Jump to content

Das mit dem Free2Play muss nicht sein...


Nersond

Recommended Posts

!! Kinder sollen Spielen dürfen, nur nicht dauersuchten können mit x Accounts, was das F2P mit sich bringen wird !!

 

1 ) Gut, jeder kann verstehen, dass es nicht jeder mag, ein Abo abzuschließen.

 

2 ) Es ist logisch, das BW möglichst viele Spieler auf dem Server haben will.

 

3 ) Ich halte nicht viel von 2 Modellen neben einander. ( die einen zahlen, die anderen sollen mit ihrer Zeit zahlen ? )

 

Zu 1: Dafür kann man Zeitkarten kaufen und dann ist nichts mit Konto und Bankdaten.

 

Zu 2: Dann darf nicht am falschen Ende gespart werden. Wenn die Spieler mit Abo dann merken, hopla ich lagge mich mit 1500 ping, durch die Ini... Wer hat dann noch Lust auf Abo ?

Mit dem Free2Play Modell werden vor allem, viele Kinder die Server entern und das mag stellenweise lustig und erhellend sein, aber die älteren und Finanzkräftigen Spieler, haben dann vielleicht keine Lust auf Kindergarten...Hm

oder das eklige Gegenteil ist der Fall ( aber da gibt es ja einen hoffentlich funzenden chatfilter.... )

 

Auf jeden Fall, muss die Linie zwischen Abo-Spieler und nennen wird sie f2p-Spieler, sehr deutlich ausfallen! Wozu soll ich zahlen, wenn es sowieso nur optische Dinge oder teilweise Einbussen in Fpoints sind...? Ganz ehrlich, es sind nicht alle Spieler so große Fans, das ihr Char nun unbedingt die neuste Mode tragen muss. XD

Dafür zahlen sie nicht. Abo Spieler zahlen aus 2 gründen. 1. Wollen Sie einen Mindestmaß an Service. Und 2. wollen sie ihre ruhe vor "Chinagold" farmern und ewige Chatverkäufe.

 

!! Kinder sollen Spielen dürfen, nur nicht dauersuchten können mit x Accounts, was das F2P mit sich bringen wird !!

 

 

Ich kann jetzt schon mit Gewissheit sagen, die Einschränkung im Auktionshaus für F2p-Spieler, wird unter Garantie dazu führen, dass der Chat nur noch voll ist mit "kaufe dieses...verkaufe jenes bla bla bla".

 

Und es wird reizvoll für die Chinabotter und für windige Geschäftemacher, die andere über´s Ohr hauen wollen, denn das kostet ja kein echtes Geld, wenn der Account gesperrt wird.

 

So meine Idee an dieser Stelle:

 

!! Das ist kein Abo-System, sondern eine kauf von "Eintrittskarten", auf Zeit !!

 

Das Normale Abosystem beibehalten. Und zudem 3 Modelle von Zeitkarten. Diese kauft man löst sie ein und Spielt sie ab. ( Prepayd ).

 

1. Modell die "Kinderkarte" dann können die Kinder bei ihren Elis quängeln bis es das zum Geburtstag gibt.

Ein Paket mit Spiel und einen Monat. Mit der Möglichkeit, immer wieder für 4 € einen Monat weiter zu buchen.

Die Kinder haben dann keinen Zugriff auf die chatkanäle für Erwachsene. ( zu ihrer Sicherheit und um den Chat nicht zu einer afterschool-party, verkommen zu lassen. ) ( Und ja klar, kann auch ein Erwachsener dann sich so ein karte kaufen.... Wie gesagt...Chatfilter und wachsame Eltern...) und die Einschränkungen, die es jetzt schon geben soll für die F2p-Spieler...

 

!! Kinder sollen Spielen dürfen, nur nicht dauersuchten können mit x Accounts, was das F2P mit sich bringen wird !!

 

 

2. Modell. Die Standard Karte (( 16 - 99 Jahre ) ( gut man darf mit 101 Jahren noch spielen. aber nur wenn man den chat lesen kann....das muss vom Augenarzt geprüft werden ))

In dem Modell, steckt das Spiel und eine Zeitkarte mit 2 Monaten, für 40 € +- ka ( 2 € ). Mit der Möglichkeit, immer wieder für 20 €, 2 Monate dabei zu buchen. Das 2. Modell hat nur geringe Einschränkungen, zum Abo.

 

3. Modell. Die Luxus-Zeitkarte ( 16 - 99 Jahre ). Dabei das Spiel und der Sicherheitsschlüssel, zudem Karte mit 6 Monaten Spielzeit. Für 98 € +- Ka ... Und die Möglichkeit, immer wieder für 50 € 6 Monate dabei zu buchen.

Dieses Modell ist gleichwertig zum Abo.

 

So und nicht anders kann es mehr werden mit der Spieler-zahl... :)

 

!! Kinder sollen Spielen dürfen, nur nicht dauersuchten können mit x Accounts, was das F2P mit sich bringen wird !!

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

Völliger Schwachsinn... gerade jetzt, nach der zusammenführung der Server, benehmen sich die sogenannten "Erwachsenen" schlimmer als Kinder die ich in einem MMO bisher kennengelernt habe.

 

Bei Modell 1: Wie sollen die "Kinder" (ich glaub immer noch das die Mehrzahl sich besser benehmen kann als die Erwachsenen) dann sich in Bg´s und Flashpoint unterhalten? Willste die Bg´s und Flashpoint auch nach Alter trennen? Damit steigt vielleicht die Spielerzahlen, aber gleichzeitig die Wartezeiten für beides genannte.

Wenn du das nicht trennst, sind Kinder wieder der netten Gossensprache ausgesetzt wenn sie mal was nicht richtig machen. Oder sollen sie zwar zusammen spielen aber nicht den Chat lesen dürfen? Dann klappt es ja super mit den Absprachen.

 

Modell 2 und 3 Ignoriere ich mal, weil Schwachsinn. Durch den Shop bei F2P entscheidet eh jeder selbst was er bezahlt, durch das hinzukaufen weiterer Zugänge/LImiterhöhung was Bg, Flashpoints, Operation und Inventar angeht.

 

Hinzu kommt noch, das du vielleicht mal schauen solltest, was für einschränkungen die F2P-Spieler haben werden. Vieles gibt es in anderen MMORPG es muss nicht automatisches alles für Swtor zutreffen.

 

- eingeschränkter Zugriff auf die Chars wenn er schon 10 besitzt. Möglicherweise muss man sich dann für 3 Chars entscheiden die er spielen will.

- Bei neuen Chars: Einschränkungen was Rasse und vielleicht Aussehen betrifft.

- möglicherweise sogar ein Limit für den Chat, um Spam zu unterdrücken.

- kein Zugriff auf das Vermächtnis

- kleineres Bankfach und Inventar

- keine Schnellreise oder deutlich höherer Cooldown... möglicherweise wird auch was an den Gleitern gedreht. Zeitweise mieten oder ähnliches (Daily-Quest).

- Wöchentliche einschränkung für Bg´s und Flashpoints... Operations gibt es z.b. gar nicht.

- keine neuen Inhalte... Quests, neue Flashpoints, Bg´s, Rassen, Leveln >50 u.s.w. für lau.

- u.s.w. was sich Bioware noch so einfallen lässt.

Edited by Paktahn
Link to comment
Share on other sites

Richtig durchlesen lieber Pak.

 

Es geht um den Allgemeinen Chat der dann mit ( kaufe dies, verkaufe jenes und such den...vollgemüllt wird. )

Wer im Fpoint ist, hat den Gruppenchat....da ist die Absprache gleich. Ich Sage nicht, das die Kinder sich nicht benehmen.

Die F2p Spieler können nur ka. 10 Dinge ins Auktionshaus stellen...Hm was werden sie tun um etwas zu verkaufen?

Hm mal überlegen...Sie ballern den Chat zu :(

Wie gesagt nicht ein Wort von die können sich nicht benehmen...Die Erwachsenen hoffentlich nicht...Aber könnten dann sagen wir Kind X...anchatten....haste zeit und Lust mit mir ins Kino zu gehen...so mehr wollte ich dazu nicht sagen...Wo steht das sich die Kinder nicht benehmen?

F2P heißt Tür und Tor auf für Chinafarmer. Die Stehen jetzt schon in den Startlöchern. Die preise im Galatischen Handelsnetz werden unglaublich hoch. Das ist Nun mal so. Wen der Zugang kostenfrei ist, hat keiner eine Hemmschwelle unglaublich viele 2. 3. 4. Accounts zu erstellen, um Unsinn an zu stellen. ( jeder hat doppelte Emailadressen und bei F2p hindert mich nichts daran, 4 Accounts zu erstellen...in dem einen heisse ich Schmitd in dem anderen Meier und im 4. dann Fischer ... Stört nicht wenn einer wegen Spam gesperrt wird )

Kinder sollen auch spielen. Aber lies erstmal richtig meinen Fred. Und so ist klar das die Eltern keine Kontrolle haben, wie oft die Kinder spielen können. Mit der Zeitkarte können die Elis sagen...so liebes Kind...Mach deine Hausaufgaben gut und schreibe gute noten...räume dein zimmer auf und du bekommst eine Karte für 4 € und darfst einen Monat zocken. Sind die Noten schlecht...dann eben keine Karte. Und bei einem preis von 4 € muss die Linie deutlich sein zum Abo. Sonst hat keiner Lust auf Abo! Keiner bezahlt geld für etwas, das er auch kostenlos haben kann. Da kannste gleich Runes of magic oder Rappelz zocken. Nur mist im Chat und in jeder Stadt Spambots. Dauerhafte kannste nur 20 Minuten ohne Lags oder Critische Ausnahmefehler spielen. Auch von einem "Hochleistungsserver" führt nur eine kleine Kupferleitung zu uns ins Haus. Und es wird leistungseinbussen geben. Jetzt schon, wenn man neben 20 Chars im Flottenkommando Steht. Mit noch 50 F2play Spielern --> Standbild. Kein Abo Spieler wird sich das gefallen lassen. Und man glaubt doch nicht im ernst, das die F2P Spieler die kleinen Nachteile gegenüber den Abo Spielern nicht mit "Chinacredits" wieder weg machen. Die kaufen Sich billige Credits und kaufen sich ingam die Sachen die die Abo Spieler haben. Dann sieht BW keine Cent von den F2P Spieler.

 

Stellt euch das Gesicht vor, von einem eingefleischten Abo-Fanboy der aus Leidenschaft das Spiel spielt...und er im Chat nur noch liest...By Credits 1kk for 2€ 10kk for 9€. Das wird kommen, der Spam wird unvermeidbar, bei kostenfreien Accounts.:eek::eek::eek:

Und die verkaufen dir ein Teil, und du wirst es nur mit "Vorkasse" kaufen dürfen und dann gehen sie off und du bekommst nichts.

 

P.s

Liebe Bw betreiber, generell ist nicht das Abo, das was abschreckt. Es ist die Tatsache das die Menschen ihre Bankdaten nicht hergeben wollen. Angst vor Abofalle, Angst vor Hacker die die Bankdaten klauen, Angst davor weiter zu zahlen, auch wenn man im Urlaub mal nicht spielen kann.

Da ist ein Prepayd-System genau das, was diese Bedenken zerstreut. Die Spieler wollen für ein gutes Produkt zahlen ( und ja es ist ein gutes Produkt :) ), aber nicht wenn sie es nicht spielen können oder gerade mal nicht wollen.

 

Danke für deine Meinung. @Pak

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

Entschuldige Nersond,

 

aber das ist der, meines erachtens, größter "Bockmist", den ich je gesehen habe.

Das Leute ihre Bankdaten nicht angeben möchten, PayPal und WoW laufen aber weiter ..

Das Problem liegt ganz einfach daran:

 

Abo-spieler sind einfach unattraktiv geworden.

Es wird immer ein paar "ganz" harte "MMO-Spieler" geben, die für ein Spiel was ihnen gefällt bezahlen, ich mache es ja auch, aber das man erhofft, dass die Spielerzahlen steigen, ist absoluter "Käse"..

 

Wir vergleichen immer wieder WoW...

 

Analysieren wir mal, warum WoW bis heute so viele Spieler hatte...

 

1. WoW kam vor 8 Jahren, genau in dieser Ziet wurde schnelles und "Flaterate" Internet erschwinglicher, was es alten Hasen und auch Neulngen, aufgrund der billigen Internettarife, WoW zu spielen ermöglichte.

2. WoW hatte das MMo einfach neu erfunden, Onlinespiele wurden vereinfacht, jeder hat es verstanden, und aufgrund der in sich vorhanen "einfachheit" und dennoch der "Statszusammenrechnung" umd 2DPS mehr rauszuholen, sowie den vielen kleinen Details, die die Umwelt einfach Perfekt machten, haben viele Angefangen zu spielen

3. Die Zeit der großen, viel abonierten Spieler ist vorbei, damals hatte Scheesturm den Vorteil, dass man wusste das Ihre Spiele online Spaß machen (Diablo w, Itemspirale usw)

 

Du kannst hoffen, dass es mehr spieler werden, oder du bezahlst einfach, weil es dir Spaß machst, oder legst dein Abo still, spielst nur noch die Storymissionen.

 

Aber ein ist klar, es werden nicht mehr Abonenten, und man malt wieder das schlimme an die Wand

Ich sehe das sich viele Spieler mit ihren Testkonten schon level 15 Charaktere hoch"spielen"..

Es sind schon genug davon unterwegs. weil viele die unterwegs sind, kann man nicht mehr anhandeln ich probiere es, und dann weiß ich : "Ach Mist, nur n Testspieler"..

 

Es wird sich mit den Abozahlen nichts verändern, die Zeit ist meines erachtens vorbei, nur Leute die ein altes Bezahlspiel hatten und wieder mit Freunden zusammenspielen, wünschen sich, dass es so wird wie früher ..

 

Ein ganz normaler Spieler, der sowas noch nie gespielt hat, wird meistens einen Bogen um diese Thematik machen ..

 

Just my 2 cents ..

Edited by LendoChaar
Link to comment
Share on other sites

Soll doch kein Abo werden mit den Zeitkarten.

 

Von mir aus auch Paypal für Email mit Zeitcode.

 

Soll nur Geld kosten einen Account zu erstellen.... >> Sonst Spam und Chingold.

 

Wähle Modell >> Kaufe Spiel >> Kaufe Zeitkarte >> spiele so lange wie die Zeit abläuft >> Mache Pause oder Kaufe wieder Zeitkarte >> Fertig ;)

 

Grosser Bockmist ist das Abo Spieler unatraktiv geworden sind...Bw leckt sich die Finger für jeden neuen Abo Spieler, sonst würden sie das Abo ganz aufgeben und nur noch F2p.

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

 

1 ) Gut, jeder kann verstehen, dass es nicht jeder mag, ein Abo abzuschließen.

 

2 ) Es ist logisch, das BW möglichst viele Spieler auf dem Server haben will.

 

3 ) Ich halte nicht viel von 2 Modellen neben einander. ( die einen zahlen, die anderen sollen mit ihrer Zeit zahlen ? )

 

Zu 1: Dafür kann man Zeitkarten kaufen und dann ist nichts mit Konto und Bankdaten.

 

Zu 2: Dann darf nicht am falschen Ende gespart werden. Wenn die Spieler mit Abo dann merken, hopla ich lagge mich mit 1500 ping, durch die Ini... Wer hat dann noch Lust auf Abo ?

Mit dem Free2Play Modell werden vor allem, viele Kinder die Server entern und das mag stellenweise lustig und erhellend sein, aber die älteren und Finanzkräftigen Spieler, haben dann vielleicht keine Lust auf Kindergarten...Hm

oder das eklige Gegenteil ist der Fall ( aber da gibt es ja einen hoffentlich funzenden chatfilter.... )

 

Auf jeden Fall, muss die Linie zwischen Abo-Spieler und nennen wird sie f2p-Spieler, sehr deutlich ausfallen! Wozu soll ich zahlen, wenn es sowieso nur optische Dinge oder teilweise Einbussen in Fpoints sind...? Ganz ehrlich, es sind nicht alle Spieler so große Fans, das ihr Char nun unbedingt die neuste Mode tragen muss. XD

Dafür zahlen sie nicht. Abo Spieler zahlen aus 2 gründen. 1. Wollen Sie einen Mindestmaß an Service. Und 2. wollen sie ihre ruhe vor "Chinagold" farmern und ewige Chatverkäufe.

 

Ich kann jetzt schon mit Gewissheit sagen, die Einschränkung im Auktionshaus für F2p-Spieler, wird unter Garantie dazu führen, dass der Chat nur noch voll ist mit "kaufe dieses...verkaufe jenes bla bla bla".

 

Und es wird reizvoll für die Chinabotter und für windige Geschäftemacher, die andere über´s Ohr hauen wollen, denn das kostet ja kein echtes Geld, wenn der Account gesperrt wird.

 

So meine Idee an dieser Stelle:

 

Das Normale Abosystem beibehalten. Und zudem 3 Modelle von Zeitkarten. Diese kauft man löst sie ein und Spielt sie ab. ( Prepayd ).

 

1. Modell die "Kinderkarte" dann können die Kinder bei ihren Elis quängeln bis es das zum Geburtstag gibt.

Ein Paket mit Spiel und einen Monat. Mit der Möglichkeit, immer wieder für 4 € einen Monat weiter zu buchen.

Die Kinder haben dann keinen Zugriff auf die chatkanäle für Erwachsene. ( zu ihrer Sicherheit und um den Chat nicht zu einer afterschool-party, verkommen zu lassen. ) ( Und ja klar, kann auch ein Erwachsener dann sich so ein karte kaufen.... Wie gesagt...Chatfilter und wachsame Eltern...) und die Einschränkungen, die es jetzt schon geben soll für die F2p-Spieler...

 

2. Modell. Die Standard Karte (( 16 - 99 Jahre ) ( gut man darf mit 101 Jahren noch spielen. aber nur wenn man den chat lesen kann....das muss vom Augenarzt geprüft werden ))

In dem Modell, steckt das Spiel und eine Zeitkarte mit 2 Monaten, für 40 € +- ka ( 2 € ). Mit der Möglichkeit, immer wieder für 20 €, 2 Monate dabei zu buchen. Das 2. Modell hat nur geringe Einschränkungen, zum Abo.

 

3. Modell. Die Luxus-Zeitkarte ( 16 - 99 Jahre ). Dabei das Spiel und der Sicherheitsschlüssel, zudem Karte mit 6 Monaten Spielzeit. Für 98 € +- Ka ... Und die Möglichkeit, immer wieder für 50 € 6 Monate dabei zu buchen.

Dieses Modell ist gleichwertig zum Abo.

 

So und nicht anders kann es mehr werden mit der Spieler-zahl... :)

 

 

Same in Eng...

 

1) Well, everybody can understand that it may not everybody to conclude a subscription.

 

2) It is logical which BW, wants to have possibly many players on the server.

 

3) I do not hold a lot from 2 models beside each other. (which pay one, the others should pay with the time?)

 

To 1: For it one, you can buy season tickets and then, nothing is with account and bank data.

 

To 2: Then may not be saved at the wrong end. If the players with subscription notice then, oops i play with 1500 ping, by the Ini... Who has then still desire for subscription?

With the Free2Play model become above all, many children the servers board and this may be amusing and illuminating here and there, but then the older and financially strong player, have maybe no desire for kindergarden... Humph

or the disgusting opposite is the case (however, there is a hopefully a good chat filter....)

 

Anyway, the line must precipitate between subscription player and will call them f2p player, very clearly! For what should I pay if these anyway only optical things or partial losses in Fpoints are...? Quite honestly, these are not all players so big fans which must see her Char now absolutely in the newest fashion. XD

For it, they do not pay. Subscription player pay from 2 found. 1st wish you a minimum in service. And they want 2. theirs rests before "Chinagold" to farmers and everlasting chat sales.

 

Now I can already say with certainty, the restriction in the auctioneers for F2p players, will lead under guarantee to the fact that the chat is only full with "this shops... that sells bla bla bla".

 

And it becomes attractive for the Chinabotter and for windy profiteers who want to lash out other over the ear, because this costs no real money if the account is closed.

 

So my idea at this point:

 

The normal subscription system maintain. And, besides, 3 models of season tickets. This shops one redeems them and plays them. (Prepayd).

 

1. The children are able to do model the "child map" then with their parents to beg it, for the birthday gives.

A package with game and one month. With the possibility, to book further over and over again for 4 bugs, one month.

Then the children have no access to the chat canals for adults. (not to let neglect to her security and around the chat to afterschool-party.) (And then clearly, an adult can also buy to himself thus one plays cards.... As said... Chat filter and watchful parents...) and the restrictions which there should already be now for the F2p players...

 

2. Model. The standard map ((16 - 99 years) (well one may still play at the age of 101 years. but only if one can read the chat.... this must be checked by the ophthalmologist))

In the model, is the game and a season ticket with 2 months, for 40 bugs + - (2 bugs). With the possibility, over and over again for 20 bugs to book, besides 2 months. The 2nd model has only low restrictions, to the subscription.

 

3. Model. The luxury season ticket (16 - 99 years). Besides, the game and the security-key-stick, besides map with 6-month playing time. For 98 bugs + - *** ... And the possibility to book, besides, over and over again for 50 bugs, 6 months.

This model is equivalent to the subscription.

 

So and not differently it can become more with the player's number... :)

 

 

 

 

 

 

Ja, toll - gignatische Idee!!!

Bioware wird jetzt ihr Modell hinschmeißen und deines übernehmen! Das ist so Spitze!!!

....

......

hast du nichts besseres zu tun ?

Link to comment
Share on other sites

Spielste auch im Rl einen Stih oder wohher kommt diese unsachliche Wut? :rolleyes:

 

Eine Idee die man Umsetzen könnte...ist ja nichts was das Spiel ändert, nur die Bezahlform. Gibt doch jetzt schon Zeitkarten...Und die gibt es auch im Wow.

 

Haste nichts besseres zu tun als auf die Ideen der anderen rum zu bashen ? :D

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dem TE da überhaupt folgen kann. Das Modell, was du vorschlägst ist im Prinzip eine Preisstaffelung, die nur unterscheidet, inwiefern der Kunde den Chat nutzen darf. Und du begründest das damit, dass die Kinder in SWTOR Einzug halten werden, sobald das Spiel F2P wird.

1. Die Kinder sind schon lange da. Das Niveau des allgemeinen Kanals kann unter keinen Umständen und durch keine egal wie geartete Nutzerschicht, weiter sinken.

2. Ich soll mehr zahlen, damit ich mir dieses Geseiere anhören "darf".... ich glaube nicht Tim. Dann würde ich mit der Kinderkarte vorlieb nehmen. Warum auch nicht. Denn hey...

3. Das Spiel ist ab 12.

4. Woher die Kinderangst eigentlich? Ich kann mich an meinen ersten Gildenleiter damals in GW1 erinnern. Ich war zu dem Zeitpunkt Mitte 20 und er war 15. Bis heute habe ich wenige so angenehme Mitspieler und engagierte Gildenleiter getroffen in allen MMOs, die ich gespielt habe.

 

Aber keine Sorge. Die Angst vergeht mit der Zeit. Aber einem gewissen Alter hast du die nötige Geduld, mit Menschen aller Art umzugehen und auf jeden noch so eigenartigen Forenbeitrag zu antworten, ohne unsachlich zu werden, oder den objektiven Blick für das Ganze zu verlieren. Das ist ein bisschen so wie mit der eigenen Sexualität. Sobald du ganz sicher weißt, dass du es nicht bist, macht es dir absolut nichts aus, wenn deine besten Freunde homosexuell sind und du kannst objektiv mit einer Situation umgehen, die eigentlich keiner Erwähnung bedarf. Einfach abwarten. Allet wird juut.

 

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

Ach was Kinder. Es geht darum das die Menge sich stark vergrössert und die Kinder dann jünger werden. Die dann von Erwachsene Missetäter angeschrieben werden können. So.

 

Und Bei einer Riesigen Menge an Chat wie ( Kaufe dies kaufe das ... suche den...) wird der chat ungemütlich. Kinder sind Mitteilsamer als die Meisten erwachsenen. Ich habe auch schon anderen Rpg mit 12 Jährigen Burschen aus Bayern gespielt...ist ganz witzig....gerade mi Ts XD ... nur Ihr versteht nicht was passiert wenn die F2p nicht das Auktionhaus nutzen können...die Ballern den Chat voll...Und in anderen Rpg ist es noch nicht gelungen Die Chingoldseller auf zu halten...die Finden Mittel und wege. Das werden sie auch bei F2p Star wars..

 

Der Rest ist klar und deutlich. Kostenloser Account führt zu Chinagold und Spams. Basta!

 

An dieser Stelle verabschiede ich mich mal aus dem Forum...Ist sowieso immer das gleiche. Ideen werden ohne Sinn und verstand gebashed. Ob hier oder in anderen Foren...Fehlt die Sprachkultur. ^^

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

Tja *** ^^ Wer weiss das schon...Sobald man eine Idee hat bietet man Angriffsfläche für Kritik. Aber dann habe ich lieber Ideen, als nur Kritik zu liefern. Das was mir Auffällt,.... das ganze Forum hier ist zu ca 75 % voll mit geheule wie schlecht dieses ist und wie schlecht jenes ist.

 

Dann kann F2p ja auch nichts daran ändern wenn das Spiel so schlecht ist :D

 

Ach und ich habe das nur übersetzen lassen und nicht selber übersetzt

 

http://www.5goldig.de/Webseite_Uebersetzer/webseite-uebersetzen.html

 

Wollte mal sehen ob sich englischsprachige Forenuser melden :p

 

Wird nie was besser mit dem gejammer! Man muss nicht darauf hoffen bespaßt zu werden, sonder bereit sein Spaß zu haben. So...Bd

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

...

An dieser Stelle verabschiede ich mich mal aus dem Forum...Ist sowieso immer das gleiche. Ideen werden ohne Sinn und verstand gebashed. Ob hier oder in anderen Foren...Fehlt die Sprachkultur. ^^

 

Als Musiker sage ich mal folgendes dazu: Wenn ich auf der Bühne immer ausgebuht würde, würde ich mir Gedanken über mein Programm machen und nicht denken, dass immer und überall das Publikum doof ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Nee nee, keine Sorge nur zum Spielen...ich bin auch weiterhin im Forum. ;)

 

Tja wie dann heute lesen musste gibt BW und EA die Schuld an die Spieler weiter, und die Spieler die Schuld an BW und an EA...An was eigentlich die Schuld? Ändert man im Forum die Einträge Geld und Spielspaß in Macht , sind hier alle Sith...O.O

 

Gut aber 2 Wochen nach dem Start vom F2P kann man von den Chinafarmern Credits kaufen. Und dann wird im Chat zu lesen sein, verkaufe dies und jenes. Und Spieler X ist ein Betrüger. Dann werde ich die Adresse von der Homepage, der Chinafarmer hier im Forum verlinken ^^...

 

Und mir ist Wayne wer welche Meinung hat hier im Forum. Ich habe genau so Recht wie alle anderen ;)

 

Wer dann am meisten Recht hat wird sich noch zeigen.

 

Weil ich noch recht neu in dem Spiel bin. Kann ich auf die Spiele zurückblicken, die ich schon gespielt habe. WoW, Skyrim und Runes of Magic. Und Runes of Magic ist ein Pay to Win und F2P Spiel. Nur Chinagold hat in dem Spiel die Macht. Kundenservice gibt es nicht. Und im Forum werden die guten Ideen nie gelesen. Das ist mein Erfahrung mit F2P. Im WoW ist es so leicht nach oben zu gelangen. Die Inis sind zu einfach und zu lahm. Nach 3 Monaten hatte ich keine Lust mehr auf WoW. Nun teste ich Star Wars mal und freue mich, ey geil der Chat ist freundlich, kein Spam und keine Beleidigungen...Da rumpelt es und nun soll das auch alles ins Star Wars. Hm ? Ich weiss ja nicht.

Darum kam eine Alternative von mir und ich denke, wenn sie nicht genutzt wird ist es doch gut das man weiss, das es eine gibt.

 

*Chinafarmer sind Server die eine Software benutzen um immer die gleichen Spielabläufe zu Simulieren. Damit dann Credits farmen und diese wird dann gegen echtes Geld verkauft. Die kosten sind die Stromkosten der Computer, gegen das Geld das mit den Credits verdient wird.

 

P.s Ich Spiele seit ca. 8 Tagen und vor 8 Tagen das erste mal. Und nur weil ich kein Bock mehr auf schlechten Chat und Chinafarmermüll und Utopische Preise in den Auktionshäusern habe.

 

Mimi Mimi ....immer sind alle blöde im Forum und Konstruktiv wird nicht diskutiert, weil man nur Kontraste schaffen will. ( leider eine Sache die sich all zu oft einschleicht ) Doch aber auch ernsthafte Beiträge und gut durchdachte dabei, also sagen wir besser als das Runes of Magic Forum.

Da sind die, echt rückständig.

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

Da der TE wahrscheinlich schon bockig sich in die nächste Ecke verkrochen hat...

Mir ging es um diese Punkte:

 

1 )

1. Modell die "Kinderkarte" dann können die Kinder bei ihren Elis quängeln bis es das zum Geburtstag gibt.

Ein Paket mit Spiel und einen Monat. Mit der Möglichkeit, immer wieder für 4 € einen Monat weiter zu buchen.

Die Kinder haben dann keinen Zugriff auf die chatkanäle für Erwachsene. ( zu ihrer Sicherheit und um den Chat nicht zu einer afterschool-party, verkommen zu lassen. ) ( Und ja klar, kann auch ein Erwachsener dann sich so ein karte kaufen.... Wie gesagt...Chatfilter und wachsame Eltern...) und die Einschränkungen, die es jetzt schon geben soll für die F2p-Spieler...

 

Du willst einfach die "Kinder" vom Chat ausgrenzen und so einen Teil vom Spiel wegnehmen, der auch ein Teil des Spielerlebnisses und wichtiger... Kommunikation ist. Deine "Chinafarmer" erwähnst du doch im Eröffnungs-Post nur am Rand. Also komm hier nicht mit billigen Ausreden.

Warum sollte also überhaupt einer diese Kinderkarte kaufen?!

 

Sollte, wie du ja behauptest, die Spielerzahlen mit deinem Abo-System ansteigen und es irgendwas in dem Spiel geben, was sich lohnen würde überhaupt für Credits zu kaufen (Credits sind nebenbei keine Mangelware), dann würden deine "Chinafarmer" wahrscheinlich sogar Möglichkeit 2 kaufen um den Chat zu haben. Wo viele Spieler... da auch möglicherweise viele Kunden, womit sie die Unkosten wieder reinbekommen. Wenn sie nicht eh gehackte Accounts nutzen werden... Ingame-Währung kommt nicht immer von Farm-Bots.

Ich würde mal behaupten, das Bioware nicht schneller als Blizzard sein wird, was das sperren von Seller-Accounts angeht.

Also volle 2 Monate Werbung... mit Modell 2 ;)

Link to comment
Share on other sites

Sprach der Kindergegner. Mit anderen Worten "immer einmal mehr als du"... I rest my case.

 

- Ein Eigener Chat für Modell 1 >> Monatskarte für einen Monat >> Kinder sicher vor Sexuellen übergriffen Ewachsener.... >> Und die Eltern haben bessere Kontrollmöglichkeiten...

 

Bla Bla bla ich habe es nur überflogen, bilde mir ein Urteil auf die schnelle, Flame mal eben was um bischen schwarz - weiss denken rein zu bringen...Danke für solche Freds...Sie fehlen einem ja mit der Zeit :p

 

- Immer erst alles Lesen dann urteilen.

- Bockig bin ich nicht nur realistisch.

- Kinder sollen nicht abgegrenzt werden, sonder geschützt...

 

Mit F2P wirst sehen, tummeln sich auch 10 Jährige auf den Servern. Das ich z.b. auch im Runes of magic so und Rappelz. Der Chinamann ist geschäftstüchtig und findet immer Mittel und Wege, wenn der Account kostenlos zu erstellen ist. Ein Tatsache die sich in vielen Spielen mit vielen Servern bestätigt hat. Bla Bla Bla...es muss nicht immer alles gut sein was alt ist, aber mit dem F2P finden sich günstigere und wenn auch von Bw als nicht erlaubt werden, Möglichkeiten und Wege. Dann werden die Accounts auch gegen € oder Dollar verkauft werden. Wie es in allen F2P-Spielen gemacht wird. Die Community wird sich ändern, ob das gut oder schlecht ist wer weiß, aber es wird drastisch sein.

 

Mit dem F2P-System gibt es hunderte neue unbekannte in der Gleichung, Faktoren die alle nur mit der Zeit ihr Potential entfalten. Das ganze Spielerlebnis wird anders.

 

Und ich finde gut das Kinder das Tor auch Spielen. Doch sie werden mit dem F2P unkontrolliert rum spielen und die Eltern haben dann ihre liebe Not mit den kleinen Suchties.

 

Aber warum schreibe ich das eigentlich...liest ja doch keiner die seite 3 von bla bla...nur immer die ersten seiten.

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

- Ein Eigener Chat für Modell 1 >> Monatskarte für einen Monat >> Kinder sicher vor Sexuellen übergriffen Ewachsener.... >> Und die Eltern haben bessere Kontrollmöglichkeiten...

 

Bla Bla bla ich habe es nur überflogen, bilde mir ein Urteil auf die schnelle, Flame mal eben was um bischen schwarz - weiss denken rein zu bringen...Danke für solche Freds...Sie fehlen einem ja mit der Zeit :p

 

- Immer erst alles Lesen dann urteilen.

- Bockig bin ich nicht nur realistisch.

- Kinder sollen nicht abgegrenzt werden, sonder geschützt...

 

Mit F2P wirst sehen, tummeln sich auch 10 Jährige auf den Servern. Das ich z.b. auch im Runes of magic so und Rappelz. Der Chinamann ist geschäftstüchtig und findet immer Mittel und Wege, wenn der Account kostenlos zu erstellen ist. Ein Tatsache die sich in vielen Spielen mit vielen Servern bestätigt hat. Bla Bla Bla...es muss nicht immer alles gut sein was alt ist, aber mit dem F2P finden sich günstigere und wenn auch von Bw als nicht erlaubt werden, Möglichkeiten und Wege. Dann werden die Accounts auch gegen € oder Dollar verkauft werden. Wie es in allen F2P-Spielen gemacht wird. Die Community wird sich ändern, ob das gut oder schlecht ist wer weiß, aber es wird drastisch sein.

 

Mit dem F2P-System gibt es hunderte neue unbekannte in der Gleichung, Faktoren die alle nur mit der Zeit ihr Potential entfalten. Das ganze Spielerlebnis wird anders.

 

Und ich finde gut das Kinder das Tor auch Spielen. Doch sie werden mit dem F2P unkontrolliert rum spielen und die Eltern haben dann ihre liebe Not mit den kleinen Suchties.

 

Aber warum schreibe ich das eigentlich...liest ja doch keiner die seite 3 von bla bla...nur immer die ersten seiten.

 

 

Genau, keiner liest deine Argumente.

Und das liegt daran, dass sie immernoch Bockmist sind.

Kinder schützen? Warum sollte das die Aufgabe von BW und "EA" sein, das Spiel ist ab 12!

Wenn ein Kind zuviel spielt, kann es BW und EA auch nicht ändern. Imnmer dieses "Kinderschützen"...

 

Ganz einfach: Für die Kinder haben die Eltern die Aufsichtspflicht! Wenn Kinder unter 12 an dieses Spiel kommen, wenn sie länger spielen und was weiß ich noch, haben die Eltern sich nicht rechtmäßig um Ihr Kind gekümmert.

Und das glt nicht nur für "SWTOR F2P", das gilt für alle F2P-Spiele!

Du willst beachtet werden, dass man deine "Kritik" ernst nimmt?

 

Tipp:

Fass dir an dsen Kopf, denke nochmal über Rechte und Pflichten nach...

Heule nicht wie ein kleines Kind, dass alles schlimmer wird, sondern schau was passiert, und treffe dann deine Entscheidung!

 

Man, über Kinder "sich aufregen", aber nicht wesentlich reifer.

 

Und wegen China"goldseller", die gibts einfach, das ist ein Markt, solange die Angebote angenommen werden, ich kenne übrigens auch Erwachsene die das in einem anderem mit W anfangenden MMo genutzt haben, werden sie überall "vorhanden" sein.

 

Man kann ein Übel nur los werden, wenn man es bei der Wurzel packt.. Nur den obersten Teil entfernen bringt nichts...

Link to comment
Share on other sites

 

Heule nicht wie ein kleines Kind, dass alles schlimmer wird, sondern schau was passiert, und treffe dann deine Entscheidung!

 

Man, über Kinder "sich aufregen", aber nicht wesentlich reifer.

 

Nein ich rege mich nicht wegen Kinder auf. Du möchtest das ich mich aufrege, damit du rechtfertigen kannst, dass du dich nicht umstonst aufregst.

 

 

 

Immer gleich so Persönlich. Oh einer hat eine Idee...Oh die ist anders als meine... :D

 

Genau, keiner liest deine Argumente.

Und das liegt daran, dass sie immernoch Bockmist sind.

Kinder schützen? Warum sollte das die Aufgabe von BW und "EA" sein, das Spiel ist ab 12!

Wenn ein Kind zuviel spielt, kann es BW und EA auch nicht ändern. Imnmer dieses "Kinderschützen"...

 

Ganz einfach: Für die Kinder haben die Eltern die Aufsichtspflicht! Wenn Kinder unter 12 an dieses Spiel kommen, wenn sie länger spielen und was weiß ich noch, haben die Eltern sich nicht rechtmäßig um Ihr Kind gekümmert.

Und das glt nicht nur für "SWTOR F2P", das gilt für alle F2P-Spiele!

 

Äääähhhm.....ja. Ist es eben weil das Spiel ab 12 ist. Bw und Ea könnten sich raus reden, wenn das spiel ab 16 wäre. Aber so haben sie die gesetzliche Pflicht, kinder die das Spiel spielen vor seelischen Schaden, zu schützen.

Das ist ein Amy spiel. Im Amy land kann jeder jeden verklagen. Wenn auch nur ein Fall bekannt wird, wo da Probleme auftauchen, dann setzt es klagen. Da wette ich.

 

Kennst mich nicht Privat, weiß nicht wie alt ich bin, weiß nichts außer eine Idee und die gefällt dir nicht.

 

"Mit nem Betonklotz auf dem Hals, fällt die coolnis nicht so schwer!" ( Zitat: Smudo F4 )

 

Klar das alle free to play spielen wollen. Die werden sich als erster 3 neue Free Accounts erstellen und irgendwie Absahnen wollen. Dann Freuen sich BW und EA erstmal über 2 Millionen Spieler...Wobei dann 50% Doppelt gespielt werden :p.

 

Mir Wayne ich bin weg wenn mir das nicht gefällt...

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

- Ein Eigener Chat für Modell 1 >> Monatskarte für einen Monat >> Kinder sicher vor Sexuellen übergriffen Ewachsener.... >> Und die Eltern haben bessere Kontrollmöglichkeiten...

 

Aha...

 

1. Modell die "Kinderkarte" dann können die Kinder bei ihren Elis quängeln bis es das zum Geburtstag gibt.

Ein Paket mit Spiel und einen Monat. Mit der Möglichkeit, immer wieder für 4 € einen Monat weiter zu buchen.

Die Kinder haben dann keinen Zugriff auf die chatkanäle für Erwachsene. ( zu ihrer Sicherheit und um den Chat nicht zu einer afterschool-party, verkommen zu lassen. ) ( Und ja klar, kann auch ein Erwachsener dann sich so ein karte kaufen.... Wie gesagt...Chatfilter und wachsame Eltern...) und die Einschränkungen, die es jetzt schon geben soll für die F2p-Spieler...

 

!! Kinder sollen Spielen dürfen, nur nicht dauersuchten können mit x Accounts, was das F2P mit sich bringen wird !!

 

Fang endlich an mal zuende zu denken.

Edited by Paktahn
Link to comment
Share on other sites

Das habe ich. Dann gibt es einen Sonderchat, der besonders überwacht werden kann. Ganz einfach. Sonst müssen alle Chats überwacht werdn, also auch das was Du dann schreibst. das frist Leistung und ist dann negativ. So weit sollte das doch wohl klar sein oder ? :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Dummes Gelalle im chat, nervige Goldseller-Werbung im chat, wüste Beleidigungen... sowas ist sicher nicht schön, aber leider nicht zu verhindern. Egal ob f2p oder irgend ein Bezahlmodell. Du mißt dem Chat mMn zu viel Bedeutung bei. Da hätte ich von Fanta 4 auch ein schönes, passendes Zitat: "immer locker bleiben, sag ich, immer locker bleiben..." Dass Goldseller x Accounts haben und ein gesperrter gleich wieder ersetzt wird und dies alles nur durch f2p ermöglicht wird, IST natürlich ätzend, aber watt willste machen.

Da geht eigentlich nur /ignore. Es gibt wahrlich üblere Dinge auf dieser Welt, über die man sich aufregen sollte :eek:

 

Für mich selber kann ich sagen, ist mir der Allgemeinchat so was von egal, ich lese da selten mal mit. Für Chinafarmer bin ich auch nicht anfällig, denn wenn ich keine Zwanzigmillionen Credits habe sondern nur Siebenhundertfufzichtausend... was solls... dann kann ich mir dieses oder jenes Teil eben nicht leisten. Es ist nach wie vor ein Spiel, eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby. Und wenn ich mal keine Lust zum zocken habe, dann logge ich mich halt nicht ein, da weine ich nicht dem durch die Abogebühren investierten Geld hinterher...

 

Du hast Sorge, dass Kinder von Kinderschändern im chat angeschrieben werden und somit dem Misbrauch Tür und Tor geöffnet wird? Ich hoffe sehr, dass sowas nie geschieht, weder in SWTOR noch irgendeinem anderen Spiel, weder im Internet noch auf dem Spielplatz oder dem Nachhauseweg von der Schule...

Leider wissen wir alle, dass es solche Sachen gibt und selbst die bestgehütesten Kinder schon Opfer geworden sind :( Hier MÜSSEN Eltern eben gewissenhaft in der Erziehung sein und schauen, was der Nachwuchs so im web treibt. EA, BW und wie se alle heißen erfüllen ihre Auflagen dahingehend, dass sie die etwas pikanteren Szenen schwarz ausblenden. :p

 

Vielleicht hast Du Deine Sorgen nur etwas unglücklich formuliert. Lass Dir den Spass an SWTOR nicht nehmen, ignoriere die Goldseller einfach, sollten die sich dann im chat präsentieren. Du und wir alle werden die Pläne von EA nicht kreuzen oder an deren Geschäftsgebahren etwas ändern. Die wollen f2p, dann kommt das auch so. Punkt. Wem das nicht gefällt und damit nicht leben kann, muss gehen.

 

Die meisten, die in den vergangenen Monaten viel gejammert, gehated und gemotzt haben haben auch konsequent so gehandelt. Und das ist gut so. Keiner wird gezwungen, dieses Spiel zu spielen.

 

Ach ja, was hast Du immer mit den Sith :rak_02: ???

 

Greetz,

Nexay

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich. Dann gibt es einen Sonderchat, der besonders überwacht werden kann. Ganz einfach. Sonst müssen alle Chats überwacht werdn, also auch das was Du dann schreibst. das frist Leistung und ist dann negativ. So weit sollte das doch wohl klar sein oder ? :rolleyes:

 

Ja sicher... Bioware fängt wieder an Leute einzustellen...

Link to comment
Share on other sites

- Ein Eigener Chat für Modell 1 >> Monatskarte für einen Monat >> Kinder sicher vor Sexuellen übergriffen Ewachsener.... >> Und die Eltern haben bessere Kontrollmöglichkeiten...

 

Sorry, aber wie stupide ist das denn? Wenn bekannt ist, dass es ein spezielles Modell einschl. eigenem Chat nur für Kinder gibt, ist das DIE Einladung für Pädophile (denn die können sich ja auch ein "Kinder-Abo" kaufen). Die brauchen sich dann nicht mal zu sorgen, denn sie quatschen ganz sicher ein Kind voll.

 

Oder soll man dann eine Kinder-Zeitkarte nur im Beisein seiner Eltern kaufen dürfen?!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...