Jump to content

Warum ist mein Char. nicht transferberechtigt ?!


PatriceP

Recommended Posts

Hallo, ich halte es einfach nicht mehr auf den Server Vanjervalis Chain aus ! Ich war neu und habe auf einen Kumpel gehört und mich auf den Server angemeldet. 34 Levels später habe ich gemerkt das es völlig der falsche Server für mich ist, weil es ebend kein richitige openPVP gibt. Das einzigste PVP dort ist Kriegsgebiet was nach meiner Meinung auf Dauer EXTREM langweilig ist. Ich bin ein typischer PVP'ler und schaffe es nicht länger als 15 min. da zu zocken. Jetzt wollte ich mal den Server wechseln, aber mein Charakter ist nicht dazu berechtigt auf Jar'Kai Sword zu wechseln. Meine Frage ist: "Warum zu ist mein Charakter nicht zum transfer auf diesen Server berechtigt" ????
Link to comment
Share on other sites

Auf Jar´kai Sword gibt es auch wenig bis kein open PVP, jedenfalls bis jetzt noch nicht. Zum einen liegt es daran daß sich die Questgebiete der beiden Parteien wenig überschneiden und zum anderen daran Daß es keine Belohnung gibt wenn man jemanden der gegerischen Partei killt.

Die letzte Hoffnung ist wohl die Neuauflage von Illum die ja angeblich im Januar 2013 kommen wird.....

 

Im Moment macht es jedenfalls kaum einen Unterschied ob man jetzt auf einem PVE oder PVP Server ist.......

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal ernst. Macht es wirklich keinen Unterschied zuzeit ob PVP oder PVE ? Ich dachte die Gegner laufen auf Jar'Kai Sword in Naarschadaa oder Tatooine rum und man kann die killen. Aber wenn du sagst das dort kaum openPVP ist, dann hat es ja keinen Sinn, wenn ich einen neuen Char. auf Jar'Kai Sword spiele. Sollte ich meinen Char. auf den Server Vanjervalis Chain lieber bis lvl 50 weiter zocken und warten bis Illum wieder kommt oder soll ich einen neuen auf Jar'Kai Sword machen ? Ich bin mir da ein bisschen unsicher, weil bald mein Abonnement abläuft und überlege ob ich erst wieder neue gamecards kaufe, wenn PVP auf illum da ist.
Link to comment
Share on other sites

Was ist das nur für eine Frage -_- ?!

OpenPVP macht einfach nur riesig spaß und gehört zu MMORPG dazu. Ich habe mir das Spiel gekauft, weil es hieß das openPVP dabei ist. Jeztzt haben sie es weggemacht und ich sehe keinen Sinn mehr es zu spielen, wenn ich keinen von der Dunklen Seite sehen kann beziehungsweise killen kann. Ich meine das ist STAR WARS, das ulimative Weltraumkriegsspiel. Es wäre einfach nur göttlich wenn man die anderen aufspüren und killen kann und nicht nur im Kriegsgebiet.

 

Naja ich werde dann ebend, wenn ich es durchhalte einen neuen Char. auf Jar'Kai Sword machen oder mir GW2 zulegen wo das PVP einfach nur perfekt ist.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn open PVP wieder am Start ist, dann bist du auf Jarkai am besten aufgehoben (denke ich mal). Es ist zwar mühselig wieder von vorne anzufangen aber was soll man machen.

 

Die Levelphase ist jedoch meiner Meinung nach echt gut gelungen von daher find ich das leveln bei SWTOR gar nicht soooo schlimm.

Link to comment
Share on other sites

Also auf Jar Kai's Sword kannst du tatsächlich Imperiale jagen gehen, bei uns ist das PVP Flag immer gesetzt. Du müsst dich allerdings selber darum kümmern, da sich - wie schon angesprochen - die Levelgebiete wenig überschneiden. Aber wenn du dich in die Questgebiete der Imps begiebst und angreifst wirst du dein open PVP bekommen und wenn du Glück hast rufen die kleinen Zerger dann die grossen Zerger zu Hilfe.

Auch bei Events, wenn Imps und Reps die selben Aufgaben haben, kommt es oft zu open PVP.

Was es leider nicht mehr gibt, sind Questen die explizit open PVP verlangen (töte 10 Gegnerische Spieler usw.)

Link to comment
Share on other sites

Das kommt auf den Maßstab an Eskadur. Großer Zerg killt kleiner Zerg ist auch mit Sicherheit die ungünstigste Variante, die es bei Open PvP geben kann und -neben der Technik- wohl auch einer der Gründe, warum wir grade auf Illum 2 warten müssen.

Aber sieh es allein mal aus der Rollenspiel-Perspektive. Ich befinde mich im Krieg mit jemand, dem ich begegne... und kann ihn nicht angreifen? Das ist doch Mist. Dass es RP-Server ohne PvP-Komponente übethaupt gibt ist hanebüchen. Also kurz RP-PvE ist ein Witz in meinen Augen.

RP-PvP gibt es ja nicht mehr, ist also egal.

PvE-Server sind ja auch schön und gut. Wenn man wirklich partout kein PvP machen will, mag das eine Alternative sein. Aber im Ernst. Man begegnet so extrem selten jemand von der Gegenfraktion, dass man das E auch gegen ein P austauschen könnte. Dann stirbt man halt ein paar mal. Wow. Schrecklich. Das rechnet den Nervenkitzel, der einem in diesen seltenen Momenten sonst fehlen würde, aber nicht.

Ich bin neulich auch von einem 50er Maro auf Tatooine beim Leveln umgeklatscht worden. Ja und? Dafür hatte ich an dem Tag aber noch zwei echt geile ausgeglichene Kämpfe auf Alderaan.

Das Problem ist meistens, dass keiner anfangen will, außer er ist sich absolut sicher, dass er gewinnt. Verstehe ich nicht. Warum muss ich denn für alles belohnt werden? Ist der Kampf nicht Belohnung genug? Und außerdem, was hat man zu befürchten? Nichtmal die Ausrüstung nimmt Schaden, wenn man von Spielern umgelegt wird, also was soll's?

Also zurück zur ursprünglichen Frage. Open PvP gibt es. Es ist da draußen und wartet auf Leute, die den Mut haben, danach zu suchen.

Große PvP-Schlachten allerdings gibt es tatsächlich nicht. Dazu fehlt es an Organisation - beispielsweise sollte es auf den Flotten dringend mal schwarze Bretter geben, denn zu wenige schauen ins Forum, wenn sowas organisiert wird. Und Gebiete, die dafür speziell gedacht sind, sind doch im Prinzip nichts anderes als ein Schlachtfeld mit mehr Spielern, was ja nicht "open" ist. Das ist doch ein Widerspruch. Erinnert sich noch jemand an diesen schrecklichen Tanzstil mitte der 90er, der in allen Diskos Überhand nahm, "Freestyle"? War der gleiche Widerspruch ;)

 

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

Dass es RP-Server ohne PvP-Komponente übethaupt gibt ist hanebüchen. Also kurz RP-PvE ist ein Witz in meinen Augen. RP-PvP gibt es ja nicht mehr, ist also egal.

Sehe ich anders. Und meine Erfahrung mit RP Realms (bisher nur wow, Rift & swtor) geht dahin, dass einfach der Ton umgänglicher ist. Bedeutet nicht, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, aber die allergröbsten Ausreisser triffst auf PvP Realms, auf PvE mal mehr mal weniger und auf RP kaum bis garnicht.

 

Scheinen auch viele andere Spieler so zu sehen:

http://www.torstatus.net/shards/eu/totals

Vollster englischer Realm: RP

Vollster französischer Realm: RP

Vollster deutscher Realm: RP

 

Woran das wohl liegen mag ....?

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Umgangston gebe dir absolut unbestritten recht. Schade eigentlich, denn durch Sprachbarrieren sollte sowas ja eigentlich vermieden werden, leider krachts auch innerhalb der Fraktionen regelmäßig.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man a) auf einem reinen PvE oder RP Server ganz einfach ein Spielelement weniger hat und damit weniger zu tun und b) echtes Rollenspiel nicht möglich ist, wenn man sich auf feindlichem Terrain nicht wirklich in Gefahr befindet.

Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Und da es keinen RP-PvP-Server meh gibt, würde ich der Spielevielfalt halber den PvP-Server vorziehen. Ich nehme den Ton in Kauf dafür mehr machen zu können. Aber ich muss auch sagen, dass ich mehr PvP als PvE spiele... aber wir sind ja auch im PvP-Forum, nicht wahr? ;)

Ist ja auch nur meine Meinung. Ich erhebe mit keinem Wort Anspruch auf allgemeine Gültigkeit, oder? Falls doch, habe ich mich wohl vergaloppiert.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich bin immer pvp markiert war auf VC so und wird auch auf dem neuen RP Server so bleiben.

Man trifft zwar selten Rep's, die sich trauen einen Kampf einzugehen. Dafür sind aber die Fights, die man bekommt, ausgeglichen - gibt natürlich immer mal Gruppen die das ausnutzen, aber wenn man da zwei oder mal drei umklascht macht das auch Fun.

MfG Vasajj

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

Um eins hinzuzufügen: Such dir ne Gilde, queste im schwarzen Loch und dann fahrt mal rüber zu den Gegnern, da habt ihr Open PVP schneller als ihr gleiten könnt :p

 

Aber sry ich vergas, man macht open PVP ja auch nur, wenn man belohnt wird....

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

Um eins hinzuzufügen: Such dir ne Gilde, queste im schwarzen Loch und dann fahrt mal rüber zu den Gegnern, da habt ihr Open PVP schneller als ihr gleiten könnt :p

 

Aber sry ich vergas, man macht open PVP ja auch nur, wenn man belohnt wird....

 

Ok werd ich machen, aber für eine Gilde muss ich mir erstmal ein Headset kaufen. Ich würde auf jedefall auch ohne Belohnug PVP spielen. Für mich ist PVP die Belohnung :)

Link to comment
Share on other sites

Headset brauchst du für 'ne Gilde erstmal noch nicht wirklich/unbedingt.

 

Im Levelprozess und/oder den U50-BGs ist es nicht wirklich notwendig.

 

Wenn du später in "organisierter Weise" PvP betreiben willst oder auf OPs/"die Insel" im PvE mitwillst ist es aber schon... sehr zu empfehlen.

 

Bis dahin ist es eher "nice to have" aber kein "muss".

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...