Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3


Eskadur

Recommended Posts

Was Rated betrifft, gibt es auch auf Rep-Seite, so weit mir bekannt ist, keine Über-Truppen mit extrem viel Rated-Erfahrung. Genau aus dem Grund wäre eine Neuformierung und Neuorganisation als 8er gar nicht mal so schlimm. Dass man als neu aufgestellte 8er Gruppe, die noch nie so zusammen gespielt hat, erst einmal zu sich, zueinander finden muss und deswegen am Anfang ein paar Anlaufschwierigkeiten hat, steht außer Frage. Wenn man aber Erfolge verbuchen will und damit meine ich keineswegs Siege, sondern eine persönliche Weiterentwicklung was PvP betrifft, der muss auch ein klein wenig dafür investieren und die Bereitschafts dazu zeigen, auch mal ins Gras zu beißen. Laufen lernt man auch nicht auf Anhieb, sondern indem man mehrmals auf die Nase fliegt. Dann steht man auf und probierts wieder. Wenn man auf lange Sicht immer noch keine Erfolge erzielt, dann kann man das eventuell noch einmal überdenken.

Whatever, es hat eh schon jeder eine vorgefestigte Meinung, an der nicht zu rütteln ist, daher lasse ich es bleiben, darüber weiter zu schreiben. ;)

 

der mangelnde Support durch die (alten) Spieler, die sich zu fein sind mit den Nubs und Frubs etwas anzufangen.

 

Was die sogenannten Nubs und Frubs betrifft: Mich (Neysha) kann man jederzeit nach Tipps und Tricks anfragen, anschreiben, anquatschen und sicher viele andere auch bei uns. Ich bin fast immer, wenn ich online bin, auf dem Rep-PvP-TS anzutreffen. Ich gehe auch mit Nubs und Frubs ins Team und gebe Anweisungen über TS, aber ich habe nicht immer die Lust seitenlange Romane im Op-Chat zu schreiben, dass man z.B. in Huttenball die Mitte dominieren sollte, sich nicht an den Kanten in der Endzone positionieren sollte, dass man sich freiläuft, um angepasst bzw. angesprungen werden zu können (vom eigenen Hüter bsp).

 

Hinzu kommt eben noch, dass man auch nicht immer die Lust und das Durchhaltevermögen hat, immer und immer wieder Energie dafür zu investieren, damit einem hinterher noch dumme Sprüche gedrückt werden oder dass man auf komplette Ignoranz trifft. Dafür sollte man auch Verständnis zeigen und man kann auch niemandem der "alten"Hasen vorwerfen, sich nicht zu engagieren. Letztendlich ist es nicht deren Aufgabe. Es wäre löblich, wenn sie die Leute bei der Hand nehmen, weil man damit den Nachwuchs fördert und auch etwas für sein eigenes Spielgefühl tut, aber manchmal will man (ich ganz oft sogar :D) einfach ins PvP, kämpfen, dabei schön Musik hören und wieder raus und nicht jedem Neuling erklären müssen, was er/sie/es machen könnte.

 

Edit: Du gehörst doch auch zu den alten Hasen, Wind-Tzun: Was tust du für den Nachwuchs? ;)

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also da muß ich Ash mal beipflichten.

 

Erstens wurde zumindest auf Rep-Seite lange - sehr lange auf Leute eingeredet, was man verbessern könnte, bzw. wie es auch besser laufen kann. Da wurde zwar mal geschmunzelt als das Serophan in grünem Gammelequipment ins BG reinkam, aber und nun kommts. man muß die Ratschläge auch annehmen. Sero hat sich sofort das passende Rekrutenset besorgt. Das nur mal als Beispiel wie es geht. :)

 

Auf der anderen Seite gibt es die ewigen Nörgler, welche sich auch im Ton vergreifen oder fleissig mit dem 13 Euro Jocker winken. Also die ewig Beratungsresisstenten, die nicht ein bisschen daran interessiert sind etwas fürs Team (wie schlecht es auch sei) zu tun um gegebenenfalls dennoch zu gewinnen.

 

Hilfe und Rat ist ein zweischneidiges Schwert man muß es auch annehmen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich war auch grad 3mal im neuen BG...und dich hab ich da auch gesehen ;)

Das neue Kriegsgebiet macht wirklich Spass, man braucht aber 2-3 Spiele, bevor man die Mechanik dahinter völlig versteht.

Heute hab ich doch einige nette Spiele gehabt und viele alte Nasen getroffen...Misato ist nu bei den Dynatechs O.O

Link to comment
Share on other sites

Da wurde zwar mal geschmunzelt als das Serophan in grünem Gammelequipment ins BG reinkam, aber und nun kommts. man muß die Ratschläge auch annehmen. Sero hat sich sofort das passende Rekrutenset besorgt.

 

Meine Anerkennung für diese glorreiche Tat. Er hat sich ein Rekruten-Set besorgt also ist der Mann ja hochgradigst nobelpreisverdächtig!!!

 

@Wind-Tzun: Bei "MIMITO" mußte ich direkt ein bissi lächeln :)

 

Metishator Yoon

Link to comment
Share on other sites

Meine Anerkennung für diese glorreiche Tat. Er hat sich ein Rekruten-Set besorgt also ist der Mann ja hochgradigst nobelpreisverdächtig!!!

 

@Wind-Tzun: Bei "MIMITO" mußte ich direkt ein bissi lächeln :)

 

Metishator Yoon

 

Kommst wieder zum trollen unter deiner Brücke vorgekrochen? Und ja wenn man sich ne Zeitlang angesehen hat, was die Leute teilweise im BG anhatten, kann man sagen fast.

Link to comment
Share on other sites

Rekrutenset gibt es ab Level 50 kostenlos am PvP Questterminal.

 

Aber so langsam bin ich echt dabei vom glauben abzufallen. Heute 4 Matches für die Daylie gemacht, eines schlimmer als das andere.

Ein Match 6 Heiler im Team (da haben wir uns noch am besten geschlagen)

Zwei Matches Leute mit PVE Gear und die bekommen auch noch MVP

Ein Match... alle mit 1200 + Kompetenz und einer mit Rekrutengear

 

In allen Matches auf Impseite: 0 Support als Heiler, 0 Teamplay und die Gegner Focusen schön einen nach dem anderen weg.

 

Ganz ehrlich, mein SLOW juckt die Ranges nicht. Meine Blendgranate und mein Stun sind auf dauer CD, aber solo machts zur Zeit echt keinen Spass mehr :(

Mit Gilde war ich auch drinnen, dann sinds halt 3 Leute + x und dieses x ist auf Impseite zur Zeit mal wieder...

Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr überkommt mich der Frust. Und umso mehr wünsche ich mir Friendly Fire.

Ich war heute echt schon versucht zu den Reps rüberzuschleichen und sie zu bitten doch bitte diese 0 Kompetenzheinies am Geschütz umzuhauen. Ich hätte zugesehen und den REPs noch applaudiert.

 

Jo, so geht das IMP PvP halt langsam vor die Hunde. Die Spieler, die wissen was sie tun, müssen den Mist der anderen ausbügeln, während alles z.B. Stumpf mitte rennt. Kurz und knapp das ist ein Frustpost über das (G)Imperium auf VC.

Link to comment
Share on other sites

Jo, so geht das IMP PvP halt langsam vor die Hunde. Die Spieler, die wissen was sie tun, müssen den Mist der anderen ausbügeln, während alles z.B. Stumpf mitte rennt. Kurz und knapp das ist ein Frustpost über das (G)Imperium auf VC.

 

Naja, ganz so dramatisch würde ich es nicht ausdrücken. Ich sehe oft motivierte Spieler bei euch, wobei ich der Meinung bin, dass es zum Teil noch an Equipment fehlt, nicht am Spielverständnis an sich. Durch den heutigen Patch kann man ja nun rascher ausrüstungstechnisch aufschließen (was ich sehr begrüße).

 

Einfach ein bissi Geduld haben, wir haben genauso unsere "Patienten" , keine Sorge ;)

 

Metishator Yoon

Link to comment
Share on other sites

Jo, so geht das IMP PvP halt langsam vor die Hunde.

 

So krass fühlt sichs ehrlich gesagt nichtmal an. Ich mein, ich hab auf VC PVP-mäßig seit Headstart echt alles mitgemacht was hier abging, und da war ich schonmal frustrierter. ;)

Und ich behaupte jetzt mal, wir haben auch fähige Randoms. Ja, durchaus. Und da freu ich mich drüber. Die letzten Tage hatten wir teilweise BGs, da haben wir uns wirklich gefragt, ob wir das grade geträumt haben.

 

Wir sind auch angesprochen worden, ob wir Gruppen haben/wollen. Sind zu dritt oder zu viert los, uneingespielt. Hat Spaß gemacht.

 

*Optimismus verstreu*

Link to comment
Share on other sites

HURAAAA IMPERIUM!

Man dieser Patch hat doch endlich mal was bewegt.

Kaum konnte ich mir die ersten Kriegsheldteile leisten, schon ging es wesentlich besser.

Satte 8 Spiele gestern gewonnen, da brauchte ich vor den Patch fast die ganze Woche.

Allerdings konnte ich gestern auch nicht die "Super"-Reps sehen (oder nur selten) und das neue Kriegsgebiet zweimal gewonnen ohne das ich so recht wußte wieso eigentlich ;)

 

Grüße, Chasity (Sniper aus Überzeugung)

Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern auch mal wieder im Imp Random unterwegs ,und muss sagen das ich da viele Rekruten und halbe Kampfmeister gesehen habe.Da ich mal davon ausgehe das das nicht alles nur Twinks von alten Hasen waren freue ich mich auf motivierten Nachwuchs.

 

Einziger Wehmutstropfen : das einige der alten Hasen auf Impseite vor Beginn eines Matches ihre Gruppe wieder verlassen sobald mehr als drei Spieler unter 16k Leben haben.

Diese Einstellung macht es natürlich den "Neuen" Chars nicht wirklich leichter Reserven im Impspielerpool zu bilden,was ich schade für alle Beteiligten finde.

Großes Lob was das angeht an die Reps bei denen das inzwischen sogut wie kaum noch vorkommt.

 

Was mir aber wiederrum positiv aufgefallen ist das die etwas ausrüstungstechnisch benachteiligten Imps trotz teils hoffnungsloser Unterlegenheit sich nicht geschlagen gaben und statt sich gegenseitig anzuflamen sich absprachen , motivierten und Tips gaben, so wie ich es bei den Reps lange nicht gesehen habe.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin in letzter Zeit sehr gerne im PVP unterwegs. Lowlvl wohlgemerkt. Bald werde ich 50 und ich hoffe, dass mir die Lust dann nicht vergeht, wie es bei meinem letzten Char, ab 50 der Fall war. Es ist diese Flaute, durch die man sich mit dem Rekrutenset kämpfen muss. Wenn sich da kein Erfolgserlebnis ergibt und man nur auf die Mütze bekommt, wird es schnell frustrierend.
Link to comment
Share on other sites

Dank dem Patch war gestern folgender Stunt möglich:

 

Letzte Woche 50 geworden, seit gestern mit ca. 1300 Expertise (also von knapp 15k HP auf 19k gesteigert) in so gut wie vollem War Hero Equip. mitgespielt. Was war dazu nötig? Ca. drei vier Wochen farmen in U50 und auf zwei weiteren 50ern, ca. 2.5 Mio. Credits nur in der letzten Woche in den Char gepumpt. Wenn ich gewusst hätte, was einige schon vor dem Patch wussten (meine Schuld, habe mich nicht wirklich im Vorfeld um Aufklärung bemüht und die guten Tipps im TS scheinbar allesamt überhört), dann wäre deutlich weniger Umtauschschwund (also ranked commendations zurücktauschen) nötig gewesen.

 

Dies zum Patch, nun zum Patchday und der neuen Map:

 

Das neue BG finde ich nach einer Nacht drüber schlafen so lala. Toll ist, dass es endlich ein weiteres BG gibt(elfeins). Nicht so toll, das die Map Fernkämpfer deutlich besser aussehen lässt als Nahkämpfer, weil kaum Deckung, lange Laufwege auf offenem Gelände, etc.. Zumindest sagt das mein liebster Nahkämpfer - und ich kann seine Kritik nachvollziehen. Als Agent auf Heilung geskillt bin ich mir selbst immer noch nicht sicher ob ich mehr Nah- o. Fernkämpfer bin - klar ist, ich kämpfe zu viel und heile immernoch zu wenig - bin aber bemüht, ich hoffe das zählt auch. ;-)

 

Aber es war sehr witzig. Die Map hat, neben der Bevorzugung der ranged Klassen, ein nettes taktisches Moment, in dem sich sogar eine eigentlich schwächere Gruppe (DPS technisch) mit einer funktionierenden Absprache gut gegen ein stärkeres Team durchsetzen kann. Zumindest haben wir durch Stealthtap in der ersten Runde das Spiel souverän gewonnen. Das viele Sterben tat der Freude keinen Abbruch. ;-)

 

Ich fand gestern auch sehr gut, das die BGs so herrlich durchmischt waren. Ganz selten rannte man gegen IMBA OP super Roxxor Teams. Und selbst wenn waren die Auseinandersetzungen sehr spannend, gesittet und liefen insgesamt erfreulich ab. Es hat wirklich Spaß gemacht. Wäre PVP immer so wie gestern, ein Traum...

 

Und zur allgemeinen Diskussion:

 

Zum Thema Gruppen, wie miteinander und aufeinander eingehen. Nernero hat einen guten Punkt angesprochen, warum sich einen Schuh anziehen der so schrecklich ungemütlich/undankbar ist?

 

Naja, weil man ihn ja nicht immer und permanent tragen muss. Ich selbst schreibe im besten Fall auch nur in 2 von 5 BGs eine Ansage vor dem Beginn eines Matches bzgl. Taktik und oder Tipps bzgl. der Vorteile von PVP Equip. vs. PVE. Andere machen das auch immer wieder. So ergibt sich eigentlich eine ganz brauchbare Deckung an Ansagen. Wenn dann wer meint, dem Erklärbar frotzelige Kommentare geben zu müssen, dem kann man halt nicht helfen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein, bzw. bringt das Fass irgendwann zum überlaufen. Entweder wir resignieren alle (negatives Szenario) oder wir bekommen es gemeinsam hin, dass unsere Mitspieler gemeinsam mit uns motiviert in die BGs gehen. Letzteres fänd' ich besser, ich kann es aber auch gut verstehen wenn jemand keinen Bock darauf hat. Wär' nur schade, wenn alle nix mehr schreiben und oder sagen. Hin und wieder mal ist 100% mehr als gar nicht. (scheisse bin ich heute wieder gut gelaunt)

 

Statistik:

 

- 8 von 9 der weekly sind durch, bei einem gefühltem 50:50 Schnitt. Und ja, ich sollte mir angewöhnen zu jedem einzelnen BG Notizen zu machen.

 

- Zeitweise 225 Imps auf der Flotte

 

- Einige bekannte DDler in spannenden "Dreikämpfen" (ich und noch ein Heiler gegen DD) zerlegt.

 

- Ca. 900k Cr. bei der von Null auf War Hero ausstatten Aktion ausgegeben.

 

 

Danke an Imps und Reps.

Link to comment
Share on other sites

...

 

*Optimismus verstreu*

 

...wo nimmst du ihn her? ... ich erliege gerade der puren Verzweifelung...

 

... ob ich nun im BattleMaster-Set mit einer handvoll Warhero-Sachen im Nimbus zwischen Nichts und Gar nichts oxidiere oder eben mit WarHero-Sachen und einer handvoll Elite-Dingern,... letztlich ändert das doch am Status Quo nichts... man spielt immer gegen die gleichen Leute in ihrem Endgear, und es sieht immer gleich aus... so gerne ich PvP mache,... ich hab' die Nase so gestrichen voll.

 

Und anstelle dass man mal wirklich Tips bekommt, wird von Seiten dritter bekundet das der eigene DPS- und Heal-Output ja lächerlich sei,... das weiß ich selbst, danke. Und wenn solche Kommentare dann deshalb gemacht werden, weil derjenige es besser weiß und kann... ok... gerne,... aber warum wird es denn dabei belassen? Warum wird man nur "angeflamed", anstelle dass man Tips bekommt,... wo doch hier jeder bekundet wie gerne man Tips geben würde?!

 

Verate mir bitte, wo du deinen Optimismus her nimmst? Ich könnte ihn wirklich gebrauchen... denn mit meiner Lust und Laune, und all meinen imaginären Weisheiten bin ich schon lange am Ende :-/

 

Sei's drum,... das neue Schlachtfeld ist ganz nett,... doch das "Erlebnis" ist beim Dauerverlieren genau das Gleiche wie in allen anderen Schlachtferdern.

 

MfG

Edited by Cyrus_Katania
Link to comment
Share on other sites

...wo nimmst du ihn her? ... ich erliege gerade der puren Verzweifelung...

 

... ob ich nun im BattleMaster-Set mit einer handvoll Warhero-Sachen im Nimbus zwischen Nichts und Gar nichts oxidiere oder eben mit WarHero-Sachen und einer handvoll Elite-Dingern,... letztlich ändert das doch am Status Quo nichts... man spielt immer gegen die gleichen Leute in ihrem Endgear, und es sieht immer gleich aus... so gerne ich PvP mache,... ich hab' die Nase so gestrichen voll.

 

Und anstelle dass man mal wirklich Tips bekommt, wird von Seiten dritter bekundet das der eigene DPS- und Heal-Output ja lächerlich sei,... das weiß ich selbst, danke. Und wenn solche Kommentare dann deshalb gemacht werden, weil derjenige es besser weiß und kann... ok... gerne,... aber warum wird es denn dabei belassen? Warum wird man nur "angeflamed", anstelle dass man Tips bekommt,... wo doch hier jeder bekundet wie gerne man Tips geben würde?!

 

Verate mir bitte, wo du deinen Optimismus her nimmst? Ich könnte ihn wirklich gebrauchen... denn mit meiner Lust und Laune, und all meinen imaginären Weisheiten bin ich schon lange am Ende :-/

 

Sei's drum,... das neue Schlachtfeld ist ganz nett,... doch das "Erlebnis" ist beim Dauerverlieren genau das Gleiche wie in allen anderen Schlachtferdern.

 

MfG

 

Sprich die Leute direkt an, die in deinen AUgen bessere DDs, Heals oder Tanks sind. Wenn du im General der Flotte fragst oder im Forum gibt es immer den ein oder anderen der sich selbst nur dann größer fühlt wenn er andere runter macht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe allen Grund zum Optimismus.

Selbstverständlich wird man, wenn man auf die ausgebuffte Rep-Truppe trifft, wieder platt gemacht. Aber ich bin der festen Überzeugung das das zukünftig schwerer für die wird.

Weil man jetzt viel einfacher und schneller an Ausrüstung kommt die zumindest wahrnehmbare Vorteile hat.

Also was soll mich da jetzt frusten? Soll ich mich über die aufregen? Einige jammern allen ernstes rum es wäre total unfair wie die spielen - als ob man selbst anders ist wenn man die gleichen Möglichkeiten hätte.

Man muß deren Leistung auch respektieren, es gibt dort sehr nette und weniger nette Menschen, genau wie überall sonst auch.

Unterm Strich wird man selbst ja auch nur besser wenn man so im Training ist.

Klar bin ich auch gefrustet wenn ich mal wieder erbarmungslos niedergemtzelt werde, dafür freue ich mich aber um so mehr wenn mir mal selbst ne gute Aktion gelingt :)

Und man spielt ja nicht immer gegen die Über-Truppe ;)

 

Also ich finde den Patch 1.6 fürs PvP sehr hilfreich und freue mich schon auf den weiteren Ausbau meiner Ausrüstung :) Und ansonsten empfehle ich allen: Einfach locker bleiben und noch mal dran denken das es nicht um den Weltfrieden geht sondern um ein Spiel.

Link to comment
Share on other sites

...wo nimmst du ihn her? ... ich erliege gerade der puren Verzweifelung...

 

Wo ich den hernehme? Na aus meiner grenzenlosen Kiste voller Feenstaub natürlich. :)

Dass sich das wie "pure Verzweiflung" anfühlt, find ich schade. Und ich kann auch leider nicht sagen, warum manche 'dauerverlieren' - ich hab auch so meine bescheidenen Tage, aber größtenteils sind wirklich mehr als genug wins dabei. Auch mit Leuten, die ich wirklich gar nicht kenne oder die gemischtes Equip haben. Gerade da machts aber auch am meisten Spaß.

 

Wie Jin schon gesagt hat: Frag einfach andere. Auch ob noch ein Gruppenplatz frei ist meinetwegen, oder ob man noch nen Trick bei der oder der Map auf Lager hat. Mir hat man auch schon die kuriosesten Fragen gestellt, aber ich hatte nie das Bedürfnis, ausfallend oder unfreundlich zu werden. Und da bin ich sicher nicht die einzige.

... Optimismus! Optimismus! Wer hat noch nicht, wer will nochmal...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...