Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spieler des rp-pvp servers jenjidai

First BioWare Post First BioWare Post

kicknemesis's Avatar

kicknemesis
06.14.2012 , 08:38 AM | #991
Quote: Originally Posted by Sir_Dragon View Post
Ne die hast du nur überlesen. Sie wird dir aber vermutlich auch nicht gefallen:
Heute , 11:52 AM | #922
Ja, KOSTENPFLICHTIG, während alle anderen umsonst transen dürfen! Dies hat UrsulaBrand hier zwar nicht geschrieben (Angst?), es steht aber so im Original-Posting im englischen Forum. Und das ist eine RIESEN-Sauerei! Und ich frage mich nach wie vor, ob eine Klage / juristische Mittel im allgemeinen, Erfolgversprechend sein könnten. VIELLEICHT ist ja unter den Spielern ein (Hobby-)Jurist.

Ansonsten bleibt nurnoch zu warten, bis es die ersten Freeshards gibt. Dann haben wir zwar auch nicht unbedingt mehr Spieler, aber dafür zahlen wir auch nix dafür. Und da hab ich auch kein schlechtes Gewissen. SW-ToR ist wie USA. Das Land (Spiel) und die Leute (Spieler) sind toll, die Administration (EA/BW) ist S.C.H.E.I.S.S.E !

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
06.14.2012 , 08:40 AM | #992 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Niemand hat bisher gesagt, dass diese späteren Transfers kostenpflichtig sein werden. Es war immer von "vielleicht" und "möglicherweise" die Rede.

Aber die Leute glauben ja lieber, dass EA sie abzocken will ...

BastianThun's Avatar

BastianThun
06.14.2012 , 08:41 AM | #993 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Nachdem ich mich durch meine E-Mails gewühlt habe und den ersten Kaffee getrunken, antworte ich hier gerne noch einmal.
Zu manchen Kommentaren hier (verzeiht, wenn wir nicht immer auf alles antworten können):

- Joveth Gonzales Aussage widerspricht keinesfalls den Informationen, die wir euch von Anfang an weitergegeben haben. Wir haben bereits am Anfang bekannt gegeben das in der ersten Phase für JJ keine Transfers möglich sein werden. Weiterhin haben wir euch mittgeteilt, dass wir natürlich das Feedback sammeln und momentan täglich weitergeben. Dies ist keine Garantie für irgendwelche Lösungen, die hier von Leuten gefordert werden. Es bedeutet auch nicht, dass sich irgendetwas an der ersten Phase ändert, oder ändern muss.
Dass gerade der jetzige Zeitpunkt für euch akut ist, verstehen wir natürlich. Ein "gleich", "jetzt"..."sofort" steigert nicht irgendwelche Wahrscheinlichkeiten.

- Aufgrund der Empörung der JJ-Spieler über die Transfers herrscht hier eine sehr aufgebrachte und vor allem schnelllebige Stimmung. Tatsächlich so schnelllebig, dass sich darüber beschwert wird das hier niemand mehr von uns auf euch reagiert. Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, neben anderen Baustellen musste ich unter anderem tatsächlich ein wenig Schlafen. Auch wenn dieser in letzter Zeit etwas zu kurz ausfällt. Abgesehen von der Zeitverschiebung kann ich mich auch nicht daran erinnern, heute schon was geschrieben zu haben (wie ihr vielleicht wisst, ist bei uns eine Stunde früher).
Momentan ist außer der Empörung das euch etwas vorgehalten wurde, allerdings keine Änderung in eurer Serversituation.

Halten wir fest:
Erste Phase keine Transfers für JJ. Zukünftige Phasen, oder Aktionen, könnten bezahlte Transfers sein. Wir planen aber weitere Dinge, wie ja bereits in einigen Q&A's und Interviews bereits angedeutet wurde (Serverstrukturen werden geändert), dass wir Feedback weitergeben, ist leider nicht gleich bedeutend mit "Euer Feedback ist gleich eure im Forum gewünschte umgesetzte Lösung". Es bedeutet wir stehen im Dialog mit den Devs über eure Situation. Es ist in keinem Fall eine Garantie, sollte sich etwas ändern, also Entscheidungen getroffen werden, oder wir Informationen bezüglich zukünftiger Möglichkeiten für euch haben, geben wir diese weiter.
Wir reagieren auch grundlegend nicht auf jede Behauptung, wenn beispielsweise Aussagen von uns unter den Tisch fallen oder auf spezielle Art und Weise interpretiert werden. Wir versuchen dennoch, hier im Thread zu reagieren und mit euch zu reden. Dass dieser Punkt nicht immer ganz einfach fällt, gerade bei einem Thread mit quasi Chatfrequenz, ist hoffentlich klar. Wir könnten sicherlich im Forum noch mehr reagieren wenn wir Meetings, Berichte, E-Mails und was alles noch alles unter die Zusammenarbeit mit Austin fällt, einfach canceln würden.

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
06.14.2012 , 08:43 AM | #994
Quote: Originally Posted by kicknemesis View Post
Ja, KOSTENPFLICHTIG, während alle anderen umsonst transen dürfen! Dies hat UrsulaBrand hier zwar nicht geschrieben (Angst?), es steht aber so im Original-Posting im englischen Forum
Steht das mit dem kostenpflichtig wirklich schon derart fest bei denen? Ursula hat nun schon öfter gesagt, dass es durchaus auch möglich ist, dass auch die 2 Phase kostenfrei bleibt - es sei quasi noch nichts entschieden.
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

Guluz's Avatar

Guluz
06.14.2012 , 08:47 AM | #995
Wir haben auf unserem Server genügend Events.

Einmal den Corbos Cup
Denn Fight Club

Und die ziemlich grosse und aktive RP-Community (--> Homepage ), die auch ziemlich viele RP Event aufgleisen.
nernero, the whiteclaw legacy
we play roles - german sw:tor blog

Andomache's Avatar

Andomache
06.14.2012 , 08:47 AM | #996
Meine Frage bezog sich auf folgendes Zitat:
Quote: Originally Posted by BastianThun View Post
Wir haben bereits einige Szenarien und Möglichkeiten besprochen, momentan kann ich euch leider dazu noch keine Details nennen. Weder über Art, Zeitrahmen oder Ähnliches. Es liegt mitunter daran, dass noch nichts entschieden ist. Keine Sorge, das Feedback aus diesem Thread habe ich bereits weitergeleitet und ist momentan Bestandteil meiner täglichen Berichte.
Diese Aussage ist dann also damit hinfällig? Es wird also niemals weitere Details über Art, Zeitrahmen oder Ähnliches geben, habe ich das richtig verstanden? Weil es scheint ja jetzt dann endgültig entschieden zu sein.

Ursulas Kommentar kam vor meinem, also kann ich diesen wohl kaum als Antwort verstehen, und falls es vielleicht auch unseren CM´s so geht, dass sie glauben meine Fragen schon beantwortet zu haben, stelle ich sie eben noch ein mal mit der Anmerkung noch keine Antwort darauf erhalten zu haben.

Laut Ursula ist die Sache vom Tisch JJ darf ein einsames Dasein fristen, laut Bastian wird noch nach einer Lösung gesucht. Ich will einfach nur wissen was denn jetzt stimmt.

yesornot's Avatar

yesornot
06.14.2012 , 08:48 AM | #997
Quote: Originally Posted by Sir_Dragon View Post
Steht das mit dem kostenpflichtig wirklich schon derart fest bei denen? Ursula hat nun schon öfter gesagt, dass es durchaus auch möglich ist, dass auch die 2 Phase kostenfrei bleibt - es sei quasi noch nichts entschieden.
naja, wenn eine firma "möglicherweise kostenpflichtig" sagt, dann ist die wahrscheinlichkeit gross, dass es was kostet. (imo)
es gibt 3 möglichkeiten:
.) es gibt gar keine 2 phase.
.) es gibt eine 2 phase mit gratistransfer.
.) es gibt eine 2 phase mit kostenpflichtigen transfer.

zu den "superservern", ich glaube nicht das die in absehbarer zeit kommen werden, sonst hätte sich EA ja den jetztigen transfer (und aufwand) sparen können.
Miros / Mirá / Skyren
-- Outer Rim Syndikat --
**Jenjidai**

CyricKyrian's Avatar

CyricKyrian
06.14.2012 , 08:49 AM | #998
@ Basti und Ursula:
löscht doch eure Chars einfach und fangt auf Jenjidai an, einfach so als gutes Zeichen an alle anderen....

was bisher noch niemand beantworten konnte oder wollte:
Wo ist der Unterschied, ob die Spieler jetzt oder später wechseln können? Einen gibt es: man schließt sie von dem aus, was bis dahin alle anderen haben: einen vollen Server

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
06.14.2012 , 08:49 AM | #999 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by Andomache View Post
Laut Ursula ist die Sache vom Tisch JJ darf ein einsames Dasein fristen, laut Bastian wird noch nach einer Lösung gesucht. Ich will einfach nur wissen was denn jetzt stimmt.
Auch Bastian hat nie gesagt, dass wir jetzt in dieser 1. Phase eine Lösung für euch haben werden. Insofern widersprechen sich unsere Aussagen nicht.

CyricKyrian's Avatar

CyricKyrian
06.14.2012 , 08:54 AM | #1000
Quote: Originally Posted by UrsulaBrand View Post
Niemand hat bisher gesagt, dass diese späteren Transfers kostenpflichtig sein werden. Es war immer von "vielleicht" und "möglicherweise" die Rede.

Aber die Leute glauben ja lieber, dass EA sie abzocken will ...
eins weiß ich, ich werde nicht der sein, der schreibt: habe ich es doch gewusst
bin da sicher schon weg, weil mein abo nur noch einen Monat läuft