Jump to content

PVP am besten nur noch mit Smashern


Gamblex

Recommended Posts

was ich viel schlimmer finde ist die ach so tolle gravi geschichte vom commando denn hast du 3 von denen bekommst die weder tod dank heal noch überlebt deine gruppe da von jedem der 3 commandos ein schuss reicht um einen spieler zu töten .... das nenne ich lächerlich

 

Trollpost? Ich meine, es ist schon lächerlich sich hier hinzustellen und zu behaupten, das der Grav ca. 20K dmg macht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Alle 3 sollen dabei einen Schuss abgeben, also insgesamt 3 Angriffe. :jawa_angel:

 

Trotzdem lächerlich, sich über Kommandos im PvP zu beschweren.

Passend zur Levelerhöhung werden die wohl aber trotzdem wieder generft, ist ja mittlerweile schon Tradition. :jawa_tongue:

 

naja wenn 3 Attentäter auf dich einstechen, 3 Smasher auf dich Springen, 3 Botschafter Steinchen nach dir werfen....

 

Die Frage ist eher was macht der Rest deines Teams ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das gesamte pvp konzept müsste überarbeitet werden. es gibt viel zu viel möglichkeiten gegner abzustellen. wenn man es geschickt anstellt, kann man innerhalb von 30sec einen gegner 22sec kampfunfähig machen.

das sollte mal dahin gehend unterbunden werden, das der entschlossenheits balken abgelöst werden sollte und nach 2 mal halbieren der stunn/mezz/root zeit eine immunität eintritt. mit dem nächsten update wird es sicherlich nicht besser im pvp, die kurve ist schwierig wieder hin zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Der potentiellen Schaden den Smasher oder allgemein die Klassen im 50er machen ist akzeptabel. (villeicht Evtl. vom Sniper/Revo abgesehen durch Range-Nerv) Wenn ein Team nur aus Smaschern besteht & die Gegner aus vielen Fernkämpfern/Heals hast du eh verkackt...das mal gesponnen.

 

Siehe mal ins LowBG ... Schaut man allein auf viele PT/Frontis...wo aus ner 3-Tasten-Klasse durch Aufwertungen eine 1-Tasten-Klasse wird, ist das mehr als armselig. Einzig Flamme casten und so Gegner plätten hat wahrlich etwas mit spielerischem Können zu tun. Ist es nur noch lachhaft & klassisch verpatcht.

Gleiches kannst du auf jede Klasse & Wert beziehen, egal ob Heiler, Tank oder DD...Live, Schild, Krit oder Woge "gepflegt" & man ist ein Held im LowBG.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

folgendes szenario:

 

huttenball, jedes team hat 3-4 smasher am start:

 

erster trottel holt den ball... smash, smash, smash... ball bei den gegnern.

nun: smash, smash, smash ball wieder bei uns... und das ganze ging so 5 min hin und her, bis keiner mehr den ball nehmen wollte.

 

der ball lag also fast 10min in der mitte, um die nur herumgeplänkelt wurde, bis ein held aus unserem team den ball ergattern und mit sprint und assa-godmode in unsere homezone schaffen konnte.

 

lucky win und total angekotzt von so einer grp zusammenstellung...

 

und nach diesem spiel sage ich, dass a. so eine grp zusammenstellung echt fail ist

b. wenn die critchance auf diesen smash nicht 100% wäre, würden weit weniger dieser sorte die bg's zu einer farce verkommen lassen

c. die opklassenschwemme in den kriegsgebieten durch häufigere balance-anpassungen nicht so schlimm wäre wie atm.

d. vllcht der schockwellen-buff, viel schneller auslaufen sollte, um unskilled-smasher auszusieben und die ae-flut zu minimieren.

e. es doch absolut nicht sein kann, dass ein ae mehr schaden macht als die stärkste single-target attck. wo sind wir jetzt? bei 12k? geht es noch?

Link to comment
Share on other sites

folgendes szenario:

 

huttenball, jedes team hat 3-4 smasher am start:

 

erster trottel holt den ball... smash, smash, smash... ball bei den gegnern.

nun: smash, smash, smash ball wieder bei uns... und das ganze ging so 5 min hin und her, bis keiner mehr den ball nehmen wollte.

 

der ball lag also fast 10min in der mitte, um die nur herumgeplänkelt wurde, bis ein held aus unserem team den ball ergattern und mit sprint und assa-godmode in unsere homezone schaffen konnte.

 

lucky win und total angekotzt von so einer grp zusammenstellung...

 

und nach diesem spiel sage ich, dass a. so eine grp zusammenstellung echt fail ist

b. wenn die critchance auf diesen smash nicht 100% wäre, würden weit weniger dieser sorte die bg's zu einer farce verkommen lassen

c. die opklassenschwemme in den kriegsgebieten durch häufigere balance-anpassungen nicht so schlimm wäre wie atm.

d. vllcht der schockwellen-buff, viel schneller auslaufen sollte, um unskilled-smasher auszusieben und die ae-flut zu minimieren.

e. es doch absolut nicht sein kann, dass ein ae mehr schaden macht als die stärkste single-target attck. wo sind wir jetzt? bei 12k? geht es noch?

 

Am besten immer mit nem völlig übertriebenem Beispiel aufhören, damit die naivsten unter den Ahnungslosen auch gleich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

Unter welchen Umständen würde man denn einen 12k Smash abbekommen, darüber schonmal nachgedacht? Bei einem Hit über 9k, wenn nicht schon über 8k hat derjenige, der ihn abbekommt eine ganz deutliche Mitschuld an der Höhe des Treffers.

Unter den selben Umständen hätte der Spieler auch über 7k oder gar 8k von nem Railshot kassiert.

 

Die Critchance vom Smash nicht bei quasi 100% zu lassen hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber da verliert das Ganze dann schnell die Relation. Man darf halt nich vergessen, dass der Wutkrieger eigtl nur diese Attacke hat und deren Stärke auch nur dann ausspeilen kann, wenn er bestimmte, im Vergleich zu anderen, langwierigen Vorbeireitungen trifft.

 

Vergleich das mal mit nem PT. Der brauch beinahe gar keine Vorbereitung. Das wichtisgte dabei ist ein Skill, den sie sowieso spammen können.

Und ich bleibe dabei: ein quasi nicht konterbarer PT, der alle 6sek konstant seinen Railshot raushaut, in Verbindung mit slow,nem fiesen DOT (den man im Prinzip nicht loswird) und der Tatsache dass es den meisten Attacken des PT auch noch völlig egal ist, welche Rüstungsklasse da vor Ihm steht, macht ihn zu jeder Zeit gefährlicher als Smasher.

 

Wenn man überhaupt am Smash rumbastelt, dann meiner Meinung nach nur in Verbindung mit PT-Schaden und Hexer-Bubble.

Und beim Smasher müsste man für meinen Geschmack auch nen Unterschied zwischen Marodeur und Jugger machen.

Link to comment
Share on other sites

Der Theradersteller hat Rech in den 50er BGs siehst du im Grunde nur noch Maros&PTs,ab und an mal vereinzelt die anderen Klassen

 

Am besten immer mit nem völlig übertriebenem Beispiel aufhören, damit die naivsten unter den Ahnungslosen auch gleich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

Unter welchen Umständen würde man denn einen 12k Smash abbekommen, darüber schonmal nachgedacht? Bei einem Hit über 9k, wenn nicht schon über 8k hat derjenige, der ihn abbekommt eine ganz deutliche Mitschuld an der Höhe des Treffers.

Unter den selben Umständen hätte der Spieler auch über 7k oder gar 8k von nem Railshot kassiert

 

Wieso das ist momentan normal! Trotz kompletten Kriegsheldset bei meiner Söldnerin hab ich letzten von nem Maro nen 11k Hit reinbekommen,so und nun sag mir wie ich das beheben soll? "Weglaufen" ging ja nicht,da ich ja "gestunnt" bnin für nen paar sek ;)

Das ist nicht mehr normal,das is nen epic fail balance von BW,es geht schon damit los das man Rekruten gegen Elitekriegsheld Spieler antretten lässt.....ich hab nun angefangen selber nen Maor nur im PVP hoch zu ziehen...und was soll ich sagen? mit lvl 11 400!k Schaden in nem BG gemacht das ist doch nicht mehr normal,der zweite kam gerade so auf 250k...

Und jeder der behauptet das der Maro oder PT nicht imba sind leidet entweder an realittäsverlust oder hat einfach nur Angst das seine Klasse genervt wird und die nicht mehr so imba sind ;)

 

Sorry es ist einfach so^^

Link to comment
Share on other sites

Wieso das ist momentan normal! Trotz kompletten Kriegsheldset bei meiner Söldnerin hab ich letzten von nem Maro nen 11k Hit reinbekommen,so und nun sag mir wie ich das beheben soll?

 

Ich sag dazu mal nur L2P. Solche Leute wie du sind es die dafür gesorgt haben, dass der Söldner DD in die unspielbarkeit generft wurde weil sie irgendwas von 11k gravrounds gefaselt haben. Kein Maro egal wie gut equipped und egal mit welchen Buffs gibt dir mit einem Hit 11k wenn du komplett Warhero hast. Also schau bitte mal in dein Logfile, was du ja hoffentlich aktiviert hast, und sag uns dann was wirklich passiert ist.

Link to comment
Share on other sites

....

Wieso das ist momentan normal! Trotz kompletten Kriegsheldset bei meiner Söldnerin hab ich letzten von nem Maro nen 11k Hit reinbekommen,so und nun sag mir wie ich das beheben soll? "Weglaufen" ging ja nicht,da ich ja "gestunnt" bnin für nen paar sek ;)

 

Tja siehste, das glaube ich dir ganz einfach nicht.

Ich wär mir nichtmal sicher, ob es rein rechnerisch überhaupt möglich is, also mit wirklich allem, was irgendwie den Schaden erhöht, einen solchen hit an nem Full WH Söldner zu machen. Und selbst wenn, dann war es ein absoluter Ausnahmefall.

Zur Hölle, hört mit den masslosen Übertreibungen auf.

( Ich hoffe du meinst mit Kriegsheld auch, dass du etwa 1200+ Kompetenz hast. Nen Kriegsheldenset komplett voll mit PVE Mods und 0 Kompetenz zählt dann nämlich nicht. Wobei wir da dann je eh wieder bei DEINEN Fehlern wären.)

 

Es sei denn, du könntest mal nen entsprechendes Video posten, dass solche total normalen, überall herumfliegenden 11-12k Smashes beweist.

Link to comment
Share on other sites

Das hat nix mit L2P zu tun. Wie laufen denn die Top PvP Gilden in die Rated? Ausser dem obligatorischen Schleicher, Hütertank und 2 Heilern, sind der Rest nur noch Smasher und Spezis. Und jetzt sagt mir, das ist nur rein zufällig so.

 

Zu kontern gibts da nix. Sobald ich seh, dass ein Ritter/Krieger nen 3+ Stack hat, dann verkrümel ich mich aus dem Zerg. Mehr kann man da mittlerweile nicht mehr machen und passiert zu selten, da man ja nur einen im Ziel haben kann.

 

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich beim Machtwürgen/stasis meinen CC breaker nutz um ihn stunen, damit es der Smasher nicht schafft einen 4er Stack aufzubauen. Wenn der Stack wenigstens nur ein paar Sekunden halten würde, dass man ihn kiten/cc'n könnte, bis der Buff abgelaufen ist. Aber naja, selbst da würde gefrierende Macht das kiten unmöglich machen.

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

...Wie laufen denn die Top PvP Gilden in die Rated? Ausser dem obligatorischen Schleicher, Hütertank und 2 Heilern, sind der Rest nur noch Smasher und Spezis. Und jetzt sagt mir, das ist nur rein zufällig so.

...

Falsch... es gibt auch Top-Gilden ohne oder mit nur einem Smasher.

Aber kommt drauf an, wen du mit Top-Gilden meinst :D

Link to comment
Share on other sites

Ich sag dazu mal nur L2P. Solche Leute wie du sind es die dafür gesorgt haben, dass der Söldner DD in die unspielbarkeit generft wurde weil sie irgendwas von 11k gravrounds gefaselt haben. Kein Maro egal wie gut equipped und egal mit welchen Buffs gibt dir mit einem Hit 11k wenn du komplett Warhero hast. Also schau bitte mal in dein Logfile, was du ja hoffentlich aktiviert hast, und sag uns dann was wirklich passiert ist.

 

Ich wußte das so ein Kommentar kommt ,l2p bla bla bla,was bessere fällt euch nicht mehr ein? Es ist einfach so das die Spieler gewinnen die mehr Smasher im Team haben ;)

Das wegen sowas Genervt wird is mir neu und das ich den auf DD spiele hab ich auch nie behauptet,aber wenn du damit anfangen willst,ich erinnere mich gerne daran das die PVPler geheult haben das sie nen Heiler nicht alleine kaputt bekommen,und was war mit 1.2 kam der Nerf für alle Heiler :rolleyes:

 

 

Tja siehste, das glaube ich dir ganz einfach nicht.

Ich wär mir nichtmal sicher, ob es rein rechnerisch überhaupt möglich is, also mit wirklich allem, was irgendwie den Schaden erhöht, einen solchen hit an nem Full WH Söldner zu machen. Und selbst wenn, dann war es ein absoluter Ausnahmefall.

 

Mag sein das dass Ausnahmen waren,aber das is mir in letzer Zeit sehr häufig aufgefallen das bei Spielen viele Spieler wenn Maros/Juggers und co dabei sind(inklsuive Repgegenstücke) das meistens krits von 9-11k an Spielern zu beobachten waren

 

Zur Hölle, hört mit den masslosen Übertreibungen auf.

( Ich hoffe du meinst mit Kriegsheld auch, dass du etwa 1200+ Kompetenz hast. Nen Kriegsheldenset komplett voll mit PVE Mods und 0 Kompetenz zählt dann nämlich nicht. Wobei wir da dann je eh wieder bei DEINEN Fehlern wären.)

 

Ja das meine ich schon keine Angst,Full Kriegsheldset ohne PVE Modis,Relkte und co,ansosnten hättest du Recht und das wäre mein Fehler,was es aber nicht ist ;)

ich spiel pvp seit release des Spieles(mit nen paar Chars auf 50) und es wird halt immer schlimmer,wie ich schon sagte,ich hab mit meinem Maro lvl 11 vorgestern nen PVP-Spiel gemacht,wo ich zum Schluss mit 400k Schadenr rausgegangen bin

 

[Es sei denn, du könntest mal nen entsprechendes Video posten, dass solche total normalen, überall herumfliegenden 11-12k Smashes beweist/QUOTE]

 

Mach ich dir gerne einmal

Link to comment
Share on other sites

Den Söldner/Kommando kannst du leider nicht mit den anderen Klassen vergleichen, er ist nun mal die mit mit Abstand schlechteste PVP klasse. Seit ich meinen Wächter auf 50 habe (und meinen Kommando eingemottet) macht 50er PVP gleich doppelt so viel Spass (sogar im Rekrutengear). Nein, ich spiele keinen Smasher sondern Wachmann. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Das hat nix mit L2P zu tun. Wie laufen denn die Top PvP Gilden in die Rated? Ausser dem obligatorischen Schleicher, Hütertank und 2 Heilern, sind der Rest nur noch Smasher und Spezis. Und jetzt sagt mir, das ist nur rein zufällig so.

 

Zu kontern gibts da nix. Sobald ich seh, dass ein Ritter/Krieger nen 3+ Stack hat, dann verkrümel ich mich aus dem Zerg. Mehr kann man da mittlerweile nicht mehr machen und passiert zu selten, da man ja nur einen im Ziel haben kann.

 

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich beim Machtwürgen/stasis meinen CC breaker nutz um ihn stunen, damit es der Smasher nicht schafft einen 4er Stack aufzubauen. Wenn der Stack wenigstens nur ein paar Sekunden halten würde, dass man ihn kiten/cc'n könnte, bis der Buff abgelaufen ist. Aber naja, selbst da würde gefrierende Macht das kiten unmöglich machen.

 

Oha:

- dem (1?) obligatorischem Schleicher? - wohl eher 2 schleicher: 1 Tank Hybrid Assa und 1 Deception Assa

- 1 Hüter Tank? In welchem wirklich durchdachten Setup brauchste bitte nen Fulltank? Ausser vllt im Huttenball und da kann man vorher schnell umspeccen.

 

Eher wahrscheinlich ist doch folgendes:

1 Tank Hybrid Assa

1 Deception Assa (oder alternativ noch 1 Tank Hybrid)

1 Bubble-Bot Hexer

1 Fullheal Sabo

3 PT

1 random DD ( am ehesten Maro für Pradation, aber eben auch gerne ,Hexer,Sniper,nen vierter PT, oder einfach nen Bubble-DD-Hybrid Hexer, sodass der andere Hexer full heal spielen kann.)

 

Smasher spielen im rated, gerade in so genannten Top-Setups überhaupt keine Primärrolle mehr, oder haben sie eigtl noch nie.

Link to comment
Share on other sites

Oha:

- dem (1?) obligatorischem Schleicher? - wohl eher 2 schleicher: 1 Tank Hybrid Assa und 1 Deception Assa

- 1 Hüter Tank? In welchem wirklich durchdachten Setup brauchste bitte nen Fulltank? Ausser vllt im Huttenball und da kann man vorher schnell umspeccen.

 

Eher wahrscheinlich ist doch folgendes:

1 Tank Hybrid Assa

1 Deception Assa (oder alternativ noch 1 Tank Hybrid)

1 Bubble-Bot Hexer

1 Fullheal Sabo

3 PT

1 random DD ( am ehesten Maro für Pradation, aber eben auch gerne ,Hexer,Sniper,nen vierter PT, oder einfach nen Bubble-DD-Hybrid Hexer, sodass der andere Hexer full heal spielen kann.)

 

Smasher spielen im rated, gerade in so genannten Top-Setups überhaupt keine Primärrolle mehr, oder haben sie eigtl noch nie.

 

Mit dieser Aufstellung hat man dann sogar ne Menge Spass. Zumindestens als Gegner. :D

 

Ob da nun 4 Smasher/4PTs/ 2 Smasher-2 Pts oder sämtliche andere Varianten nimmt, ist egal. Alle anderen DD Klassen mitzunehmen ist derzeit wie Perlen vor die Säue zu werfen.

Link to comment
Share on other sites

Das der Smasher zu viel Schaden drückt mag sein.

Gleiches kannst du irgendwie auf Sniper/Revos beziehen. Da siehts für viele Klassen gleich schlecht aus...der Freeze auf 35m, dann folgt Burst ohne Ende. Mit Pech liegst nach 5Sekunden im Dreck. Aus der Deckung kriegst ihn dank DefSkills & Stunreduce kaum noch.

Aber im 50er merkt man wenigsten noch, wer seine Klasse spielen kann & wer nicht.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Zusammenfassend:

Wächter und Hüter sind OP, Schatten auch, Gelehrte nerven wegen der Stunbubble und heilen zu viel, Frontkämpfer machen zu viel Schaden, Revolverhelden dito, Schurken-Heiler sind unsterblich (und als DD haben sie für einige offenbar immer noch zu viel Burst...); fällt einem was auf?

Wie schlecht kann die Balance sein, wenn über 7 von 8 Klassen geschimpft wird, sie seien zu stark? Und der Kommando-Buff, bzw. der neue "Fluchtskill" wurde schon angekündigt (wobei man sagen muss, dass der vermutlich beste PvP-Heiler unseres Servers ein Kommando ist...)

 

Achja: Ich habe NOCH NIE einen 11k Hit gesehen, und ich gehe bei jedem Spieler in der Endstatistik immer alles durch. Smasher schaffen erfahrungsgemäß max. 7-8k an wirklich weichen Zielen, alles darüber hinaus kann imho nur jemand mit PvE-Equip abbekommen. Die Treffer die ich einstecken muss liegen (bei vollem Kriegsheld-Set) im Schnitt zwischen 4-6k. Und auch mein Frontkämpfer macht seltenst 5k Hits (womit ich laut Endstatistik nicht alleine stehe); tatsächlich hatte ich bisher nur 2x die 5k Medaille: das eine mal offensichtlich ein Bug (kein Effektivschuss ausgeführt), das andere Mal an einem tionisch equippten Vollhonk. Gut, ich hab noch nicht nennenswert umgesockelt, aber die Zahlen, mit denen hier manche um sich schmeißen... *kopf schüttel*

Link to comment
Share on other sites

Zusammenfassend:

Wächter und Hüter sind OP, Schatten auch, Gelehrte nerven wegen der Stunbubble und heilen zu viel, Frontkämpfer machen zu viel Schaden, Revolverhelden dito, Schurken-Heiler sind unsterblich (und als DD haben sie für einige offenbar immer noch zu viel Burst...); fällt einem was auf?

Wie schlecht kann die Balance sein, wenn über 7 von 8 Klassen geschimpft wird, sie seien zu stark? Und der Kommando-Buff, bzw. der neue "Fluchtskill" wurde schon angekündigt (wobei man sagen muss, dass der vermutlich beste PvP-Heiler unseres Servers ein Kommando ist...)

 

Achja: Ich habe NOCH NIE einen 11k Hit gesehen, und ich gehe bei jedem Spieler in der Endstatistik immer alles durch. Smasher schaffen erfahrungsgemäß max. 7-8k an wirklich weichen Zielen, alles darüber hinaus kann imho nur jemand mit PvE-Equip abbekommen. Die Treffer die ich einstecken muss liegen (bei vollem Kriegsheld-Set) im Schnitt zwischen 4-6k. Und auch mein Frontkämpfer macht seltenst 5k Hits (womit ich laut Endstatistik nicht alleine stehe); tatsächlich hatte ich bisher nur 2x die 5k Medaille: das eine mal offensichtlich ein Bug (kein Effektivschuss ausgeführt), das andere Mal an einem tionisch equippten Vollhonk. Gut, ich hab noch nicht nennenswert umgesockelt, aber die Zahlen, mit denen hier manche um sich schmeißen... *kopf schüttel*

 

Du betrachtest das en bissl zu undifferenziert.

Es ist ja nicht jede Klasse, über die gerade geschimpft wird, gleich völlig OP.

- Ein Hexer ist weit von "OP" entfernt, allerdings ist das Schild, in der jetzigen Form halt einfach ne Frechheit und hätte für meine Begriffe so niemals nen liveserver sehen dürfen.

- Der Schaden vom PT an sich ist nicht zwingend zu hoch, aber er bringt ihn halt viel zu leicht an und ist dabei praktisch nur durch stun und Tod zu kontern. Is doch klar, dass sich andere Klassen da benachteiligt fühlen, wenn sie sich einen abbrechen ihre Skills durchzubrinen oder vorzubereiten und nen PT macht es alles instant, keine Castzeiten auf die er nicht im Notfall verzichten könnte.

- Smasher allgemein find ich nicht so derbe. Es gibt nur die eine Kombination, die es nen Happen zu heftig macht und das sind die Def-CD´s vom Maro. Wie man weiss, hatt der Jugger diese aber nich. Also wenn, dann würd ich dem Maro da ne schärfere Kelle verpassen, vor allem weil auch die anderen beiden Bäume beim Maro absolut spielbar sind, die vom Jugger ja irgendwie nich :D

- wirklich OP und das nicht zu knapp, ist für mich nur eine Klasse und zwar der Attentäter.

Da weiss man doch gar nicht so recht, wo man anfangen soll. Meinung nach auch schwer, daran was zu machen

Da ist der durschnittlich gute, bis sehr gute Schaden. Fetter Burst. Ne Wahnsinns Utility, Stealth. Und dazu kommt halt noch, dass das Design der BG´s dem Assa allgemein mehr in die Hände spielt, als den anderen Klassen.

Nicht umsonst sind 2 Attentäter in sogut wie jedem rated Team neben den 2 Heilern ne absolut gesetzte Größe. Ohne die will doch keiner losziehen. Nen DD kann man mal schnell ersetzen, aber zeig mir ne alternative zum Attentäter.

 

Im Gesamtbild ist die Balance des Spiels echt nicht verkehrt und aus meiner Erfahrung die Beste aller MMO´s die ich bisher gespielt hab.

Link to comment
Share on other sites

schon krass wie einige hier mass los übertreiben dem nächst kommt einer und sagt er hat ein 100 k hit kassiert (ich warte nur darauf das zu lesen xD), also wenn ich mit meinem stoffi (GELEHRTER) noch nie auch nur ein 8 k hit gesehen habe von einem smascher gesehen habe (1208 kompetenz (angriefs kristalle und 2 pve amirungen(gürtel und Armschiene))) dann braucht schon garkeiner mit schwerer rüstung zu meinen er hat ein 11 k hit gesehen mit full kompetenz , da kann ich nur eins sagen BULLSH IT* genau wie mit 1370 kompetenz von einem rekruten einen 6k hit zu kassieren BULLSH IT*, tut mir erlich leid wenn ich das so sage aber das ist quatsch, 6k hit bei schwerer rüstung + 1370 kempetenz und das mit rekruten gear dann müsste er an jedem ja locker mindesten 9 schieben mit Ekriegsheld also unsinn!!! erst nachdenken und dann unsinn posten, und ein 6 k hit mit Ekriegsheld das schafft auch locker jede infi schatten, fronti, revo und bestimmt auch ein kommando .

 

* = Edit

Edited by MundiD
Link to comment
Share on other sites

Du betrachtest das en bissl zu undifferenziert.

Es ist ja nicht jede Klasse, über die gerade geschimpft wird, gleich völlig OP.

- Ein Hexer ist weit von "OP" entfernt, allerdings ist das Schild, in der jetzigen Form halt einfach ne Frechheit und hätte für meine Begriffe so niemals nen liveserver sehen dürfen.

- Der Schaden vom PT an sich ist nicht zwingend zu hoch, aber er bringt ihn halt viel zu leicht an und ist dabei praktisch nur durch stun und Tod zu kontern. Is doch klar, dass sich andere Klassen da benachteiligt fühlen, wenn sie sich einen abbrechen ihre Skills durchzubrinen oder vorzubereiten und nen PT macht es alles instant, keine Castzeiten auf die er nicht im Notfall verzichten könnte.

- Smasher allgemein find ich nicht so derbe. Es gibt nur die eine Kombination, die es nen Happen zu heftig macht und das sind die Def-CD´s vom Maro. Wie man weiss, hatt der Jugger diese aber nich. Also wenn, dann würd ich dem Maro da ne schärfere Kelle verpassen, vor allem weil auch die anderen beiden Bäume beim Maro absolut spielbar sind, die vom Jugger ja irgendwie nich :D

- wirklich OP und das nicht zu knapp, ist für mich nur eine Klasse und zwar der Attentäter.

Da weiss man doch gar nicht so recht, wo man anfangen soll. Meinung nach auch schwer, daran was zu machen

Da ist der durschnittlich gute, bis sehr gute Schaden. Fetter Burst. Ne Wahnsinns Utility, Stealth. Und dazu kommt halt noch, dass das Design der BG´s dem Assa allgemein mehr in die Hände spielt, als den anderen Klassen.

Nicht umsonst sind 2 Attentäter in sogut wie jedem rated Team neben den 2 Heilern ne absolut gesetzte Größe. Ohne die will doch keiner losziehen. Nen DD kann man mal schnell ersetzen, aber zeig mir ne alternative zum Attentäter.

 

Im Gesamtbild ist die Balance des Spiels echt nicht verkehrt und aus meiner Erfahrung die Beste aller MMO´s die ich bisher gespielt hab.

 

sign, so ziemlich mein gleicher gedanke. finde noch man sollte pt/smash ein wenig (betonung auf wenig) runterskalieren im dmg damit se n ticken näher an den rest rücken = etwas mehr vielfalt im rbg :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ein Hexer ist weit von "OP" entfernt, allerdings ist das Schild, in der jetzigen Form halt einfach ne Frechheit und hätte für meine Begriffe so niemals nen liveserver sehen dürfen.

100% agree

Wäre aber imho leicht zu fixen: die Skillpunkte, die die Angstblase zur Stunbubble aufwerten einfach so umändern, dass die Stunbubble eine passive Eigenschaft wird. D.h., hat ein Gelehrter die Stunbubble geskillt, wird jede Angstblase auf ihm (auch die, die er von einem evtl. anderen Gelehrten verpasst bekommt), zur Stunbubble. Andere Spielerklassen profitieren so nicht vom Stuneffekt, sehr wohl aber wie üblich von einer auf sie gelegten Angstblase (absorbierter Schaden).

Kurz gesagt keine verteilbare Stunbubble mehr, sondern ein skillbarer, egoistischer, selbstauslösender "Oh-****"-Knopf nur für Gelehrte, so wie es vermutlich auch eigentlich gedacht war.

Edited by JaborAnDubhar
Link to comment
Share on other sites

100% agree

Wäre aber imho leicht zu fixen: die Skillpunkte, die die Angstblase zur Stunbubble aufwerten einfach so umändern, dass die Stunbubble eine passive Eigenschaft wird. D.h., hat ein Gelehrter die Stunbubble geskillt, wird jede Angstblase auf ihm (auch die, die er von einem evtl. anderen Gelehrten verpasst bekommt), zur Stunbubble. Andere Spielerklassen profitieren so nicht vom Stuneffekt, sehr wohl aber wie üblich von einer auf sie gelegten Angstblase (absorbierter Schaden).

 

is das nicht auch so angekündigt worden, dass sie das so fixen wolln?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...