Jump to content

Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

Steht das mit dem kostenpflichtig wirklich schon derart fest bei denen? Ursula hat nun schon öfter gesagt, dass es durchaus auch möglich ist, dass auch die 2 Phase kostenfrei bleibt - es sei quasi noch nichts entschieden.

 

von Joveth im engl. Forum:

As of now, the plan is still to maintain transfers between PvP to PvP, PvE to PvE, RP-PvP to RP-PvP, and RP-PvE to RP-PvE. The fact that only one RP-PvP server exists for each language in Europe does not change this, so you are right: for this initial phase, there won't be any free character transfers available for these three servers in order to maintain the servers' designations as RP-PvP. However, as we mentioned before, this is all part of our initial service. Future versions of the character transfer service may allow more options in your choice of destination servers and may require a transfer fee.

 

Was für mich heißt:

"In künftigen Versionen des Charakter-Transfers wird es möglich sein, auch auf andere Server-Arten zu transferieren. Dies könnte jedoch kostenpflichtig sein."

 

Soweit heißt das erstmal nicht, dass es definitiv ist.

 

AAAABER:

Wenn man sich anschaut, dass ein Server-Transfer normalerweise bei jedem MMO kostenpflichtig ist (die jetzige Regelung ist ja nur eine (eigentlich freundliche) Kulanzregelung von BW), und zudem noch EAs Ruf in der Spielerschaft berücksichtigt (der nicht von ungefähr kommt) kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es kostenpflichtig wird.

 

Da JJ bei der jetzigen Phase nicht dabei ist / sein wird, wird er also unter eine künftige (und damit kostenpflichtige) fallen. Da braucht man kein Genie sein, um sich das auszurechnen.

WENN es für die JJ'ler (und die RP-PvPler aus GB und FR) eine Sonderregelung geben würde, so dass diese dann in der kostenpflichtigen Phase kostenlos wechseln könnten, wäre es zumindest aufs monetäre bezogen fair.

 

Das wir einen gewaltigen Wettbewerbsbachteil aufgrund mangelnder Spielerschaft hinnehmen müssen, ist jedoch fix. Da wird sich nichts mehr dran ändern. Alle machen sich auf den anderen (vollen) Servern einen schönen Lenz, wir sitzen hingegen in der Jen'Jidai-DDR.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab ich irgendwo geschrieben, das irgendwer, irgendwann behauptet hat eine Lösung parat zu haben. NEIN, ich sagte nach einer Lösung wird angeblich GESUCHT. Diese ganzen undurchsichtigen Aussagen von euch machen die Sache weder einfacher noch besser. Es wird einem dadurch nur immer mehr das Gefühl gegeben, dass wir nur ruhig gehalten werden sollen.

 

Wenn doch alles so klar ist, was ist dann so schwierig daran uns mit zuteilen, dass das Thema in Austin vom Tisch ist und wir uns keine Hoffnungen mehr machen sollten, in nächster Zeit kostenlos auf einen vollen Server wechseln zu können???? Bitte was ist daran so schwer, ich kann es wirklich nicht verstehen.

Link to comment
Share on other sites

und wenn wir schon dabei sind, aktuelle Serverpopulation Jenjidai auf rep-Seite um 16:58

 

98, davon 44 50er

 

die vielen, vielen Spieler sind bestimmt alle zusammen auf einer Kreuzfahrt, Weltreise über 6 Monate, kommen bald alle wieder, bloß keine Panik

Link to comment
Share on other sites

@ Basti und Ursula:

löscht doch eure Chars einfach und fangt auf Jenjidai an, einfach so als gutes Zeichen an alle anderen....

 

*sign*

Aber nee, warum sollten sie, sie spielen ja auf nem vollen Server.

 

Wieso will es nicht in die Betonschädel von BW (also den Entscheidungsträgern), dass JJ (mangels Moderation und Regeln) ein stinknormaler PvP Server ist? Wieso lassen sie uns nicht auf Jar'Kai Sword transen? Es ist schlicht nicht zu begreifen!

Link to comment
Share on other sites

Soweit heißt das erstmal nicht, dass es definitiv ist.

 

AAAABER:

Wenn man sich anschaut, dass ein Server-Transfer normalerweise bei jedem MMO kostenpflichtig ist (die jetzige Regelung ist ja nur eine (eigentlich freundliche) Kulanzregelung von BW), und zudem noch EAs Ruf in der Spielerschaft berücksichtigt (der nicht von ungefähr kommt) kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es kostenpflichtig wird.

 

Klingt naiv, aber dann ist die Hoffnung ja zumindets noch da.

 

Meine nachfolgende Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, aber ich glaube bei RIFT gibt es kostenlose Servertransfers. Die Entwickler dort meinten: Klar kann man den Leuten dafür Geld abknöpfen, aber das ist dann nur eine zusätzliche Einnahmequelle und resultiere nicht durch tatsächlich vorhandene Kosten.

 

Ausgehend davon kann man also sagen, dass kostenlose Transfers der nachfolgenden Phasen nicht komplett auszuschließend sind (nur weil das eine bei WoW gängige Praxis ist).

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Aber die Leute glauben ja lieber, dass EA sie abzocken will ...

 

Und womit? Mit Recht!

 

Es liegt mir fern, Deine heile Welt zu (zer)stören, aber Du arbeitest nunmal für ein Unternehmen, das bekannt ist für unlautere Geschäftspraktiken (Origin in Ursprungsversion), feindliche Übernahmen und der Produktion von großteilig überhypten, aber mittelmäßigen Spielen zu überteuerten Preisen. Wenn EA eine Möglichkeit sieht, Kohle zu zocken, dann tun die das. John Riccitello ist doch nicht rreich, weil er sich von sowas wie einem "Gewissen" behindern lässt...

 

Und wie gesagt: Der Ruf kommt ja nicht von ungefähr...

Link to comment
Share on other sites

Und womit? Mit Recht!

 

Es liegt mir fern, Deine heile Welt zu (zer)stören, aber Du arbeitest nunmal für ein Unternehmen, das bekannt ist für unlautere Geschäftspraktiken (Origin in Ursprungsversion), feindliche Übernahmen und der Produktion von großteilig überhypten, aber mittelmäßigen Spielen zu überteuerten Preisen. Wenn EA eine Möglichkeit sieht, Kohle zu zocken, dann tun die das. John Riccitello ist doch nicht rreich, weil er sich von sowas wie einem "Gewissen" behindern lässt...

 

Und wie gesagt: Der Ruf kommt ja nicht von ungefähr...

 

Ich wurde bislang von BW und speziell von SWTOR nicht abgezockt. Ganz im Gegenteil. Zu allem dem Spielspaß hab ich auch noch einen Monat gratis bekommen. Ist das bei euch anders? Wo wurdest du bislang abgezockt?

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Leute, wir können für Ursula und deren Informationen diesbezüglich froh sein - im englischen Forum gibt es auf das Thema absolut KEIN offizielles Statement - nichts, nada - da fühlt man sich ignoriert.

 

Hier hat ja wenigstens Ursula recht schnell die Situation aufgeklärt. :)

 

Tja, die "Ursel" ist halt die Beste :D. Oder wie war das noch: "Frau Brand verzeiht nicht so leicht wie ich!" :p

Link to comment
Share on other sites

Tja, die "Ursel" ist halt die Beste :D. Oder wie war das noch: "Frau Brand verzeiht nicht so leicht wie ich!" :p

 

DAS wiederum muss ich auch gestehen, wir bekommen von unseren CMs zumindest noch mehr Info (sprich, sie bemühen sich mehr), als von denen im englisch-sprachigen Forum (bei den Franzmännern weiß ichs nicht, spreche nicht gut genug Französisch).

Link to comment
Share on other sites

Ich wurde bislang von BW und speziell von SWTOR nicht abgezockt. Ganz im Gegenteil. Zu allem dem Spielspaß hab ich auch noch einen Monat gratis bekommen. Ist das bei euch anders? Wo wurdest du bislang abgezockt?

 

Ich habe in meinem Post nicht einmal das Wort "abgezockt" verwendet. Das hast Du da mal wieder rein gedichtet. Daher erübrigt sich eine Antwort. Habe lediglich von "Geld zocken" gesprochen, was aber einfach nur ein Dysphemismus hier in der Gegend für "Geld verdienen" ist. Man könnte auch von "sehr Geschäftstüchtig" sprechen.

Link to comment
Share on other sites

DAS wiederum muss ich auch gestehen, wir bekommen von unseren CMs zumindest noch mehr Info (sprich, sie bemühen sich mehr), als von denen im englisch-sprachigen Forum (bei den Franzmännern weiß ichs nicht, spreche nicht gut genug Französisch).

 

Unsere französischen Kollegen rocken! (Und das sage ich nicht nur, weil Francois neben mir sitzt und verdammt gut mit der Nerf-Gun umgehen kann ...)

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Und demnach bist du eigentlich absolut nicht die Zielgruppe für diesen Server. Das ist jetzt nichts gegen dich, sondern eine einfache Feststellung.

 

 

Absoluter Blödsinn diese Aussage. Nur weil er bisher kein RP gemacht hat, ist der ungeeignet lt. deiner Definition.

 

Ich bin jetzt seit über 20 Jahren Spielleiter und jedes Mal froh, wenn neue Leute mit dem Rollenspiel anfangen. Die gehen meist noch unbefangen und unvoreingenommen an die Sache ran ohne große Regeldiskussionen oder Ähnliches zu starten. Neu-RPler sind meist erfrischender als die meisten Alteingesessenen.

 

Wie willst du Leute zu RP bewegen, wenn du derartige Regeln aufstellst, wer auf einen RP-Server darf und wer nicht? Kein Wunder, dass bei solch vorhandener Borniertheit zu wenige Leute auf dem Server sind und bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Ich wurde bislang von BW und speziell von SWTOR nicht abgezockt. Ganz im Gegenteil. Zu allem dem Spielspaß hab ich auch noch einen Monat gratis bekommen. Ist das bei euch anders? Wo wurdest du bislang abgezockt?

 

Sagmal bist du der kleine Bruder von James Ohlen? Der schreibt auch immer wie toll, glücklich und überhaupt wir hier alle sind und soon alles noch besser wird.

Btw warte ich immernoch auf deine Erklärung wie das nun mit dem Warp-Antrieb funktioniert :eek:

 

@Ursula: Was würd ich drum geben in eurem Büro Mäuschen spielen zu dürfen ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...