Jump to content

Neue Addon Koop tauglich?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

als wir von dem neuen Addon gehört haben, haben meine Freundin und ich sofoft wieder ein Swtor abo abgeschlossen und wollten als Team die story weiterspielen wo wir aufgehört hatten.

Der zeit haben wir aber ein Problem, wir wollten noch den restlichen Content von der alten Story spielen (Aktuell Krise auf Umbara) aber ums verrrecken kann keiner von uns in die Ini der anderen Person rein.

 

Ist das jetzt standard? kann man nicht mehr zusammen die Story durchspielen indem man zusammen in eine Instanz geht sondern ggeht das nur noch getrennt oder is das ein Einzelfall?

Link to comment
Share on other sites

Ehrliche Antwort? Vergesst es. SW:TOR ist ein reines Solo-Spiel geworden. Und das schon seit einiger Zeit. Die wirklich wichtigen Story-Quests sind alle im Solo-Modus, und nur das was dazwischen liegt (oft herzlich wenig) kann man zusammen machen.

 

Hat mich schon seit der Revan-Erweiterung geärgert, da ich und meine Frau nicht mehr zusammen spielen können. Wenn Blizzard nicht diesen Mist mit Blitzchung abgeliefert hätten, wären wir noch in Classic unterwegs. So sind wir im Moment am A....

Edited by Electricdawn
Link to comment
Share on other sites

Ehrliche Antwort? Vergesst es. SW:TOR ist ein reines Solo-Spiel geworden. Und das schon seit einiger Zeit. Die wirklich wichtigen Story-Quests sind alle im Solo-Modus, und nur das was dazwischen liegt (oft herzlich wenig) kann man zusammen machen.

 

Ist in anderen Spielen nicht anders. WoW und Co machen das seit ewigen Zeiten so, Story geht solo. Inis und Co läuft man gemeinsam. So auch hier. Du spielst als "Held" "deine eigene Story". Ganz einfach. Und herzlich wenig stimmt nicht!

 

Heldenmissionen (2+ und 4er), Flashpoints und Operationen, GSF, PvP. Das einzige was solo geht ist die Story und vereinzelte H2, der ganze Rest macht ohne Gruppe keinen Spaß oder ist unmöglich.

 

Ich persönlich wünsche mir, dass dieses "SWTOR ist Sologaming" aus den Köpfen der Leute verschwindet, das nervt nur noch! :mad:

 

Danke für die Info. Da werden wir das Abo auch gleich wieder canceln. Ohne zusammen spielen zu können is das game nutzlos für uns. Nen Singleplayer MMO LOL

 

Ich schnalle solche Leute wie euch nicht. Ihr könnt so viele Flashpoints gemeinsam spielen, dank den Gefährten gehen die auch zu zweit, auch wenn es dann länger dauert. Erfolge gemeinsam abfarmen, Operationen mit anderen laufen, im GSF und Kriegsgebieten PvP betreiben. Dank dem neuartigem Gearsystem ist das alles deutlich gelockert worden und ihr müsst euch nicht krampfhaft durch die Schwierigkeitsgrade abracken. Vielleicht ist für euch ein lokales COOP-Game an der Spielkonsole das Beste für euch. :confused:

Edited by Ultrafutzi
Link to comment
Share on other sites

Wir spielen keine Flashpoints, wir spielen die Story Missionen als Team. es machte uns Spass zusammen die Story der jeweils anderen Klasse in den Ingame Videosequenzen "live" mitzuerleben. DAS was es was uns interessiert hat. Nicht die inistanzen, die Fights die was auch immer sonnst Swtor zu bieten hat
Link to comment
Share on other sites

Wir spielen keine Flashpoints, wir spielen die Story Missionen als Team. es machte uns Spass zusammen die Story der jeweils anderen Klasse in den Ingame Videosequenzen "live" mitzuerleben. DAS was es was uns interessiert hat. Nicht die inistanzen, die Fights die was auch immer sonnst Swtor zu bieten hat

 

Wenn ich sowas lese, muss ich deutlich werden. Wenn ihr keine Lust auf Gruppencontent habt (was ihr kategorisch ausschließt!), wieso dann ein MMO?! :eek: Kauft euch ein COOP für das Sofa und zockt offline. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mal aufhören mir vorschreiben zu wollen wie star war the old rebublic gespielt werden soll ?

 

Wer sagt denn das deine Spielweise die "richtige" ist? Natürlich habenwir auch Flashpoints gespieltt. Wir hatten nur keine Lust auf all die Idioten die ständig gedrängelt haben wenn man bei was angehalten und sich Zeit gelassen hatte. Oder bei den Gesprächen musste man ja alles schnell durchklicken sonnst wurde man gekickt aus der Gruppe etc

 

Darauf haben wir halt keine Lust und spielen darum mit anderen leuten keine Inis. Das ist halt unsere Spielweise. Die ist nicht deine aber niemand hat das recht - auch du nicht - uns zu sagen, das wir ein MMO gefälligst so zu spielen haben wie Du meinst das es richtig ist

Edited by Graysorn_Megore
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt, Jeder spielt so, wie er es möchte. Das die Klassenstory nur solo funktioniert, finde ich gut. Ist in anderen MMORPGs auch so.

Und wenn wegen dem fehlenden Grupenzugang in der Klassenstory das Abo gekündigt werden soll, ist das auch ok und nur die Sache des Teilnehmers.

Immer diese Anfeindungen, wenn einer eine Meinung vertritt, die nicht Mainstream ist.

Und @Graysorn: Deiner Meinung mit den Inis, über kicken, wenn nicht alles schnell durch geklickt wird, stimme ich voll zu.

Auch ich spiele deswegen nicht mehr in einer Gruppe, in der man die Leute nicht persönlich kennt. In den Random-Inis rennen nur Idioten herum!!

Edited by wimaria
Link to comment
Share on other sites

Immer diese Anfeindungen, wenn einer eine Meinung vertritt, die nicht Mainstream ist.

 

Jetzt wird hier auch schon von Mainstream-Meinungen gesprochen. Demnächst stecken wir die Leute dann auch hier in linksgrünversiffte Schubladen und prügeln dem nächsten mit der Nazi-Keule die Zähne aus dem Mund, oder wie? :rolleyes:

 

Wer Meinungen äußert, muss auch die Meinung andere aushalten. Das ist unbequem. Aber es war nun mal schon immer so, dass die Story alleine bzw. in Begleitung doppelt gespielt werden muss und der Rest der Spiels dem Gruppenspiel offen stehen. Release war 2011, das dürfte also inzwischen bekannt sein.

Link to comment
Share on other sites

Du hast scheinbar meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

 

Doch doch. Ich habe gelesen, dass du jedem hier seine individuelle Spielweise überlässt. Ich fand bloß den Begriff "Mainstream-Meinung" unpassend. Natürlich soll jeder hier entscheiden, ob und weshalb er abonniert, wofür er Kartellmünzen ausgibt, wann er quittet und das Spiel deinstalliert, aber die Klassenstory war schon immer ein Solo-Part. Daher verstehe ich das ganze Theater nicht.

 

Seit acht Jahren lässtsich in den Einstellungen die Option einrichten, derselben Klasse Zugang zur eigenen Story-Phase zu erlauben, die Begleitung sieht zu und bekommt lediglich keinen Fortschritt angerechnet. Das ist dir wahrscheinlich bekannt. Das Thema "Mainstream-Meinung" ist mir bloß sauer aufgestoßen, bitte entschuldige. ;)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wird hier auch schon von Mainstream-Meinungen gesprochen. Demnächst stecken wir die Leute dann auch hier in linksgrünversiffte Schubladen und prügeln dem nächsten mit der Nazi-Keule die Zähne aus dem Mund, oder wie? :rolleyes:

 

Wer Meinungen äußert, muss auch die Meinung andere aushalten. Das ist unbequem. Aber es war nun mal schon immer so, dass die Story alleine bzw. in Begleitung doppelt gespielt werden muss und der Rest der Spiels dem Gruppenspiel offen stehen. Release war 2011, das dürfte also inzwischen bekannt sein.

 

So schaut es aus. Keine weiteren Ausführungen nötig, denn der Begriff "Mainstream-Meinung" war sehr unglücklich gewählt! Ich habe meine Meinung kundgetan, in welche Richtung dann diese Diskussion schlug ist lustig und traurig zugleich.

Edited by Ultrafutzi
Link to comment
Share on other sites

SWTOR lässt sich hervorragend zu zweit genießen. Die Hauptstoryline ist auf dich zugeschnitten, alles Weitere (Flashpoints, Dailies usw) sollte zusammen spielbar sein. Falls ihr mal auf unterschiedlichen Instanzen landet am besten einen Gildentransport loslassen, der deinen Mitspieler zu dir portet.

 

Man kann zu zweit sehr viel im Spiel erreichen, da ihr mit euren Gefährten eine ganze 4er Gruppe bilden und somit auch die meisten Flashpoints schaffen könnt.

Link to comment
Share on other sites

Man kann zu zweit sehr viel im Spiel erreichen, da ihr mit euren Gefährten eine ganze 4er Gruppe bilden und somit auch die meisten Flashpoints schaffen könnt.

 

Das unterschreibe ich absolut, nur hat der Thread-Ersteller alles kategorisch ausgeschlossen was ein MMO ausmacht. Die wollen nur dumpf die Klassenstory spielen und sich dann ausloggen, warum man dann ein MMO spielt ist mir immer noch überaus schleierhaft.

Link to comment
Share on other sites

Man kann zu zweit in diesem Spiel sehr viel erreichen !

 

Oh ja - definitiv sehr viel. Und das beschämende ist, oftmals sogar mehr als in einer 4er Gruppe.

Besonders über GF mit Randoms. Wo manch mal wer mein den dicken Hero zu spielen.

 

Was passiert denn wenn man im Chat nach Unterstützung fragt ?

Zu oft totales bashing - das geht solo - wo ist das problem - wer das icht solo kann soll einderes Spiel spielen.

 

Es gibt definitiv genügend Mitspieler mit denen man zumindest zu zweit vieles machen kann.

Und das recht entspannend. Oft auch mit TS oder Discord und nebenbei quatschen ....

Link to comment
Share on other sites

Es ist völliger Schwachsinn zu behaupten, dass in WoW (was ich extensiv mit meiner Frau seit 2005 gespielt habe) der Storycontent solo instanziert wäre. Man kann ALLES zusammen spielen. Zwischen den Storyquests ist weitaus mehr "Meat" als in TOR. Das sind einfach Tatsachen, die man nicht widerlegen kann.

 

Wer so etwas behauptet kann nie im Ernst WoW durch alle Erweiterungen durchgespielt haben (wie meine Frau und ich).

 

PS: In TOR konnte man bis Level 50 (also das Ende des Originalspiels) ALLES zusammen spielen. Die Klassenquests galten dann natürlich nur für denjenigen, der die Klasse auch hatte, man konnte sie aber IMMER zusammen spielen und sie waren nicht der Hauptteil. Es gab noch genug Nebenquests, die man zusammen machen konnte. Insgesamt war damals TOR vielmehr auf Gruppen ausgerichtet als heute. Das Extrem im Solospiel waren die Zakuul-Erweiterungen, die wirklich REINES Solospiel waren. Das haben sie zumindest etwas geändert, das ein Minimum an Gruppenspiel in der Story möglich ist, aber es ist herzlich wenig.

 

TOR ist in der Story ein reines Solospiel, und da gibt es kein Argument dagegen.

Edited by Electricdawn
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Erweiterungen ab Schatten von Revan und dem Solo-Spiel ist ja korrekt, aber wenn der TE SWTOR als Solo-MMO verunglimpft und im gleichen Atemzug jeglichen MMO-Anteil kategorisch ausschließt, dann ist doch da irgendwas in der Denkfabrik im Argen.

 

Was das "Drängeln" in der Flashpoints usw. angeht, wenn man einen Flashpoint zum 100. Mal spielt, dann drückt man seine Leertaste durch den Tisch. Alle gängigen Flashpoints lassen sich im Story-Modus spielen, wo man seine eigene Geschwindigkeit wählt. Da finde ich es eine Frechheit im Veteranen- oder Meistermodus die anderen zu zwingen, die Gespäche wieder und wieder anzuhören.

 

Der Höhepunkt sind dann die, die nie skippen - aber am Ende nach dem Flashpoint schon die Gruppe vor dem Abschlussgespräch auf der Flotte verlassen :sul_confused:

Edited by DarthAlyssia
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...