Jump to content

Vermächtnisnamen....ähem...einzigartig?


Vladuz

Recommended Posts

tach.

 

was soll das mit den vermächtnisnamen im aktuellen patch?

ich dachte diese superduper vermächtnisgeschichte ermöglicht es einem eine einzigartige persönliche story zu basteln?

 

mit einzigartig verbinde ich aber nicht hundertachtzig mal "vader" "starkiller" "bratwurstbratgerät" oder ähnliches sehen zu müssen, mal abgesehen davon das der "eigene" name in gefahr ist mehrmals aufzutauchen...

 

also bitte was soll der unfug? oder wird das gern angenommen von der sogenannten "community"?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was das soll. Niemand hat nach sowas gefragt. Und wieso sollte es zwei Spieler geben die den selben Vermächtnis-Namen tragen (unabhängig voneinander - wenn zwei Spieler die sich kennen ein Vermächnis pflegen, das wäre was anderes). Das bringt doch nur Probleme!

 

"Dein Twink hat neulich im BG rumgestänkert!"

 

"Das war ich nicht!"

 

"Doch - Affenklaue Vermächnis, du warst das!"

 

...

 

@Bioware: Wofür soll das gut sein? (Edit: Ich vergas Bioware ist hier ja gar nicht mehr im Forum zu finden...)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

:rak_02:

 

Das wär mir wirklich neu, dass sich das die Community gewünscht hat!

Völliger Nonsens und wie schon der TE genau auf den Punkt gebracht hat, Euer achso einzigartiges Vermächtnis ist nun für den Allerwertesten, dh hier wird relativ schnell ein neuer Shhitstorm bzgl dieser Änderung enstehen.

Überlegt Ihr auch manchmal vorher was Ihr da mit Eurem Spiel macht?

Link to comment
Share on other sites

Diese Ankündigung macht mich auch echt sauer. Wo liegt der Sinn? Denkt ihr denn bitteschön, dass Leute die von Anfang an dabei sind sich darüber freuen, wenn ihr "einzigartiger" Vermächtnisname nun von jedem Hein-Blöd genommen werden kann?!

 

Also ich habe echt immer über vieles hinweggesehen, aber das mit dem Vermächtnisnamen ist ein absolutes no-go! Ich glaube kaum, dass sich das jemand von der COmmunity gewünscht hat. Gehe mal stark davon aus, dass hier bewusst auf das f2p-Modell hingearbeitet wird, so dass die "zahlungskräftigen" (will mal nicht Schmarrotzer sagen) f2p-Spieler eine tolle Saga beginnen können.

 

Ich sag dazu nur Pfui! Da haben wir schon den ersten Einschnitt, den treue SWTOR-Abonnenten der ersten Stunde hinnehmen müssen.

 

Wäre mal nett zu erfahren, welcher tolle Entwickler sich das ausgedacht hat. Der kann uns ja dann auch mal mit nem Blog versorgen und uns den Sinn dahinter erklären...

 

So langsam wird SWTOR nur noch lächerlich. Alles was das Spiel ausmacht wird kaputt gepatcht!

Edited by tman_ac
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich noch an die Jammer-Posts erinnern, wo sich Leute darüber beklagten das man die Chars verschiedener Spieler nicht verheiraten konnte.

Nun können die sich zumindest optisch dem selben Vermächtnis verschreiben und den gleichen Nachnahmen tragen.

 

Ich hoffe, dass es zumindest eine Warnung bei der Wahl des Vermächtnisnamens gibt, bei der man darauf hingewiesen wird, dass dieser schon in Benutzung ist. Ich habe zugegeben auch keine Lust den gleichen Vermächtnisnamen wie jemand anderes zu tragen.

 

Wenn es doch vorkommt, geh ich allerdings davon aus, es war Absicht des Fanboys/Nachahmers.

 

Also wenn mir einer mit <Das Cookiemonster-Vermächtnis> über den Weg läuft, brech ich mit einer mehr als 10 Jahre alten Tradition meinerseits und setze erstmalig einen Spieler auf eine Ignorelist!

Link to comment
Share on other sites

Also das die Einzigartigkeit der Vermächtnisnamen nun aufgehoben wird, halte ich für Nonsens. Was soll denn der Murks? Es war doch gut so, wie es war. Sind die Spieler zum Teil schon so verdummt, das sie sich keine eigenen Vermächtnisnamen wählen können und auf bereits vorhandene zurückgreifen müssen? Ich übe selten Kritik am Spiel und an BW, aber hier muss ich doch sagen: "Macht das wieder Rückgängig BW". Lasst diejenigen, die mit ihrem Vermächtnisnamen nicht zufrieden sind, diesen einmalig und dauerhaft ändern und gut ist. Wenn ihr unbedingt mehrfach Namen im Spiel haben wollt, dann führt Nachnamen ein, aber lasst bei den Vermächtnisnamen den Status. "Einzigartig" bestehen. Wer sich dann unbedingt "Würstchen Bude" nennen will, soll das tun. Wenn er dann noch sein Vermächtnis "Pommes Rot-Weiß" nennen muss,, dann soll er mit dem Makel leben. Dann weiß ich wenigstens mit wem ich nicht zusammenspielen muss. Wird so ein Spieler auffällig, dann spiele ich auch nicht mit ihm. Mit dieser Änderung, die jetzt kommt, werden die Spinner nicht mehr identifizierbar sein, weil sie einfach ihren Vermächtnisnamen ändern oder noch schlimmer, es trifft Spieler, die mit dem Mumpitz den solche Leute verzapfen nix zu tun haben, aber deren Vermächtnisnamen einfach geklaut wurde. Edited by Jairidian
Link to comment
Share on other sites

Laut Gold ist es eine Vorbereitungsmaßnahme für die anstehenden Zwangstransfers.

 

Anders gesagt, die Behebung eigener Fehler und technische Aufwandvermeidung in Form einer vorhersehbar unpopulären Maßnahme.

 

Das hätte man nicht nur anders lösen können (so wie es andere vorgemacht haben), sondern auch anders lösen müssen. Offenbar wird hier immer noch auf das Wohlwollen und die Geduld der Kundschaft spekuliert, die in dieser Form und Verbreitung längst nicht mehr vorhanden sind.

Link to comment
Share on other sites

Davon abgesehen, dass mir diese Änderung ebenfalls nicht wirklich gefällt...

Ich finde es ulkig, dass die meisten davon auszugehen scheinen, wer zufällig den gleichen Vermächtnis-Namen wie sie selbst wählt, müsse diesen von ihnen abgeschaut haben. Wenn ich mir anschaue, wie unglaublich viele Vermächtnisnamen von irgendwelchen Büchern, Filmen, Spielen, historischen Personen, Promis und "Promis" abgeleitet sind (um nicht geklaut zu sagen), kann ich mir gut vorstellen, dass jemand die gleiche geniale Idee hat, doch den Namen seines Lieblingsfilmhelden o.ä. zu nehmen. Und selbst bei selbstkreirten, willkürch nach Klang/Schriftbild zusammengestelten Buchstabenkombinationen ohne Bedeutung (wie z.B. auch mein Name entstanden ist), würde es mich bei tausenden von Spielern auf einem Server nicht völlig wundern, falls jemand durch puren Zufall auf das gleiche kommt. Auch, wenn das in dem Fall natürlich durchaus unwahrscheinlicher ist, als bei ersterer Variante.

Link to comment
Share on other sites

Der Witz ist: Soweit ich das verstehe ist das ab jetzt so. Also einmal freigelssen ist das nur schwer rückgängig zu machen.

 

Das sind vollendete Tatsachen vor die wir Spieler da gestellt werden.

 

Wie gut dass ich mir nicht vorstellen kann das jemand meinen Vermächnisnamen wählt. Der hat keinen Bezug zu irgendwas, ist komplett selbst ausgedacht und hat Besonderheiten in der Schreibweise, wüsste nicht warum das jemand so übernehmen sollte. Ausser um mich zu ärgern.

 

Zwangstransfers. Nun die Zwangstransferierten müssten eigentlich nur das selbe machen wie die freiwillig transferierten. Einen neuen Namen wählen und ggf. Pech haben wenn er schon vergeben ist. Es wäre nur für die jenigen ungeschickt die bewust wegen des Namens keine Transfer durchgeführt haben. Aber gibt es wirklich Leute die aktiv spielen, denen der Name wichtiger ist als mit anderen zusammen zu spielen, die seit dem Transfer alleine auf den alten Servern ausharren?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

NEIN! WELTUNTERGANG! ALLE EURE ABOS CANCELN!

 

**** stellt euch bitte nicht so an. Dieses "ach so tolle" Vermächtnis System ist eh für die Katz. Außer ein paar gimmicks zum freischalten achtet da sowieso keiner drauf.

 

Einige Rollenspieler werden die Gelegenheit nutzen und eine RP Hochzeit auf die Beine stellen dass die beiden den selben Nachnamen haben.

 

Mir persönlich wäre es viel lieber gewesen, wenn die Vornamen nicht mehr einmalig wären anstatt der Nachname aber was solls. Schmeißt ihr mal SWTOR in die ecke und cancelt eure abos.

Link to comment
Share on other sites

NEIN! WELTUNTERGANG! ALLE EURE ABOS CANCELN!

 

**** stellt euch bitte nicht so an. Dieses "ach so tolle" Vermächtnis System ist eh für die Katz. Außer ein paar gimmicks zum freischalten achtet da sowieso keiner drauf.

 

Einige Rollenspieler werden die Gelegenheit nutzen und eine RP Hochzeit auf die Beine stellen dass die beiden den selben Nachnamen haben.

 

Mir persönlich wäre es viel lieber gewesen, wenn die Vornamen nicht mehr einmalig wären anstatt der Nachname aber was solls. Schmeißt ihr mal SWTOR in die ecke und cancelt eure abos.

 

 

Du verstehst nicht.

 

 

Es geht darum das EA/BW hier wieder was total sinnfreies macht.

 

 

Erst gibt es den Vermächtnisnamen, dieser soll einzigartig sein und eine unterscheidung zwischen den Usern sein.

 

Dann kommt der Servertransfer und jene die freiwillig switchen müssen sich dem Server anpassen,. doppelnamen gibt es nicht,.. Spieler neu muss sich alt unterwerfen.

 

 

Jetzt kommt die Zwangssiedelung. Hier wird jetzt dem gezwungenn so richtig der arsch aufgerissen und alles für ihn gemacht indem man allen andern sagt,. "Ihr, ihr könnt auch nochmals wählen" und dabei ist der name jetzt scheinbar total egal.

 

 

 

Da fragt man sich jetzt auch,.

 

 

 

 

 

 

Wozu braucht es in Zukunft noch den Vermächtnisnamen? WOZU IST DAS DING BEI NAMEN GUT?

 

 

Kann mir das jemand sagen? Warum soll ich meiner Luke Skywalker familie einen Namen geben wenn nacher 5/10 trottel mit dem Namen Skywalker herumwuscheln weil ihn jetzt jeder haben kann? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

]Wozu braucht es in Zukunft noch den Vermächtnisnamen?
Komisch, daß ihr die andere. genauso bereichtigte Frage hier total ausblenden wollt, auf die Dein Vvorposter hinweisen wollte: Wozu brauchte es in der Vergangenheit den Vermächtnisnamen?

 

Der Vermächtnisname war bisher ziemlich überflüssig... und er wird es in Zukunft auch sein. Was hat sich geändert? Kann etwas überflüssiger als überflüssig sein?! Aus meiner Sicht haben sie mit dieser Patchnote nur endlich den Status zementiert, daß der Vermächtnisname einfach überflüssig war... also es auch bleibt.

 

edit: Klar - man kann es schade finden, daß ein zunächst angedachtes Spielsystem nun offenbar doch in gewisser Hinsicht nicht weiter verfolgt wird... aber das wieder aufgeben von zunächst angedachten Teilsystemen ist doch in MMOs nun wirklich Gang und Gebe. Und hier wurde nun ein typisches Sandbox-Detail, welches zunächst in ein Themepark-MMO eingebaut wurde, wieder ziemlich überflüssig gemacht... für mich nun nicht wirklich verwunderlich.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich war schon immer für frei wählbare Nachnamen!

 

Allerdings für jeden Charakter seperat und den Vermächtnisnamen nur noch als Untertitel "Das xxx-Vermächtnis".

Das mit dem Spieler am Vermächtnis erkennen, was einige hier aufführen, ist aber auch nicht sinnig, weil man es schon immer ausblenden konnte.

Edited by Asendari
Link to comment
Share on other sites

Der Vermächtnisname war eine der wenigen überhaupt vorhandenen Möglichkeiten, den eigenen Charakter zu individualisieren und die einzige, dies mit dem Zusammenschluss der eigenen Charaktere eines Servers zu tun.

 

Die ernsthaft Interessierten können sich ja mal über Charakteridividualität, Identifizierung und Immersion als Spiel- und Designprinzipien in MMOs informieren und ihre eigenen Schlüsse ziehen, wie sinnvoll diese Änderung war.

Link to comment
Share on other sites

Habe mir den ganzen Wulst hier nicht durchgelesen, aber scheint genau in die Richtung zu gehen.

 

Weiß auch nicht was das soll. OK. Vermächtnisnamenänderung ist ja ok, haben sich einige gewünscht. Aber jetzt muss ich mit der Erweiterung "nicht mehr einzigartig" echt Angst haben, das ein Vollpfosten mich runterzieht. Wenn ich mist baue, ist das eine Sache, aber wenn ein anderer Mist baut und ich dafür angeflamed werde? x(

Link to comment
Share on other sites

Ich war schon immer für frei wählbare Nachnamen!

Das mit dem Spieler am Vermächtnis erkennen, was einige hier aufführen, ist aber auch nicht sinnig, weil man es schon immer ausblenden konnte.

 

 

Du kannst dein Vermächtnis ausblenden lassen, aber nicht das von anderen ;)

Link to comment
Share on other sites

aber ....... früher war der gut und jetzt ein ........... kann aber auch passieren uund was nochmal nen server transfer aber dann auf meinen hab schon einen hinter mir und zum glück musste ich denn namen meines main chars nicht ändern und werde es auch nicht bis auf die der anderen twinks
Link to comment
Share on other sites

Komisch, daß ihr die andere. genauso bereichtigte Frage hier total ausblenden wollt, auf die Dein Vvorposter hinweisen wollte: Wozu brauchte es in der Vergangenheit den Vermächtnisnamen?

 

Der Vermächtnisname war bisher ziemlich überflüssig... und er wird es in Zukunft auch sein. Was hat sich geändert? Kann etwas überflüssiger als überflüssig sein?! Aus meiner Sicht haben sie mit dieser Patchnote nur endlich den Status zementiert, daß der Vermächtnisname einfach überflüssig war... also es auch bleibt.

 

edit: Klar - man kann es schade finden, daß ein zunächst angedachtes Spielsystem nun offenbar doch in gewisser Hinsicht nicht weiter verfolgt wird... aber das wieder aufgeben von zunächst angedachten Teilsystemen ist doch in MMOs nun wirklich Gang und Gebe. Und hier wurde nun ein typisches Sandbox-Detail, welches zunächst in ein Themepark-MMO eingebaut wurde, wieder ziemlich überflüssig gemacht... für mich nun nicht wirklich verwunderlich.

 

DANKE DANKE DANKE.... *verbeug und richtig großen Beifall geb*

 

Warum? Für dieses 1a Beispiel das man das Spiel um JEDEN Preis verteidigt. Egal wie tief man sich dabei durchgraben muss. Danke Booth das Du bewiesen hast wie Du Dich in die Argumente und Empfindungen anderer einfühlen kannst. Da gehen Leute dabei und knobeln Stunden und Tage aus wie sie ihr VERMÄCHTNIS nennen wollen, diese Leute wollen sich abheben, einzigartig sein. Damit hat der Name eine Bedeutung. Und genau das eben DIESES jetzt nicht mehr gewährleistet ist ärgert die Leute. Aber wie zu erwarten kommt von Deiner Seite 0 verständnis. Daher noch mal DANKE.

 

SINN des Vermächtnisnamens.... Der Spieler Individualisiert sich dadurch. Warum? Weil es den Spielern wichtig ist. Muss das Sinn machen? Nein. Ist es dem Spieler wichtig sich zu Individualisieren? Ja. Es ist doch wieder ein 1a Beispiel wieviel Rücksicht hier auf den Spieler genommen wird. Das weiß doch nun wirklich jeder das man am Charakter nicht herumfingert, da die Spieler das in der Regel persönlich nehmen. Man siehe nur die aufschrei Welle bei den Transfers ala "Hey mein Vermächtnisname ist schon vergeben".

 

Die Leute WOLLEN sich unterscheiden. Der Vermächtnisname war eben diese möglichkeit. Diese Einzigartigkeit ist nun ausgeräumt. Vielen Dank BW/EA. Selbst wenn ich bisher noch Zweifel gehabt HÄTTE das die Kündigung meines Accounts vllt DOCH ein Fehler war, wäre es damit hinfällig. Als RP'ler fand ich es gut das ich mit meinem Vermächtnis etwas einzigartiges hatte. Da selbst das jetzt nur noch ein Witz ist bin ich froh nicht mehr dabei zu sein. Danke

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...