Jump to content

Entwickler-Blog zu Spiel-Update 1.7: Relikte der Gree-Event


CourtneyWoods

Recommended Posts

Wir erfahren:

- Ab 45 kann man daran teilnehmen, jeder wird auf 50 gebuffed.

- Die Imperiale Basis (Norden) wurde zerstört und ist nun der Zugangspunkt zur Grauen Sekande, die Republikanische Basis (Süden) ist verlassen und dient als Ort für PvP-Quests.

- Es ist ein PvP-Event, jedoch sind Operationen verboten :eek: Große organisierte PvP-Schlachten sind nur im Norden und nur auf PvP-Servern möglich.

- Man kämpft im Süden scheinbar gegen jeden, der nicht in der eigenen Gruppe ist, wie in der Zuflucht der Gesetzlosen. Die Fraktion ist damit egal geworden (großer Vorteil: Fraktionsungleichgewicht ist egal), es geht hier nicht um Republik vs Imperium mehr (was doch eigentlich entscheidend sein sollte =/). Es geht nur darum sich 3 Mitspieler zu suchen um die PvP-Quests machen zu können.

- Es wird zwar nicht explizit erwähnt, aber es klingt so als gäbe es auch Quests im Norden bei der Grauen Sekante, die keine PvP-Quests sind. Vielleicht ist der Norden nicht mal mehr PvP-Zone, dass geht aber nicht aus dem Text hervor. Zusammengefasst:

Süden: PvP Jeder gegen Jeden mit PvP-Quests

Norden: PvE-Quests und Bosse.

 

 

Ich bin gespannt, ob das Event so gut funktioniert, dass es mich darüber hinwegtröstet, dass sie auf PvE-Servern doch nicht Open PvP wiederbeleben, sondern es nur eine andere Art PvP geben wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gespannt, ob das Event so gut funktioniert, dass es mich darüber hinwegtröstet, dass sie auf PvE-Servern doch nicht Open PvP wiederbeleben, sondern es nur eine andere Art PvP geben wird.

 

Ich finde es schon, hm, sagen wir mal sehr selbstbewusst, einfach mal für alle Server ein Open PvP zu fordern. Wer Open PvP machen will, soll auf den PvP-Server gehen. Wer, aus welchen Gründen auch immer, trotzdem auf dem PvE- oder RP-Server spielt, hat halt Pech gehabt.

 

Aber sag mal, hast du das auch so verstanden, dass die graue Sekante eine Operation ist, die man nur machen kann, wenn man die höchste Rufstufe bei den Gree hat? Da stand nämlich was vom Operation-Boss.

Link to comment
Share on other sites

Naja ob das ne Operation ist. Aber sowas in der Art wird das wohl. Entweder ne Op oder ein Flashpoint.

 

Bin mal auf die neue Rüstung und die Helix Waffen gespannt. Ob es nun doch das erste legendäre Lichtschwert geben sollte? Na das wär doch mal was. Und di Rüstung sind ja auch gar nicht so schlecht aus. Wie das jetzt mit dem PVP ist hab ich noch nicht verstanden, aber das sieht man dann ja Morgen.

 

Bin da mal gespannt wie das jetzt aussehen wird. Gerade auf die Ruffraktionen, was man da für Belohnungen(Habe ich da Haustiere gelesen?) und so weiter bekommen wird.

 

Bin auf jeden Fall schon richtig gespannt und es klingt als habe Bioware da mal ein richtig interessantes Update nachgelegt. Gerade auf das Event bin ich sehr gespannt. Die EVents waren bisher doch sehr gut.

Edited by RandyTheSalo
Link to comment
Share on other sites

Die Droiden der Sekante sind im Süden schwächer, so dass es dort einfacher ist, Helden-Ziele abzuschließen, wenn eure Gruppe einen Streifzug in das umkämpfte Gebiet wagt.

 

Liest sich für mich so, als würde das ganze Event generell den Fokus auf Gruppenarbeit legen...find ich nicht so dolle, aber nunja, es ist schließlich ein MMO :D

Link to comment
Share on other sites

Aber sag mal, hast du das auch so verstanden, dass die graue Sekante eine Operation ist, die man nur machen kann, wenn man die höchste Rufstufe bei den Gree hat? Da stand nämlich was vom Operation-Boss.

 

Ja kliingt bissl komisch aber in 12h weiss ich mehr. :D

 

 

Wobei das ganze ist noch klug gelöst. Willst du die Quest schneller machen musst du ins PVP Gebiet, oben dauert es einfach bisschen länger :D

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Mich würde interessieren ob Ilum nach dem Event wieder so aussieht wie vorher, oder ob gewisse Elemente bleiben?

Ausserdem sehe ich den Buff für 45 als Möglichkeit in Zukunft auch 50 auf 55 anzuheben und eventuell gibt es diesen Buff ja auch auf Voss?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schon, hm, sagen wir mal sehr selbstbewusst, einfach mal für alle Server ein Open PvP zu fordern. Wer Open PvP machen will, soll auf den PvP-Server gehen. Wer, aus welchen Gründen auch immer, trotzdem auf dem PvE- oder RP-Server spielt, hat halt Pech gehabt.

Ich fordere es, weil uns damals genau dafür Ilum gegeben wurde und dies der Hauptgrund war, warum ich (und einige andere) mich hab überreden lassen auf VC anzufangen. Ohne Ilum hätte ich mich damals für den RP-PvP Server entschieden und wäre nun auf dem PvP Server.

Ich glaube es stecken einige nun auf den beiden PvE-Servern fest die nach jetzigem Kenntnisstand sich für PvP entschieden hätten.

 

Falls Ilum uns also nicht zufrieden stellt (und ich sage nicht, dass so sein wird, ich habe nur die Befürchtung) und BioWare nicht bereit ist ihre Entscheidung zu überdenken, dann sollten sie kostenlose Transfers zum PvP-Server anbieten.

Link to comment
Share on other sites

mir ist sehr schwerer zu glauben

Die Event bist nach 2 Wochen vorbei ist, wie kann ich weitergehen für Vermächtnis-Ruf den Gree-Enklave?

Gree-Enklave ist nur Event, wenn das vorbei ist, wie kann ich weitergehen?

 

Irgendwo hieß es doch glaube, dass das Event regelmäßig wiederholt wird. Ich verstehe es so, dass die Gree alle paar Wochen wieder für einige Tage zurückkommen.

Link to comment
Share on other sites

mir ist sehr schwerer zu glauben

Die Event bist nach 2 Wochen vorbei ist, wie kann ich weitergehen für Vermächtnis-Ruf den Gree-Enklave?

Gree-Enklave ist nur Event, wenn das vorbei ist, wie kann ich weitergehen?

Du bekommst ja die Ruf-Trophäen, die bekommst du auch noch dann, wenn du die 12000 Ruf pro Woche schon erreicht hast. Du kannst also die Ruf-Trophäen sammeln und auch noch benutzen, wenn das Event bereits vorbei ist. Viel bringen würde es dir aber nicht, da dann ja wahrscheinlich auch die Händler weg sind...

 

Wie dodnet richtig gesagt hat wird das Event wiederkehren. Es soll in diesem Jahr noch mehrmals stattfinden, und jedes mal wird man dann weitere Rufstufen erreichen.

Link to comment
Share on other sites

Du bekommst ja die Ruf-Trophäen, die bekommst du auch noch dann, wenn du die 12000 Ruf pro Woche schon erreicht hast. Du kannst also die Ruf-Trophäen sammeln und auch noch benutzen, wenn das Event bereits vorbei ist. Viel bringen würde es dir aber nicht, da dann ja wahrscheinlich auch die Händler weg sind...

 

Wie dodnet richtig gesagt hat wird das Event wiederkehren. Es soll in diesem Jahr noch mehrmals stattfinden, und jedes mal wird man dann weitere Rufstufen erreichen.

 

dass Event bereits vorbei ist. kann auch geht weiter Ruf-Trophäen auf ilum, ohne Event, aber welche die quest.

Händler kommt nie weg, die Waffe und Rüstung gehört Ruf.

Link to comment
Share on other sites

Solange das Event läuft kannst du die Ruf-Trophäen sammeln, danach nicht mehr. Du kannst aber nicht alle benutzen, weil du nur 12000 Ruf pro Woche sammeln kannst, also 24000 während das Event läuft. Die restlichen Ruf-Trophäen sparst du dann für die nächsten Wochen.

 

Für die Ruf Stufe Fremdling benötigst du 2500 Ruf,

für Neuling 5000 Ruf,

für Freund 7500 Ruf,

Und für Held kennen wir die Menge noch nicht, ich gehe mal von 10000 Ruf aus.

 

Man benötigt also 15000 Ruf bis man Freund ist und um Held zu werden kommt man wahrscheinlich über die 24000 Ruf, die wir in den 2 Wochen erreichen können.

 

Wir können die restlichen Ruf-Trophäen dann in den Wochen darauf benutzen, während das Event nicht mehr läuft und so Held oder sogar noch höhere Stufen erreichen. Ob dann aber noch die Händler verfügbar sind oder ob sie nur da stehen während das Event läuft, wissen wir nicht. Bei den anderen beiden Events sind die Händler wieder verschwunden - vielleicht müssen wir also warten bis das Event ein 2. mal läuft um uns neue Belohnungen kaufen zu können.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

moin Jungs .....

 

 

weiss jemand wann das Evnt wiederholt wird wenn es jetzt weg ist? :confused:

 

 

Und bleiben die Händler da oder sind die dann auch verschwunden solange das Event nicht läuft?

 

Würde mich über Antwort sehr freuen..

Edited by alexbernh
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich wüsste auch mal gerne wann das event wieder weitergeht :)

 

Wüsste ich auch gerne, da bei drei Chars 32-38 Belohnungsdinger im Inventar gammeln, da ich die 48 nicht voll bekommen konnte.

:)

 

Aber RotHC ist gerade erst raus, die Spieler haben Neues zu erkunden und zu spielen, abseits der alten Dailys, Flashpoints und Operationen... es ist schlicht kein Bedarf für den Anbieter den alltäglichen Trott durch ein Event aufzubrechen. Ich schätze mehr als zwei Wochen wird das mindestens dauern...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...