Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hexer Angleichung ???

DucVolpe's Avatar

DucVolpe
02.13.2012 , 12:23 PM | #11
Quote: Originally Posted by Sabulva View Post
Es wurde ja schon vor einiger Zeit angekündigt, das der Hexer endlich angeglichen werden soll.

Jeder wird mir ja wohl recht geben, das :

- Machttempo
- Überladung
- Insta Mezz (ROOT)
- Zu fettes Schild
- Viel zu viel Schaden (das noch AOE)
- Und die Verlangsamung bei Machtblitz

Hab ich was vergessen ????

Wohl eindeutig zuviel für nur eine Klasse ist !!!

Ich möchte eigentlich nur Wissen für wann diese Angleichung geplant ist.
Beim Saboteur ging es ja auch recht fix und sehr hart !!!

Wo liegt nun das Problem den Hexer anzugleichen ?

Zumal es ja schon angekündigt ist !!!

Angegleichung warum denn ?
Alles waste geschreiben hast dann nutz ich ja 3 skillbäume .
Währ aber auch ma nice die 3 Bäume parallel zu nutzen .
Ansonsten sag ich dir lerne deine Klasse spielen dann schaffste auch nen hexer zu killn .

PS : Noch ein Mimimimi Thread für uns Hexer -> Cool

mrphstar's Avatar

mrphstar
02.13.2012 , 01:17 PM | #12
JA GENAU NERF DEN HEXER!

aber dann ist ja der söldner zu stark, also den auch gleich mit hinterher!

hmm dann müssen wir wohl alle maros spielen, damit wir unseren "vorteil"(wo auch immer der beim hexer sein soll) im pvp beibehalten...

aber damits wieder gerecht ist, nerft dann bitte auch den maro!

usw...bis die anfangsverhältnisse wieder hergestellt sind, nur alle schlechter halt.....

und da jetzt so ziemlich alle klassen generft sind, nerft bitte auch das PvE endgame, weil das könnte ja dann wieder anspruchsvoll werden!

kurz und knapp:
es gibt zu ziemlich jeder klasse ne counter-klasse, die, wenn alle auf gleichem spielerischen niveau sind, für eine bestimmte klasse halt vorteile hat.
nur weil du immer von einer klasse auf die **** bekommst, heißt das nicht, dass sie nicht im gegenzug auch gegen andere klassen alt aussieht.
entweder liegts dann an dir(unterstelle hier niemandem was), oder es verhält sich so, wie grad angesprochen....

LoneAtreyu's Avatar

LoneAtreyu
02.14.2012 , 04:17 PM | #13
Hexer Nerv?

Meinetwegen, fallen die Blitzschleuderer eben noch schneller um.
Ich find die Klasse zwar recht genial mit ihren blitzen und den CC's aber wenn sie einen Manko hat, dann der das die Hexer viel zu schnell umfallen (im BG).

Worgrimm's Avatar

Worgrimm
02.14.2012 , 07:25 PM | #14
Sie brauchen die Klassen eigentlich auch nicht zu nerfen. Einfach die Utility der anderen Klassen anheben.

@Mrphstar

Was gibts beim Maro bitte zu nerfen. Keine Utility und im Dmg Welten hinter den anderen DD Klassen! Für eine reine DD Klasse absolut lächerlich.

mrphstar's Avatar

mrphstar
02.14.2012 , 07:51 PM | #15
Quote: Originally Posted by Worgrimm View Post
Sie brauchen die Klassen eigentlich auch nicht zu nerfen. Einfach die Utility der anderen Klassen anheben.

@Mrphstar

Was gibts beim Maro bitte zu nerfen. Keine Utility und im Dmg Welten hinter den anderen DD Klassen! Für eine reine DD Klasse absolut lächerlich.
Also erlich, die Frage ist so sinnfrei, dass ich sie eigtl. nicht beantworten sollte....
Und ich muss mich ernsthaft fragen, ob der Sarkasmus und der Kern meiner Aussage wirklich so schlecht rüberkamen.
Trotzdem:
In meinem Post ging is einzig und allein darum, dass diese ganze Nerf-Boom hier langsam lächerliche Ausmaße annimt und sich dann für so ziemlich jede Klasse nen Nerfgrund finden lässt.
Der Maro ist mir halt nunmal als erstes eingefallen, weil ich aufgrund seiner Mechanik ihn für einen der stärkeren Gegner für den Hexer halte. Und wenn ich ein Heuler (wie manch andere hier) wär, ich mich wohl noch am ehesten über diese bösen Melees beschweren würde, die mir als Hexer rinfach immer viel zu nah kommen.............Tschuldige bitte, wenn mein gedankenloses und unbegründetes Beispiel zu Verwirrungen geführt hat

P.S. ACHTUNG da war wieder Sarkasmus und Ironie im Spiel!

Volrius's Avatar

Volrius
02.14.2012 , 08:08 PM | #16
Quote: Originally Posted by mrphstar View Post
Und ich muss mich ernsthaft fragen, ob der Sarkasmus und der Kern meiner Aussage wirklich so schlecht rüberkamen.
Nein, der Sarkasmus kam super rüber... wenn man halt Sarkasmus erkennt *g*

BTT: Dies ist nur ein weiterer, nicht grade sinnbehafteter kleine Fred, dem man ein Stück Brot zu seinem Whine geben sollte...
Aber bei einem kann man sich sicher sein, das solche Arten von Posts alá >mimimi< niemals aufhören werden solange man im 1on1 kein Unentschieden erzielen kann *fg*

MfG Volrius

MarcusPortius's Avatar

MarcusPortius
02.20.2012 , 05:35 AM | #17
kürzlich erst wieder ein PVP Match gegen die Imps gehabt...7 Hexer und ein Power tech gegen ein gemischtes Rep Team...nach 3 bis 4 Minuten hatten unsere Reps keine Lust mehr und sind entweder geleaved oder die ham sich ein bischen versteckt in den Rasen gesetzt.

Ein bischen IMBA sind die Hexer auf jeden Fall...zumindest die Fluchtmöglichkeit sollte MA ordentlich gestutzt oder für PVP komplett gestrichen werden. Alternativ die Heilung im Schadensbaum blockieren. Abhauen, Schild und Hochheilen ist wie es ist IMBA...das kann sonst keiner.

Und nu zu den Hexern, die leaven werden, wenn sie plötzlich nicht mehr IMBA sind...ist das Spiel nicht langweilig, wenn man im Huttenball nur noch gegen andere Hexer-Teams antritt? Diese Medallie hat noch eine Kehrseite...die anderen...Nicht-Hexer...könnten leaven, weil sie Nicht auch IMBA sein können...oder sie machen sich selbst nen Hexer.... und schwupps, haben wir genau diese Situation.

Zu den Eingangs erwähnten Matches gegen Hexermassen...dies ist Normalfall und IMO sehr störend.

BenderProject's Avatar

BenderProject
02.20.2012 , 05:42 AM | #18
ich spiele maro und das sehr sehr gut, bin in jedem bg in der top 3, mache die meisten kills nur ich hasse es gg einen hexer zu kaempfen, wenn ich im anspringe schleudert er mich weg und slowt mich während die anderen auf mich einprügeln....

Dafür wenn ich einmal bei einem Hexer bin ist er instant tot.

wuselcin's Avatar

wuselcin
02.20.2012 , 06:10 AM | #19
Hm... ich bin damit einverstanden, `n paar von den ganzen (in diversen Skillbäumen verteilten) CCs herzugeben, aber dafür möchte ich dann auch schwere Rüstung.

Wie mein Vorposter es schon schreibt, sind die Melees einmal dran, ist es vorbei. Dann steht nämlich nichts mehr zwischen der Glaskanone und seinem Richter, vor allem wenn die "Abwehrmaßnahmen" auf CD sind. Und glaub mir, das sind sie ständig, da jeder Melee meint, eh da ist n Stoffi, der gibt mir meine Attentäter-Medail....

MarcusPortius's Avatar

MarcusPortius
02.20.2012 , 09:25 AM | #20
...ach ja...ich vergaß zu erwähnen...unsere eigentlich auf der Rep-Seite vertretende Gilde ist großen Teils auf die Imp Seite gewechselt...und dreimal dürft Ihr raten, was da die meist erstellten Charaktere sind.

Quintessenz der Geschichte ist...wir spielen bald alle nur noch Huttenball...und das vor allem gegen andere Hexer.
Auf diese Art und Weise muss sich BW zumindest keine Gedanken mehr über Klassenbalance machen - spielen ja eh alle Hexer.
Vielleicht heißt das Spiel ja bald Gerald Riva vom StarWars Imperium^^