Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spieler des rp-pvp servers jenjidai

First BioWare Post First BioWare Post

Scort_'s Avatar

Scort_
06.14.2012 , 06:32 AM | #941
Quote: Originally Posted by PfAndy View Post
@Luchsi: Wenn ich mit meinen Beiträgen erreicht habe, dass sich die größten, aggressivsten und nervigsten Schreihälse hier, die die offenkundig zugeben an RP nur wegen der "Atmosphäre" interessiert zu sein, von VC fernhalten bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Deshalb ja - ich spiele natürlich auf VC. Wie bald jeder deutsche RPler

Warteschlangen wird es übrigens kaum geben, da die frei werdenden Serverkapazitäten auf die verbleibenden Server umgeschichtet werden können. Und solch massiven Ansturm wie zu Beginn wird es wohl kaum noch geben, weshalb BW sehr gut planen kann wann sich wie viele Leute anmelden werden.

Aber ja, JJ wird wieder Zuwachs bekommen. Deshalb ist dieser ganze Thread hier auch so sinnlos. Deshalb finde ich es so dumm wenn einige hier von Untergang reden und weg wollen oder gar die Auflösung von JJ fordern. Ihr seid nun mal der einzige RP-PvP Server. Seid doch stolz drauf, macht was draus und macht Werbung für euch! Dieses Serveruntergangsgeschwafel das diesen Thread durchzieht schadet euch mehr als es nutzt.
Hrm, Erfahrungen aus anderen Spielen das RP-Server immer die vollsten sind weil die Rollenspieler an sich am leichtesten zu halten sind und praktisch jeder Rollenspieler wechselt gerade nach VC.

Aber jetzt denken wir mal weiter, was wollen die meisten Leute? Richtig, einen vollen Server, und SWTOR hat momentan extremen Spielerschwund.

Gut, wir haben dadurch das wirklich alle RPler sich wegen des Spielerschwundet auf einem Server gebündelt haben einen vollen RP-Server.

Und jetzt denken wir mal so weit, wohin geht Peter OOCler wenn er einen besonders vollen Server sucht? :-) Na ich sag es mal nicht.

Es machen so wie so schon PvPler werbung im PvP Forum zum teil das man zu VC kommen soll, das mal zum Thema.

Also freue ich mich schon drauf wenn VC von OOClern überschwemmt wird weil es ein voller Server ist so bald die kostenpflichtigen Wechsel kommen. *g*

Und so wird es ganz sicher kommen, aber wenn da solche Pfeifen wie du sind hat der Server das irgendwie verdient.

Dommz's Avatar

Dommz
06.14.2012 , 06:35 AM | #942
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post

-die bloße aussicht auf eine Perspektive oder eine Lösung in einem nicht zeitlich definierten Rahmen ist:
inakzeptabel !

-die Aussage das RP-PVP Server nicht für kostenfreie Transfers zur Verfügung stehen ist
inakzeptabel !

-die Aussicht, dass Spieler auf RP-PVP Servern für einen von BW verschuldeten Umstand zahlen müssen, obwohl andere von diesem Umstand betroffene Spieler ein kostenloser Transfer angeboten wurde ist:
inakzeptabel !

-die Aussicht, weiterhin auf einem niedrig bevölkerten Server zu spielen ist:
inakzeptabel !

-alles andere als eine im Dialog geführte offene Diskussion, die zur Findung einer zeitnahen Lösung führt ist
inakzeptabel !

Quote for truth. Sorry, ich finde einfach für diese Vorgehensweise von Bioware einfach keine eigenen Worte, die meine Enttäuschung zu Grunde legen.
Versteht ihr nicht? Dieses Spiel ist das bisher teuerste MMO das jemals produziert wurde, und dennoch wird es NUR von seiner Community getragen, der IHR geradezu mit der flachen Hand das Leben nehmt.
Seien wir mal ehrlich, das Spiel kam raus, jeder war happy und alles lief gut... am Anfang. Das Spiel war so schnell am Ende wie jedes neue MMO, dennoch hatte jeder (oder so gut wie jeder) Hoffnung, das der Patch 1.2 die kommende Rettung sein wird. Diese Hoffnung habt ihr EINEN EINZIGEN (ich spar mir hier jetzt den Kraftausdruck) Tag vor dem Patch vollkommen zerschlagen. Diejenigen, die über so eine Frechheit hinweg sehen konnten (zu denen ich mich hinzuzählen darf), hatten weiterhin ihren Spaß, doch seit geraumer Zeit spielen auch die Hartgesottenen nicht mehr, vorallem da sie in Erfahrung bringen konnten, das unser Server NICHT zum Transfer angeboten wird. Und damit ist auch meine Geduld am Ende... mein Abo geht noch 15 Tage, ich war wohl einer der wenigen der sich diesen Wahnsinn ansehen wollte... und hab es wie die meisten bitter bereut.
Mein Fazit zu alledem?
Bioware verarscht seine Abonnenten einfach nach Strich und Faden, alles andere wäre Schönrednerei!
Miu'siq
Sa'ga
Corra
R'huzkii

helbart's Avatar

helbart
06.14.2012 , 06:56 AM | #943
Quote: Originally Posted by Vazques View Post
Ich wurde auf JJ gelotst von einem Kollegen.
Mit den Argumenten:

Keine Lord Helmchen,
bessere Atmosphäre durch RP'ler,
deutlich besserer Umgangston,
auf RP-Servern familiäre Community.
Und demnach bist du eigentlich absolut nicht die Zielgruppe für diesen Server. Das ist jetzt nichts gegen dich, sondern eine einfache Feststellung.

Ich kenne die Situation ja selber auf diesem Server. Und mir wäre es natürlich auch sehr lieb, wenn da bei weitem mehr Spieler online wären.
Die Frage, die sich mir dann aber stellt ist, was will ich als RP-Spieler?
Will ich auf einen Nicht-RP-Server mit mehr Nicht-RPlern oder will ich mehr RPler auf meinem RP-Server.

Rein von dem her bin ich sehr dafür, dass keine Leute von JJ abgezogen werden. Das Ergebnis wäre dann ja, dass es noch weniger RPler auf dem RP-Server geben wird.

Nachdem man jetzt erst in der ersten Phase der Transfers ist, erlaube ich mir auch noch kein Urteil darüber, wie es am Ende aussehen wird, bzw. wie man das jetzt "richtig" machen muss.

Generell wäre es schöner, wenn es wenige (unter 10) gut besuchte Server gäbe. Denn dann stehen die Chancen bedeutend höher, dass zwei dieser Server auch gut besuchte RP-Server sind. Ein RP-PvE und ein RP-PvP.
Homer, use the for....
The Force?
The forks! Use the forks!

PUSTEBONG's Avatar

PUSTEBONG
06.14.2012 , 07:07 AM | #944
Feedback an Austin:

Geduld & Verständnis sind aufgebraucht.
Individuelle Lösung muss umgehend eingeleitet und vermittelt werden.
Ende der Geiselhaft auf JJ.
JJ zum Ausgangsserver deklarieren. Lasst die Spieler gehen, die gehen wollen.

Williamilli's Avatar

Williamilli
06.14.2012 , 07:09 AM | #945
Es ist echt traurig wie Die Leute sich bedanken über volle Server.Aber sei es euch Gegönnt..Ihr habt geduld bewiesen und wurdet belohnt..Es soll kein Flame sein.Nur was passiert mitt JJ.jhabt ihr ideen? Wie wir ein vollen Server bekommen sollen?
Das wir nicht gehen dürfen und keiner zu uns kommt ist klar...
Aber welche Lösungen habt ihr vorgesehen..Das problem Wäre ja für Serverübergreifende Bgs.oder crossover..
Aber vermutlich wird das nicht so schnell passsieren...
Ich würd nur gern was hören was den JJler dazu bringt immer noch weiter geduld zu haben..
Wie man im Forum sieht sind die meisten begeistert von vollen Serven...
Nur was habt ihr mit uns jetzt vor..
Sollen wir für euch den Kopf hinhalten das ihr ein aktiven RP.PVP Server habt..Ok damit muss man sich wohl abfinden.
Aber ich bitte euch nochmal zu sagen wie eure Planungen sind...
Leider is das so das die meisten nicht nur reden sondern wirklich handeln und Kündigen.
Ersatz für die Leute wird wohl nicht kommen..

Hilfe BW...
illi

Der rote Baron!!!!!!!!!!!

PfAndy's Avatar

PfAndy
06.14.2012 , 07:17 AM | #946
Quote: Originally Posted by Scort_ View Post
Hrm, Erfahrungen aus anderen Spielen das RP-Server immer die vollsten sind weil die Rollenspieler an sich am leichtesten zu halten sind und praktisch jeder Rollenspieler wechselt gerade nach VC.

Aber jetzt denken wir mal weiter, was wollen die meisten Leute? Richtig, einen vollen Server, und SWTOR hat momentan extremen Spielerschwund.

Gut, wir haben dadurch das wirklich alle RPler sich wegen des Spielerschwundet auf einem Server gebündelt haben einen vollen RP-Server.

Und jetzt denken wir mal so weit, wohin geht Peter OOCler wenn er einen besonders vollen Server sucht? :-) Na ich sag es mal nicht.

Es machen so wie so schon PvPler werbung im PvP Forum zum teil das man zu VC kommen soll, das mal zum Thema.

Also freue ich mich schon drauf wenn VC von OOClern überschwemmt wird weil es ein voller Server ist so bald die kostenpflichtigen Wechsel kommen. *g*

Und so wird es ganz sicher kommen, aber wenn da solche Pfeifen wie du sind hat der Server das irgendwie verdient.
Öhm... VC war bereits vor dieser Aktion ein gut besuchter Server. Ich hatte nie Probleme, auch in der Zeit als ich mich noch keiner Gilde angeschlossen hab, Leute für H2, H4 oder mehr zu finden. Auch haben und hatten wir nie echte Probleme mit OOClern. Wir haben, scheinbar im Gegensatz zu anderen Servern, eine funktionierende Community und Leute die auch mal intervenieren und Diskussionen wieder in normale Bahnen lenken. (Die habt ihr scheinbar nicht wirklich wenn ich mir diesen Thread anschaue...)
Aber das alles steht doch eigentlich gar nicht zur Diskussion.

Das eigentliche Problem ist doch die Frage:
Wieso zieht ihr den Tod eures Server jeder anderen Möglichkeit vor? Wieso wollt ihr jedem künftigen deutschen SW:TOR Spieler die Möglichkeit verbauen einen RP-PvP Server zu wählen, nur um möglichst schnell die Lösung zu bekommen die ihr im Moment bevorzugt? Wieso wollt ihr für das sterben des einzigen deutschen PvP-RP Server kämpfen und nicht für seinen Erhalt und für seine Zukunft? Seid ihr wirklich so destruktiv?
"Am Aufbau von Imperien mag man verdienen, aber nicht an deren Spitze. Am Ende landet man nur auf der falschen Seite eines Staatsstreichs oder einer Invasion oder eines Scharfschützengewehrs." Jet Nebula
- Was meint Pash dazu? -

Vazques's Avatar

Vazques
06.14.2012 , 07:20 AM | #947
Quote: Originally Posted by helbart View Post
Und demnach bist du eigentlich absolut nicht die Zielgruppe für diesen Server. (...)

Rein von dem her bin ich sehr dafür, dass keine Leute von JJ abgezogen werden. Das Ergebnis wäre dann ja, dass es noch weniger RPler auf dem RP-Server geben wird.
(...)
Hmm, ich bin so oder so weg, entweder auf einem anderen Server oder ganz aus SWToR. Das sehe nicht nur ich so sondern sehr viele wie man an der aktuellen Population sieht.

Wieso bin ich nicht die Zielgruppe dieses Servers? Versteh ich nicht, schon garnicht in dem Zusammenhang mit dem was du zitiert hast. Genau deswegen bin ich hier, ich wollt nicht wieder auf einen PvP-Server mit möchtegerns. Die Skill an der Anzahl der Keybinds und das nicht benutzen der "S"-Taste ausmacht. Von der Gossensprache mal abgesehen.

Ich wollt eigentlich garkein MMO mehr spielen. Aber genau diese Argumente haben mich hier her geleitet und richtig angefixt.

Aber in den Text steht auch das ich JJ am liebsten erhalten würde. Aber es funktioniert nicht.
Da ich nicht weiß wer du bist weiß ich nicht wie lange du schon spielst und wann du on bist, aber ich spiele fast täglich jeden Abend meine 1-3 Stunden am WE gelegentlich sogar länger.
Ich kriege genau mit wie wöchentlich immer weniger auf der Flotte sind, mir fällt auf wer von den auffälligeren Spielern fehlt, das sind viele!

Februar warens noch 250 Leute +-50 auf der Flotte, nach 1.2 ging die Zahl auf ~110 zurück. Jetzt sind es nur noch 15-50 stark variierend.
Wenn du eine bessere Lösung hast als einen Transfer auf einen anderen Server, dann raus damit.

PUSTEBONG's Avatar

PUSTEBONG
06.14.2012 , 07:22 AM | #948
Es gibt kein Konzept für JJ.
Es kann kein Konzept für JJ geben.
Game Over.
Es gibt jetzt 3 "volle" Server und JJ.
Es gibt kein Konzept für JJ.
Feierabend.
Kostenlose Transfers zu den 3 Servern und feddisch.

Citinetty's Avatar

Citinetty
06.14.2012 , 07:23 AM | #949
zu dem stuss von dem VC´ler da oben ^^

1. die Diskussion befindet sich atm in normalen Bahnen, allerdings verweigert BW offensichtlich den Dialog. Welche Tonart schlägst du an, wenn dein berechtigtes Anliegen dauerhaft ignoriert wird?

2. die JJ Com ist nicht destruktiv. Die aktuelle Population ist sicher nicht so dramatisch wie sie z.b. auf Loramarr oder woanders war, aber ist auch keine, die angesichts in Zukunft gekündigter Abo´s oder sinkender Zahlen allgemein eine Zukunft hat.

Wieso bist du also der Meinung, JJ hätte eine Zukunft, vor dem Hintergrund sinkender Zahlen? Wer sagt dir, dass zukünftige Ströme Neuankömmlinge ausgerechnet RP-PVP´ler sind, die NUR auf unseren Server wollen, der dann aber als einziger im Status "Niedrig" steht?
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

PacmanSOS's Avatar

PacmanSOS
06.14.2012 , 07:24 AM | #950
Quote: Originally Posted by PfAndy View Post
Öhm... VC war bereits vor dieser Aktion ein gut besuchter Server. Ich hatte nie Probleme, auch in der Zeit als ich mich noch keiner Gilde angeschlossen hab, Leute für H2, H4 oder mehr zu finden. Auch haben und hatten wir nie echte Probleme mit OOClern. Wir haben, scheinbar im Gegensatz zu anderen Servern, eine funktionierende Community und Leute die auch mal intervenieren und Diskussionen wieder in normale Bahnen lenken. (Die habt ihr scheinbar nicht wirklich wenn ich mir diesen Thread anschaue...)
Aber das alles steht doch eigentlich gar nicht zur Diskussion.

Das eigentliche Problem ist doch die Frage:
Wieso zieht ihr den Tod eures Server jeder anderen Möglichkeit vor? Wieso wollt ihr jedem künftigen deutschen SW:TOR Spieler die Möglichkeit verbauen einen RP-PvP Server zu wählen, nur um möglichst schnell die Lösung zu bekommen die ihr im Moment bevorzugt? Wieso wollt ihr für das sterben des einzigen deutschen PvP-RP Server kämpfen und nicht für seinen Erhalt und für seine Zukunft? Seid ihr wirklich so destruktiv?
Weil wir dieses Spiel in unserer Freizeit spielen und entsprechend Spielspaß haben wollen.

Leerer Server = Kein Spielspaß
Voller Server = Mehr Spielspaß

Mit jedem Tag wird der Server leerer und leerer. Die Rettung des Servers hätte höchstens dadurch erreicht werden können Transfers auf JJ zu ermöglichen. DIes wurde nicht getan und nun versuchen die verbliebenden hier runterzukommen um zumindest noch Spaß an dem Spiel zu haben und sich nicht dauernd zu ärgern.

Gar kein Verständnis dafür?