Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spieler des rp-pvp servers jenjidai

First BioWare Post First BioWare Post

Mehlsocke's Avatar

Mehlsocke
06.14.2012 , 05:05 AM | #911
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
schau mal auf die Uhr. Populationsangaben von früh um 3 Uhr sind sicher nicht repräsentativ. Derlei Angaben sind keinerlei Beweis für die Notwendigkeit von Transfers.

Abends zur Prime sind zwischen 40-50 Leute on auf der Flotte bei den Reps, was zwar in Bezug auf BG´s noch halbwegs geht, aber schon am kritischen Punkt ist, denn eins steht fest, selbst einen weiteren geringen Populationsverlust verkraftet JJ nicht.

Alles richtig, gestern waren es mittags aber nur ca. 20. Das ist schon ein Unterschied. Aber ja, du hast recht, abends sind es um die 40.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
06.14.2012 , 05:08 AM | #912
Quote: Originally Posted by Luchsi View Post
(2.)
Könntest du deine Rolle als Provokateur, Nichtbetroffener und Off-Topicer bitte in anderen Threads einnehmen die nicht so heikel sind?
Genau, das ist nämlich mein Job *wimperklimper* Rumflamen bis der Flammenwerfer glüht und Jagdfalke wieder sagt, ich sei grummelig.

Zur Zeit sind Populationsmessungen aber eher...heikel...Wetter, EM und PTS. Ich z.B. tummel mich eher auf dem PTS und an der frischen Luft (Fussball interessiert mich nicht), daneben 1x in der Woche auf VC (Donnerstags zum Raid) und nur 1mal täglich für die PvP-Daily auf JJ. Und Populationsmessungen vor dem gerade existenten Sommerloch sahen für JJ eigentlich nicht wirklich schlecht aus...zwar wie jeder andere Server auch tendenziell eher abwärts, aber eigentlich nicht wirklich shclecht.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Dachschaden's Avatar

Dachschaden
06.14.2012 , 05:23 AM | #913
Mir kam gerade ein wunderbarer Gedanke:

Mal angenommen und rumgesponnen: Es blieben nur wenige Sever übrig, weil der Großteil der Spieler nach JT, JKS und VC getranst sind und die Population dort nun auf Hoch ist. Die restlichen Server, bis auf unsere Wenigkeit und die oben genannen drei Server, würden eingestampft. Dann hätten wir also 4 Server übrig JJ, JT, JKS u. VC. Vielleicht gibt es auch noch einen fünften o. sechsten. Alles nur Theorie!

Nun sind zwar die anderen Server (bis auf den unseren) hübsch voll. Aber das könnte auch bedeuten, dass man dort nun statt warten, weil zu wenige Spieler vorhanden sind, Warteschlangen (im BG und nachher auch in den Inis, wenn der Dungeon-Finder onboard ist) hat, weil es evtl. plötzlich zu viele Spieler sein könnten.

Nun fängt einer das Spiel vielleicht neu an und sagt sich: "Oh, toll der Server ist ja auf Hoch, da will ich hin."
Aber es gibt genauso viele Personen, die sich sagen: "Nö, der Server ist mir zu voll, da müsste ich ja evtl. mit Wartezeiten rechnen, wenn abends viele Leute ins BG oder Inis laufen wollen." Und bubbs entscheidet sich diese Person vielleicht lieber für JJ.

Ich persönlich wäre damals nicht auf einen Server mit dem Status Hoch gegangen. Standard fand ich genau passend für mich. Ich hätte vielleicht sogar Niedrig gewählt, hätte JJ damals nicht mit dem Status: Standard zur Verfügung gestanden. Aber eben nicht pickepacke voll.und auch kein Geisterserver. Ich hatte die verschiedenen Populationen, hinsichtlich meiner damals bevorstehenden Serverwahl, ausgiebig auf entsprechenden I-netseiten beobachtet. Zudem ist, bis auf das Argument, mit den evtl. Wartezeiten, ein Server der auf Hoch läuft leider auch ein Sammelbecken. D.h. hier tummeln sich leider nicht nur liebe, nette Leute, sondern unter anderem auch Hüpf-Kiddies mit mangelhaftem Benehmen und einige Erwachsene, die sich ebenfalls nicht zu benehmen wissen. Die Wahrscheinlichkeit auf Kopfgeldtimmy, Raketenwilly, Lord Helmchen und seine Freunde zu treffen ist hier, aller Wahrscheinlichkeit, also sehr viel höher.
Und genau deshalb würden einige vielleicht sogar (ihr merkt, ich schäume über vor Optimismus) auf unseren Server wechseln wollen (wenn es dann möglich wäre, bin heute mal ganz utopisch unterwegs).

Aus diesem Grund haben sich ja auch einige entschlossen ihre Chars auf JJ zu spielen. Das mag den reinen RPler sicher bitter aufstoßen, heißt ja aber nicht, dass alle Leute, welche sich aus diesen Gründen entschlossen haben auf JJ zu spielen, überhaupt kein Interesse hätten auch RP zu machen. Ich bin zum Beispiel gerne stiller Zaungast, wenn RP vor meiner Nase stattfindet und bekomme dadurch immer mehr Lust darauf auch mitzumischen beim RP

Ich denke, wenn meine wilde Theorie sich bestätigen würde, wäre es nicht völlig unwahrscheinlich, dass JJ wieder Zuwachs bekommen könnte.

PfAndy's Avatar

PfAndy
06.14.2012 , 05:25 AM | #914
@Luchsi: Wenn ich mit meinen Beiträgen erreicht habe, dass sich die größten, aggressivsten und nervigsten Schreihälse hier, die die offenkundig zugeben an RP nur wegen der "Atmosphäre" interessiert zu sein, von VC fernhalten bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Deshalb ja - ich spiele natürlich auf VC. Wie bald jeder deutsche RPler

Warteschlangen wird es übrigens kaum geben, da die frei werdenden Serverkapazitäten auf die verbleibenden Server umgeschichtet werden können. Und solch massiven Ansturm wie zu Beginn wird es wohl kaum noch geben, weshalb BW sehr gut planen kann wann sich wie viele Leute anmelden werden.

Aber ja, JJ wird wieder Zuwachs bekommen. Deshalb ist dieser ganze Thread hier auch so sinnlos. Deshalb finde ich es so dumm wenn einige hier von Untergang reden und weg wollen oder gar die Auflösung von JJ fordern. Ihr seid nun mal der einzige RP-PvP Server. Seid doch stolz drauf, macht was draus und macht Werbung für euch! Dieses Serveruntergangsgeschwafel das diesen Thread durchzieht schadet euch mehr als es nutzt.
"Am Aufbau von Imperien mag man verdienen, aber nicht an deren Spitze. Am Ende landet man nur auf der falschen Seite eines Staatsstreichs oder einer Invasion oder eines Scharfschützengewehrs." Jet Nebula
- Was meint Pash dazu? -

CyricKyrian's Avatar

CyricKyrian
06.14.2012 , 05:28 AM | #915
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Zur Zeit sind Populationsmessungen aber eher...heikel...Wetter, EM und PTS. Ich z.B. tummel mich eher auf dem PTS und an der frischen Luft (Fussball interessiert mich nicht), daneben 1x in der Woche auf VC (Donnerstags zum Raid) und nur 1mal täglich für die PvP-Daily auf JJ. Und Populationsmessungen vor dem gerade existenten Sommerloch sahen für JJ eigentlich nicht wirklich schlecht aus...zwar wie jeder andere Server auch tendenziell eher abwärts, aber eigentlich nicht wirklich shclecht.
die Population auf jenjidai ist nicht erst seit ein paar Tagen kritisch, hat meiner Meinung auch wenig mit Sommerloch und EM zu tun. Wenn ich jetzt mal von PVP ausgehe, also BG's, es ist schon seit Monaten sowas von mühsam. Tagsüber eigentlich unmöglich, abends bisschen besser und komischerweise ganz spät abends am besten, wobei auch da fast immer die gleichen 2-3 Teams gegeneinander antreten.

Wie da rated BG's gespielt werden sollen ist mir ein Rätsel, aber genau darauf warten viele PVP-ler. Ich persönlich bin es leid, meine Kriegsgebiet Auszeichnungen 3:1 zu tauschen. Und wenn maximal 40 50er online sind sieht es halt schlecht aus mit rated BG's, deutlich mehr 50er auf einmal habe ich selten gezählt. Und von diesen wollen vielleicht auch nicht alle gerade PVP machen.

Natürlich ist die Situation für eingefleischte RP'ler auch nicht einfach, wird aber mit abnehmender Population auch nicht besser. Und auch diese Spieler haben ja nicht umsonst die PVP Variante gewählt?

Nicht falsch verstehen, mir liegen alle Spieler "unseres" Servers am Herzen. Aber zu glauben, dass sich die Population auf absehbare Zeit erhöht, langfristig gar an die der anderen aufschließen kann, gerade nach der Zusammenlegung, ist vielleicht bisschen sehr viel Hoffnung und wenig Realität.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
06.14.2012 , 05:33 AM | #916
Quote: Originally Posted by PfAndy View Post
@Luchsi: Wenn ich mit meinen Beiträgen erreicht habe, dass sich die größten, aggressivsten und nervigsten Schreihälse hier, die die offenkundig zugeben an RP nur wegen der "Atmosphäre" interessiert zu sein, von VC fernhalten bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Warteschlangen wird es übrigens kaum geben, da die frei werdenden Serverkapazitäten auf die verbleibenden Server umgeschichtet werden können. Und solch massiven Ansturm wie zu Beginn wird es wohl kaum noch geben, weshalb BW sehr gut planen kann wann sich wie viele Leute anmelden werden.

Aber ja, JJ wird wieder Zuwachs bekommen. Deshalb ist dieser ganze Thread hier auch so sinnlos. Deshalb finde ich es so dumm wenn einige hier von Untergang reden und weg wollen oder gar die Auflösung von JJ fordern. Ihr seid nun mal der einzige RP-PvP Server. Seid doch stolz drauf, macht was draus und macht Werbung für euch! Dieses Serveruntergangsgeschwafel das diesen Thread durchzieht schadet euch mehr als es nutzt.

Wenn du jetzt noch logisch erklären kannst, wo der Zuwachs für Jen'Jidai herkommen soll, dann kann man dir vielleicht zustimmen.

Citinetty's Avatar

Citinetty
06.14.2012 , 05:34 AM | #917

Also erstens schreit hier atm keiner rum, zweitens mache ich selbst RP, wenn auch selten und drittens ist VC und seine Com (ich sag nur swtor-rp.de) ja hinlänglich für ihre Selbstgefälligkeit bekannt.

Und hör auf hier schadenfroh auf andere herabzublicken, das ist schlicht Makaber. Für eine evtl. Eskaltion der Dinge sorgt ausschlisslich BW, nämlich durch die Verweigerung eines jedweden Dialogs, die Verweigerung zur Findung einer Lösung.

BW sagt atm nämlich nur "Nö iss nich, basta, diskussion beendet".
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
06.14.2012 , 05:36 AM | #918
die offenkundig zugeben an RP nur wegen der "Atmosphäre" interessiert zu sein, von VC fernhalten bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Wer hat dir eigentlich die Kaffeetasse mit dem Wort "Chef" drauf überreicht die dich dazu befähigt hier über andere zu Urteilen im Bezug darauf ob sie es verdient haben auf einem RP-Server spielen zu dürfen?
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

Andomache's Avatar

Andomache
06.14.2012 , 05:45 AM | #919
So langsam wäre es echt mal an der Zeit etwas von den deutschsprachigen sogenannten Gelben zu hören. Ich frage mich doch langsam, sind die jetzt alle im Urlaub nach der "furchtbar anstrengende" Zeit mit uns, oder werden die Posten gerade neu besetzt? Es gibt mal wieder keinen Grund uns die ganze Zeit warten zu lassen. Und das wir uns jetzt schon aus anderen Threads die Informationen Stück für Stück selbst zusammen suchen müßen ist echt ein Witz.

Citinetty's Avatar

Citinetty
06.14.2012 , 05:48 AM | #920
im Urlaub sind die nicht. Bastian und Ursula haben heute schon geposted. Natürlich nur in Themen, in denen man sich nicht mit unzufriedenen Kunden abgeben muss, oder es um "schönere" Themen geht, als das das hier eines ist.
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|