Jump to content

Wie geht es wohl weiter und wie zu Ende - SPOILER


ComStony

Recommended Posts

Ich bin seit vielen Jahren schon ein begeisterter Gamer von SWTOR und da stellt man sich hier und da schon mal die Frage, wie es weitergeht. Nicht alle Patches waren toll und fehlerfrei aber sowas gehört eben mit dazu. Die letzte Erweiterung KOTFE ist bisher schon recht interessant, jedoch hätte ich es an der Stelle wesentlich besser gefunden, die bisherige Storyline nicht zu canceln. Auch wäre es mir lieber gewesen wenn ein drei Fronten Krieg ausgebrochen wäre, anstatt alles von Zakul platt walzen zu lassen. Ich könnte mir nämlich meinen kleinen Sith durchaus als Oberhaupt des dunklen Rates vorstellen. In meinen Augen war es auch völlig daneben ausgerechnet Darth Marr zu killen. Er hat den Imperator ja nicht direkt angegriffen sondern nur seine Ritter :D. Komisch ist auch, dass wenn man sich weigert dem Imperator zu unterwerfen und diesen mal wieder tötet er aufeinmal sowas wie ne nette Seite zeigt. Deshalb sei schon vorsicht geboten. Und es wäre wesentlich besser, Satele Shan direkter einzubeziehen. Sie befindet sich ja schließlich auf Odessen aber vielleicht kommt das noch. Wer weiß.

 

Ich habe mehrere Charaktere in verschiedenen Handlungen um nachzuvollziehen, wie die Geschichte wohl so oder so ausgeht. Ich denke, dass wenn man permanent die Macht des Imperators nutzt, dieser meinen Körper gänzlich korumpieren wird und somit wieder eine physische Form annehmen kann. Er hat es bei einem Charakter sogar geschafft gegen meinen Willen die Kontrolle zu übernehmen im Kampf gegen Prinzessin Arcan. Das passiert, wenn man min. zwei mal seine Macht freiwillig nutzt und ihm Zugriff auf seinen Körper gewährt.

 

Es ist auch mal der Satz von meinem Charakter gefallen, dass es wohl besser ist wenn ich Imperator wäre um die Galaxis dauerhaft zu schützen. Das wäre ein tolles Ende. Vielleicht noch ein interessanter Aspekt zur GRAVESTONE. In dem Storyabschnitt, wo man mit HK auf dem Schiff spricht und dieser einen darauf verschlossene Bereiche aufmerksam macht ist mir was aufgefallen. Geht man den Gang weiter geradeaus bis zur Schiffswand, dann leuchtet das Auge "FEINDE IN DER NÄHE". Biegt man rechts ab und geht zur Tür bleibt das Auge bestehen. Erst wenn man diesen Bereich wieder verlässt hört es auf. Bin gespannt was für ein Monster sich dahinter verbrigt :rak_03::D:D:D.

 

Ich würd mich freuen Eure persönliche Meinung zu hören, hierzu oder wie ihr denkt dass die Geschichte ausgehen soll.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich während der Unterhaltung mit Valkorion stellenweise gefragt, wie es wohl der jeweiligen "Stimme des Imperators", dem Gefäß seines Geistes so ergangen sein mag. Wird man auf diese Weise zu seiner Stimme? Man erliegt der Versuchung seiner Macht? Und verliert mehr und mehr die Kontrolle?

 

 

 

Andererseits bringe ich Valkorion und den Imperator der bisherigen Story einfach nicht zusammen.

Sith-Krieger: Auf Voss bei der Erforschung von Sel-Makhor eingesperrt und dann befreit.

Jedi-Ritter: Die neue Stimme gleich wieder erschlagen.

Jedi-Botschafter: Die Kinder des Imperators, mit denen er in Verbindung steht.

Die allgemeine Storyline von SoR mit der "Befreiung" auf Yavin.

Die Vernichtung von Ziost.

 

 

 

Und jetzt? "Papa Bär" Valkorion?

 

Was mich auch stört:

Ich vermisse einfach die Möglichkeit, die vergangenen 5 Jahre nachzuvollziehen.

Nachzuerleben, was auf Korriban, Tython ... passiert ist.

Wie ist es Dromund Kaas, Coruscant ergangen?

Wer sitzt jetzt im Rat der Jedi, im Rat der Sith?

Die Sternenfestungen sind da nur ein schwacher Trost, ausserdem (imho) einfach nur zeitfüllender Grind.

 

Ich denke, das eigene Schicksal wird sich in der Entscheidung spiegeln, wie man die Zukunft der Galaxis sieht.

Welchen Platz man selbst haben möchte und wie die zukünftige Ordnung aussehen soll.

Je nachdem wie Valkorion dazu steht, entscheidet sich, ob er "bleibt" oder weiterzieht.

Vielleicht lässt er ja Erkenntnisse zurück, die einen herausheben oder einen Teil seiner Macht, um die neue

Herrscherin der Galaxis mit einem Vorsprung zu versehen?

Link to comment
Share on other sites

Wer sitzt jetzt im Rat der Jedi, im Rat der Sith?

 

Das wurde doch im Spiel schon erklärt. Sith-Rat gibts keinen mehr, weil nur noch Darth Acina über ist und sich zur neuen Imperatorin erklärt hat. Der Jedi-Rat wurde auch aufgelöst so wie ich das gehört habe.

 

 

Aber im endeffekt hast du recht, ich hätte mir auch mehr Erklärung zu den letzten 5 Jahren erhofft. Statt dem Kapitel 2 hätte man ja einfach einige Videosequenzen zusammenbasteln können, die zeigen was passiert ist. Naja ich hoff mal das wird in Zukunft noch etwas mehr beleuchtet. Wenn Lana uns das nicht mal erzählt hätte, würden wir nicht mal das Wissen :)

Edited by doml
Link to comment
Share on other sites

Was mich auch stört:

Ich vermisse einfach die Möglichkeit, die vergangenen 5 Jahre nachzuvollziehen.

Nachzuerleben, was auf Korriban, Tython ... passiert ist.

Wie ist es Dromund Kaas, Coruscant ergangen?

Wer sitzt jetzt im Rat der Jedi, im Rat der Sith?

 

Mehr Briefe lesen, weniger skippen und du kannst alle Fragen fast beantworten.

 

Tython und Korriban wurden angegriffen und abermals verwüstet. Jedi sind vertrieben oder getötet wurden überwiegend, bei den Sith ist es ähnlich. Satele Shan lebt noch ist aber geflohen wie man in der Story sieht. Darth Marr ist nun ein Machtgeist und eigentlich Tod. Dennoch hat eine neue Sith wie mein Vorredner schon erzählte, das Machtvakuum genutzt dass ohne Sith Rat entstanden ist und sich selbst zur Kaiserin/ zum Oberhaupt gemacht.

 

Kein Planet wurde besetzt. Coruscant und Dromund Kaas wurden blockiert, hatten also Rohstoff Mangel. Sith Imperium und Republik mussten folglich nachgeben und schlossen mit dem Zakuul Imperium einen Waffenstillstand. Dafür zahlen sie einen hohen Tribut. So hoch das wissenschaftliche Fortschritte verloren gehen und stagniert. Im Senat sitzt zwar nicht mehr die Kanzlerin allerdings eine Marionette von ihr.

 

Auch haben Republik und S Imperium einige Beschränkungen bekommen. Darunter auch hinsichtlich der Rüstungsindustrie. wird aber auf beiden Seiten ignoriert. Man bekämpft sich sogar weiter. Das zakuul Imperium lässt es einfach zu. solange die Tribute gezahlt werden und sie nicht gegen das Zakuul Imperium aufbegehren, ist es dem Zakuul Imperium egal was Republik und S Imperium tun. Jedenfalls bisjetzt.

 

Man kann somit sich ausrechnen, dass sowohl die Bewohner von Coruscant als auch Dromund Kaas ein unsicheres Leben führen und schlechteres als vorher aber das Leben weiter geht.

 

Natürlich erfährt man nicht alle Details und manche wird man vllt. erst noch erfahren. Aber anhand der Infos sollte man sich schon einiges vorstellen können.

 

Wie es weiter gehen könnte?

 

Held heuert neue Rekruten an, Imperator verschmilzt mit dem Helden oder wird von ihm getrennt und besiegt (je nach Wahl), Rekruten welche man schlecht behandelt begehen Verrat, Ewige Flotte wird zerstört, der ewige Thron wird zerstört, Republik hat sich dafür kurzzeitig mit dem S Imperium verbündet.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ich werde Arcann vermöbeln und seinen Vater aus mir heraustreiben.Dadurch entsteht auf Zakuul ein Machtvakuum.Dann werde ich mir Arcanns kleine Schwester vornehmen.Erstmal ihr den Hintern versohlen, Sie n bissel Machtwürgen..( den Jedi-Dom spielen) ihr es danach mit dem Lichtschwert richtig geben.Und dann ist die so verknallt in mich, das wir uns verloben.Dann habe ich einen rechtmäßigen Anspruch auf den ewigen Thron. :p Wir heiraten und ich bin der neue ewige Imperator..:D

Ich vereine Republik und Imperium und wer nicht pariert kommt an die eisige Mauer..wo Er sich mit den weißen Wanderern rumschlagen darf....echt jetzt :D;)

Link to comment
Share on other sites

Ich werde Arcann vermöbeln und seinen Vater aus mir heraustreiben.Dadurch entsteht auf Zakuul ein Machtvakuum.Dann werde ich mir Arcanns kleine Schwester vornehmen.Erstmal ihr den Hintern versohlen, Sie n bissel Machtwürgen..( den Jedi-Dom spielen) ihr es danach mit dem Lichtschwert richtig geben.Und dann ist die so verknallt in mich, das wir uns verloben.Dann habe ich einen rechtmäßigen Anspruch auf den ewigen Thron. :p Wir heiraten und ich bin der neue ewige Imperator..:D

Ich vereine Republik und Imperium und wer nicht pariert kommt an die eisige Mauer..wo Er sich mit den weißen Wanderern rumschlagen darf....echt jetzt :D;)

 

:D Sehr gut geschrieben :D

Die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor;)

Link to comment
Share on other sites

Als Inqui schaffe ich es iwi mit meinen Ghostbustersfähigkeiten den Imperator aufzusaugen, vereinige Zakul, das Imperium und die Republik unter meiner Kontrolle, achja Arkan und seine Schwester werden natürlich öffentlich hingerichtet und jeder der aufmuckt landet ohne Raumanzug im All.
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nicht selsbt der basen thor bin kommt der plötzlich um die ecke treibt mir den Imperrator aus und fängt ihn in der Gestalt seiner Tochter. Was sie zu einem Mächtigen Gespann macht.

 

Vereint wird dieses Gesapnn besiegt und in dem Dunklen Kern der Gravestorm gefangen welcher nichts anderes ist als weiterentwickelte Rakatatechnologie die sich an dunklen Machtgeistern bedienet .

 

Die führt jedoch zu eienr Überladung deses Machtreaktors die Gravestorm fliegt in die Luft. Koth bleibt und geht mit dem Schiff unter um allen das Leben zu retten.

 

Arkan Tyransisiert derweil immer noch das imperium und die republick und baut nach alter Star Wars Manier an einer Superwaffe . Einer Hypertorwaffe die mit der Macht verbunden sit und alle Macht in einem Kern ähnlich dem der gravestorm gefangen nimmt. Jedoch saugt er dabei aus versehn alle freine Geister ein und da der Kern nicht im Gleichgewicht sit explodiert gesamt Zakull ohne das Mitwirken des Fremdlings.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nicht selsbt der basen thor bin kommt der plötzlich um die ecke treibt mir den Imperrator aus und fängt ihn in der Gestalt seiner Tochter. Was sie zu einem Mächtigen Gespann macht.

 

Vereint wird dieses Gesapnn besiegt und in dem Dunklen Kern der Gravestorm gefangen welcher nichts anderes ist als weiterentwickelte Rakatatechnologie die sich an dunklen Machtgeistern bedienet .

 

Die führt jedoch zu eienr Überladung deses Machtreaktors die Gravestorm fliegt in die Luft. Koth bleibt und geht mit dem Schiff unter um allen das Leben zu retten.

 

Arkan Tyransisiert derweil immer noch das imperium und die republick und baut nach alter Star Wars Manier an einer Superwaffe . Einer Hypertorwaffe die mit der Macht verbunden sit und alle Macht in einem Kern ähnlich dem der gravestorm gefangen nimmt. Jedoch saugt er dabei aus versehn alle freine Geister ein und da der Kern nicht im Gleichgewicht sit explodiert gesamt Zakull ohne das Mitwirken des Fremdlings.

 

 

Hm....Näääääääääää meine Version gefällt mir besser :p

Link to comment
Share on other sites

Arcann baut zum Ende hin die Supersternenfestung auf Coruscant um den Kern der Galaxis selbst zu zerstören. Eine mächtige Streitmacht greift Coruscant an um mir und dem Kommandotrupp meines Kopfgeldjägers genug Zeit zu verschaffen um zum Teleporterpunkt zur Supersternenfestung zu gelangen.

Koth, Lana und einige andere sterben dabei. Kurz vor dem Kamikaze Angriff auf den Teleporter schicke ich Mako und Blizz unter tränen weg und bitte Blizz immer gut auf sie aufzupassen.

Beim Sturmangriff komme ich als einziger schwer verletzt und sterbend auf der Supersternenfestung an und dort erwarten mich bereits Theron und Arcann. Ich muß mich zwischen den beiden entscheiden und töteArcann doch Theron wird schwer verwundet und stirbt bei mir.

Mit letzter Kraft aktiviere ich ein Pult, dann ist Valkorion da und erklärt mir das er zyklen Unterliegt und jeder Zyklus mit dem verschlingen der Galaxis endet und ich bekomme die Möglichkeit das Spiel mit einem roten, blauen oder grünen Tor zu beenden :D

Link to comment
Share on other sites

Bis wir Arcann die Stirn bieten dürfen, formieren wir unsere Streitkräfte. Republik und Imperium Hand in Hand! Nur gemeinsam ist es möglich, eine (wieder) neue Struktur in die Galaxis zu bringen. Wir brauchen neue Jedi und besonders neue Sith, die zusammen diese Allianz anführen und auch über den Sieg über das Ewige Imperium einen Weg finden, zusammen in der Galaxis zu agieren. Wobei dies wahrscheinlich unmöglich erscheinen mag, da das gegen die Natur der Sith verstoßen würde - momentan klappt es aber ja.

 

Dabei ist es wichtig, dass die Galaxis nicht wieder in einen Kalten Krieg gerät, da wir ja alle wissen, wie dieser ausgegangen ist. Den Völkern muss klar gemacht werden, dass anhaltender Krieg nicht die Lösung sein kann. Jedi und Sith, Republik und Imperium müssen sich dauerhaft verbünden (um dann eines Tages wieder im Kriegsgeschehen zu sein :D).

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Denkt ihr, dass nach KotFE wirklich wieder ein Krieg zwischen Republik und Imperium entstehen wird? Als absoluter Fan dieser Allianz kann ich mir das nicht vorstellen, da das ja dann auch mit dem Allianzrekrutierungssystem ein wenig unlogisch werden würde. Auch würde ich es sehr traurig finden, da meiner Meinung nach Jedi und Sith nicht so unterschiedlich sind, wie es oft behauptet wird.

Link to comment
Share on other sites

Arcann baut zum Ende hin die Supersternenfestung auf Coruscant um den Kern der Galaxis selbst zu zerstören. Eine mächtige Streitmacht greift Coruscant an um mir und dem Kommandotrupp meines Kopfgeldjägers genug Zeit zu verschaffen um zum Teleporterpunkt zur Supersternenfestung zu gelangen.

Koth, Lana und einige andere sterben dabei. Kurz vor dem Kamikaze Angriff auf den Teleporter schicke ich Mako und Blizz unter tränen weg und bitte Blizz immer gut auf sie aufzupassen.

Beim Sturmangriff komme ich als einziger schwer verletzt und sterbend auf der Supersternenfestung an und dort erwarten mich bereits Theron und Arcann. Ich muß mich zwischen den beiden entscheiden und töteArcann doch Theron wird schwer verwundet und stirbt bei mir.

Mit letzter Kraft aktiviere ich ein Pult, dann ist Valkorion da und erklärt mir das er zyklen Unterliegt und jeder Zyklus mit dem verschlingen der Galaxis endet und ich bekomme die Möglichkeit das Spiel mit einem roten, blauen oder grünen Tor zu beenden :D

Kommt mir bekannt vor :D

 

Edit: Sowas behindertes. Weil in der URL sl*t als buchstabenkombi steht, funktioniert der link nicht:rolleyes:

 

Aber Pallandro, schau dir mal auf YT die "Indoctrination Theory" an. Macht das Ende um einiges besser ;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, dass der Krieg neu entfacht weil wie bereits angedeutet sind beide Seiten am Ende. Vieles spricht dagegen. Heskal sagte, dass er sieht dass wir den ewigen Thron zerstören. Was mit Zakul ist bleibt offen --> hier ein Hinweis von HK. Lässt man den Generator auf Zakul explodieren, schreibt er ne Nachricht, dass dies eine super Waffe sei um Zakul zu zertören. So kann man wohl später selbst entscheiden, was mit dem Planeten passieren soll.

 

Die Allianz hingegen fungiert unabhängig vom Imperium und der Republik. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass beide gänzlich von uns unterworfen werden um die Galaxis dauerhaft zu schützen (auch Gespräch von Heskal).

 

Was mit Valkorion passiert bleibt spannend. Als Sith-Inq. verfügt man ja über die fantastische Fähigkeit Machtgeister zu binden. Vielleicht fehlt ihm deshalb die gänzliche Kontrolle wie auf Ziost. Oder er wird vernichtet indem man sich am Ende selbst opfert (erscheint mir durchaus möglich).

 

Ich denke auch, dass man eine Beziehung später mit Vaylin eingehen kann und daraus Ultra-Wänster werden :D:D:D. Arcann hingegen wird getötet und somit ist der Einfluss auf seine Schwester weg. So wie ich das mitbekommen habe weiß sie nämlich weder, dass Arcann seinen Vater getötet hat noch er seinen Bruder. Ich denke das wird noch ziemlich interessant werden.

Link to comment
Share on other sites

Nene..det wird wie ick jeschrieben hab.Mit dem weltberühmten Berliner Charme werdsch se mir jefügig machen :p

Ick seh uns schon romantisch Dinieren bei Berliner Currywurst. ;)

 

Bei der punktest du wohl eher mit veganer Küche ;)

 

Ich denke nicht, dass der Krieg neu entfacht weil wie bereits angedeutet sind beide Seiten am Ende.

 

Ja aber es wurde auch angedeutet das es auf beiden Seiten Leute gibt die immer noch den Fokus auf die andere Seite legen wollen statt auf Zakuul, von daher ist auch ein weiterer Waffengang möglich was die Situation um einiges verkomplizieren würde.

 

 

Aber Pallandro, schau dir mal auf YT die "Indoctrination Theory" an. Macht das Ende um einiges besser ;)

 

Kenn ich natürlich, fand ich durchaus schlüssig. Für mich war Zerstörung eh das einizig wahre Ende, genau wie es der Admiral sich gewünscht hatte.

Link to comment
Share on other sites

Alda geh ma wech mit dem veganen Mist ey. :eek:

Nix is..det Luda wird gleich richtig erzogen. Vegan?-Pfui ey....die wird die Berliner Currywurst lieben lernen.Sonst jibts Machtwürgen bis der Push-up platzt. Pffff..vegan..bah..:rolleyes:

Zur Hochzeit seid ihr übrigens alle eingeladen. :rak_03:

Edited by Ancaladir
Link to comment
Share on other sites

Mit Kapitel 16 endet the old Republik und Bioware lässt die Bombe platzen.

Das würde mich ehrlich gesagt nicht sonderlich wundern:o

The New Republik auf neuer Engine erscheint....:o:o:o:rolleyes:

Das hingegen schon :D

Link to comment
Share on other sites

Mit Kapitel 16 endet the old Republik und Bioware lässt die Bombe platzen. The New Republik auf neuer Engine erscheint....:o:o:o:rolleyes:

 

Wir werden für paar Tausend Jahre Tiefgefroren und landen bei Clone Wars. *rofl*

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...