Jump to content

Ist sie Jediritter Storie das eigendliche KOTOR 3 ? (Spoiler enthalten)


maassus

Recommended Posts

Ich habe mich die letzte Zeit intensiv mal wieder mit dem Jediritter und seinen Storieline beschäftigt. Wenn ich da so die Geschehnisse und auch die Vergangenheit der Begleiter mir angucke bis hin zum Endgegner, dann empfinde ich das die Klassenstorie des Jedi Ritters der eigentliche Legitime Nachfolger der KOTOR Spiele ist.

 

In keiner Storieline wird soviel Bezug auf die Geschehnisse der letzten 300 Jahre genommen wie beim Jedi Ritter.

Wenn man noch die beiden FP um Taris V und Mailstromgefängnis dazu nimmt, kriege ich eigendlich alle Relevanten Infos über die Geschehnisse um KOTOR 1 und 2 und vollende das was einst die beiden KOTOR Helden Revan und die Verbannte begannen.

 

Auch die Begleiter sind teilweise Zeitzeugen Historischer Ereignisse wie sie sonst kein Begleiter der anderen Klassen hat.

 

T7-01

T7-O1 war ein Astromechdroide. Er konnte im Laufe von mehr als zweihundert Jahren ohne Speicherlöschung eine ausgeprägte Persönlichkeit entwickeln und diente Jedi-Meister Ven Zallow während des Großen Galaktischen Krieges.

Er war Zeitzeuge bei der Zerstörung des Jeditempels wo Darth Malgus seine damaligen Besitzer Ven Zallow tötete und dies auch in Gefärtengesprächen öfters auch erwähnt.

 

Kira Carsen

Kira Carsen war einst eine Sith die auch als eines der Kinder des Imperator war, wo der Imperator so Kontrolle über sie hatte. Sie floh in jungen JAhren und schloss sich den Jedi an ohne das sie wussten wer sie war. Erst der Jediritter könnte sie endgültig von der Beeinflussung des Imps befreien.

 

Lord Scourge

Lord Scourge hatte direkten Kontakt mit Revan und der Verbannten 300 Jahre. Erst Verbündete dann hat er sie verraten, die Verbannte getötet. WUrde unsterblich und der Zorn des Imperators um den dan auch zu verraten weil er im Jediritter seine Version sieht das der Jedi das Schafft was er in Revan und der Verbannten nicht sah: Den Imperator zu erledigen. In einigen der Gefärtengespräche geht er auf Revan und die Verbannte und deren Verdienste und den Geschehnissen aus Kotor 1 und 2 ein.

 

Vom Schema, den Geschichtlichen Infos und das Ende der Storieline auf den Epischen Kampf zwischen den Helden und dem Bösen überbos hinausläuft ist es für mich klar das ist für mich das eigendliche KOTOR 3.

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch macht das alles sogar Sinn, denn KotoR heisst ja "Knights of the old Republic". Also Ritter der alten Republik. Was nichts über die Wertigkeit der Jedi-Ritter-Klasse aussagt, sondern nur einem Kanon folgt. Also irgendwann muss der Imperator ja sterben bzw. aufgehalten werden. Mit der Storyline vom Jedi-Ritter hat die Star Wars Geschichte ein Passstück gefunden.

Die anderen Klassen werden aber bestimmt ebenfalls ihre Erwähnung finden in der Star Wars Geschichte, sonst wäre es ja schade, bzw. haben es ja schon geschafft. Ich bin mal gespannt wie sich das Spiel noch entwickelt, denke wenn sie es nicht allzu sehr versauen, können wir noch großartiges erleben :D

 

In diesem Sinne

Ask

Edited by Askurin
Link to comment
Share on other sites

Klar, die anderen Storys sind auch nicht Geschichtlich unerheblich und haben Auswirkungen aus die Zukunft bzw. direkte Auswirkungen auf den Ausgang des Konfliktes zwischen Rep und Imp Seite, aber im Vergleich zur Storie des Jedi Ritters wiederum nicht so im Klassischen sinne. MAn merkt deutlich das diese Storiequest Serie eher dem Schema der Filme und dem ersten Teil von der KOTOR Serie im AUfbau folgt. Edited by maassus
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es kam ja auch mal das gerücht auf das KotOR 3 in entwicklung ist und dann kamen auch schon die ersten news über SWtOR.

 

Später wurd dann sogar behauptet das aus KotOR 3 ein MMO gemacht wurde.

 

 

Aber wie gesagt das waren nur gerüchte was da dran is weiß ich net aber es wäre gut möglich.^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...