Jump to content

@Bioware: Was wir wirklich wollen, und was ihr behalten könnt


ChazzyJazz

Recommended Posts

Da im neuen Video ein mir unbekannter Dev davon sprach, das wäre unser Spiel und die Entwickler würde sich immer nur nach uns richten, bitte, hier ein paar Anmerkungen:

 

Wir wollen und brauchen:

 

- ein lagfreies PvP-System

- Abilities, die sich aktivieren, wenn man sie drückt

- ein gebalancetes Open-PvP System, entweder mit Spielerbegrenzung oder Buffs für die Minderheit

- gebalancete Klassen (wer meint, mit 10k Crits vom Operative wär hier was balanced ..)

- Raids, in denen man auch den Loot bekommt, den man braucht, bzw. eine kluge Lootzuweisung

- Vernünftige Setteile, die meisten sind einfach grottenhässlich

- Bugfixes von Bugs, die seit der Beta bestehen (bsw. BH Quest)

 

Was wir (vorerst) nicht brauchen:

 

- neue Planeten mit Bugs

- neue BGs mit dem selben verbuggten System

- neue Inis und Raids die verbuggt sind

 

Wieso sollte man neue Sachen bringen, wenn die alten gar nicht richtig funktionieren? Wenn ihr wirklich nur Kohle wollt, macht einfach euren Laden dicht und macht weiter Singleplayer Spiele, das könnt ihr. Aber das hier ist Mist. Ich hab übrigens nie WoW gespielt, falls man vor hat mich dahin zu schicken.

Edited by ChazzyJazz
Link to comment
Share on other sites

ich hätte gerne wieder die funktion aus der beta wo man die ausrüstungsteile des gefährten nebst die des gespielten chars sofort sehen konnte und nicht erst wieder auf den begleiter wechseln musste.

 

 

du meinst einen "stats-vergleich" ?

 

ist doch noch da. musst du unter einstellungen einschalten.

Link to comment
Share on other sites

Ohne auf den Inhalt einzugehen... Für welche Gruppierung sprichst du mit deinem "wir" ? Habe ich aus versehen eine Wahl verpasst und du bist zu unserem Sprecher gewählt worden ?

 

Na da hast du aber ganz schön was hier im Forum verpasst. Es ist doch überall "die Com fordert", "wir verlangen", "gebt uns". Schließlich sprechen wir alle mit einer lauten starken Stimme! Aber nur wenn wir auch am Ende unserer Thesen "ABO GEKÜNDIGT" schreiben!

 

Das "ich" und die dazu gehörige subjektive Meinung ist vollkommen out, es herrscht das "Wir-Gefühl"

 

 

 

Ach ja....nur um dazu zu gehören. "ABO GEKÜNDIGT".

Link to comment
Share on other sites

Man kann viel über Balancing diskutieren aber ich persönlich finde auch, dass an gewissen Schrauben gedreht werden sollte. Diese Grätsche zu machen, ohne sich was zu brechen, ist aber wie gewohnt schwierig.

 

Edit: Ich stimme zu, dass ich noch nicht unbedingt neuen Content brauche, wenn gewisse Dinge noch nicht ausgebessert wurden. Siehe UI, was mich momentan mit am meisten stört.

Edited by Tikith
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich an dieser Stelle nur von dem "Wir" des TE distanzieren, da ich, zumindest absehbar, Null Komma Null Interesse an dem Thema PVP in SWTOR habe. Somit ist sein "Wir" bestimmt nicht mit meinem Segen in die Welt geschleudert worden. Natürlich verstehe und akzeptiere ich die Sorgen und Wünsche der Personen, die ihren Spielstil in Richtung PVP auslegen, bin mir allerdings dennoch nicht sicher, dass alle diese restlichen Personen zu 100% vom "Wir" des TE erfasst werden oder erfasst werden wollen.

 

Und nun gehe ich mich wieder um meine PVE Questen kümmern :)

 

Wie ich es hasse: Wir, Alle, Alle die ich kenne, mindestens 90%, die Käufer dieses Spiels ...

Link to comment
Share on other sites

Naja Jungs was ihr eigentlich wollt ist im grossen und ganzen nicht viel

 

Es sind viele der Meinung das Spiel ist gut und hat potenzial, da stimme ich zu und es ist auch so. Wir haben schon beide Augen bei der Grafik zugedrückt die wohl im Jahr 2012 rein gar nicht mehr aktuell ist. Die Story ist Top das Gameplay bockt und die Vertonung ein neuer Maßstab für die Zukunft.

 

Aber woran es scheitert ist einfach diese Performance, ich meine ernsthaft.. den Rest den die Community verlangt kann man nachpatchen "UI, BugFixes etc etc etc"

 

Ich bezweifel aber leider stark das BioWare sich für die falsche "Game Engine" entschieden hat, wie man sieht ist die "Hero Engine" hier am Ende und das mehr als Genug. Die jenigen was bei BioWare sich für diese Engine entschieden haben ohne an die Performance zu denken können sich jetzt sowiso auf was gefasst machen da bin ich mir ziemlich sicher, den genau das ist einer der "Hauptgründe" warum das Spiel auf der Kippe steht, und jetzt kommt halt noch der ganze Frust der Community hoch mit den Bugs und vor allem der fehlenden "Balance" unter den Fraktionen.

 

Ehrlich ich kann mir schon vorstellen warum die meisten Imperium spielen, das liegt nicht daran das die "cooler" sind sondern das liegt einfach nur daran das sich einige Klassen die sehr beliebt sind einfach flüssiger spielen. Ich merke es zb beim Trooper jedesmal wenn ich "Mörserhagel" benutze könnte ich echt kotzen und ich wette meinen Kollegen die Jedi Botschafter spielen geht es nicht anders "Castbalken bei 20% und dann erst kommt der Schaden", wenn man einen Söldner spielt zb und man den Skill "Tod von oben" benutzt kommt der Schaden schon wenn der Castbalken bei 85% ist. Hier ist ein eindeutiger Nachteil der Rebuplikanischen Klassen in Sicht da der Schaden verzögert ankommt bzw später und der Feind mehr als genug zeit hat um aus der range zu laufen. Aber das Thema hat man ja schon in zig Threads angesprochen und BioWare hat sich erst heute dazu geäussert das sie das Problem beheben wollen.

 

Ich sage nur grosse Baustelle, und wenn ich sehe wie die Community auf BioWare eindrischt können sie mir fast schon wieder Leid tun, aber so ist das Leben wenn man ein Produkt auf den Markt bringt was nicht fertig ist dann muss man eben mit sowas rechnen. Wobei ich eher vermute das EA aus geldgier Druck gemacht hat.

 

Wenn man die Performance in den Griff bekommt würde schon vieles erleichtern da sollte man seinen Fokus legen, aber wie gesagt bezweifel ich mit der "Hero Engine" das sowas überhaupt möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

- gebalancete Klassen (wer meint, mit 10k Crits vom Operative wär hier was balanced ..)

 

Ich kanns nimmer lesen.

 

Wer zu blöd ist sich die vorhandene Spielmechanik (PvP Gear, PowerUps, Stims, Aufputscher etc) zum Vorteil zu machen. Hat einfach Pech wenn er selber keinen Schaden macht, bzw so derbe ins Gesicht bekommt.

 

Und die Youtube Videos, wo Sabos 8k Crits machen ... Schaut euch nur mal die Buffleiste an + sehr wahrscheinlich enormer pvp/equip/lvl Unterschied.

 

Nehmt dem Sabo den Schaden, dafür will ich

-Bubble

-Sprint

-Anspringen

-Knockback

 

PS: An manchen Stellen dieses Posts könnte Ironie enthalten sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich will Devs, die genug Eier in der Hose haben (oder Äpfel in der Bluse, bin ja kein Sexist ;) ), die nicht auf das Gewhine in der Comm hören. Ja, bei Problemen und Voschlägen immer gerne, aber im rechten Maß. Wenn man zu viel auf die Community eingeht und es ihr recht machen will, dann kommt nur Bockmist raus.

 

Zum einen weil es "die Community" nicht gibt, sondern jeder nur für sich selbst schreit und denkt, er sei der klügste (in den meisten Fällen) und zum anderen, weil die Leute zu 99% keine Ahnung von Game, Level, Klassen und Quest-Design haben. Die Spiele, die Leute, die ihre Postings mit "WIR" beginnen, herausbringen, wären langweilig und öde. Weil ihre Konzepte übertrieben oder sinnlos sind und daher nicht funktionieren.

 

Viele Grüße von einem begeisterten Hobby-Modder :)

Link to comment
Share on other sites

Was mich an dem Video erschreckt, ist das Bioware sagt das sie uns _brauchen_ um ein gutes MMO aus Star Wars zu machen. Wenn ich eins gelernt habe in den 15 Jahren MMO-Entwicklung, dann das ein Richten nach den Wünschen der Community ein Spiel garantiert zerstört.

 

Denn niemand will für seine Epics hart arbeiten müssen, sie sollen bitte per Post kommen! Und man soll einen Begleiter haben die einem das von der Post abholen und ins Inventar legen! Automatisch natürlich, damit man nicht umständlich auch noch nen Knopf drücken muss! Und wenn man dann alles hat und 2h vor anderen Spielern damit geposed hat, ist das Game fail weil kein Content und man quittet.

 

Ein guter Game-Designer sollte in halbes Ohr für die Community haben, aber er MUSS aus dem herausfiltern, was Feedback ist und was nicht. Mit den restlichen anderthalb Ohren sollte er in der Lage sein ein geniales Spiel zu erzeugen, und zwar ohne die Community. Denn mal ernst: sonst könnte man ja den Designer-Tisch gleich ins Forum verlagern und die Game-Designer gegen Community-Mitarbeiter austauschen. Übrigens genau das, was beispielsweise Eve-Online sehr erfolgreich seit knapp nem Jahr macht. Seit dem sind so viele gute Neuerungen ins Spiel eingeflossen wie in keinem anderen MMO.

Link to comment
Share on other sites

Da im neuen Video ein mir unbekannter Dev davon sprach, das wäre unser Spiel und die Entwickler würde sich immer nur nach uns richten, bitte, hier ein paar Anmerkungen:

 

Wir wollen und brauchen:

 

- ein lagfreies PvP-System

- Abilities, die sich aktivieren, wenn man sie drückt

- ein gebalancetes Open-PvP System, entweder mit Spielerbegrenzung oder Buffs für die Minderheit

- gebalancete Klassen (wer meint, mit 10k Crits vom Operative wär hier was balanced ..)

- Raids, in denen man auch den Loot bekommt, den man braucht, bzw. eine kluge Lootzuweisung

- Vernünftige Setteile, die meisten sind einfach grottenhässlich

- Bugfixes von Bugs, die seit der Beta bestehen (bsw. BH Quest)

 

Was wir (vorerst) nicht brauchen:

 

- neue Planeten mit Bugs

- neue BGs mit dem selben verbuggten System

- neue Inis und Raids die verbuggt sind

 

Wieso sollte man neue Sachen bringen, wenn die alten gar nicht richtig funktionieren? Wenn ihr wirklich nur Kohle wollt, macht einfach euren Laden dicht und macht weiter Singleplayer Spiele, das könnt ihr. Aber das hier ist Mist. Ich hab übrigens nie WoW gespielt, falls man vor hat mich dahin zu schicken.

 

Was ich will, kann ich Dir sagen:

 

ich will, dass Forenbeiträge, die "wir"-bezogen sind, umgehend gelöscht oder geändert werden. Weder habe ich irgendeiner Person erlaubt, stellvertretend für mich aktiv zu werden, noch mich in eine Meinung einzubeziehen, die ich höchstwahrscheinlich überhaupt nicht teile.

Edited by Elbarista
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...