Jump to content

Charaktertransfers, Serverpopulation & Du


Recommended Posts

Nochmal: Man muss da nichts absprechen, da alle Leute von einem Ausgangsserver nur auf einen einzigen, ganz bestimmten Zielserver transferieren können. Man muss sich nur entscheiden, ob man transferieren möchte oder nicht.

Ich persönlich finde einen einzigen Zielserver etwas dünn... eine kleine Auswahlmöglichkeit möchte ich ja eigentlich schon haben, aber alles ist besser als leere Server...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 474
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das sollte man doch aber zumindest in der Gilde oder mit befreundeten Gilden koordinieren und eben absprechen. Wir spielen ja immerhin nicht alle nen Singleplayer ;)

 

 

Aber da es sowieso eine Zwangszuweisung ist, ist das ja halb so wild.

 

Die erste und einzige Frage ist: Transferiert man oder nicht.

 

 

Und da ein relativ großzügiges ( zumindest hieß es so ) Zeitfenster dafür vorhanden sein soll, ist vorzeitige Information nicht notwendig. Nett, hilfreich und "normal" sicher, aber notwendig nicht. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

wie ist das eigentlich wenn der zielserver voll ist? nicht das ich dann morgen wechsle und ein freund, der im urlaub ist, erst in 1-2 wochen wechselt und dann heißt es: server voll, zielserver wurde gewechslt. oder hat bw das so eingeteilt daß das nicht passieren kann? Edited by Hofdrache
Link to comment
Share on other sites

wie ist das eigentlich wenn der zielserver voll ist? nicht das ich dann morgen wechsle und ein freund, der im urlaub ist, erst in 1-2 wochen wechselt und dann heißt es: server voll, zielserver wurde gewechslt. oder hat bw das so eingeteilt daß das nicht passieren kann?

 

 

Na ja, ein Server ist so ab ~ 2000-2500 gleichzeitig Spielenden voll.

 

Nun kuck dir mal die durchschnittlichen aktiven Spielern auf den Servern an - da muss man locker 3-4 Server auf einen davon umleiten, um potentiell die Gefährdung eines vollen Servers zu haben.

 

 

Und im ernst: Ich glaube nicht, dass die Resonanz bei den Transfers so überwältigend hoch sein wird, dass derartiges zu befürchten ist.

 

 

Aber im schlimmsten Fall wird der Server dann wohl einfach dicht gemacht und ein neuer Zielserver ausgewählt:

 

Depending on the number of characters transferred, the destination and origin servers eligible for transfer may be altered during the process.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Nochmal: Es wird für jeden Ausgangsserver nur einen Zielserver geben.

 

D.h. da es nur drei RP-PvE Server gibt wird es Vorraussichtlich so kommen das, Chassus Fett und Zaine Carrick als Ausgangsserver geben wird und der Zielserver Vanjervalis Chain, was anderes würde ja keinen Sinn ergeben, oder anders Gesagt: Alle Spieler, wenn sie denn die Transferfunktion in anspruch nehmen, der RP-PvE Server werden auf einen der 3 Server sich treffen. (meine Vermutung beszieht sich aus dem Forumsthema wo die Stichproben niedergeschrieben worden sind und sortiert wurden,zwecks Zielserver und Ausgangsserver.)

 

RP-PvP bleibt ja laut letzten aussagen Sitzen und bekommt morgen keinen Transfer.

 

Die Frage die mir da aufkommt wie soll es bei den PvE und PvP Server gemacht werden?

 

Es gibt 15 PvE Server, Jedi Tower soll es wohl nicht als Zielserver geben, also bleiben 14 Server übrig, wie schaut der Plan denn dann aus? einfach durch zwei und jeder mit "erhöhter" Population bekommt einen der Low Populationsserver? oder besteht die chance das es 3 gut gefüllte Server gibt in dem 2-3 low Populationsserver auf einen Gelenkt wird und genauso bei den PvP Servern.

 

wenn letzteres infrage kommt wäre es ansich schon schön wenn man dann die Wahl hätte, denn am Ende haben viele Pech und können ihren "Main" nicht auf den Server holen wo sie Rerollt haben. Und dann könnte das geschrei im Forum wieder groß werden.

Edited by Neseir
Link to comment
Share on other sites

Na ich hoffe die haben neben Plan A, noch ein B, C und D.

 

Das wäre z.B. Ungünstig wenn die Ausgewählten Server auf den geplanten Zielserver keine deutliche Steigerung der Spieler hervorbringen würde.

Denn dann müsste man einen anderen Zielserver schnell zu einem Ausgangsserver um ändern und alle Anderen Ausgangsserver auf den Zweiten Zielserver umleiten.

 

Man man man, gebt mir Infos wohin ich morgen geh! xD

Mein Kopf läuft Amok und spielt schon 3000 Unterschiedlicher Szenarien durch was morgen Passieren könnte.

Link to comment
Share on other sites

Boah Leute !! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich den Charakter-Transfer herbeisehne ! Auf meinem aktullen Server ist es einfach so gut wie unmöglich Gruppen für FP zu finden, besonders zu Randzeiten. Es sind nicht mal 20 Leute auf der Flotte und insgesamt sind nicht mal 100 50er Chars online.

Ich hoffe so sehr dass morgen alles gut über die Bühne geht und man sich abends auf seinen Server wiederfindet mit mehreren 100 Leuten auf der Flotte.

Edited by Schrobi
Link to comment
Share on other sites

Bitte denkt daran, dass morgen nur die ersten Server für den Transfer freigegeben werden. Es werden im Laufe der Woche immer mehr Server dazu kommen.

 

Na toll, so wie ich mein Pech kenne, ist dann mein Server als aller letztes dran.

Link to comment
Share on other sites

D.h. da es nur drei RP-PvE Server gibt wird es Vorraussichtlich so kommen das, Chassus Fett und Zaine Carrick als Ausgangsserver geben wird und der Zielserver Vanjervalis Chain, was anderes würde ja keinen Sinn ergeben, oder anders Gesagt: Alle Spieler, wenn sie denn die Transferfunktion in anspruch nehmen, der RP-PvE Server werden auf einen der 3 Server sich treffen. (meine Vermutung beszieht sich aus dem Forumsthema wo die Stichproben niedergeschrieben worden sind und sortiert wurden,zwecks Zielserver und Ausgangsserver.)

Welcher der Zielserver sein wird, kann eigentlich egal sein. Eine Vereinigung der verteilten RP-Communitys wäre nur zu begrüßen. Vielleicht wird auch einer der sogenannten Superserver für alle drei angeboten.

 

Das einzige Problem besteht aber leider immer noch bei...

RP-PvP bleibt ja laut letzten aussagen Sitzen und bekommt morgen keinen Transfer.
Link to comment
Share on other sites

Bitte denkt daran, dass morgen nur die ersten Server für den Transfer freigegeben werden. Es werden im Laufe der Woche immer mehr Server dazu kommen.

 

Spekulatius sagt:

 

Erst amiserver art pvp

dann euroserver art pvp

gefolgt von amiserver pve

im anschluss dann euroserver pve

und zum schluß die rp server beginnend mit den amis.

 

in den einzelnen teilen weitere unterteilungen möglich, je nach server menge und transferwillige.

 

also tippe ich mal drauf das ich frühstens ende nächster woche meine rp chars zusammenführen kann.

Link to comment
Share on other sites

und morgen geht's los... erst wenn die amis bei sich auf der arbeit ankommen? also hier am vormittag?

 

 

Da die Serverliste vermutlich erst gepostet wird, wenn bei den Amis die Arbeitszeit beginnt, tippe ich im europäischen Raum auf + 17 Uhr was das Ganze angeht.

 

 

Vielleicht machen sie es aber dieses mal auch unabhängig von der Zeitverschiebung. :)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt viele offene Fragen zu den Transfers.

 

Morgen soll es so weit sein. Wäre toll wenn BioWare die wichtigsten Infos zum Ablauf bekannt gibt.

 

Zum Beispiel: Werden transfers unbegrenzte Zeit zur Verfügung stehen? Oder muss man in einem bestimmten Zeitfenster seinen Transfer abschließen.

 

Los rückt endlich mal mit ein paar Informationen raus!

 

Auch wäre es toll zu wissen welche Server nun in der ersten Welle dürfen - und wohin!

 

Einen Tag vor Wartung wird das sicher feststehen. Warum muss man hier wieder im schwarzen Informationsloch nach den simpelsten Informationen betteln?

 

Hört diese Schweigetaktik denn nie auf? Morgen ist es so weit und wir Spieler tappen immernoch im Dunkeln. Uh, alles sehr geheimissvoll. BioWare kann uns natürlich 12h vor den Transfers keine der gehüteten Geheimnisse offenbaren...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

soweit ich das richtig verstanden habe, werden morgen eh nicht alle als Ausgangsserver gewählten direkt zum Transfer freigeschaltet, sondern über die Woche nach und nach.

 

Das heisst, das die ein oder anderen noch warten müssen. Aber auf die paar Tage kommts dann eh nicht mehr an. Hauptsache wechseln. Bitte Ursula, gib uns Infos zu Jenjidai. Obs morgen oder Freitag ist, ist mir hupe, aber ich und die meisten anderen wollen einen vollen Server.

 

Naja, aber da erzähle ICH --> DIR ja kene Neuigkeiten gell?

Link to comment
Share on other sites

@ Ursula & alle anderen Gelben: Ihr macht hier nen tollen Job, den ich nicht machen möchte - soviel Geld könnte mir keiner bieten, wie dafür nötig wäre ...

 

Ich habe mich selten bei einem Thread so aufgeregt wie beim Lesen von diesem hier. :mad:

Erst wird ewig gejammert, dass die Server leer sind (gut, sicher nicht ganz zu Unrecht).

Dann wird jetzt gejammert, weil die Servertransfers beginnen.

Es wird gejammert, weil die Gelben keine prophetischen Fähigkeiten oder zumindest ne Kristallkugel haben.

 

A jammert, weil er seinen Charakter auf dem französischen RP-Server nicht zusammen mit dem von englischen (PVE) auf den deutschen RP-Server transferieren kann (Echt Leute, wer macht so was?).

B will zu seinen Freunden auf Wunsch-Server PLRMMT, aber sofort!

C jammert, weil seine Wunsch-Konstellation X nicht auf Y verfügbar ist, sondern nur auf Z.

D liest die Infos erst gar nicht, die existieren und fragt erstmal direkt das, was mindestens schon fünf andere vor ihm gefragt (und beantwortet bekommen) haben ...

 

Und das Ganze natürlich (wie so oft) in einem Umgangston, der schon einer der tieferen Schubladen entspringt, wenn schon, denn schon.

 

Ich bleibe ganz entspannt & freue mich wie mein Schneekönig, wenn "mein" Server dran ist.

Trotzdem werde ich morgen stündlich mal nachsehen, wann die Liste raus ist :cool:

Ich schätze mal, das Feeling wird wieder so sein wie im Dezember :rolleyes:

 

Der Kunde kann auch gern auf den leeren Servern bleiben und weiter heulen. Scheint ja sowieso egal zu sein, was BW macht, da hier nur rumgeheult wird. Wie im Kindergarten. Seltsamerweise aber auch fast immer die gleichen Verdächtigen.

 

DA gebe ich Dir vollkommen Recht!

 

 

Ganz phlegmatisch gefragt,

Die Charteansfers werden freigeschaltet, die bestbevölkerten Server werden nicht dabei sein, eure Freunde spielen aber dort, was tun?

...

Lasst euch ohne Hintergedanken meine Überlegungen durch den Kopf gehen, und dann will ich gerne eure phlegmatischen Antworten hier lesen.

 

Nur die Meinung eines fast neunjährigen MMO Hasen.))

 

Soll das heißen, Du bis neun Jahre alt oder spielst seit neun Jahren MMOs?

Mein Rat wäre, vielleicht im Wikipedia (oder gar im Wörterbuch) nachzusehen, was das Wort Phlegma bedeutet, Du MMO-Hase, Du ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...