Jump to content

Euer Feedback ist gefragt!


BastianThun

Recommended Posts

Hi Leute!

Wir suchen spezifisches Feedback zu den erweiterten Klassen und Skillungen. Euer Feedback hier, zusammen mit allem anderen Feedback, dass wir intern an Zahlen und Messungen zusammengetragen haben, hat Einfluss auf zukünftige Änderungen in der Klassenbalance. Ähnliche Threads werdet ihr in jedem Forum zu den erweiterten Klassen finden.

Hier sind zwei Fragen, die wir euch gerne stellen würden (bitte antwortet nur über spezifische Skillungen die ihr aktiv spielt, und vergesst nicht, uns mitzuteilen, über welche ihr gerade sprecht!):

 

1. Was denkt ihr, wie eure Sith-Juggernautskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

 

Bitte antwortet in eurem Beitrag nur auf diese gestellten Fragen und schreibt maximal 2-3 Sätze als Antwort auf jede einzelne Frage. Dies ist kein Diskussionsthread. Bitte vermeidet, für gute Übersicht, alle nicht konstruktiven oder vom Thema abweichenden Antworten. Wir werden nicht davor scheuen, Antworten die nicht den Richtlinien entsprechen, kommentarlos zu löschen.

 

Denkt daran, dass dies nicht der einzige Thread ist, in dem wir euer Feedback sammeln - wenn ihr weiteres Feedback über den Rahmen dieser Richtlinien heraus abgeben wollt, fühlt euch frei, dies in entsprechenden Diskussionsthemen in eurem Klassenforum zu tun. Wir wollen hier eine bestimmte Einsicht in eine Situation gewinnen, wir lesen dennoch stetig die anderen Themen in unserem Forum, um das Feeback und die Sorgen der Spieler im Auge zu behalten.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

1. Was denkt ihr, wie eure Sith-Juggernautskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

 

Beziehe mich rein auf PvP:

Huttball als Ballträger (ich spiele Hybridtank in Soresu mit ner Exotenskillung, Schild und DD-Equip) absolut overpowert, da mit Heiler im Rücken und Def-CDs quasi unkaputtbar, eigene und gegnerische Spieler anjumpen, Heiler beschützen und Schild, ich glaub keine andere Klasse hat in diesem BG so viele Möglichkeiten.

 

In den andren BGs ausgewogen, sowohl offensiv als auch defensiv gut einsetzbar.

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

 

Nervend für die Gegner, viele Möglichkeiten dem Team zu helfen, macht absolut viel Spaß.

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

1. Was denkt ihr, wie eure Sith-Juggernautskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

 

Vorweg spiele nur PvP und das in Rage seit swtor anbeginn (spiele aus gegeben anlass meistens offtank)

 

Ich denke das meine gegner über mich so denken: in Soresu-form ein harter brocken, was das einstecken und trotzdem das austeilen anbelangt, durch eine etwas abgeänderte 0815 rage-skillung die man überall findet, auch in soresu-forum keinerlei wutprobleme. weiters wird wahrscheinlich der burst auf zerschlagen zu hoch empfunden. was man auch schon gehört hat, der viele cc vom jugger wird als übertrieben empfunden.

 

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

 

im großen und ganzen positiv. nur.. in der shii-cho-form hält man meines erachtens zu wenig aus obwohl man eigentlich schwere rüstung trägt und auf rage-dd nicht wirkliche deff möglichkeiten gibt ausser schmerz ertragen (verbugter schwertschutz mal nicht mitgezählt). Auch würde ich generell nochmal ein paar sachen in den skilltrees überdenken wie zb. boshaftigkeit im rage baum - sowas braucht man nicht.

 

update: nach 3 monatiger pause möchte ich noch was dazu sagen - zu punkt 1 :

 

ich finde persönlich das ein jugger zuviel schaden bekommt trotz schwerer rüstung... mir kommts vor als ob die leute mittlereweile sagen: och, da isn jugger, gehn wa da mal drauf der geht schnell down...

 

wär halt schön wenn man die schwere rüstung merken würde, bzw das man die deff-skills überarbeitet..

 

lg

Edited by Zourrn
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hier mein Feedback zum Jugger.

 

1. Was denkt ihr, wie eure Sith-Juggernautskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

Ich habe zwar einen Juggernaut aber mein Main ist ein Healer Sabo. Und ich gebe mal ein Beispiel was mich am Jugger Tank sehr stört. Im vergleich zu den beiden andern Tank Klassen Attentäter und Power Tech. Braucht der Jugger Tank 3 mal so viel Heilung, bestes Beispiel bei einem T4 Jugger mit Aufwertungen ca. 48% Schadensreduktion und 38% Verteidigenschance hat in Denova HC 3 mal so viel Heilung erhalten wie der Attentäter Tank mit T3 Equipt.

Also aus meiner sicht ist der Jugger Tank der schlechteste Tank überhaupt, dass die Jugger´s für Denova HC gerne außen vor gehalten werden so lang die Schadensreduktion nicht richtig brechnet wird.

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

Die Skillung meines eigenen Juggernaut Tank die auf 37 Punkte im Tank Bau sehr Defensiv ist, hat noch sehr viele Mängel.

Beispiel ich habe einen Attentäter DD und mit dem in Tankform und Tank Equip auf DD geskillt. Mit diesem Char Tanke ich Insel HC lieber als mit meinen Jugger weil es mit dem Attentäter viel stressfreier ist.

 

Fazit:

Es muss dringend was am Jugger Tank gemacht werden zur DD form kann ich nichts sagen.

Edited by JP_Trant
Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrung bezieht sich nur auf PVE verwende die 31/10/0 Skillung, bin Full Rakata mit einigen T4 Teilen. Caps sind bei 25,18% Verteidigungchance, 48,63% Schildchance und 49,72 Absorbtionwert. PVP habe ich mit dem Jugger seit Patch 1.1 nicht mehr gemacht

 

1. Was denkt ihr, wie eure Sith-Juggernautskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

 

Im Vergleich zu anderen den Tanks nicht sinnvoll nutzbare Eigenheilung (Wütende Verteidigung), verliere leichter die Aggro wie die anderen Tank Klassen und erleide mehr Schaden wie die anderen Klassen mit ähnlichen Equip.

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

 

Ich finde die Skilllung vom Durchhaltevermögen ganz angenehm, was Probleme bereitet ist ab und an Schwertschutz erleide manchmal trotz Aktivierung den selben Schaden wie vor der Aktivierung. Die Schallbarierre könnte für mein Geschmack mehr DMG absorbieren ansonnsten bin ich im großen und ganzen zufrieden mit der Skilllung:rak_03:

Edited by Xintersplinter
Link to comment
Share on other sites

Skillung : Vergeltung (Einsatz ausschließlich PvE)

 

1.Was denkt ihr, wie eure Sith-Juggernautskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

 

Ich wurde anfangs von einigen gefragt, warum ich den überhaupt auf Schaden spiele und warum ich dann nicht gleich einen Marodeur angefangen habe. Meine Antwort war nur, weil ich keinen Maro spielen wollte!

Ich denke er ist einer der selteneren DD's, viele können denke nicht einschätzen ob er wirklich Damage austeilt und hat aufgrund seiner Rolle als Nahkämpfer bei einigen Bossen gewisse Nachteile und ist eher unbeliebter.

 

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?!

 

Nach dem mein Equip nach und nach vorm angenommen hatte, war ich selbst überrascht und vor allem meine Gildenkollegen, was ein Juggernaut an DPS unter anderem in Denova fahren kann. Doch ein Maro fährt momentan noch einiges mehr und hat noch nette Dinge wie Blutdurst und Prädation für die Gruppe. Deswegen fällt mir momentan eigentlich kein stichfester Grund ein, warum man lieber einen Juggernaut als DD anstatt eines Maros für Denova mitnehmen sollte. Bei 2 Vollwert-Tanks brauch man auch nicht wirklich einen Off-Tank, außer vielleicht im 16er Raid.

Kritikpunkt wäre der Proc von Verwüstung, der ist manchmal extrem unberechenbar. Mal kriegt man ihn recht häufig und man hat einen sehr schönen Schadens-Output und manchmal guckt man 27sek lang in die Röhre, oft teils sehr Glück abhängig. Desweiteren sind die Blutungseeffekte im Skillbaum meiner Ansicht nach etwas dünn bestückt. Ich denke an einem der beiden Punkte könnte man noch ein wenig schrauben.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Vergeltung, fast ausschließlich im PVE.

 

1. Was denkt ihr, wie eure Sith-Juggernautskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

Ganz ehrlich? Es ist zwar schon viel besser geworden, aber blöd angesehen wird man noch heute. Lange Zeit war es schwer eine Gruppe zu kriegen, weil jeder den Juggernaut nur als Tank ansieht.

Argumente das ich dieses zwei Einhand gefuchtel vom Maro nunmal nicht mag und dennoch als DD spielen möchte, wurde meist mit einem kurzen "dann spielste die falsche Klasse" beantwortet.

Jugger DD sind im pve nach wievor die exoten.

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

Spielt sich finde ich eigentlich ganz gut. OK der Verwüsten-procc ist etwas unberechenbar, aber das geht noch. Der Blutungssschaden könnte in der Tat vonn den einen oder anderen skill etwas höher sein, wie zb von Machtschrei. Was ich richtig fein finden würde wenn vielleicht ähnlich wie beim Jugger Tank was mit Wutanfall passieren würde. Also Fähigkeit xy kann den cd von Wutanfall verringern oder mit einer geringen chance zurücksetzen. Etwas was ich richtig vermisse ist ein CD der den ausgeteilten Schaden für x sek erhöht. Einige andere Klassen haben sowas. Dem Jugger fehlt es, womit wir im Prinzip keine wirkliche Burstphase haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich selber spiele den Juggernaut als Tank, war früher ab und an als DD unterwegs aber da wir eh Tankmangel in der Gilde haben kommt dies so gut wie gar nicht mehr vor.

 

 

schwer zu sagen wie andere Klassen vom Juggernaut so denken.

 

Vor 1.3 haben die Heiler eher an meiner Heilbarkeit herumgemäkelt als die von unserem Tank Assassinen. Ich bin auf alle Fälle deutlich öfters umgekippt.

Nach 1.3 haben sind keine knackigen Bosse mehr angegangen also fehlt mir hier die Erfahrung wie der Assassinen Nerf sich hier ausgewirkt hat

 

Aggro bei Bossen ist OK, als Trash Tank komme ich mit in Verbindung mit unserem Assassinen sehr häufig übeflüssig vor. Ich tanke z.b. nen mob 5 Sek an, der Tank Assassine holt ihn sich mit nur einigen Schlägen ohne zu spotten. Sicher ist es egal solange ein Tank den Mob hat aber ich finde es trozdem sehr frustend.

Also entweder kann ich den Juggernaut nicht spielen oder der Assassine zieht doch um einiges mehr TPS als der Juggernaut.

Der TPS Push hat bei Bossen schon etwas geholfen, beim Trash an sich passiert es doch noch oft das ein Söldner Aggro klaut.

 

 

 

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

Edited by Abigal
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

1. Was denkt ihr, wie eure Sith- Juggernautskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

 

Der Juggernaut als Tank wird nur zögernd in Raids mitgenommen, da er mit seinen Werten etwas hinter einem z.B. Tank- Attentäter liegt. Meine Heiler in den Raids bestätigen mir immer wieder, dass ich verdammt schwer zu Heilen bin. Allerdings fehlt dem Juggernaut auch so ein bisschen ein kleiner Selbst-Heal. Er müsst nicht hoch sein, aber sowas wie beim Attentäter glaub ich würde das Tanken leichter machen. Auch versteh ich nicht, warum der Powertech mehr Rüstungswert hat als der Juggernaut. Beide tragen schwere Rüstung. Allerdings kann der Powertech jede Menge Sachen Skillen die Ihm das Leben leichter machen. Wie z.B. mehr Rüstungswert als beim Juggernaut.

 

Meine Werte liegen derzeit bei

 

Gesundheit: 24775

Rüstungswert: 7896

Schadensreduktion: 48,23%

Verteidigungschance: 22,86

Schildchance: 50,35

Schildabsorption: 51,29

 

Mir fehlen auch noch in paar Teile, deshalb werden sich die Werte nochmal minimal verändern.

 

Zum Schaden, den der Juggernaut austeilt kann ich nur wenig sagen, da ich ihn überwiegend als Tank spiele.

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

 

Die Skillbarkeit an sich ist gut. Ich konnte alles Skillen was ich fürs Tanken als notwendig erachte. Ich habe momentan 27/12/2 geskillt und komme damit in den Raids super zurecht.

Wie oben erwähnt sollten, wie beim Powertech, mehr Reduktionen in den Tank- Skillbaum mit einfließen.

 

Ich spiele den Juggernaut gerne, da er eine Herausforderung ist und er unglaublich viel Spaß macht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

1. Was denkt ihr, wie eure Sith-Juggernautskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

Rein PVP-bezogen: Bekomme häufig gesagt, dass ich nerven kann, aber ein wirkliche Gefahr stelle ich als Vergelter nicht dar. Dafür ist zu wenig Burst, zu wenig AOE und zu wenig DOT-Dmg da.

Ausgewogenheit ja, aber wohl zu wenig von allem, um gefährlich zu sein.

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

Ich halte mich als Vergelter für überlebensfähig. Wütende Verteidigung und Unaufhaltsam sind supergeile Skills, die mich wirklich länger stehen lassen. Aber ich merke auch, dass ich zu wenig Druck erzeugen kann, um Bedrängnis zu erschaffen.

Ich erachte mich (leider) nur als eine Support-Klasse, die durch den CC und Spot der Gruppe hilft, nicht als DD.

Link to comment
Share on other sites

1. Was denkt ihr, wie eure Sith-Juggernautskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

Feedback rein auf PVE bezogen.

Das "Arbeitstier" unter den Tank-Klassen..

Braucht länger um Aggro aufzubauen (vgl Schatten / PT); wird im allgemeinen als anspruchsvoll betrachtet; ihm wird eine schlechte "Heilbarkeit" vorgeworfen.

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

Zu Beginn spielte ich mit einer 31/10/0 -Skillung. Aggroaufbau (auch vor Patch 1.2) war in Ordnung, jedoch war die Defensive nicht wirklich "*****elnd" für eine Deep-Tank-Skillung: Schallbarriere absorbiert einen festen, mickrigen Betrag, 4% Schild erreiche ich auch über Mods, und 4% Reduzierung von Phys. / Elementarschaden ist ein Witz..

Zumal im DD-Zweig Talente wie Unaufhaltsam (bei den ganzen Mobs die einen im Sprung CC'en und man nur noch clippt Gold wert) und Ohrenbetäubende Verteidigung (4% Reduce auf alles + als zusätzlicher CD nutzbar) warten.

--> Ergo Hybrid mit 17/23/1 .. selten Aggroprobleme, fühle mich stabiler als mit ner 31/10/0 Skillung..

Die Frage ist nur : warum stecken die guten Defensivtalente im DD-Baum und der Deep-Tank-Baum wird mit Wutaufbau-Gimmicks "zugemüllt" anstatt wie hoffentlich gewünscht die Überlebensfähigkeit eines Tanks zu steigern? PT-Tank bietet da einige gute Ansätze.

Link to comment
Share on other sites

1.

Ich bin Tank .

Tanks sind Mangelware.

Somit ist meine Skillung sehr gefragt.

 

2.

Ich bin Tank.

Unkaputtbar.

Eine ware Gottheit. :D

 

 

Ich hoffe ich habe die 2 bis 3 Sätze Pro Frage eingehalten und nicht zuviel geschrieben.

Aber ich möchte doch anmerken das ihr das nächste mal die Wortzahl begrenzt den wenn ich ein richtiges Arschloch wäre hätte ich einfach nen Aufsatz in 3 Sätzen verfasst aber ich war so nett und hab das ganze etwas leserlicher gemacht.

Und nun kommt das ganze etwas ausführlicher. :jawa_angel:

 

 

Also der gute Juggertank wird wie immer verpönnt.

 

Hält keine Aggro, hält wenig aus etc.

 

Soviel dazu, ihm die Aggro zu klauen ist für Attentäter und Powertechtanks durch ihren höheren Grundschaden bei Trashmobs nicht sehr schwer.

Vor allem die Powertechs sind da sehr extrem.

 

Auch im bei länger anhalten Bosskämpfen wird jeder Kampflog beweisen das der Jugger mehr Schaden frisst bei gleichen Equipstand als andere Tankklassen.

Aber wieso tut der Jugger das ?

Der Powertech hat seinen Hitzeschirm der ihm zusätzlich 8% mehr Schildchance dauerhaft im Kampf gibt was bei angestrebten 50% Schildchance durch Equip natürlich mehr als bei jedem Juggertank ermöglicht.

Zudem hat der Powertech die höchste Grundschadenreduktion als Tank.

 

Der Attentätertank hat dagegen meist bei gutem Equip die angestrebten 50/50 % Schildchance/Schildabsorb,

jedoch kommt er durch Dunkler Schutz weit über 60 % Schildchance/Absorb und hat Selbstheilung die ca. in 10 sek 4-5k Selbstheilung geben.

Aber keiner der Tankklassen kann mit Schadensspitzen besser umgehen als ein guter Juggertank.

 

Der Attentäter hat Ablenkung die im 12 Sekunden lang 50 % Verteidigungschance gewährt.

Cooldown 2 min.

Machtschleier macht Attentäter 3 Sekunden immun gegen Macht und Techangriffe.

Cooldown 2 min.

Soviel zur kurzzeitigen Schadensreduktion des Attentätertanks

 

Der Powertech hat nur sein Energieschild was sage und schreibe 12 sekunden lang 25 % jeglichen Schaden reduziert.

Cooldown 2 min.

Seine Kolto-Überladung stellt 10 Sekunden lang 15% Gesundheit her.

Cooldown 3 min.

Auch hir hört es beim Powertechtank schon auf.

 

Nun der gute Juggertank

Schwertschutz erhöht Verteidigungschance um 50% + 25% Schadensreduktion auf Macht und Techangriffe für 12 Sek.

Cooldown 3 min.

Unbesiegbar 12 Sekunden wird jeglicher Schaden um 40% reduziert

Cooldown 3 min.

Unbesiegbar erhhöht vorrübergehen max. Gesundheit um 15 Sekunden lang um 30% diese geht jedoch am Ende des Effekts verloren.

Cooldown 1,5 min.

 

Auch als DDs hat der Juggernaught sehr gute Fähigkeiten durchzuhalten als die anderen beiden Klassen.

Auch wenn es darum geht Schaden zu fahren ist der Juggernaught nicht zu unterschätzen auch wenn er nie einen guten Powertech oder Marodeur übertrumpfen kann.

 

Das beste sind jedoch seine Fähigkeiten anzuspringen die vor allem im PVP einfach extrem nervig für alle Gegner sind man schafft wenn alles nach Plan läuft mal eben 80-90 m z.B. im Huttenball und das noch als unkaputtbarer Ballträger ist für jeden Gegner kein Spass dabei hat der freundliche Hexer noch nichtmal Errettung genutzt um zuätzlich 30m zu überbrücken.

 

 

 

Ich bin also immernoch überzeugt das der Jugger absolut nicht schlecht ist .

Jeder Charakter hat sein Vor und Nachteile und bei meinen Defwerten als Tank und meiner Ausdauer sowie Stärke die manche Marodeure nicht haben bin ich fest überzeugt das der Jugger einer der besten Klassen ist die es gibt und jeder der keinen Jugger anständig Equipt hat und sagt der Jugger hält nix aus oder macht zu wenig Schaden hat keine Ahnung von der Klasse.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

T3-M4

 

Tryconus Juggernaught 50

Yukon Saboteur 50

Saranti Powertech 40

Sereneti Jedi-Schatten 24

Edited by Killerdroide
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

1 .Der Tank Jugger frisst definitiv mehr schaden als die anderen Tank-Klassen mit vergleichbaren Gear!

2. Der Aggro aufbau ist VIEL zu niedrig!! Im Endgame kann er kaum durch tanken ohne die Aggro an die DD´s zu verliren. Beim Powertech oder Assa sieht das schon ganz anders aus..... Mindestens 10-15% mehr Aggro Aufbau sind mehr als nötig.

3. Der Wutaufbau ist mieserabel! Selbst mit dem skill wo man angeblich wut bekommt wenn man auf die Mütze kriegt,funzt nicht wirklich. Hab mich mal ein wenig hauen lassen und da tut sich nix.

4. Aoe Tanken. Gegenüber den anderen Klassen mehr als schlecht...

 

Fazit: Der Jugger benötigt einen Push damit er mit den anderen Tanks mithalten kann.Im Parser kann man leicht nachvollziehen das er mehr Heilung benötigt und im Spiel sieht man andauernd das er erhebliche Probleme mit dem Aggro halten hat.

 

Das diese Punkte nicht schon längst gefixt wurden,ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich weill es nur ein unterforum ist und eh kaum einer drauf achtet :)

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Servus zusammen,

spiele den juggernaut seit anfang an als dd im vergeltungsbaum.

pvp hab ich nach rang 70 aufgegeben...lief sehr gut aber hab keinen bock mehr auf pvp^^

also rein auf pve bezogen

 

zu 1. : habe den ganzen content clear und bisher hat sich keiner beschwert...ganz im gegenteil!

 

zu 2. : bin absolut begeistert und überzeugt vom Juggernaut/dd. sehr solides konzept und sehr

flüssig spielbar wenn man die knöppe drücken kann. daran muss nix geändert werden.

müsste ich einen vorschlag machen wie man den schaden des juggernauts n bissl pushen könnte,

würde ich entweder den bonus-schaden von "Einhand-Lichtschwert-Meisterschaft" n bissl anheben oder

"Wüten" n paar % öfter proccen lassen...das wärs^^ (wie gesagt vergeltung only)

man munkelt zwar es gäbe dds die mehr dps machen als der juggernaut...mag sein, aber NICHT VIEL!

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

"1. Was denkt ihr, wie eure Sith-Juggernautskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird? "

 

Nun ja, um nicht großartig zu philosophieren: Er ist verpönt in jeder hinsicht. Aber nur von den Leuten die selber keinen haben. ;)

 

"2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?"

 

Nun, im Bezug auf das PvE welches vorrangig auf Operationen und Flashpoints eingehen wird, empfinde ich die DPS speziell des "Vergeltung"-Baumes sehr in Ordnung, sofern man seinen Char gut ausgerüstet hat.

Das einzige Manko am Juggernaut DD, ist unter anderem der unberechenbare Proc von Verwüstung und weiterhin finde ich die Blutungen von Machtschrei und Pfählen recht gering. Sollte man den Schaden buffen wollen so wären das gute Ansatzpunkte, anstatt den Baum komplett zu ändern :)

 

Der "Wut"-Baum ist da noch etwas mehr Gear-Abhängig um die Stats effizient zu erhöhen (speziell in meinen Augen Wogenwert und Angriffskraft)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...