Jump to content

F2P-Gilde - was bedeutet das genau ???


Linkin_Flocke

Recommended Posts

Hallo, unsere Gilde wurde bis gestern von einem Mitglied geführt welcher zur Zeit inaktiv und ohne Abo ist. Nun wurde ich gestern mit Patch 1.5 automatisch zum Gildenleiter ernannt da ich das Ranghöchste Gildenmitglied mit akiven Abo bin.

Ich wollte dann unsern zur Zeit inaktiven Gildenchef wieder zum Chef machen und bekam den Hinweis das wenn ein F2P-Spieler Gildenchef ist die ganze Gilde zu einer "F2P-Gilde"-wird.

 

Meine Frage: Was genau bedeutet das und welche Konsequenzen hat das für die gesamte Gilde in Bezug auf Gildenbank usw. ?

 

Wird auch in Zukunft jede Gilde zu einer F2P Gilde wenn der Chef kein aktives Abo mehr hat, bzw werden die Gildenchefs automatisch mit dem Auslaufen eines Abos als Gildenchefs degradiert???

Link to comment
Share on other sites

klick auf der Hauptseite auf Free to Play ist da und suche ziemlich weit unten diesen

Jetzt gratis spielen

Ihr möchtet das Abonnement- und kostenlose Spielmodell vergleichen?

Seht euch die Tabelle zum kostenlosen Spielmodell an.

eintrag da steht es auch mit den gilden leider nicht ausführlich

Link to comment
Share on other sites

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht welche Konsequenzen es hat wenn eine Gilde zu einer F2P-Gilde wird.

 

Müsste doch mal jemand beantworten können, ich will da keine böse Überraschung erleben wenn wir einen F2P-Spieler zum Gildenleiter machen und dann plötzlich alle Bankfächer weg sind, oder so. :eek:

Link to comment
Share on other sites

so das habe ich mal in der Hilfzentrale gefunden

Was ist eine Gratisspieler-Gilde?

 

 

Beim Übergang zum kostenlosen Spielmodel haben wir unser Bestes getan, um das geschaffene soziale Umfeld der Gilden in Star Wars™: The Old Republic™ nicht zu beeinflussen, unabhängig ob der Spieler Abonnent, vorheriger Abonnent oder Gratisspieler ist.

Um dies zu gewährleisten, haben wir Gratisspieler (Free-to-Play) Gilden als Option, für Spieler ohne Abonnement und dem Wunsch zum sozialen Austausch, zur Verfügung gestellt.

 

Gratisspieler (Free-to-Play) Gilden bieten alle bereits bekannten sozialen Aspekte einer Gilde in einer eingeschränkteren Form zur Verfügung.

 

Spieler die eine Gratisspieler-Gilde gründen oder einer solchen betreten möchten, sollten Folgendes beachten:

 

Mitglieder einer Gratisspieler-Gilde können nicht entscheiden, wann, der Gildenname angezeigt werden soll.

 

Leiter von Gratisspieler-Gilden können die Bezeichnung der unterschiedlichen Ränge nicht personifizieren oder die Standard Zugriffsberechtigungen der einzelnen Ränge ändern.

 

Gildenmitglieder (einschließlich der Gildenleiter) können, ohne den Zugriff mit Kartellmünzen freizuschalten, nicht auf die Gildenbank zugreifen.

 

Weitere Informationen zu Gratisspieler Gildenbanken findest du in diesem Artikel.

 

bitte den Spoiler lesen

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

Also zu der Degradierung des Gildenleiters ein Auszug aus den Patchnotes:

 

Allgemeines:

 

Die Namen von inaktiven Gilden (eine Gilde gilt als inaktiv wenn kein Mitglied der Gilde in den letzten 8 Wochen eingeloggt war) werden freigegeben und können von neuen Gilden benutzt werden. Sollte ein Mitglied der alten Gilde einloggen und der Name ist noch nicht vergeben, kann er zurückgefordert werden. Sollte er schon vergeben sein, kann man der Gilde einen neuen Namen geben.

 

Sollte sich innerhalb von 8 Wochen kein Mitglied einer Gilde einloggen, wird das nächste Mitglied, das sich einlogt, zum Gildenleiter ernannt.

 

Und zu den Gratisspieler-Gilden gibt es einen ganzen Abschnitt in den FAQ

Alle Infos sollten also auf der HP zu finden sein. nur mal ein wenig umschauen :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...