Jump to content

Gute Nacht Tank-Attentäter-du wirst mit 1.3 kastriert


SithKronos

Recommended Posts

  • Replies 142
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...
Ist totaler Mist. Mein ATT ist auf Tank geskillt und gegeart. Bisher lief immer alles super. Aber seit Patch 1.3 läuft alles nur noch Kacke. Bei Elite-Bossgegnern in Klassenquests und so hab ich keine Chance mehr. Ich krieg sie bis auf 20% runter ( mit Stims, Medis und allem was ich bieten kann), dann bin ich aber platt. Das ist so frustrierend. Hab auch schon alle Rotationsmöglichkeiten, die ich im Netz gefunden hab ausprobiert. Nix zu machen. Hoffe mal, daß BW da nochmal was dran ändert. :mad:
Link to comment
Share on other sites

Ist totaler Mist. Mein ATT ist auf Tank geskillt und gegeart. Bisher lief immer alles super. Aber seit Patch 1.3 läuft alles nur noch Kacke. Bei Elite-Bossgegnern in Klassenquests und so hab ich keine Chance mehr. Ich krieg sie bis auf 20% runter ( mit Stims, Medis und allem was ich bieten kann), dann bin ich aber platt. Das ist so frustrierend. Hab auch schon alle Rotationsmöglichkeiten, die ich im Netz gefunden hab ausprobiert. Nix zu machen. Hoffe mal, daß BW da nochmal was dran ändert. :mad:

 

Nimm nen Heil-Pet, wenn ich die als Blutbad-Maro (ohne Stims, ohne selbstheilung) killen kann, wird man es doch wohl als Attentäter/Schatten wohl noch schaffen und du hast ähnliche Def-Skills wie ich + mehr Rüstung.

 

HAtte letztens mit meinen (zu der Zeit 32) Maro ein duell gegen einen gute equippten Attentäter-Tank (17k Leben) gehabt, das war echt ein harter Brocken und der hat mich auch fertig gemacht, nach "tot-generfed" sah das nicht aus.:D

Link to comment
Share on other sites

Leider stehen dem ATT mit Lvl 30 noch keine Heiler zur Verfügung ... hätte das ansonsten schon längst gemacht. Talos Drellik den Heiler für den ATT erhält man glaub ich erst nach Abschluß der Story mit Lvl 50. :(
Link to comment
Share on other sites

Leider stehen dem ATT mit Lvl 30 noch keine Heiler zur Verfügung ... hätte das ansonsten schon längst gemacht. Talos Drellik den Heiler für den ATT erhält man glaub ich erst nach Abschluß der Story mit Lvl 50. :(

 

iwie ja nicht den bekommste auf Hoth im 30-35ger bereich

Link to comment
Share on other sites

Nimm nen Heil-Pet, wenn ich die als Blutbad-Maro (ohne Stims, ohne selbstheilung) killen kann, wird man es doch wohl als Attentäter/Schatten wohl noch schaffen und du hast ähnliche Def-Skills wie ich + mehr Rüstung.

...

Talos Drelik (der Heiler) kommt erst auf Hoth mit etwa Stufe 40.

Was der Raumschiffdroide heilt, ist nicht der Rede wert, oder hat wer den mit Level 30 von

oben bis unten komplett ausgerüstet? Da ist Tank oder DD doch noch besser.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Der Schiffsdroide is ein Heiler ??? Der kann aber halt gar ned kämpfen ... naja vielleicht doch mal nen Versuch wert.

Sofern gut ausgerüstet heilt der genauso gut wie die anderen Heiler.

Aber ich frage mich warum du bei den Klassenquests so arge Probleme hast. Ich mein, du hast doch Khem Val, lass den doch mal tanken. Das ist zwar ein bisschen komisch wenn dein Gefährte deinen Job macht, aber das müsste helfen. Wenn nicht machst du irgendwas falsch. ;)

Link to comment
Share on other sites

Seit 1.3 hatten wir ja nun ausgiebig Zeit, zu testen, und ich muss als Sabo doch feststellen, dass der Attentäter immernoch viel zu stark ist. Im 1vs.1, selbst wenn ich den opener habe, nur extremst schwer zu legen. Da muss wirklich alles ready sein, und das crit- luck muss auf meiner Seite sein. Wenn man zuerst entdeckt wird, brauch man gar nicht mit der Hoffnung in den Kampf gehen, dass man hier noch etwas zu holen hat (Gear und Spielweise sind bei meiner Aussage natürlich berücksichtigt). Achso... ich rede hier natürlich nur vom PVP... der Rest interessiert mich nicht wirklich.
Link to comment
Share on other sites

Seit 1.3 hatten wir ja nun ausgiebig Zeit, zu testen, und ich muss als Sabo doch feststellen, dass der Attentäter immernoch viel zu stark ist. Im 1vs.1, selbst wenn ich den opener habe, nur extremst schwer zu legen. Da muss wirklich alles ready sein, und das crit- luck muss auf meiner Seite sein. Wenn man zuerst entdeckt wird, brauch man gar nicht mit der Hoffnung in den Kampf gehen, dass man hier noch etwas zu holen hat (Gear und Spielweise sind bei meiner Aussage natürlich berücksichtigt). Achso... ich rede hier natürlich nur vom PVP... der Rest interessiert mich nicht wirklich.

 

Aha ... ein Sabo findet eine andere Klasse zu stark. Interessant ... und das von der Über-Imba-Klasse die eigentlich keine einzige andere Klasse im PVP solo problemlos legen kann!?

 

Dann machst Du was verkehrt! ;)

 

Im Zweifelsfall ist es die Skillung ... Sabo-Heiler ist einfach nur noch OP im PVP. Wer was anderes spielt muss sich nicht beschweren wenn er auch mal auf eine Konterklasse trifft die er nicht problemlos legen kann, klar ... oder? ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Seit 1.3 hatten wir ja nun ausgiebig Zeit, zu testen, und ich muss als Sabo doch feststellen, dass der Attentäter immernoch viel zu stark ist. Im 1vs.1, selbst wenn ich den opener habe, nur extremst schwer zu legen. Da muss wirklich alles ready sein, und das crit- luck muss auf meiner Seite sein. Wenn man zuerst entdeckt wird, brauch man gar nicht mit der Hoffnung in den Kampf gehen, dass man hier noch etwas zu holen hat (Gear und Spielweise sind bei meiner Aussage natürlich berücksichtigt). Achso... ich rede hier natürlich nur vom PVP... der Rest interessiert mich nicht wirklich.

 

Warum wird immer 1v1 verglichen?

Das der Assa im 1v1 ein Beast ist, sollte klar sein, ebenso wie Jugger, Marauder, PowerTech (!!!) und Operative.

Bei Sniper, Merc und Sorc kommt es auf das Gelände an wie gut die sind.

 

Sorc braucht Platz zum kiten, Sniper möglichst wenig wo man LoS gehen kann und bei Merc brauch ich nur eine Kante wo ich in aller Regel die Leute runter schubse und dann frei drauf ballern kann bis der wieder da ist (siehe Alderaan äussere Geschütze).

 

Bei den anderen Klassen kommts auf den Spieler an. Wobei im Moment der PowerTech im 1v1 das Vieh ist wo nur Maro's gegenhalten können. Selbst ein Assa guckt da in die Röhre sobald Shroud auf CD ist, wenn der PT alles richtig macht is(s)t man Gehacktes.

 

Allerdings gibt es keine Arena ... lediglich freiwilliges PvP in Tatooine oder Ilum. BW allerdings passt das ganze auf Warzones an (oder versucht's zumindest). Also Gruppenspiel, das einige Klassen "wichtiger" sind ist eindeutig. Ohne Jugg/Guardian braucht man in kein Huttenball zu gehen, Predation sollte man auch bei haben, ein Assa hat auch seine Vorzüge, aber es geht auch jeweils ohne.

 

Der Assa steht im Gruppenspiel nicht als DD oder Tank da, sondern als Support. Seine Utility macht den Assa wertvoll für sein Team, nicht sein pseudo-Schaden. Ein Assa hilft seinen Heilern, CC'd Gegner, nervt gegnerische Heiler, defft Objectives und nimmt etwas Druck vom eigenem Team mit Taunt/Guard.

 

Dank des Nerfs muss man nun 3x mehr aufpassen bei Guard, sonst liegst du schneller im Dreck als das du Guard wieder runter kriegst. Meine Selfheal und Guardzahlen sind drastisch nach unten gegangen. Wo ich vorher "Präventivguards" gesetzt habe, setze ich es nur noch ein wenn es absolut nötig ist.

 

Die Zähigkeit vom Assa hat definitiv gelitten, ob es nötig war, IMO nicht.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Aha ... ein Sabo findet eine andere Klasse zu stark. Interessant ... und das von der Über-Imba-Klasse die eigentlich keine einzige andere Klasse im PVP solo problemlos legen kann!?

 

Dann machst Du was verkehrt! ;)

 

Im Zweifelsfall ist es die Skillung ... Sabo-Heiler ist einfach nur noch OP im PVP. Wer was anderes spielt muss sich nicht beschweren wenn er auch mal auf eine Konterklasse trifft die er nicht problemlos legen kann, klar ... oder? ;)

 

Gruß

 

Rainer

 

Tjo lieber Rainer, wenn der Sabo für dich die Über-Imba- Klasse ist, dann machst du wohl leider was verkehrt. Ich rede ja auch nicht von irgendwelchen Wald und Wiesen Attentätern sondern von denen, die ihre Klasse auch gut spielen können. An denen beißt man sich faktisch die Zähne aus und steht am Ende ohne Energie da und der Kollege heilt sich mit jedem Schlag in der Summe so hoch, dass der Dmg am Ende einfach nicht reicht. Als Beispiele fallen mir da Blutgott oder Icy auf Darth Traya ein... da krieg ich Plaque :mad:. Und du kannst mir ruhig glauben, wenn ich sage, dass ich so gut wie alles aus dem Sabo rauskitzle, was er kann. Die, die mich kennen werden das sicher bestätigen.

 

Btw hab ich nicht behauptet, dass ich "problemlos" zu killen bin und gleich im Dreck liege :p

 

Die 1vs.1 Situation nehme ich aus dem Grund als Beispiel, weil man da die Balance zwischen 2 Klassen hier natürlich am Besten beurteilen kann... im Zerg verwäscht sich das ja alles und ist wenig representativ.

 

Eine Frage mal noch an Dich... Hast du schonmal einen Heilsabo gesehen, der einen Heiler gekillt hat? Ich denke nicht. Wenn deine Taktik die ist, den Gegner durch "Belagerung" auszuhungern, dann sei Dir das gegönnt, allerdings sollten doch bitte die andern Skillungen, welche Du hier so verschmähst auch ans Ziel führen können oder meinste nicht? :rolleyes:

 

LG

Overprime

Edited by schkeuditz
Link to comment
Share on other sites

(...)An denen beißt man sich faktisch die Zähne aus und steht am Ende ohne Energie da und der Kollege heilt sich mit jedem Schlag in der Summe so hoch, dass der Dmg am Ende einfach nicht reicht. (...)

 

Schwertüberladung muss man skillen um sich damit heilen zu können und ich überlege es sogar weg zu lassen. Alle paar Minuten ein 2k Heal bringts nicht wirklich. Den zweiten Selfheal kriegst du nur mit Machtblitz, auch nur wenn man vorher 3 Stacks "Gezäumte Dunkelheit" hat, die man sich mit Shock und Wither aufbauen muss.

 

Jeder Tick heilt dich dann für 2% deiner Max-HP, das sind gnadenlose 210-er noncrit Selfheals. Also gesamt gesehen ~1k Selfheal alle ~10 Sekunden bei 4 Sekunden Channeltime.

Der Selfheal wird erst relevant wenn man gegen andere Tank/Supports kämpft und wirklich jedes Detail stimmen muss.

Im Moment ist dieser Selfheal nur ein nettes Gimmick neben den Schadenbonus aus dem Talent.

 

Ich könnte dir auch sofort einen Operative nennen der mich in Sekunden zerpflücken kann.

BW hatte mal gemeint nicht auf 1v1 zu balanzieren, das geht einfach nicht. Du wirst immer einen "Nemesis" haben, sei es durch die Klassenmechanik oder durch das Gelände bevorteilte Klassen. Dem Assa gehts da definitiv nicht anders.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Tjo lieber Rainer, wenn der Sabo für dich die Über-Imba- Klasse ist, dann machst du wohl leider was verkehrt. Ich rede ja auch nicht von irgendwelchen Wald und Wiesen Attentätern sondern von denen, die ihre Klasse auch gut spielen können. An denen beißt man sich faktisch die Zähne aus und steht am Ende ohne Energie da und der Kollege heilt sich mit jedem Schlag in der Summe so hoch, dass der Dmg am Ende einfach nicht reicht. ...

 

Sry, aber das ist ein klares Mimi ohne Plan von der Klasse über die man sich gerade beschwert. ;)

 

Kein Assa/Schatten kann sich mit jedem Schlag hochheilen. Jede Attacke hat nur eine gewisse Chance das der Selfheal procct und wenn der geprocct hat dann hat er einen internen CD von 4,5 Sekunden. Und vor allem ist die Heal-Höhe im PVP eh ein Witz ... die liegt bei kurz über 200 Heal nach Patch 1.3. Und der Selfheal funzt eh nur im Tank-Stance.

 

Der einzige im PVP wirklich spürbare Self-Heal ist der geskillte Telekinese-Wurf/Machtblitz ... gibt nach Patch 1.3 8% der Gesamt-Gesundheit wieder. Kann aber nur von Deep-Tank-Skillungen erreicht werden, bzw. macht auch nur richtig bei einer 31/xx/xx Skillung was aus da der Assa/Schatten nur mit dem 31er Tank-Talent diesen Selfheal häufig genug einsetzen kann damit es auch richtig spürbar was ausmacht.

 

Aber als Schurke-/Sabo-DD bist Du die Klasse die eh am besten diesen Skill durch Stuns verhinden kann.

 

Und zum anderen ... huhu, das ist ein Tank ... sollte klar sein das der auch gut was aushalten kann, dafür teilt er ja schließlich auch schlechter aus.

 

Eine Frage mal noch an Dich... Hast du schonmal einen Heilsabo gesehen, der einen Heiler gekillt hat? Ich denke nicht. Wenn deine Taktik die ist, den Gegner durch "Belagerung" auszuhungern, dann sei Dir das gegönnt, allerdings sollten doch bitte die andern Skillungen, welche Du hier so verschmähst auch ans Ziel führen können oder meinste nicht? :rolleyes:

 

Wie Du oben nachlesen kannst, hast Du auch in jeder anderen Skillung eine Chance gegen einen Attentäter wenn man weiss man spielt und die gegnersiche Klasse kennt. Keine Ahnung vom Gegner haben aber sich dann hinstellen und ein Mimmi los lassen ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg.

 

Als Beispiele fallen mir da Blutgott oder Icy auf Darth Traya ein... da krieg ich Plaque .

 

Und da Du diese Namen aufführst kann ich Dir gleich noch den zweiten Grund sagen woran es liegt das Du Dich so hart tust: Equip-Unterschied. Denn dummerweise werden für die Imbaness einer Klasse immer wieder die bekannten Spieler dieser Klasse vom eigenen Server heran gezogen um es zu untermauern ... und diese sind i.d.R. nicht nur sehr gute Spieler die ihre Klasse wirklich bis ins FF beherrschen sondern auch noch Top-Equiped.

 

Meistens kommt dann jemand mit lächerlichen 1100 Kompetenzwert daher und beschwert sich das Klasse XYZ so heftig ist und vergisst dabei zu erwähnen das der Gegner mit 1300 und mehr Kompetenzwert herum läuft und man schon alleine nur wegen dem Unterschied im Komptenzwert und Gear quasi fast chancenlos ist.

 

Und du kannst mir ruhig glauben, wenn ich sage, dass ich so gut wie alles aus dem Sabo rauskitzle, was er kann. Die, die mich kennen werden das sicher bestätigen.

 

Wie Du gerade selber bestätigt hast, kannst Du offensichtlich nicht alles aus dem Sabo rauskitzeln ... weil Du nämlich keine Ahnung hast was der Gegner alles so wirklich kann und allein aus diesem Grund Deinen Sabo gegen diesen Gegner niemals richtig spielst.

 

Es ist halt einfach suboptimal wenn Du Deine CC's nicht richtig nutzt weil Du nicht weisst das der heftige Self-Heal (vor Patch 1.3 war er noch heftiger, jetzt sind es ja "nur" noch 8% Selfheal) nur durch Telekinese-Wurf/Machtblitz kommt und dieser nur mit CC zu unterbrechen ist, da er ununterbrechbar ist ... und der Skill hat auch nur 10 m Reichweite, ausser es wird noch Machtwirksamkeit/Wagemut gezündet.

 

Und vllt noch beachten das es ungünstig ist CC's oder Tech-Schaden einzusetzen wenn der Assa/Schatten Machtschleier/Beharrlichkeit aktiviert hat ... für diese 5 Sekunden wäre es sinniger Dein Vanish zu benutzen und das Ende gemütlich im Stealth abzuwarten.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

morgen zusammen

zu dem thema gernevter tank kann cih nur sagen dass man zwar etwas mehr auf sein cd managment achten muss aber sonst es eigentlich eher besser geweorden ist als vor 1.3 . ausser unserem main maro schafft es kaum ncoh jemand mir ohne bewachen die aggro wegzuziehen und mit bewachen eigentlich gar keiner mehr. auch unsere heiler sagen, dass ich immer noch problemlos obenzuhalten bin selbst bei so spässen wir jarg und sorno im achter nightmare mit nur mir als tank(auch wenn da schon echt krasse schadenspitzen reinkommen). im allegemeinen finde ich die anpassung ok denn irgenwie wars schon bissl langweilig das man slebst h4 quests mit durschleichen und talos als healer problemlos allein hinbekommen hat jetzt mit gruppe machts mir mehr spass und wenn cih keine finde hab ich halt pech gehabt.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch nicht, dass der Assa Tank jetzt furchbar schlecht geworden ist. Ich spiele ihn immernoch gerne und meine Heilerin meint auch das ich nicht wirklich schwerer zu Heilen bin wie vorher. Solange man spielen kann, sollte das alles kein problem sein. :D
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...