wäre dann, dass Republik und Imperium die Gefahr erkennen, die vom Imperator ausgeht.

Link to comment
Share on other sites

Aber als End Boss Gegner sehe ich ihn nicht. Eher wird es was mit Satele zu tun haben.

*hust hust*

Revan wird der Endboss der 2. OP "Temple of Sacrifice" werden. Seine Story wird mit dieser Erweiterung abgeschlossen und er wird eine erneute Erlösung erfahren.

Warum, wieso, weshalb, das sehen wir ab morgen.

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem glaube ich nicht, dass dies das Ende von Revan sein wird. :) Ich glaube am Ende dieser Story wird Revan in einer Position sein in der er verharren kann/muss bis wir irgendwann viel später mit seiner Hilfe den Imperator endgültig vernichten. Das Ergebnis von SoR wäre dann, dass Republik und Imperium die Gefahr erkennen, die vom Imperator ausgeht.
Da glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr dran. Der letzte Trailer hat mir da schon die Hoffnung genommen. Revan ist einfach nur noch ein größenwahnsinniger Irrer, der die Galaxis von Repubik und Sith-Imperium säubern möchte und dessen fast schon lachhaft überzogene Anzahl an Anhängern den von ihm ausgehenden Wahnsinn mit Erleuchtung verwechseln.

 

Ich hatte mir zwar auch besseres erhofft, aber zu mehr waren die Leute, die für die Handlung zuständig sind, wohl nicht in der Lage. Aber wir werden in wenigen Tagen ja selbst sehen können, wie BioWare die Sache vermurkst hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Jetzt ist ja einige Zeit vergangen, daher meine Frage an diejenigen unter euch die bereits Shadows of Revan durchgespielt haben: Gibt es denn schon Neuigkeiten? Ihr müsst hier nicht die ganze Story posten, ich würde einfach nur gern wissen ob Revan am Ende des Addons tatsächlich endgültig sprich für immer und ewig stirbt oder ob es am Ende doch eine andere Lösung gibt - bitte in einen Spoiler-Button setzen, wenn ihr etwas verratet - vielen Dank im voraus!
Link to comment
Share on other sites

Das mit Revan war endlich mal ne gute Geschichte auch wenn ichs mir leider schon so gedacht haben wie es Ausging. Das Addon heißt nicht umsonst "Schatten von Revan"

 

 

Der körperliche Revan ist Revan's Dunkle Seite. Seine Helle Seite wurde abgespalten als Machtform um sich zu schützen als er vom Imperator gefangen und gefoltert wurde. Als man Revan befreit hat überlebte die Dunkle Seite in Revan's Körper. Am Ende von dem Addon vereinigt sich die Dunkle Seite wieder mit Revan's Heller Seite. Allerdings existiert Revan jetzt nur noch als Machtform und seine körperliche Gestalt ist zerstört.

 

 

Das einzige Problem ist, daß jeder Spieler seinen eigenen Revan hat, weil man ihn ja mal gespielt hat.

Edited by DarthBabbler
Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch für diese Informationen. Scheint die Entwickler haben sich Gedanken gemacht, klingt auf jeden Fall alles sehr spannend.

 

Wenn ich nicht falsch liege:

 

 

So sind ja Anakin Skywalker und Meister Yoda nach Ende der Filme ebenfalls Machtgeister, zumindest war es am Ende des letzten Films so zu sehen. Scheint also wohl öfter vorzukommen als man glaubt.

 

 

Trotzdem irgendwie eine Lösung die mich etwas traurig macht. Vielleicht wäre es einfach besser gewesen, Revan komplett aus dem Spiel Star Wars: The Old Republic herauszuhalten. Aber nun gut, dafür ist es ja nun schon längst zu spät.

Edited by Bloodmoonstar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...