Jump to content

Bannt Ihn Endlich! -.-


JerriorChris

Recommended Posts

Bin normalerweise nicht so und mir sind Namen recht egal aber es gibt jemanden auf T3-M4 auf Rep Seite der einen anders behinderten Namen hat und die Leute haben ihn schon gemeldet und er läuft weiter fröhlich rum.

Arbeit********

 

Den Rest kann sich jeder selbst denken, wer was vom 2. Weltkrieg weis.

Das sich solche Leute sowas nur im Ansatz auch noch trauen.

 

MfG Jerri

 

P.s. Sry für Doppel-Post dachte ich wäre in diesem Forum hier gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Reg dich nich auf, ist vermutlich son 10 oder 12 jähriger, der genau das provozieren will. EA wird da nichts machen, denn der Name wird vermutlich absolut legal sein, da kann EA gar nichts machen. Der Spruch der über dem Lagertor steht, ist völlig legal, auch wenn er total bescheuert ist. Edited by Yuuzie
Link to comment
Share on other sites

Ist doch klar, daß es in einem MMO massenhaft komische/dumme/geschmacklose Namen gibt. Absolut unnötig sich darüber aufzuregen. Find da aber eher Zensur daneben, außer vielleicht ambientebedingte, was aber eher was für den RP Server ist (und es das auch gibt, meine ich)... Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Reg dich nich auf, ist vermutlich son 10 oder 12 jähriger, der genau das provozieren will. EA wird da nichts machen, denn der Name wird vermutlich absolut legal sein, da kann EA gar nichts machen. Der Spruch der über dem Lagertor steht, ist völlig legal, auch wenn er total bescheuert ist.

 

Nein, das ist er nicht, das hat ein Gericht diese Woche entschieden. Dabei ging es um einen Spruch aus einem anderen Lager, den sich so ein Typ als A....geweih tätowieren lassen hat, zusammen mit einem Wachturm. Der wurde auch wegen Volksverhetzung angeklagt, weil er das Tatoo auch immer wieder öffentlich gezeigt hat. Und öffentlicher als in einem MMORPG mit tausenden Mitspielern, darunter vielen Minderjährigen, geht ja wohl nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auf meinem Server jemanden mit dem Namen Allahjihaddi gesehen... Wird der nicht gebannt? Es sollten doch wenigstens, wie bei deinem Fall irgendwelche Stichwörter hinterlegt sein, damit man diesen Namen nicht nehmen kann. Edited by LordSodos
Link to comment
Share on other sites

Ich hab auf meinem Server jemanden mit dem Namen Allahjihaddi gesehen... Wird der nicht gebannt? Es sollten doch wenigstens, wie bei deinem Fall irgendwelche Stichwörter hinterlegt sein, damit man diesen Namen nicht nehmen kann.

 

Solche Wordlists kann man problemlos umgehen, die sind also leider eh für die Katz. :(

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auf meinem Server jemanden mit dem Namen Allahjihaddi gesehen... Wird der nicht gebannt? Es sollten doch wenigstens, wie bei deinem Fall irgendwelche Stichwörter hinterlegt sein, damit man diesen Namen nicht nehmen kann.

 

 

uh nun bin ich abergespannt.

Erkläre mir doch mal warum Allahjihaddi so schlimm ist bzw. genauso schlimm wie besagter name oben?

Link to comment
Share on other sites

Arbeitsgeil, Arbeitsfaul, Arbeitslos, ok, passt wohl alles nicht auf so einen Server.

 

Arbeitsgeril oder so würde durchgehen.

Ich nehme mal scharfsinnig an, dass es eher um den Ausdruck aus drei Worten "Arbeit ..... ...." geht, der über einem Tor auch heute noch -jetzt aber zur Erinnerung- prangt.

 

Und da kann es aus meiner Sicht keine zwei Meinungen geben: das ist widerlich und so jemand gehört gebannt.

Link to comment
Share on other sites

Das ist Schwierig - Arbeit macht frei ist ein Spruch aus damaligen Lagern -. ein solcher Name wäre... problematisch.

Andererseits aus derselben Zeit stammt der Spruch "Jedem das Seine" was viele benutzen - nach der Logik müsste jeder der es nutzt auch gebannt werden, egal ob als Name oder als Spruch.

 

Und es ist schwer da man idr Namensrichtlinien für den ganz Deutschen Raum oder generell hat - wenn man da für jedes Dunkle Kapitel eines Landes Ausnahmen macht die nicht sein dürfen, fällt fast alles wech :(

 

Ist schwierig bei nicht eindeutigen dingen Wie Nationalsozialist oder ähnlichem ne Grenze zu ziehen...

Link to comment
Share on other sites

Naja der Spruch Arbeit macht Frei ist nicht verboten und kann daher von EA auch nicht beanstandet werden, außerdem ist der außerhalb Deutschlands vermutlich recht unbekannt.

jedem das Seine ist viel älter und wurde von den Nazis nur, wie so vieles, okkupiert.

Meine Erfahrung mit Leuten, die solche Namen, wie auch Hitler etc nutzen: Es sind meist Kinder zwischen 10 und 12, die sich darüber freuen, wenn sich andere darüber aufregen.

Link to comment
Share on other sites

Arbeit macht Frei.

 

so makaber das klingen mag, aber für workaholics trifft das sogar meist zu!

wir sollten uns langsam aber sicher mal von den geschenissen die in näherer zukunft, als näherer vergangenheit, 100 jahre vergangenheit sind, lösen!

ja das war nen scheiß kapitel, deutscher geschichte. die geschichte is aber nunmal voll von sowas. jedes andere volk war bisher in der lage sich von sowas zu lösen und in die zukunft zu gehen, wieso sollten wir das nicht endlich auch mal tun?

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich es war ein dunkles Kapitel in der deutschen Geschichte, aber man darf auch nicht so tun als wenn Fremdenfeindlichkeit ein deutsches Problem ist und auch nicht erst mit dem dritten Reich erfunden wurde. Ich denke da insbesondere an die amerikanische Feindlichkeit gegenüber Farbige. Sklavenhaltung, Verbrennung, Ku-Klux-Klan und was weiß ich noch alles waren ja nun nicht unbedingt ein Akt der Nächstenliebe.

Wie mein Vorredner bereits schrieb vlt. sollte man mal die Vergangenheit vergangen sein lassen. Dafür mahnen das es in der Form nicht wieder passiert, aber nicht bis in alle Ewigkeit büßen. Zum einen weil wir in der Gegenwart einige andere Sorgen haben und zum zweiten weil die heutigen Generationen kaum etwas zu tun haben mit den damaligen Taten.

Link to comment
Share on other sites

Wir können uns davon nicht lösen, weil es uns immer wieder unter die Nase gerieben wird.Meistens wenn man dabei Ziele erreichen will die unseren ( also Deutschlands) Zielen nicht konform gehen.Trifft unsere Regierung dann mal Entscheidungen die unbequem sind für unsere Nachbarländer, steckt die dortige Presse Sie in ihren Zeitungen gleich wieder in Nazi Uniformen und zieht entsprechende Vergleiche ran.Erst wenn das mal unter Strafe gestellt wird und aufhört, kann man daran arbeiten das wir uns davon auch lösen.Aber solange man uns das wieder und wieder vorhält, sobald Deutschland mal unbequem wird?!
Link to comment
Share on other sites

Jedem das Seine kommt von Platon. Und Arbeit macht frei, hat nichts mit einer Schrift überm Tor zu tun. Das gab es davor schon. Von Heinrich Beta zum Beispiel.

Richtig, aber viele (eigentlich recht sinnhaftige) Aussagen und Zitate sind zur Zeit des Nazideutschlands leider missbraucht worden und seitdem mit einem Beigeschmack behaftet worden.

 

'Arbeit macht frei' war einer meiner Slogans, mit dem ich mich in jungen Jahren jeden Morgen aus dem Bett gequält und auf den Weg zur Bushaltestelle motiviert habe, bis ich irgendwann recht unfreundlich mit Querverweis auf die KZ-Aufschriften darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich diese Aussage bitte zu unterlassen habe.

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...