Jump to content

Wie soll das weitergehen?!?


reganmacher

Recommended Posts

Also wie soll es mit BW weitergehen eine kleine Diskussion zu starten.

 

Endlose Bugs, fehler bei Wartung, nur einen Focus auf Kartellpakete und Abo´s.

 

Hat diesen Game eigentlich noch eine Zukunft?

meiner Meinung nach hat das Spiel keine Zukunft wenn BW mal Ihre Probleme nicht in den Griff bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Star Citizen

Da habt ihr euer Spiel der Zukunft, einziges Problem, sehr hohe Systemanforderungen.

In diesem Spiel gibt es keinen Geldgeilen Publisher. Das Spiel wird einzig durch die

Community Finanziert. Wem es was sagt, Wing Commander, der Entwickler ist dort

der Chef glaub ich ^^.

 

Link

https://robertsspaceindustries.com

und irgend n key fürs Rekrutierungsprogramm :D

STAR-KJ7L-LYDF

Link to comment
Share on other sites

Star Citizen

Da habt ihr euer Spiel der Zukunft, einziges Problem, sehr hohe Systemanforderungen.

In diesem Spiel gibt es keinen Geldgeilen Publisher. Das Spiel wird einzig durch die

Community Finanziert. Wem es was sagt, Wing Commander, der Entwickler ist dort

der Chef glaub ich ^^.

 

Link

https://robertsspaceindustries.com

und irgend n key fürs Rekrutierungsprogramm :D

STAR-KJ7L-LYDF

 

Da ist ja die Seite schon nur auf Englisch, wird es das Spiel auch sein - dürfen sie von daher selbst spielen. Kein Interesse.

Link to comment
Share on other sites

Das wird auch nie fertig werden in irgendeiner Endform...der Entwickler versucht ja stetig die Wünsche der Comm einzuarbeiten. Dazu kommt das dieses Projekt ein Crowdfunding ist...heißt soviel wie ne Menge Leute "spenden" Geld in der Hoffnung das ein gutes Produkt rauskommt.

 

Bleibt abzuwarten was draus wird und wie es wird. Selbst der Entwickler ist sich nicht sicher, ob es 2016 fertig wird in einer releasefähigen Form. Vergleichbar soll es ja vom Anspruch her mit EVE und auch X3...beides enorme Zeitfresser (eigene Erfahrung) und daher nicht für Jedermann. Zumal man zugeben muss, das es ein sehr interessantes Projekt ist.

 

Hier hingegen wirst du in Zukunft für jeden kosmetischen Scheiß ne Menge auf den Tisch legen müssen, der in seiner Form eigentlich nichts Wert ist in Form von Vorteilen. Die allergröbsten Bugs werden villeicht behoben. Wenn überhaupt. Hier spielt nur der schnelle $/€ mit wenigsten Aufwand eine Rolle. SWToR ist kein normales Gewinnstreben mehr sondern absolute Profitgier. BW ist es in 4 jahren gelungen aus einem Auto ein 4-eckiges Rad zu machen.

 

Wenn teilweise Server der Kosteneinsparung weiter stillgelegt werden (und das ist eig. absehbar bei mancher Bevölkerung), wird den Spielern angeboten den Char auf XY zu transen (wie es schonmal war) & gegen eine Masse an Kartellmünzen mit großer Sicherheit noch die Vermächtniss.- oder Housingobjekte 1:1 mitzunehmen. BW traue ich diese Form der Abzocke mittlerweile zu.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Wenn teilweise Server der Kosteneinsparung weiter stillgelegt werden (und das ist eig. absehbar bei mancher Bevölkerung), wird den Spielern angeboten den Char auf XY zu transen (wie es schonmal war) & gegen eine Masse an Kartellmünzen mit großer Sicherheit noch die Vermächtniss.- oder Housingobjekte 1:1 mitzunehmen. BW traue ich diese Form der Abzocke mittlerweile zu.

 

 

ich glaub nicht, dass das vor gericht bestand hätte^^

Link to comment
Share on other sites

ich glaub nicht, dass das vor gericht bestand hätte^^

 

Und ich glaube nicht, dass irgendein Anwalt wegen einem Streitwert von ein paar Euro deswegen ein Verfahren anstreben würde...^^

 

 

@ Star Citizen

Im Moment ist das noch eine Riiiiiiiesen-Baustelle, die mittlerweile etliches an Geld verschlungen hat, ohne dass bereits Aussicht auf einen Release besteht. Meiner Meinung nach ist das ganze Projekt viel zu ehrgeizig – weniger wäre da mehr gewesen. Interessant wäre es aber ganz sicher und aussehen tut es auch großartig. Übrigens wird ist es kein RPG werden, sondern ein Space-Shooter/Sim mit Open World und RPG-Elementen. Als Ersatz für SWtOR wird es also bestimmt nicht herhalten können.

 

 

@ SWtOR Situation

Ach, das sind doch nur die üblichen allgemein gehaltenen Unkenrufe. Wie so oft auch ohne spezifische Beispiele gepostet. Dieselben Aussagen habe ich bereits drei Monate nach Release im Forum gelesen und trotz allem ist SWtOR immer noch nicht in der Versenkung verschwunden. Solange mit einem Spiel noch Umsatz erwirtschaftet wird, geht es auch weiter.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

. Meiner Meinung nach ist das ganze Projekt viel zu ehrgeizig – weniger wäre da mehr gewesen.

 

seh ich auch so...Wing Commander war auch eher für Leute die nen dicken PC haben...die späteren Titel waren ohne einen DX4 mit 75 oder 100 MHz eher frustrierend zu spielen.

Star Cititzen wurde von Beginn an auf 4K Grakas ausgerichtet...zum Release der wohl im nächsten Herbst sein soll, wird man selbst mit einer derzeit aktuellen Graka einiges runterschrauben müssen...es sei denn man kauft sich noch eine zweite dazu...optimalerweise dann 2 von denen, die zum Release top sein werden.

Link to comment
Share on other sites

 

@ SWtOR Situation

Ach, das sind doch nur die üblichen allgemein gehaltenen Unkenrufe. Wie so oft auch ohne spezifische Beispiele gepostet. Dieselben Aussagen habe ich bereits drei Monate nach Release im Forum gelesen und trotz allem ist SWtOR immer noch nicht in der Versenkung verschwunden. Solange mit einem Spiel noch Umsatz erwirtschaftet wird, geht es auch weiter.

 

Die Betonung liegt auf NOCH! Die Abo Kosten sind schon seit Release für das Gebotene vollkommen überzogen. 2 Euro im Monat ließen sich gerade noch so rechtfertigen und dafür würde ich dann auch die großen Haufen vergessen die sie auf die deutsche Com scheißen, inklusive der paar tausend Bugs von denen hunderte seit Release bestehen.

Link to comment
Share on other sites

ich glaub nicht, dass das vor gericht bestand hätte^^

Das ist eine ganz andere Baustelle & soweit bin ich nicht juristisch bewandert. Bloß wer würde dagegen klagen? Bevor ich mir die Mühe mach, sag ich "leckt mich" endgültig.

 

@ SWtOR Situation

Ach, das sind doch nur die üblichen allgemein gehaltenen Unkenrufe. Wie so oft auch ohne spezifische Beispiele gepostet. Dieselben Aussagen habe ich bereits drei Monate nach Release im Forum gelesen und trotz allem ist SWtOR immer noch nicht in der Versenkung verschwunden. Solange mit einem Spiel noch Umsatz erwirtschaftet wird, geht es auch weiter.

 

Solche Aussagen, wie "Das Spiel wird sterben" > Allein der Spielerschwund von Jan-Apr. 2012. Dann Serversschließung Nr1, da immer mehr Spieler mangels Kontent PvE/PvP abgewandert sind. Resultat kam knapp ein Jahr später im Nov2012. Also ist das Spiel im ursprünglichen gescheitert....

 

In knapp 4 Jahren ist bei GW2 allein schon mehr gekommen als hier bis heute. Von den Schallplattenevents wie Kopfgeld & Rhackghul mit sinnlosen Titeln...tolle Wurst. Mit schöner Grafik & ner guten Story hällt man doch kein MMO-RPG am Leben?!

 

Nr2 ist ne Frage der Zeit. Allein was auf RedEclipse oder auf T3 zugewandert ist & was an anderen Servern mehr oder weniger ausgestorben ist.

 

StarWars: The Old Repulic lebt hingegen nur noch, da zigtausen Leute immer noch ne Masse Münzen kaufen. Als Beleg musst du nur in den galaktischen Markt schauen. BW hat sicha auf StarWars als Marke ausgeruht & dann kam das blanke Profitsreben! Man will mittlerweile jeden Schwachmaten dazu bringen, Geld für kosmetische Dreck & Pakete rauszuschmeissen. Man gaukelt gerade den jungen Spielern vor, etwas GANZ besonderes zu haben, obwohl dieser Quark schon indutzenden Paketen vorher drin war...nur andere Farbe & anderer Name. Das grenzt für mich Abzocke und Betrug!

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

 

Das grenzt für mich Abzocke und Betrug!

 

 

Das IST Abzocke und Betrug :D

 

Zu verdanken haben wir den Zustand dieses Spiels den Leuten die jahrelang fleißig weiter gezahlt haben. Und warum haben sie hier weiter gezahlt? Weil sie in anderen Spielen nichts gerissen bekommen. Alles andere sind fette Lügen und dummes Geschwätz, denn keiner der halbwegs bei Verstand ist zahlt hier länger als vier Monate durchgehend ein Abo. :D

Link to comment
Share on other sites

Das ist der Punkt. Es hat wenig zu bieten ausser einer guten Klassenstory, ein paar Wochen OPs, Ruf farmen & 20Min neue Storys die immer im Abstand kommen. Letzteres soll ABO rechtfertigen?

 

Die Abonennten (+ Sicherheitstoken) wurden doch eh beschissen ohne Ende mit "Vorbesteller" & dem Kram dens als Gegenleistung gab. Schon bei Hutten-Kartell & jetzt wieder bei Revan.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Das IST Abzocke und Betrug :D

 

Zu verdanken haben wir den Zustand dieses Spiels den Leuten die jahrelang fleißig weiter gezahlt haben. Und warum haben sie hier weiter gezahlt? Weil sie in anderen Spielen nichts gerissen bekommen. Alles andere sind fette Lügen und dummes Geschwätz, denn keiner der halbwegs bei Verstand ist zahlt hier länger als vier Monate durchgehend ein Abo. :D

 

Da bekommt man ja Kopfschmerzen... :(

 

Grundlegend finde ich den Trend von SWTOR auch eher bedenklich als hoffungserweckend. Allerdings würde ich SWTOR jetzt neu anfangen, würde es mir eine Menge bieten. Für nur 13€ im Monat... oder noch weniger, je nach Quelle/Abodauer. Und 13€ sind jetzt verhältnismäßig wenig Kosten für ein Hobby.

Man bekommt 8 (natürlich subjektiv) coole Klassenstorys, ne Unmenge an Flashpoints, einiges an Operationen, viele, viele, viele Möglichkeiten seinen Char optisch darzustellen, ein sehr solides HousingSystem, PvP - Raumkämpfe, usw, etc, blabla.

 

Problematisch ist es (die Entwicklung der letzten Monate) tatsächlich für die alten Hasen und Veteranen. Dennoch hat man immer die Wahl, einfach zu gehen. Betrug oder Abzocke *kurzes Gelächter* ist absoluter Blödsinn, natürlich... von der Person von der es kommt, gilt nichts anderes zu erwarten.... denn meiner Ansicht nach gibts in SWTOR keine versteckten Fallen, die einem Geld aus der Tasche ziehen... entweder ist das, für das man Echtgeld ausgibt, es einem Wert oder nicht. Muss und sollte jeder selbst entscheiden können.

 

Das Spiel hat sich verändert, ist leichter geworden, hat teilweise an Tiefgang verloren. Einige finden diese Entwicklung offensichtlich bedauerlich. Ich auch. Aber so gibt es bestimmt einige, die diese begrüßen und daher gern SWTOR spielen bzw daher das spielen anfangen/weiterspielen. MMOs sind sowieso immer ein kommen und gehen an Spielern. Ich bin gespannt, was in nächster Zeit noch aus SWTOR wird, denn ich kann nur raten, wie es weitergehen wird. Hab nich so ne schicke Kristallkugel wie ihr anderen Helden hier ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie definiert man hier Betrug am Spieler?

Der Dauer.- oder Mehrfachabonent hat mit jeder Ankündigung eines DLCs keine Kosten von glaube jew. 17Euro gescheut, dieses Vorzubestellen & zu erwerben. Das sind mit damaligen Erwerb des Spieles wieviel?

 

Nun komme ich daher als Wiedereinsteiger (SWToR gekauft) der ein paar Monate jeweils gewartet hat & kann mit neu abgeschlossenen Abo via GTC sowohl Hutt-Cartell als auch Revan alles in vollen Zügen genießen. Das für Lau? Das soll kein Spielerbeschiss sein, nur weil ich auf Pets und die "speziellen" Händler nicht zugreifen darf?!

 

Sorry, aber da habe ich ein anderes Verständniss von Kundenbindung & Neugewinnung wie BW/EA. Wenn es nur für eine gewisse Zeit wäre, so als Schnupperkurs könnte man sagen OK. Wems gefältt soll das Geld ausgeben.

 

Wie definiert man hier Abzocke?

Das "könnte" in dem Paket sein.....Ist das nicht schon fragwürdig genug?

indem man Pakete verkauft, die zum Großteil mit so sinnlosen Schrott (Mats etc.) vollgestopft sind, der irgendwo im Spiel eh zu farmen ist & das wirklich "wertvolle/besondere" mit einer sehr geringen Dropchance programmiert ist. Gerade die junge Generation fehlt der gesunde Menschenverstand, u.a. die den Wert & Gegenwert von echtem Geld überhaupt nicht begreift, wird hier so eine Form von etwas besonderem vorgegaukelt. Ebenso Rüstungen/Waffen, die einfach nur namentlich & farblich geädert wurden & immer wieder anders auftauchen oder entfernt worden.

 

Gegen F2P zur neuen Spielergewinnung ist prinzipiell nix zu sagen. Nur das sich BW so dermaßen auf den Kartellmarkt verlässt ist einfach die Schuld der Spieler, auch der Neuen, die glauben etwas ganz besonderes in diesem Spiel zu haben. Die eigentlichen, alten Planetenhändler, die eine gute Vielfalt boten & wie man gerade bei mit dem einführen der Färbemodule sehr gut angenommen wurden, sind geext. Das ist einfach blankes kommerzielles Interesse, den Spielern versuchen etwas "besonderes" anzudrehen.

Der eigentliche Pielinhalt/Spielgeschehen bleibt unlängs auf der Strecke.

 

Wer hier nur Wert auf eine gute Klassenstory legt & keine großen Erwartungen ein langfristiges Spiel hat...Es nur STAR WARS wegen spielt & nicht des Engame/Progress, PvP, Open PvP...wird auch nicht groß entäuscht sein und dafür reicht sogar F2P bis zum gewissen Grad aus.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr SWTOR schon als Abzocke anseht, dann spielt mal ArcheAge.:D

du zahlst Euros um deine Waffe hochstufen zu können und der Randoms-Arschloch-Faktor im Game sagt: "Fick dich deine Waffe ist zerstört du Noob!". Man hat entweder Unmengen an Gold mühsam zusammen gefarmt (Da das Sandbox ist, kann das farmen noch länger dauern, weil man Gefahr läuft z.B. seine Handelspakete geklaut zubekommen), oder hat zusätzlich dazu noch Apex (beinhaltet die Shop Währung, wovon man 2 braucht um einen Monat Premium Status zubekommen) verkauft, hat es geschafft 5k Gold zusammen zubekommen (pro Paket kann man bei langen touren 10-17Gold pro Paket bekommen, der Apex pendelt bei soloiden 400-500 Gold, wo bei die teile auch ne Zeitland an der 1k Grenze gekommen sind) und will sein Equip verbessern und am ende verschlechtert man das (wenns gut geht, wird es nur stark runtergestuft, wenn du Pech hast, ist der Gegenstand futsch) und von den piraten ließt man die ganze zeit: "XY hat einen großen Erfolg! Einzigartig auf Göttlich!" und weil manche einfach mehr "Glück" (das was da abging war schon abnormal) haben als andere, klettert der Gegenstand noch weiter nach oben.

Achja so ne zerstöre Waffe hatte auch schon vorher viel mehr gekostet´, um diese erstmal auf einem Stand zubringe, wo sie auch beim hochstufen kaputt gehen kann.

DAS Game ist Abzocke! Pay2Win währe da sogar noch die fairere und günstigere Variante! Die Asiaten bringen immer noch die besten Abzocker auf dem Markt, da ist EA ein Witz dagegen. Bei EA bekommste auch was fürs Geld, bei ArcheAge gibt's ne teure Verschlechterung des Equips und ne m enge Frust gratis oben drauf.

 

 

 

 

...ich fass es nicht...ich hab EA in Schutz genommen...

Link to comment
Share on other sites

Das kenne ich auch von Atlantica online, erst konntest du deine Waffen und Rüstungen mit Shopitems auf Stufe 10 ziehen, dann wurden Dekos, Klamotten und Mounts eingeführt, die deine Skills extrem hoch gezogen haben, dann wurden Itemshop Waffen eingeführt, die du nur übern IS bekamst oder für nen Haufen Kohle von anderen Spielern. dann wurde Stufe 11 eingeführt. Oh nicht zu vergessen, die übelst overpowerten IS Söldner. Das Beste war, dass die IS Waffen auf Level 11 zusätzlich zu ihren besonderen Fähigkeiten noch nen fetten Skill dazu bekamen. Plötzlich hast du nur noch Speermains gesehen, da die im Bosskampf nen schadensbonus bekamen, der durch den IS Speer noch verstärkt wurden. Die liefen dann Innis, die für 8 bzw 16 Spieler gedacht waren alleine und haben pro Run einzigartige Handwerksmats und jede Menge Gold bekommen (schätzungsweise 10 - 20 Milliarden Gold) dass hat dazu geführt, dass viele Spieler einfach abgehauen sind. Edited by Yuuzie
Link to comment
Share on other sites

Neue Spieler, die den Inhalt vor F2P oder vor 4.0 nicht kannten werden auch nicht verwundert über dieses vollgestopfe mit Kartellgütern sein.

 

Was das Profitstreben & die Balance zwischen Kartellgegebständen & mittlerweile stark reduzierten Ingame angebotenen angeht, hat Bioware das Feingefühl eines Vorschlaghammers.

 

BW hat die Dauerabonenten abgezogen mit o.g. Beispiel. Das ist ein unumstößlicher Fakt.

Wenn man die Energie, welche man in die Erfinung immer neuer Pakete steckt, mal in das Spiel & auch i andere Events investieren würde....wären die Spielerzahlen auch andere

 

Wenn das grundlegende Spiel in Sachen Kontent, Bugs & Events nicht so auf der Strecke bleiben würde, vom Support mal ganz zu schweigen, könnte man über die ganze Entwicklung der letzten 2 Jahre ganz anders denken.

So baut man einfach nur auf die Naivität & in anderen Games (auch wenn P2Win oder vollkommen nach hinten losgegangen) bringen die Gegenständer mehr als nur Optik.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Wobei sie mit dem letzen Addon ja eine menge tolelr Ingamegegenstände iengeführt haben zu Deko. Dazu haben sie den kartellmarkt ja nur noch für die Pakete und die leizenes interresant gemacht. aber der erwerb lohnt sich nicht und der wiederverkauf der lizenes bringt beim erwerb einer Hyperkiste im GHN auch nur die Kosten wieder rein .
Link to comment
Share on other sites

Ein Spiel sollte sich an den Spielen messen die besser sind und mehr zu bieten haben und nicht an schlechten Spielen die noch weniger zu bieten haben und zudem noch mehr kosten. ;)

Und sicher ist nicht jedes Spiel jedermanns Sache, aber was ich anderswo für 13 Euro bekomme, übersteigt das hier Gebotene um ein vielfaches. Alleine schon ein Spiel wo ich es täglich mit nur 10 Bugs zu tun hätte, ist besser als das hier.

Aber wenn hier Spieler weiterhin pausenlos für ihr Abo zahlen ist klar das BW von sich glaubt sie machen alles richtig.

Link to comment
Share on other sites

Ein Spiel sollte sich an den Spielen messen die besser sind und mehr zu bieten haben und nicht an schlechten Spielen die noch weniger zu bieten haben und zudem noch mehr kosten. ;)

Und sicher ist nicht jedes Spiel jedermanns Sache, aber was ich anderswo für 13 Euro bekomme, übersteigt das hier Gebotene um ein vielfaches. Alleine schon ein Spiel wo ich es täglich mit nur 10 Bugs zu tun hätte, ist besser als das hier.

Aber wenn hier Spieler weiterhin pausenlos für ihr Abo zahlen ist klar das BW von sich glaubt sie machen alles richtig.

 

Wer sagt wer was zu beiten aht, wie viel F"P Spieler es gibt, wer abonent ist usw? Das ist genau diese Üebrheblichkeit die ich Hasse. Ich verdiene nicht viel aber bin ich deswegn schlechter weil ich mein abo bezahle und sonst nicht viel Geld habe ?

Link to comment
Share on other sites

Ein Spiel sollte sich an den Spielen messen die besser sind und mehr zu bieten haben und nicht an schlechten Spielen die noch weniger zu bieten haben und zudem noch mehr kosten. ;)

Und sicher ist nicht jedes Spiel jedermanns Sache, aber was ich anderswo für 13 Euro bekomme, übersteigt das hier Gebotene um ein vielfaches. Alleine schon ein Spiel wo ich es täglich mit nur 10 Bugs zu tun hätte, ist besser als das hier.

Aber wenn hier Spieler weiterhin pausenlos für ihr Abo zahlen ist klar das BW von sich glaubt sie machen alles richtig.

 

ich kürze Dein ganzes bla bla und inzwischen Seitenlanges Gemecker mal ab: Wenns Dir hier nicht gefällt, dann geh!Du tust ja so als würde man dich zwingen hier zu spielen.Ich hab nichts gegen Kritik , aber das Du und Dein Kumpel gerade abzieht..Nee.Geh und spiel Dein Spiel wo Du es täglich nur mit 10 Bugs zu tun hast.Alles gute und viel Spaß.

Edited by Ancaladir
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...