Jump to content

Unterzahlspiele dürften nicht audgehen


Tegelan

Recommended Posts

Es kotzt mich langsam an, dass immer 6v8 Spiele durchgezogen werden.

Sowas dürfte gar nicht erst aufgehen.

Lieber warte ich bis 8 Spieler da sind als ständig in Unterzahl zu spielen.

Und wenn dies auch der 1000. Post zu diesem Thema ist, ich schreibe solange weiter, bis Bioware merkt, dass die Kunden die das Geld bringen unzufrieden sind.

Edited by Tegelan
Link to comment
Share on other sites

wenn ein bg mit 6 aufgehen würde ist das ok, tuts aber nicht.

 

ich stand schon mit 2 mann in alderaan (ich und noch einer) und es wurde nicht mehr als der typ fast fertig war mit sülzen kamen noch zwei ==> es geht los mit 4 vs. 8

DAS sollte nicht sein, weil wie teilt man sich auf? oO

mit 6 kann man 3/3 machen und immerhin kanonen holen und noch verteidigen mit 2/2 ist schon eher unwahrscheinlich sich zwei holen zu können und nvor allem diese zu halten....vor allem in random wzs -_-

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bislang 1 Sieg in Unterzahl (6 vs 8) geschafft. Ansonsten sind wir immer gnadenlos unter gegangen. Und das ist teilweise schon extrem demotivierend.

 

Aber **** happens. Es ist bei mir jetzt nicht so, dass ich deswegen die BGs sein lassen werde.

Link to comment
Share on other sites

aber wie will man sowas verhindern?

kommt halt vor das man anmeldet und dann schreit plötzlich das kind/der hund jagdt die katze/das telefon klingelt und liegt im anderen zimmer/es läutet an der tür oder was auch immer.

kann man kaum verhindern sowas.viel schlimmer find ich das verlassen wenns mal was auf die backen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Was mir auch schon öfters passiert ist sind Spieler die zwar im BG sind, aber nicht in der Operationsgruppe angezeigt werden.

 

Wenn wirklich Unterschiede in den Gruppen sind bricht das Spiel das BG meistens auch relativ schnell ab, so zumindest meine Erfahrung.

Link to comment
Share on other sites

...hihihi....hatte kürzlich ein Huttenballspiel...ging auf mit 2 gegen 8.

Dazu mein Spruch zu meiner einzigen Kollegin: ...Die haun wir jetzt in Grund und Boden^^...am Ende hatte es für 2 Kupfermarken gereicht. Das Spiel wurde bei 0:3 abgebrochen.

 

Das ist echt mittlerweile ein Witz.

 

Neulich Huttenball standen wir zu viert und das Ding ging auf. Wurde dann nach 120 Sek. abgebrochen, aber natürlich hatte die Gegenseite schon zwei Bälle durch.

 

Und das ist mittlerweile keine Seltenheit mehr! Zwar nicht immer ganz so krass, aber es wird oft in Unterzahl begonnen.

 

Zudem: nach einer Minute kommt dann vielleicht noch einer nach, aber den Rückstand kannste eh meist nicht mehr aufholen und bist weiterhin in Unterzahl.

Link to comment
Share on other sites

Auf unserem Server ist dies mittlerweile selbst zur Primetime abends normal geworden. Gestern 20min. auf eine Warzone gewartet, die dann nach 120s beendet wurden, weil auf unserer Seite nur 4 drin waren. Im Endresultat: 1,5h gespielt und darin hatte ich dann 2 WZ, die normal spielbar waren, weil zumindest noch Nachzügler kamen, so dass die 8 voll wurden.

 

Aber: woher nehmen, wenn nicht stehlen? Eine Menge Spieler, die ich in den letzten Monaten in den WZs kennen gelernt habe sind einfach nicht mehr da.

 

Persönlich finde ich das Schade, weil ich finde - man möge es kaum glauben :) - PvP in SWTor recht gelungen.

Link to comment
Share on other sites

Es kotzt mich langsam an, dass immer 6v8 Spiele durchgezogen werden.

Sowas dürfte gar nicht erst aufgehen.

Lieber warte ich bis 8 Spieler da sind als ständig in Unterzahl zu spielen.

Und wenn dies auch der 1000. Post zu diesem Thema ist, ich schreibe solange weiter, bis Bioware merkt, dass die Kunden die das Geld bringen unzufrieden sind.

 

Dann denk mal nach und erzähl wie man das Problem das von den Spielern geschaffen wird lösen kann. Eine Warzone öffnet sich sobald sich genügend Spieler anmelden. Ein Ungleichgewicht entsteht nur dann wenn nicht alle die Einladung zur Warzone annehmen.

Link to comment
Share on other sites

Indem man es wie im WoW-Gruppenfinder handhabt. Nach Anmeldung und Findung einer potentiellen Gruppe wird abgefragt, ob man JETZT in ein Kriegsgebiet möchte - sagen alle zu, geht es direkt los. Sagt jemand ab, wird man vorrangig wieder in die Warteschlange gepackt.

 

Natürlich geht dann auch mal jemand zur Tür, zumindest ist man aber am Anfang mal komplett und hat auch Zeit, mit der kompletten Truppe kurz die Taktik zu besprechen, anstatt mal wieder auf den Trödler zu warten, der erst nach Ablauf der kompletten Minute annimmt.

Edited by UlleX
Link to comment
Share on other sites

Dann denk mal nach und erzähl wie man das Problem das von den Spielern geschaffen wird lösen kann. Eine Warzone öffnet sich sobald sich genügend Spieler anmelden. Ein Ungleichgewicht entsteht nur dann wenn nicht alle die Einladung zur Warzone annehmen.

 

Sehr einfach. Die Annahme zum BG führt nur dann zum Transfer in das Kriegsgebiet, wenn auf der anderen Seite bereite genauso viele oder mehr hineintransportiert wurden. Haben dort noch nicht genug Leute angenommen, erhält der annehmende Überhangspieler die Mitteilung, dass er transferieriert wird, sobald das Kräfteverhältnis stimmt.

Dadurch würde der Start sich ein wenig verzögern, aber die Ungleichgewichte würden der Vergangenheit angehören.

 

Nutzen der WoW Gruppenfindermechanik wäre auch eine gute Idee.

Edited by Isrem
Link to comment
Share on other sites

Ich kann dem einfach nur zustimmen. Vorhin ist Voidstar aufgegangen, wir zu 7. die Gegner zu 3., haben so lange verteidigt bis das Spiel abgelaufen war und wir kriegen die Niederlage zugeschrieben, obwohl der Gegner in Unterzahl war.. da kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Edited by Luqius
Link to comment
Share on other sites

Ich kann dem einfach nur zustimmen. Vorhin ist Voidstar aufgegangen, wir zu 7. die Gegner zu 3., haben so lange verteidigt bis das Spiel abgelaufen war und wir kriegen die Niederlage zugeschrieben, obwohl der Gegner in Unterzahl war.. da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

 

Warum wäre es denn fairer gewesen euch den Sieg zuzusprechen? Voidstar gewinnen oder verlieren ist immer 50% wenn keiner den Computer am Ende erreicht. Finde ich fair.

Edited by Isrem
Link to comment
Share on other sites

Das Problem wäre wie hier schon aufgeführt programmiertechnisch recht leicht zu lösen.

 

Ist halt eine der Baustellen im Spiel wie es z.B. auch Ilum und das Handelsnetz sind.

 

 

 

Man sollte aber auch anmerken, dass man nun mal straffrei in SWTor die BGs verlassen kann.

 

 

Wer in deutlicher Unterzahl nicht starten will, kann den BG einfach straffrei verlassen.

 

 

1. Wer bleibt, weil er unbedingt Valor, Credits oder Exp farmen möchte - oder aus sonstigen Gründen - der muss halt mit dem Ergebnis leben.

 

2. Genau dieses Ergebnis ist auch so eine Sache:

 

Was verliert man bitte in diesem Spiel durch eine Niederlage?

Bis auf den Sieg für die Tagesquest - den man auch dann nicht hätte, wenn der Bg mangels Teilnehmern nie aufgegangen wäre - bekommt man doch sowieso dank der 4-Narken-Regel und der Anknüpfung des Belohnungssystems (auch) an die Spielzeit alles übrige in den Rachen gestopft, egal ob das Team was gebacken bekommt oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Warum wäre es denn fairer gewesen euch den Sieg zuzusprechen? Voidstar gewinnen oder verlieren ist immer 50% wenn keiner den Computer am Ende erreicht. Finde ich fair.

 

Nicht wirklich...Für jedes gesprengte Tor, was mit einer Bombe versiegelt wurde, bekommt die jeweilige Fraktion 2 Punkte gutgeschrieben.

 

Das heißt, wenn das eine Team es mindestens schafft, eines der ersten Tore aufzusprengen, die gegnerische Seite allerdings nicht mal schafft, das erste Tor zu sprengen, gewinnt das erste Team mit 2:0.

Link to comment
Share on other sites

Was verliert man bitte in diesem Spiel durch eine Niederlage?

Bis auf den Sieg für die Tagesquest - den man auch dann nicht hätte, wenn der Bg mangels Teilnehmern nie aufgegangen wäre - bekommt man doch sowieso dank der 4-Narken-Regel und der Anknüpfung des Belohnungssystems (auch) an die Spielzeit alles übrige in den Rachen gestopft, egal ob das Team was gebacken bekommt oder nicht.

 

Vielleicht spielen ja manche auch des Spaßes wegen? Und dann möchten diese, ganz einfach und simpel, schlichtweg faire Bedingungen.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht spielen ja manche auch des Spaßes wegen? Und dann möchten diese, ganz einfach und simpel, schlichtweg faire Bedingungen.

 

Und was ist dann die logische Reaktion, wenn man der Ansicht ist, dass bei ungleicher Spielerzahl kein Spielspass zu bekommen ist?

 

In der Tat - man bricht das Spiel ab oder mit anderen Worten: man klickt leave.

Link to comment
Share on other sites

Und was ist dann die logische Reaktion, wenn man der Ansicht ist, dass bei ungleicher Spielerzahl kein Spielspass zu bekommen ist?

 

In der Tat - man bricht das Spiel ab oder mit anderen Worten: man klickt leave.

 

Deswegen ja der Ruf nach einer anderen Mechanik, sonst wird sich an dem jetzigen Zustand nichts ändern. Nur ist das nicht die Schuld der Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Genau Solch einen Beitrag wollte ich auch eröffnen.

Nun lese ich genau das was mich auch stört.

Ich versuche meine 10 Spiele am Tag zu machen und da ich auf Rep seite dauernt in Unterzahl starte, schaff ich in 10 Spielen vielleicht 1 max 2 Siege.

Das macht keinen Spielspass.

Aber ist natürlich klar das hierzu von nem Gelben nichts zu lesen ist, müsst man ja zugeben das dann eine Seite frustriert ist und es unbalanced ist.

 

Stören tut mich auch öfter das ich trotz deffen in so manchem BG im Damage weit oben liege und andere, mit vergleichbarem equip 25 -50 Prozent meines Damage machen, wenn möglich mehrere im gleichen BG und man deswegen dann auch keine Chance hat zu gewinnen, da kann man noch so die Tastatur verkloppen.

 

Der Letzte Absatz ist auch reiner Frust.

 

ICh hoffe die Entwickler lesen das oder bekommen wenigstens die Infos, denn so machts keinen spass, und Kunden die hier keinen spass sondern nur Frust ernten, gehen was nicht der Sinn sein kann.

Link to comment
Share on other sites

aber wie will man sowas verhindern?

kommt halt vor das man anmeldet und dann schreit plötzlich das kind/der hund jagdt die katze/das telefon klingelt und liegt im anderen zimmer/es läutet an der tür oder was auch immer.

kann man kaum verhindern sowas.viel schlimmer find ich das verlassen wenns mal was auf die backen gibt.

 

Wenn die WZ mit 8gg8 starten würden, würden auch weniger die WZ verlassen.

 

Wie kann man es verhindern:

 

- über 1 Minute Zeit um der WZ beizutreten ist viel zu lang ....

- effektiv ist sie sogar noch länger, da man auch noch nach dem ablaufen der Invite- Zeit gut und gerne 20 sec danach fast immer noch einen Instant -Invite bekommt.

 

- ein Spiel mit 2-6 gg 8 starten zu lassen ist fail zumal bei <5 eh ein Abbruchtimer startet.

- der Abbruchtimer ist in der jetzigen Form komplett sinnfrei. Ist doch immer wieder n tolles Gefühl, wenn nach 100-119 sec der Timer abbricht wenn noch 3- 4 Leute nachrücken und man schon Hopfen und Malz verloren hat. (nicht immer, aber meistens)

 

- Es wäre für Bio alles viel leichter, wenn sie serverübergreifende WZ hätten. Da wäre viel mehr Spielraum um Wartezeiten, Unter- Überzahl, SG gg Rdm und Balanceproblemen zu begegnen. Warum bei diesen Punkt die lernfähigkeit bei Bio / EA gefehlt hat, will sich mir einfach nicht erschliessen. Das hätte viele Probleme beseitigt bzw. zumindest eingeschränkt.

 

Zumal ja die Balance Imp <I> Rep mal vollständig in die Hose ging.

 

Ein Fail wie Dualfraktionserstellung auf einen Server haben sie vom großen Bruder übernommen, aber was sinnvolles wie serverübergreifende WZ ... Fehlanzeige.

Edited by swmohican
Link to comment
Share on other sites

Dann denk mal nach und erzähl wie man das Problem das von den Spielern geschaffen wird lösen kann. Eine Warzone öffnet sich sobald sich genügend Spieler anmelden. Ein Ungleichgewicht entsteht nur dann wenn nicht alle die Einladung zur Warzone annehmen.

 

Das ist Deine meinung.

Ich glaube nicht das es so ist bzw. scheint die Zahl der Spieler die angemeldet sein müssen sehr niedrig zu sein.

Vorhin sind 2 Spiele direkt hintereinander 5v8 aufgegangen.

Wätre ein reichlicher Zufall, wenn genau 2 mal hintereinander 3 Spieler nicht reingehen und auch keiner nachrückt.

Absoluter Unsinn was Du da erzählst.

 

Anderes Beispiel: gestern hat sich nen Freund angemeldet gehabt, wir waren zu 7v8 drin.

Bis zum Ende blieben wir im Huttenball zu 7.

15 Minuten lang (solange ist das glaub ich da).

Und meinst Du er ist nachgerückt ?!

Also erzähl nicht, das genug angemeldet waren und die nur nicht reingehen.

Das System scheint auch noch buggy zu sein.

 

Das mit den Serverübergreifenden BGs finde ich nen guten Ansatz.

Edited by Tegelan
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...