Jump to content

Performance Probleme


Myxthor

Recommended Posts

Hallo,

 

In der Beta lief alles sehr flüssig. Keine bis kaum Ruckler, es lief einfach so flüssig... ich hatte mindestens 30-50 FPS.. ich weiß es nicht genau, da ich nicht nachgesehen hatte.

 

Aber, es war vieles auf hoch gesetzt, und einiges auf niedrig bzw ausgeschaltet um die Performance zu verbessern...

 

Und jetzt...

 

Nach der Beta hab ich den PC neu aufgesetzt und das Spiel installiert, heute komm ich rein ins Spiel und es RUCKELT extrem... es läuft total unflüssig OBWOHL alles auf niedrig ist, und alles mögliche ausgestellt ist...

 

Warum?!!?

 

Kann mir das bitte jemand erklären... Das raubt mir den totalen Spielspaß, dabei hab ich mich so auf den Early Access gefreut..

 

Liegts vielleicht am Treiber oder an was...

 

Und irgendwie gibt es weniger Optionen jetzt für mich.. in der Beta konnte man Kantenglättung aktivieren und Sichtweite etc. Und hier gibt es das NICHT!

 

Ich bitte euch dringend um Hilfe, mein System:

 

AMD Radeon HD 6450

8 GB Ram

Amd Athlon II X4 640 (4x3.0 Ghz)

Windows 7 (64 bit) Ultimate

Link to comment
Share on other sites

AMD Radeon HD 6450

 

Und wieder ein ATI-Opfer mehr ...

Du sagst du hättest deinen Rechner neu installiert, d.h. du hast auch die neusten Treiber drauf, ja? Wenn nicht, mach das!

Windowsupdates und .NET Framework sowie Visual C++ 2005 (und 2008) sollten alle da sein.

 

Sollten die Ruckler in den ersten paar Minuten nicht vorhanden sein, schau mal auf die Temeperatur deiner Grafikkarte udnd reh den Lüfter ggf. manuel nach oben.

Link to comment
Share on other sites

Wie mein Vorredner schon sagte. Bei ATI/AMD immer den neusten Treiber drauf machen.

Wenn alles nichts hilft, musst du wohl die Graka tauschen :x. Aber ich denke mal ein neuer Treiber sollte das Problem lösen. Vllt. bastelt AMD auch gerade an einem neuen.

Link to comment
Share on other sites

Treiber aktuallisieren klar. Schaun ob mit deiner Inetleitung alles ok ist. Vieleicht war auch der Server zu hoch ausgelastet als du das getestet hast. Und dann mal schaun ob was im Hintergrund läuft das deine Ressourcen frisst.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Treiber aktuallisieren klar. Schaun ob mit deiner Inetleitung alles ok ist. Vieleicht war auch der Server zu hoch ausgelastet als du das getestet hast. Und dann mal schaun ob was im Hintergrund läuft das deine Ressourcen frisst.

 

Gruss

 

Bei 8 GB Ram und so nem Prozessor? Der hat eigentlich mehr als genug Power für TOR..die Grafik wird ja clientseitig aufgebaut und nicht serverseitig. Sonst hätten wir keine Spieldateien installieren müssen ;)

Edited by Schattenfluegel
Link to comment
Share on other sites

Bei 8 GB Ram und so nem Prozessor? Der hat eigentlich mehr als genug Power für TOR..die Grafik wird ja clientseitig aufgebaut und nicht serverseitig. Sonst hätten wir keine Spieldateien installieren müssen ;)

 

Es ruckelt auch wenn keine anständige Internetverbindung hast (daher kommt das Wort LAG). Ruckler müssen nicht immer mit der Grafik zu tun haben. Und wenn der Server ausgelastet ist Lagt es auch wenn du den Monsterrechner schlecht hin hast.

Link to comment
Share on other sites

Es ruckelt auch wenn keine anständige Internetverbindung hast (daher kommt das Wort LAG). Ruckler müssen nicht immer mit der Grafik zu tun haben. Und wenn der Server ausgelastet ist Lagt es auch wenn du den Monsterrechner schlecht hin hast.

 

Du ich spiel mit DSL 1000 oder 2000 - das ruckelt kein bissl bei voller Serverauslastung. Na gut, ich hab auch ne Netzwerkkarte drin.

Edited by Schattenfluegel
Link to comment
Share on other sites

Du ich spiel mit DSL 1000 oder 2000 - das ruckelt kein bissl bei voller Serverauslastung. Na gut, ich hab auch ne Netzwerkkarte drin.

 

Ok ich versteh zwar nicht was du da sagst aber seis drum ich denke einfach das dich in dem Thema nicht auskennst aber falls ich falsch liege entschuldige bitte sol keine Beleidigung sein.

 

Ich meine Übrigens nicht die Spielerauslastung sondern die Hardwareauslastung des Servers. Die Spieler Anzahl ist schon so begrenzt pro Server das nicht zu viele drauf kommen. Und ich meinte auch nicht das er ne zu kleine Leitung hat sondern das es ab und zu mal Probleme gibt und somit deine Leitungsgeschwindigkeit nicht voll zur Verfügung steht kurzfristig. Ein Server kann jedenfalls bei bestimmter Anzahl an Anfragen schon mal in die Knie gehen. Aber seis drum ^^ wie gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Ok ich versteh zwar nicht was du da sagst aber seis drum ich denke einfach das dich in dem Thema nicht auskennst aber falls ich falsch liege entschuldige bitte sol keine Beleidigung sein.

 

Ich meine Übrigens nicht die Spielerauslastung sondern die Hardwareauslastung des Servers. Die Spieler Anzahl ist schon so begrenzt pro Server das nicht zu viele drauf kommen. Und ich meinte auch nicht das er ne zu kleine Leitung hat sondern das es ab und zu mal Probleme gibt und somit deine Leitungsgeschwindigkeit nicht voll zur Verfügung steht kurzfristig. Ein Server kann jedenfalls bei bestimmter Anzahl an Anfragen schon mal in die Knie gehen. Aber seis drum ^^ wie gesagt.

 

Dir is schon klar, dass so Server innem Rechenzentrum stehen und nen eigenen Backbone haben? ;) Richtige Online-Gameserver von MMORPGs gehen nicht so leicht in die Knie...die 100 User jucken den nicht wirklich. Der Server ist da am wenigsten Schuld, es kommt drauf an wie weit du weg bist vom Rechenzentrum - ergo zu hoher Ping, zu lange Verzögerungen - ergo Ruckler.

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

Bei vielen gab es ein Problem mit der Performance, in der Beta lief das Spiel flüssig und nun mit selben Optionen FPS Einbrüche auf 10-15 FPS.

Die Lösung für ALLE ist momentan:

 

- ALLE Optionen auf HOCH

- Schatten AUS (Schattenkomplexität - Niedrig, Schattenqualität - Aus)

 

 

ATI User können noch über das Catalyst Control Center die Anisotropische Filterung und Anti-Aliasing erzwingen. Dann Ingame den Regler nicht mehr verändern und in den client_settings "TextureAnisotropy = 0" einstellen. Sonst wäre es ja doppelt eingestellt. Das ist definitiv ein Performance Boost und man kann somit endlich mit Kantenglättung (Anti-Aliasing) spielen.

 

mfg Mastermin

 

kennst mal versuchen soll anscheinend bei einigen helfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal abwarten oder ganz früh Morgens mal einloggen.

Gestern hat es bei mir auch ordentlich gelaggt und geruckt, trotz neuer Grafikkarte :p Scheinbar liegt es am ständigen Zuwachs auf dem Server.

 

Naja wie gesagt, ich war gestern den ganzen tag aufm Server (Urlaub ftw) und da gabs keinen einzigen Ruckler... ;)

Link to comment
Share on other sites

Dir is schon klar, dass so Server innem Rechenzentrum stehen und nen eigenen Backbone haben? ;) Richtige Online-Gameserver von MMORPGs gehen nicht so leicht in die Knie...die 100 User jucken den nicht wirklich. Der Server ist da am wenigsten Schuld, es kommt drauf an wie weit du weg bist vom Rechenzentrum - ergo zu hoher Ping, zu lange Verzögerungen - ergo Ruckler.

 

Ich arbeite zum großen Teil in einem solchem Rechenzentrum, genau deswegen ist es mir klar und mir ist auch klar das diese Probleme bald behoben sein werden. Auch bei mir hats nicht Gezuckt und geruckelt auf Max aber es haben verdächtig viele Leute Probleme und da kanns schon sein das das auch an den Servern liegt (defekte Hardware, falsche Konfig etcetcetcetc). Die Entfernung zu den Endpunkten spielen heutzutage nicht mehr eine so Große rolle da die Anbindung an die Provider von den RZ's mitlerweile ernorm sind. Ich meinte vorhin von der Inetverbindung her auch nicht nur Providerprobleme sondern auch Modem etc kann schuld sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite zum großen Teil in einem solchem Rechenzentrum, genau deswegen ist es mir klar und mir ist auch klar das diese Probleme bald behoben sein werden. Auch bei mir hats nicht Gezuckt und geruckelt auf Max aber es haben verdächtig viele Leute Probleme und da kanns schon sein das das auch an den Servern liegt (defekte Hardware, falsche Konfig etcetcetcetc). Die Entfernung zu den Endpunkten spielen heutzutage nicht mehr eine so Große rolle da die Anbindung an die Provider von den RZ's mitlerweile ernorm sind. Ich meinte vorhin von der Inetverbindung her auch nicht nur Providerprobleme sondern auch Modem etc kann schuld sein.

 

Dann müsste es doch bei den Stresstests inner Beta schon aufgefallen sein oder nich?

Link to comment
Share on other sites

Also bin auch ein Opfer dieser Performance Probleme und mir hat der Beitrag geholfen den Niaxa weiter oben gepostet hat.

 

Schattenkomplexität aud Niedrieg

Schattenqualität aus

In dieser Datei : Client_settings diesen Wert auf 0 stellen : TextureAnisotropy = 0

 

Diese Datei ist im Persönlichen Ordner zu finden.

 

Hatt mir jetzt nicht das Megamässige SpielperformanceHeideWitzkaSuperdupi erlebniss gebracht AAAABBBEEERRR bei mir Ruckelt es beim Spielen nicht mehr UUNNDD die FPS sind Stabil zwischen 25-40 fps.

 

Mein System beleuft sich auf folgende Komponenten:

 

AMD Phenom 2 3,3 ghz

16 Gb Ram Speicher

750 HDD 7200 u/min

ATI HD Radeon 4870 x2

 

Treiber sind selbstverständlich auch alle aktuell, ohne diese änderung war mein Spiel schon während der Beta Unspielbar. Habe das ganze Test WE damit verbracht mich zu ärgern und durch die gegend zu Laggen, mit diesen änderungen ganz eindeutig besser.

 

Probiert es aus, ich hoffe für euch das es besser wird.

Link to comment
Share on other sites

Also bin auch ein Opfer dieser Performance Probleme und mir hat der Beitrag geholfen den Niaxa weiter oben gepostet hat.

 

Schattenkomplexität aud Niedrieg

Schattenqualität aus

In dieser Datei : Client_settings diesen Wert auf 0 stellen : TextureAnisotropy = 0

 

Diese Datei ist im Persönlichen Ordner zu finden.

 

Hatt mir jetzt nicht das Megamässige SpielperformanceHeideWitzkaSuperdupi erlebniss gebracht AAAABBBEEERRR bei mir Ruckelt es beim Spielen nicht mehr UUNNDD die FPS sind Stabil zwischen 25-40 fps.

 

Mein System beleuft sich auf folgende Komponenten:

 

AMD Phenom 2 3,3 ghz

16 Gb Ram Speicher

750 HDD 7200 u/min

ATI HD Radeon 4870 x2

 

Treiber sind selbstverständlich auch alle aktuell, ohne diese änderung war mein Spiel schon während der Beta Unspielbar. Habe das ganze Test WE damit verbracht mich zu ärgern und durch die gegend zu Laggen, mit diesen änderungen ganz eindeutig besser.

 

Probiert es aus, ich hoffe für euch das es besser wird.

 

Wo genau ist diese Datei? Ich finde sie nirgends.. sie ist nicht im SWTOR Ordner, nicht in meinem Dokumenten Ordner.. nirgends...

 

wo soll die denn sein??

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alles gemacht, wir hier beschrieben wurde. Also alles auf hoch, und diese eine Texturedatei auf 0 setzen...

 

Wow...

 

und sofort hatte ich 30-70 fps!!

 

Ich danke euch!!!!!!!!!! :):)

 

Ich hoffe, das es jetzt auch dauerhaft so bleibt. Gestern war es 4 Uhr nachts als ich es ausprobiert hatte, vielleicht hat ich auch nur Glück weil die Server leer waren, aber ich probier es gleich aus. Ich hoffe einfach das es so bleibt!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...