Jump to content

Vor dem nächsten Patch noch Schmuggelwaren-Ruf auf Legende bringen


Jerba

Recommended Posts

Zur Info, mit Patch 5.9.2 (vsl. 31. Juli) werden alle Kartellmarkt-Ruffraktionen umgewandelt, darunter auch die Schmuggelwaren-Wiederverkaufsgesellschaft. (Quelle)

 

Alle Vermächtnistitel dieser Fraktionen sind danach nicht mehr erhältlich. Z.B. für die Schmuggelwaren-Wiederverkaufsgesellschaft erhältst du folgende Vermächtnistitel: Anspruchsvoller Kunde und Schmugglerwaren-Kenner.

Falls du also bei der Schmuggelwaren-Wiederverkaufsgesellschaft noch nicht auf Legende bist, würde ich dir anraten, es noch schnell vor dem Patch zu machen.

 

 

Das geht ganz einfach: An der Deko Schmuggelwaren-Kartell-Spielautomat kannst du innerhalb von 30 Minuten genügend Ruftrophäen erspielen, um den Rang Legende zu erreichen. Kosten belaufen sich auf ca. 300k Credits (je nach Glück).

 

Falls du keine solche Deko hast, kannst du auch auf unserem Gildenschiff spielen:

  1. Finde auf der republikanischen Flotte das Gildenschiff-Terminal. (Position: -4765, -4887, gegenüber von den Festungen)
  2. Wir sind öffentlich gelistet als The Theory.
  3. Direkt beim Eingang steht Felusia Stato. dort musst du ca. 200x Schmuggelwaren-Kartell-Chips kaufen.
  4. Anschließend kannst du an einem der 15 Automaten spielen, bis du genügend Ruf für Legende hast.

 

 

Wichtig: Du musst schon diese Woche anfangen, weil du pro Woche nur 36k Ruf einlösen kannst, für Legende aber 70k brauchst. Nach dem 5.9.2-Patch kannst du weiterhin am Automaten Ruf sammeln, aber dann kriegst du nicht mehr die alten Vermächtnistitel.

Ich finde es eine Frechheit, dass Bioware hofft, die Spieler werden lieber Hyperkisten im Kartellmarkt kaufen und nicht wissen, dass es diese Automaten gibt. Daher wünsche ich mir, dass viele Spieler, die noch nicht den Ruf voll haben, die Gelegenheit nutzen und am Automaten spielen, anstatt im Kartellmarkt für Echtgeld die Pakete kaufen.

Edited by Jerba
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info.

 

Blöde Frage: aus dem Automaten bekommt man doch keine Reptoken für andere Fraktionen, oder? Mir fehlt nur die Interplanetary Component Exchange.

 

Nein, man bekommt nur Token für Schmuggelwaren-Wiederverkaufsgesellschaft.

Link to comment
Share on other sites

danke für den hinweis, auch wenn es wieder einmal sehr hetzerisch daher kommt.

sowas ist längst überfällig, wie eric schon schrieb: die kartellmarkt fraktionen sind kaum noch sinnvoll zu pushen. die titel haben schon damals die wenigsten interessiert. das einzig interessante waren die günstigen items, die man dort erstehen konnte, was ja mit dem kommenden patch vereinfacht wird. daher verstehe ich die hetze wieder einmal nicht.

zudem kommt noch dazu, das man über den automaten nur eine einzige fraktion pushen konnte - von insgesamt 10(?) fraktionen. die übrigen hat kaum einer auf legend, daher finde ich es begrüßenswert, das nun die rufitems zugänglicher gemacht werden.

da es sich um kartellmarktfraktionen handelt, ist es doch wohl auch kaum verwunderlich, dass es die ruftoken auch weiterhin nur über den kartellmarkt gibt. der automat (ebenfalls ein km item!) war bei einführung eine überlegung, wie man die alten fraktionen wiederbeleben könnte. nur leider wurde das nicht weiter geführt, weshalb auch die übrigen vor sich hin vegetieren.

ausserdem glaub ich kaum, dass nur wegen dem ruf jetzt die leute anfangen die pakete zu kaufen. die ruftokens sind ein kleiner aber netter bonus oben drauf, falls man sie denn noch benötigt.

dennoch finde ich es eine nette geste von euch, das ihr allen republikanern die chance gebt, das kommende system auszutricksen.

Link to comment
Share on other sites

daher verstehe ich die hetze wieder einmal nicht.

Natürlich ist das längst überfällig. Die Händler sind schon lange nicht mehr relevant; früher oder später hätten die eh was damit machen müssen.

Natürlich wäre es schön gewesen, wenn die anderen Fraktionen auch einen Spielautomaten gekriegt hätten, aber das haben die Spieler sich ja leider selbst verdorben. Nach dem ersten Nerf (der nebenbei gemerkt notwendig war, sonst hätte es die gesamte Wirtschaft ruiniert) war das Forum voll mit Beschwerden, deswegen haben sich die Entwickler nicht mehr getraut, einen weiteren Spielautomaten herauszugeben.

 

Meine "Hetze" stammt daher, dass ich frustriert bin, wie die Entwickler es implementiert haben. Wenn man sich den Ruf am Spielautomaten holt, braucht man nicht die Pakete kaufen (denn die Dropchance für die Zertifikate dort wird sehr niedrig sein, da kann man genausogut auch die Zertifikate am Automaten erspielen).

Aber ich wette darauf, dass die Entwickler fest davon ausgehen, dass 90% der Spieler (die weder Forum noch Reddit o.Ä. lesen) nicht mitbekommen, dass es die Automaten gibt, und stattdessen lieber Pakete kaufen. Und das finde ich eine richtige Abzocke, so ziemlich das Schlimmste, was die Entwickler je mit dem Kartellmarkt gebracht haben. Dann sollen sie lieber gleich allen Spielern den Ruf Legende geben, oder den Ruf komplett abschaffen.

Edited by Jerba
Link to comment
Share on other sites

Moin allerseits,

 

keine Panik!

 

Den Rang Legende erreicht man auch nach dem Patch noch! Der Automat "spuckt" dann die Ruf-Items für die neue Fraktion aus.

Cartel Bazaar vendors reputation change | 07.17.2018, 08:44 PM

Quote:

Originally Posted by Rrusalka View Post

@Eric,

 

What will become of the Contraband Slot Machine with this change? Will it be updated or just slowly fade away?

 

Thanks

It remains unchanged. Any items which previously granted rep for a CM rep will now grant Underworld Exchange rep instead.

 

-eric

 

Ebenso wer eine der jetzigen Fraktionen auf Legende hat, ist automatisch Legende in der neuen.

Auch werden alle erreichten Rufränge zusammenaddiert so das u.U. auch schon der Ruf Legende erreicht wird.

Leider nur auf englisch:

Cartel Bazaar vendors reputation change | 07.17.2018, 06:04 PM

Hey folks,

 

We wanted to address some of the questions we are seeing in this thread. As many of you in the thread already guessed, in 5.9.2 we will be combining all existing Cartel Market Reputations into one, the Underworld Exchange. Let’s talk about why we are making this change and how it will work.

 

Why Combine the Reputations?

Having all of the older Reputations wasn’t really serving a purpose anymore. Since we are direct selling most CM items and with the implementation of the Ultimate Pack we haven’t been bringing back embargoed packs. This means there is no availability for players to get these Reputations. This also creates an issue for Cartel Market Certificates since they aren’t consistent in how you acquire them, this makes it challenging to provide updated ways to spend them.

 

What Will Happen to my Existing Reputations?

All Cartel Market Reputations will now be combined into a single CM Rep, the Underworld Exchange. All progress you have from existing CM reps will be added together. Ex: If you are Legend right now in any CM rep, you will be a Legend in Underworld Exchange. If you are Champion in two of the reps, those values will be combined and could even rank you up.

 

What About the Legacy Titles / Rep Gear?

Any titles you have earned you will keep. Gear that you have will check against the new rep (which you will meet or exceed the requirement). Those titles will no longer be possible to earn. We may consider options for reintroducing those titles in the future, but there are no plans at this time.

 

How do I Earn Underworld Exchange Reputation?

Reputation tokens will be a guaranteed drop from Ultimate Cartel Packs unless you are at Legend status. Cartel Market Certificates are being added into the pack as a rare drop.

 

Thanks everyone, let me know if you have any questions!

 

-eric

Link to comment
Share on other sites

Es geht Jerba aber um die bisherigen Fraktionen. Z.B. bekommt man als Legende bei ICE den Vermächtnistitel „Fixer“. Oder bei den Schmuggeldingern eben „Contraband Connoisseur“. Diese Vermächtnistitel wird man nicht mehr bekommen können, wenn es nur noch die konsolidierte Fraktion gibt.
Link to comment
Share on other sites

Es geht Jerba aber um die bisherigen Fraktionen. Z.B. bekommt man als Legende bei ICE den Vermächtnistitel „Fixer“. Oder bei den Schmuggeldingern eben „Contraband Connoisseur“. Diese Vermächtnistitel wird man nicht mehr bekommen können, wenn es nur noch die konsolidierte Fraktion gibt.

 

Das ist ja das Ding, man wird nur eine Fraktion haben die man leicht auf Legend bringen kann, aber die Titel von den andere Fraktionen kann man nicht mehr bekommen. Ich weiß nicht wieso die immer ein verlangen haben Sachen aus dem Spiel raus zu nehmen!

Link to comment
Share on other sites

Meine "Hetze" stammt daher, dass ich frustriert bin, wie die Entwickler es implementiert haben. Wenn man sich den Ruf am Spielautomaten holt, braucht man nicht die Pakete kaufen (denn die Dropchance für die Zertifikate dort wird sehr niedrig sein, da kann man genausogut auch die Zertifikate am Automaten erspielen).

 

gehts dir jetzt um die kartellmarktzertifikate, oder um den ruf?

am ruf ändert sich nix, ausser das er noch leichter zu pushen sein wird, denn soweit ich eric verstanden hab, wird in jedem neuen paket ein ruftoken drin sein (zudem scheint es die token auch weiterhin beim automaten zu geben, wie winara zititiert hat). und die wegfallenden titel, sind aktuell teurer zu erreichen, als sie es sein würden, wenn sie als direktkaufitem nachgereicht werden würden.

die zertifikate sind aktuell schon mehr als nur beschissen zu bekommen, nicht um sonst gibts kaum noch decos im ghn, für die die zertifikate benötigt werden - und wenn doch, dann nur für einen stolzen preis. also viel schlimmer kanns in der hinsicht nicht werden. so wie ich den ersten post von eric auch verstehen würde, erlaubt es ihnen diese änderung, auch wieder öfters zertifikate dropen zu lassen - was auch immer sie bisher davon abgehalten hat.

aber ich würde fast darum wetten, dass die zertifikate nicht in den patchnotes erwähnt werden - falls die sich überhaupt jemand durchließt, der nicht auf einem der fanseiten unterwegs ist. und solange sie nicht in den inhalt des pakets hinschreiben, das dort zu 100% zertifikate dropen (auch wenns nicht so ist), sehe ich keinen grund hier BW abzocke vorzuwerfen. finde die eingeleiteten schritte durchaus legitim und begrüßenswert.

wer sich gegen jegliche art der informationsbeschaffung wehrt (auch auf der flotte fragen, ist eine form der informationsbeschaffung!), muss es halt selbst rausfinden, wie hoch oder niedrig die dropchance der zertifikate sein wird.

Link to comment
Share on other sites

Fall Bedarf besteht möchte ich zu diesem Zweck auch meinen persönlichen und unseren Gilden - Spielautomaten zur Nutzung anbieten:

 

1. In meiner Nar Shaddaa - Festung, in dem Nar Shaddaa - Terminal idR Top oder mindestens Top 3 was Prestige angeht, läuft auf meinen Main Nal'augh.

 

2. Auf unserem Gildenschiff "New Horizons", im Föaggschiff - Terminal auch Top 3 was Prestige angeht meine ich.

 

BTW: Zertikate droppen auf lange Sicht etwa alle 1500 spins. Rufitems aber ohne Ende.

 

Auf gutes Gelingen und viele Spass!

 

 

C ya around

 

Nal'augh/Frank

Edited by Khaleg
Link to comment
Share on other sites

da ich keinen neuen Beitrag aufmachen wollte und das ja eigentlich zusammenhängt schreib ich es hier rein.

 

Wie schaut es den mit den katellmarktzerfertikaten aus muss man die bis zum nächsten update ausgegeben haben weil sie sonst nicht mehr brauch bar sind oder was passiert mit denen.

 

ich hoffe mir kann da wer weiter helfen da ich noch einige herumliegen hab und mir bis jetzt keiner im spiel die frage beantworten konnte.

 

danke schonmal im vor raus :)

Link to comment
Share on other sites

Die bleiben wie sie sind:

 

seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten zu erhalten!

 

Laut BW-Eric Musco:

 

Rare Drop in Kartellpaketen!

(Wenn die schon Rare-Drop sagen ists für mich gleich: Bei Tausend Paketen Null Zertifikate)

 

Und grad von denen bräuchte man mit der kommenden Rishi-Festung Haufenweise wegen einfach nur Zivil-Personal.

 

Grüße Winara

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...