Jump to content

immer mehr Leute hören auf


Inzn

Recommended Posts

  • Replies 187
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist wieder einer dieser Weltuntergangsthreads, die bspw. World Of Warcraft nach jedem Inhaltspatch hatte. Passiert ist da relativ wenig.

Spielerfluktuation ist ein ganz normales Phänomen gerade bei MMO, nichts weltbewegendes, was einen Thread rechtfertigt.

Allerdings sollte man gerade bei SWTOR nicht die Anzahl der Spieler auf der Flotte betrachten, denn da gibt es noch Planeten, Raumschiffe, Flashpoints, Operationen und und und...

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wird die Spreu vom Weizen getrennt. Man merkt das viele Leute frustriert gehen. Viele werden nicht wiederkommen weil sie sich zu viel oder vollkommen anderes versprochen haben. Aber ein große Teil wartet auf änderungen und Kontent!

 

Entwerder lässt EA aufgrund Zahlen die gegenüberden Erwartungen rückläufig sind SWTOR sagnieren wie Warhammer oder sie Pumpen noch etwas Geld und schieben Kontent nach.

 

Egal wie es ausgeht, GW2 steht vor der Tür. Nächstes MMO kommt bald. Bis dahin schau ich noch etwas. Den nächsten Patch warte ich zumindest noch ab. Aber man merkt schon, das sich Abends deutlich weniger los wird.

 

BGs gehen ab 3 Uhr nachts nur noch mit ca 15-20 min Wartezeit auf, auf seite der Reps! Und HM braucht man nach 1 Uhr garnicht mehr suchen. Ist aber auch schwer zu beurteilen. Den vor gute 3 Wochen gab es so gut wie keine 50er. Hauptsächlich merkt man es am PvP wie schnell etwas aufgeht.

 

Hoffentlich gibt BW nicht auf und lässt sich von EA auch keine Notwendigen Resurcen streichen. Den dieses Spiel lebt von Story und da muss mehr her mit level 50. Genauso PvP, 3 BGs reichennicht. Selbst 4 wären etwas wenig. Es muss endlich mal was großes her, so wie Alterac Valley oder halt Ilum endlich mal auch wikrlich verbessern und nocht verschlimbessern. Sprich PvP muss Spannung, Spiel und Schokolade bieten.

 

grüße von jen'jidai

 

 

Dazu nen Tipp von mir. Schreib mal Bewerbungen und geh arbeiten, dann suchste auch nachts um 3 keine BGs mehr.

 

Und zum Rest kann ich nur sagen Fail!!

War jawohl klar das 8 Wochen nach Release die server nicht mehr so voll sind. Ich bin auch vom pvp endtäuscht aber dennoch ist swtor das beste was ich je gespielt habe und hoffe nartürlich das sich das pvp bessert.

Ich habe nie wow gespielt aber kenne genug die haben, und die sagen wow war nach Release unspielbar. Davon sind wir hier weit entfernt also kanns so schlimm nicht sein

Edited by Aadanos
Link to comment
Share on other sites

Dazu nen Tipp von mir. Schreib mal Bewerbungen und geh arbeiten, dann suchste auch nachts um 3 keine BGs mehr.

 

Und zum Rest kann ich nur sagen Fail!!

War jawohl klar das 8 Wochen nach Release die server nicht mehr so voll sind. Ich bin auch vom pvp endtäuscht aber dennoch ist swtor das beste was ich je gespielt habe und hoffe nartürlich das sich das pvp bessert.

Ich habe nie wow gespielt aber kenne genug die haben, und die sagen wow war nach Release unspielbar. Davon sind wir hier weit entfernt also kanns so schlimm nicht sein

 

Bla bla blup immer diese vergleiche mit WOW. Man beachte wann WOW erschienen ist und SWTOR.

 

Damals andere Zeit? Hallo? Heute erwarte ich ein gewissen Standard und wenn mir ein Hersteller sagt er verspricht besseren Service dann muß er schon besser sein wie WOW um es mal wieder zu vergleichen und auf dem Punkt zu bringen.Ich motz net wegen der Grafik auch nicht wegen Story.Die gefällt mir sehr gut.PvP aber muß Ballance werden und wenn man als Rep andauernd jeden Tag was auf die Fresse bekommt was bestimmt net an die Spielweise oder an die Kompetenz liegt frage ich mich was los ist.Habe extra auch nochmal Aion gespielt um PVP zu testen ob ich vielleicht was verlernt haben sollte an Reaktion.Eine wohltat dort die Gegner abprallen zu lassen.Schaue mir das auch nur noch bis Juni hier an und wenn sich da net was gravierendes ändert jup bin ich beim nächsten MMO was im Juni erscheint dabei, so einfach ist das und lieber Gott sei dank wir Leben im modernen Zeitalter wo man es sich aussuchen kann so einfach ist das.

Link to comment
Share on other sites

Dennoch verstehe ich die ganze Diskussion nicht so recht.

Vieles was man jetzt sieht war in der Beta schon zu sehen und dennoch gab es massiv Stimmen von Leuten, die darauf bestanden man solle doch endlich swtor veröffentlichen (o-ton: bugs lassen auch auch danach beseitigen).

Dass eben viele Leute aufhören, war klar, dennoch bin ich überzeugt dass swtor genug Spieler behalten und auch in Zukunft anziehen wird. Alleine schon der Name Star Wars zieht viele an.

Dazu kommt dass gerade das PvP (mal von Ilum abgesehen) wirklich gut läuft, sofern man eben im Team spielt. Und genau da haben wir eben das Problem. Man ist lieber der Solokünstler, anstatt sich man einer Gruppe unterzuordnen.

 

Mir persönlich macht das Spiel im mom sehr viel Spaß, wenn gleich ich auch hier einiges mit Kritik betrachte. Nebenbei hab ich derzeit einfach auch keine ernst zunehmende Alternative. Sowohl Tera wie auch GW2 spricht mich alleine aufgrund der Optik nicht an. Ich bin einfach kein Freund von derlei Asia-Gestaltungen, da kann das Game als solches so gut sein wie es will...

 

Sofern in absehbarer Zeit niemand an einem Skyrim ähnliches MMO arbeitet ist swtor mein zuhause und zumindest auf meinem Server ist auch genug dafür los.

Link to comment
Share on other sites

Achja Nachtrag. Traurig ist ja auch das man im Huttenball schon gegen die eigene Fraktion antreten muß da anscheinend zuwenig Gegner vorhanden sind die so wie es aussieht auch schon keine Lust mehr haben.Anders kann ich es mir nicht erklären
Link to comment
Share on other sites

Naja als Imp tritt man zu 90% gegen die eigene Fraktion an, war aber schon zum Start so.

Werde nun eh der Rep Seite zusammen mit ein paar Freunden joinen. Rumheulen bringt nichts, wenn man nicht wenigstens versucht, was dagegen zu machen und genau das ist zb ein Prob was die Spieler selbst beheben können.

Link to comment
Share on other sites

Free 2 Play tötet nur Games, ich denke nicht dass man derlei eingehen würde. WAR ist heute noch ein Abo Spiel und hat bzw hatte weitaus größere Probleme als swtor...

Zum Großteil reden wir einfach über Luxus Probleme. Denn so schlimm steht es um swtor bei weiten nicht, aber für das Gamerherz gibt es eben nur Schwarz oder Weiß.

Link to comment
Share on other sites

Free 2 Play tötet nur Games, ich denke nicht dass man derlei eingehen würde. WAR ist heute noch ein Abo Spiel und hat bzw hatte weitaus größere Probleme als swtor...

Zum Großteil reden wir einfach über Luxus Probleme. Denn so schlimm steht es um swtor bei weiten nicht, aber für das Gamerherz gibt es eben nur Schwarz oder Weiß.

 

 

 

Nun ja, das PvP ist in vielerlei Hinsicht eine Randerscheinung.

 

 

Bugs, Cheats, Hacks, Ilum, Fraktions-Ungleichgewicht sind nur ein paar Punkte, die massiv schlecht laufen bzw. falsch angepackt werden.

Link to comment
Share on other sites

Sicher, ich streite die Probleme auch nicht ab, doch eben bis auf Rift fällt mir spontan nicht ein MMO ein, welches nicht auch dergleichen Probleme beim Start hatte.

Allgemein gibt es eben nur 2 Wege ein MMO an den Start zu bekommen, entweder es erscheint ewig nicht, was für Unmut bei den Spielern sorgt oder man bringt es zu früh und hat das gleiche Problem. Es gibt keinen richtigen Weg, es zählt einzig und alleine wie sich swtor in gut einem Jahr entwickelt hat. Denn die gleichen Probleme, wenn nicht noch massiver wird man auch in GW2 finden. Warte nur ab, bis die ersten Spieler rumheulen, weil sie mit dem neuen System nicht klar kommen und im Zuge dessen lieber dem Entwickler die Schuld geben :)

Aber egal, ich hab derzeit Spaß und alles andere ist für mich nebensächlich. Wenn mich swtor irgendwann langweilt spiel ich eben was anderes. Aufregen kann ich mich auf der Arbeit, dafür brauch ich nicht noch ein Game für :)

Link to comment
Share on other sites

Deshalb bin ich stark für einen Servermerge.. :/ Die Server mit zu wenig Population sollten zusammen geworfen werden.. aber so dass es auf Rep und Imp ca. gleich viele Spieler gibt!

 

man wie doof kann man denn eig sein.

 

 

DAS GEHT NICHT. Da jeder Server einen starken Impüberschuss hat, wirst du egal wieviele Server zu mergest immer einen Impüberschuss haben.

Man wird nie einen ausbalancierten Server haben. Da hat BW einfach gnadenlos versagt

Link to comment
Share on other sites

Sicher, ich streite die Probleme auch nicht ab, doch eben bis auf Rift fällt mir spontan nicht ein MMO ein, welches nicht auch dergleichen Probleme beim Start hatte.

Allgemein gibt es eben nur 2 Wege ein MMO an den Start zu bekommen, entweder es erscheint ewig nicht, was für Unmut bei den Spielern sorgt oder man bringt es zu früh und hat das gleiche Problem. Es gibt keinen richtigen Weg, es zählt einzig und alleine wie sich swtor in gut einem Jahr entwickelt hat. Denn die gleichen Probleme, wenn nicht noch massiver wird man auch in GW2 finden. Warte nur ab, bis die ersten Spieler rumheulen, weil sie mit dem neuen System nicht klar kommen und im Zuge dessen lieber dem Entwickler die Schuld geben :)

Aber egal, ich hab derzeit Spaß und alles andere ist für mich nebensächlich. Wenn mich swtor irgendwann langweilt spiel ich eben was anderes. Aufregen kann ich mich auf der Arbeit, dafür brauch ich nicht noch ein Game für :)

 

Spontan würde ich sagen hat SWtor einen der BESTEB mmo starts hingelegt.....

 

Wenn man da an wow denkt ersten 14 tage 3 tage server down performance war damals mehr als im arsch, kein raidcontent, keine bgs usw.....

 

Und da heulen die meisten rum da war alles besser.....ist toll wenn man bei einem mmo anfängt das 3 jahre alt ist da gibts halt nicht mehr viele fehler.....

 

Aion war genausoübel was performancec betrifft von AOC ganz zu schweigen wo von 3 T1 ini nur in eienr 1 Boss richtig gefunkt hat......

 

Macht mal nicht immer nur leere aussagen und alles schlecht die spieler die gehen die brauchen die meisten eh nicht.

Link to comment
Share on other sites

Man weiß momentan nicht, was schlimmer ist und mehr nervt:

 

Die ganzen vorhandenen Bugs und Peformanceprobleme oder die

Tatsache, dass alle 3-4 Tage die Server für mehrere Stunden down

sind und kaum was gemacht wird.

 

Wie es im PvE aussieht, weiß ich nicht, bin reiner PvP Spieler und

da weiß ich, dass:

 

- die WZs eine Frühgeburt sind

- Illum eine Missgeburt

- Tatooine (lol) eine Totgeburt

ist.

 

Sehr, sehr schade. Open-PvP, so wie es versprochen wurde, gibt es

nicht. Illum ist der reinste Witz und die WZs könnten Spaß machen,

wenn die Peformanceprobleme nicht vorhanden wären.

 

 

Ich höre erstmal auf aber aus anderen Gründen - mein derzeitiger PC

weiß nicht, ob er mich wüst beschimpfen oder laut auslachen soll, wenn

ich ihm mit SWTOR komme. :D

 

Trotz all den Fehlern bin ich geduldig und hoffe weiterhin, dass BW die Kurve

kriegt, was ich derzeit allerdings immer mehr bezweifel. Aber die Hoffnung

stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Link to comment
Share on other sites

Spontan würde ich sagen hat SWtor einen der BESTEB mmo starts hingelegt.....

 

Wenn man da an wow denkt ersten 14 tage 3 tage server down performance war damals mehr als im arsch, kein raidcontent, keine bgs usw.....

 

Und da heulen die meisten rum da war alles besser.....ist toll wenn man bei einem mmo anfängt das 3 jahre alt ist da gibts halt nicht mehr viele fehler.....

 

Aion war genausoübel was performancec betrifft von AOC ganz zu schweigen wo von 3 T1 ini nur in eienr 1 Boss richtig gefunkt hat......

 

Macht mal nicht immer nur leere aussagen und alles schlecht die spieler die gehen die brauchen die meisten eh nicht.

 

 

Raff was wow Start war vor 7 Jahren

 

 

Du vergleicht auch keinen Golf 3 mit dem Golf 5 und sagst der kann das und läuft besser

Link to comment
Share on other sites

man wie doof kann man denn eig sein.

 

 

DAS GEHT NICHT. Da jeder Server einen starken Impüberschuss hat, wirst du egal wieviele Server zu mergest immer einen Impüberschuss haben.

Man wird nie einen ausbalancierten Server haben. Da hat BW einfach gnadenlos versagt

 

Wo hast du die Information her, dass auf allen servern imp überschuss ist?

Es gibt sicherlich auch Server wo Rep überschuss ist, auch wenn gering.

Link to comment
Share on other sites

Sicher, ich streite die Probleme auch nicht ab, doch eben bis auf Rift fällt mir spontan nicht ein MMO ein, welches nicht auch dergleichen Probleme beim Start hatte.

Allgemein gibt es eben nur 2 Wege ein MMO an den Start zu bekommen, entweder es erscheint ewig nicht, was für Unmut bei den Spielern sorgt oder man bringt es zu früh und hat das gleiche Problem. Es gibt keinen richtigen Weg, es zählt einzig und alleine wie sich swtor in gut einem Jahr entwickelt hat. Denn die gleichen Probleme, wenn nicht noch massiver wird man auch in GW2 finden. Warte nur ab, bis die ersten Spieler rumheulen, weil sie mit dem neuen System nicht klar kommen und im Zuge dessen lieber dem Entwickler die Schuld geben :)

Aber egal, ich hab derzeit Spaß und alles andere ist für mich nebensächlich. Wenn mich swtor irgendwann langweilt spiel ich eben was anderes. Aufregen kann ich mich auf der Arbeit, dafür brauch ich nicht noch ein Game für :)

 

 

Guildwars bezahlt man aber nur einmal...und kann dann immerwieder vorbei schauen ohne irgendein abo ab zu schliesen...also nicht aepfel mit birnen vergleichen

Link to comment
Share on other sites

Raff was wow Start war vor 7 Jahren

 

 

Du vergleicht auch keinen Golf 3 mit dem Golf 5 und sagst der kann das und läuft besser

 

Die Anderen MMOs sind bei weitem nicht so alt wie WoW und legten die selben Probleme oder vergleichbare zum Start hin, wie WoW vor 7 Jahren.

 

Da ist ein Vergleich durch aus berechtigt. Zum einen ist es ja nicht immer die selbe Firma, die die selben Fehler macht, sondern immer eine Andere.

 

Des weiteren gibt es wohl kaum ein Handbuch für Entwickler, welche Fehler man Vermeiden sollte und welche Probleme auftauchen könnten.

Bugs etc sind zwar selbst erklärend. Nur Handelt es sich hier Immer um vollkommen Unterschiedliche Produkte und Entwickler.

Allein durch die Engien haben die Programmierer von BW, mit ganz anderen Problemen und Bugs zu kämpfen als die von Blizzard...

 

Und wenn man die Logik vieler weiter verfolgen will, was im Jahr 2012 nicht mehr Passieren darf, weil wir ja schon in der Zukunft leben.

Dann dürfte Heute kein Auto mehr Rosten, oder ein Flugzeug abstürzen. Grade diese Erfindungen haben schon über 100 Jahre auf dem Buckel...

 

Naja ich Prophezeie mal das auch im Jahre 2100 die Nächste Generation mit den Selben Fehlern und Problemen zu kämpfen hat, wie wir heute. Rost, Abstürze, Bugs und Fehlstarts von Single und Multiplayer MMOs etc.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Als Laie denkt man aber, dass aus den Fehlern der Anderen gelernt werden sollte. Dazu gibts doch auch immer reichlich Alpha und Betatests, was weiss ich alles, wo man ja schon einiges erkennen/beheben kann. Einige Erfahrungen muss sicher jeder selber machen, aber etliches ist aus der Vergangenheit anderer Mmmo`s sicher vermeidbar.

 

 

Und der Vergleich mit den Autos/Flugzeugen...naja, ich glaub schon dass die heutigen Autos/Flugzeuge etwas besser schneller schöner und sicherer sind, als vor 100 Jahren ;D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...