Jump to content

Farbkristalle doch nur ein Mythos?!


Warpreyer

Recommended Posts

Suche seit der ersten Meldung nach Möglichkeiten andere farbwarianten von Kristallen herzustellen das einzige was ich bisher weiss das die sonderfarben nur aus ausrüstung vor der erweitertung möglicherweise durch zerlegen erlernbar sind , aber es gibt zu viele wiedersprüchliche Infos im Chat oder in den Foren sind die baupläne also doch ein Mythos oder nur einer Handvoll Elitespieler vorenthalten?
Link to comment
Share on other sites

sind die baupläne also doch ein Mythos oder nur einer Handvoll Elitespieler vorenthalten?

(ich vermute mal, du meinst VORBEHALTEN und nicht VORENTHALTEN -- jaja, deutsche Sprache, schwere Sprache :))

Was für ein haarsträubender Blödsinn ! Verzeih bitte die etwas drastische Formulierung - nicht böse gemeint, aber auch dein Vorwurf ist ja ziemlich drastisch.

Ein Blick ins GHN sollte genügen um festzustellen, daß da nichts mehr selten oder nur wenigen vorbehalten ist. Und die Fakten zum Thema findest du zumindest hier im Forum eigentlich auch sehr gut.

"Widersprüchliche Infos" kommen da letztlich nur aus Fragen, wie deiner z.b. :)

 

1. Die Kristalle kommen ursprünglich aus Rakata/Columi-Waffen sowie aus diversen PvP-Waffen.

2. Diese Waffen gibt es nicht mehr zu kaufen.

3. Die Kristalle dieser Waffen kann man neuerdings zerlegen und hat dabei eine Chance von 20%, den zugehörigen Bauplan zu erlenern.

4. Die fertigen Kristalle sind handelbar - und tauchen inzwischen auch in großer Menge und von vielen Anbietern im GHN auf (zumindest auf T3-M4).

5. Jeder Kunstfertiger (mit ausreichend hohem Crewskill) kann sie dort kaufen und den Bauplan durch Zerlegen (nachdem er sie an sich gebunden hat - wie steht im Forum) erlernen.

6. Mit ausreichend hohem Skill in sozialer Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit kann man dann auch den Hersteller dieser Kristalle (kann man ja im GHN ablesen) eine PN oder ein "Flüstern" schicken, und ihn um die Herstellung einer bestimmen Menge von Kristallen bitten - gegen Material+Credits. (so habe ich mir alle gewünschten Baupläne geholt)

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Wie Zarass es schon ausführlich beschrieben hat kann jeder mit Kunstfertigkeit alle Farbvarianten selbst herstellen.

Die einzige Ausnahme sind jedoch die Farbkristalle aus den Kartellpaketen.

Diese lassen sich nicht rekonstuieren, da ja ansonsten keiner mehr die Kartellpakete kaufen würde um einen solchen Farbkristall zu erhalten :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Aber es gab ja auch erst eine Handvoll Threads zu diesem Thea hier im Unterforum "Kunstfertigkeit"zum Beispiel hier, hier, hier oder auch hier oder hier usw ...

 

Im Prinzip kann man jetzt alle Kristallbauplanrezepte durch Zerlegen lernen, mit Ausnahme der bereits erwähnten Kartellmarktkristalle. Desweiteren kann man m. E. nach die Rezepte der schwarz-gelben Vorbestellerkristalle nicht erlernen sowie die schwarz-grünen (Razor-Produkte bzw. Rakghoul-Event).

 

Die Kristalle mit schwarzem Kern finde ich persönlich ohnehin potthäßlich, aber das ist ja ein anderes Thema ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

1. Die Kristalle kommen ursprünglich aus Rakata/Columi-Waffen sowie aus diversen PvP-Waffen.

2. Diese Waffen gibt es nicht mehr zu kaufen.

3. Die Kristalle dieser Waffen kann man neuerdings zerlegen und hat dabei eine Chance von 20%, den zugehörigen Bauplan zu erlenern.

4. Die fertigen Kristalle sind handelbar - und tauchen inzwischen auch in großer Menge und von vielen Anbietern im GHN auf (zumindest auf T3-M4).

5. Jeder Kunstfertiger (mit ausreichend hohem Crewskill) kann sie dort kaufen und den Bauplan durch Zerlegen (nachdem er sie an sich gebunden hat - wie steht im Forum) erlernen.

6. Mit ausreichend hohem Skill in sozialer Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit kann man dann auch den Hersteller dieser Kristalle (kann man ja im GHN ablesen) eine PN oder ein "Flüstern" schicken, und ihn um die Herstellung einer bestimmen Menge von Kristallen bitten - gegen Material+Credits. (so habe ich mir alle gewünschten Baupläne geholt)

 

Liege ich mit der Annahme richtig, dass diese Aufzählung immer noch abschließend ist? Ich kann mit dem Add-On RotH und Kunstfertigkeit 450 bislang keine Farbkristalle aus Token und Klassik-Händler-Lichtschwertern rekonstruieren.

 

Bug oder Absicht?

Link to comment
Share on other sites

Liege ich mit der Annahme richtig, dass diese Aufzählung immer noch abschließend ist? Ich kann mit dem Add-On RotH und Kunstfertigkeit 450 bislang keine Farbkristalle aus Token und Klassik-Händler-Lichtschwertern rekonstruieren.

 

Bug oder Absicht?

Ich fürchte, du liegst richtig.

Effektiv ist es so, daß es für die "einfachen" Farben Baupläne für Marken zu kaufen gab (und gibt). Ehemals Tagesmarken, jetzt klassische Marken.

Zusätzlich hat BW dann BESTIMMTE Kistalle rekonstruierbar gemacht (Bauplan durch Zerlegen erlernbar) - welche das sind, tauchte klar in den Patchnotes auf (im Wesentlichen waren das Kristalle aus Drops/Marken-Items auf Columni/Rakata-Niveau).

Soweit ich das bislang mit bekommen habe, ist es keineswegs so, daß man jeden beliebigen Kristall-Bauplan so erlernen kann. Nichts aus dem KM (was noch verständlich erscheint), aber auch nichts, was es neuerdings für Marken oder als Drop gibt (z.b. nix gelb/orange auf diese Weise zu erlernen).

 

Anfangs waren es nur 3 Farben - jetzt sind es immerhin schon 9-11.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob ich diesen Thread richtig verstanden habe (um was für Kristallfarben geht es exakt ?), aber ich habe neulich einen Bauplan für einen violetten (?) Kristall vom Nar Shadaa-Weltboß erhalten. Völlig unerwartet für mich.

 

Bauen kann ich ihn noch nicht (zu hoher Level in Kunstfertigkeit benötigt), was nicht ist, das kann ja noch werden (und nein, ich habe *nicht* bedarft !).

 

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube mich dunkel erinnern zu können, daß von einem der beiden Weltenbosse auf Hoth auch ein Kristall-Bauplan kam (den ich damals nicht genommen oder nicht bekommen habe, das weiß ich nicht mehr).

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Aaaaalso, PVE-Kristalle:

 

durch Rekonstruieren kann man lernen (jeweils Endstats, also 58er):

- schwarz-rot

- schwarz-blau

- schwarz-violett

- schwarz-orange

- violett

- türkis

 

Per Bauplan kann man lernen:

- blau / grün / rot / gelb / orange (beim Händler / Ausbilder)

- pink (Bauplan als seltene Drops bzw. GHN)

- violett (niedrige Stats so um die 31 glaube ich als Questbelohnung bzw. Loot)

 

Niemals nicht kann man lernen:

- Andersfarbige Kristalle vom Kristallhändler auf der Flotte vor 1.1 oder 1.2 (bspw. weiß)

- Kartellmarkt-Kristalle

- schwarz-gelbe Kristalle (Vorbesteller-Kristalle)

- schwarz-grüne Kristalle, egal ob Event oder Razor

 

Bei PVP-Kompetenz-Kristallen sieht es etwas anders aus, die kann man m.E. nach grundsätzlich nur durch Baupläne lernen, nicht durch zerlegen. Die Baupläne gibt es u.a. in den Handwerkskisten beim PVP-Händler oder Flotten-Auszeichnungshändler. Wenn es bei den PVP-Kristallen noch andere Wege geben sollte, sind mir die jedenfalls nicht bekannt ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Aaaaalso, PVE-Kristalle:

 

Per Bauplan kann man lernen:

- blau / grün / rot / gelb / orange (beim Händler / Ausbilder)

- pink (Bauplan als seltene Drops bzw. GHN)

- violett (niedrige Stats so um die 31 glaube ich als Questbelohnung bzw. Loot)

 

...

 

Bei welchen Händlern kann man die Baupläne für gelbe und orangefarbene Adlerauge-Kristalle kaufen? Bzw. wo droppen die? Kann es sein, dass die auch nur rekonstruierbar sind?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...