Jump to content

kein stealth für sniper?


berlus

Recommended Posts

Warum hat der sniper eigentlich kein stealth? Für mich gehört zu einem sniper im verborgenen bleiben und aus dem Hinterhalt zu töten...

Ich könnte mir vorstellen das man aus balancing Gründen darauf verzichtet hat, aber rein zum Klassen design würde es halt passen.

Link to comment
Share on other sites

leider sind die alten forenbeiträge geschichte... wurde schon das ein oder andere mal thematisiert.

 

kurz und knapp:

theoretisch würde ich dir recht geben, aber der sniper verfügt über...

 

- burst damage im marksmanship

- survivability im engineering

- mobility im lethality

 

...gib dem sniper noch zusätzlich zu seinem cover das hide und die klasse ist beyond good and evil... dazu käme dann ganz schnell das "mimimi... sniper... op!" von den anderen klassen und bw würde den sniper (kaputt) nerfen.

 

so wie er jetzt ist... so passt das schon ganz gut, auch ohne hide.

 

just my 2 cents

Link to comment
Share on other sites

Der Spieltechnische Wert des Stealth liegt ja vor allem darin, dass Meelees auch ma unbeschadet an die Fern-DD's herankommen. Keinen anderen Grund hat der Stealth^^

 

Ein Fern-DD würde mit dem Stealth einfach zu mächtig werden, weil man ihn nicht sehen würde, und er zusätzlich noch unerwartet aus der distanz rumballert, so dass ein meelee tot wäre, bevor er den Sniper erreicht hätte.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann meinen Vorpostern nur Recht geben. Ich habe in der Beta einen Imp Agent (AC: Sniper) gezockt und muss sagen:

 

Monstermäßig! Du ballerst wirklich richtig gut Dmg raus. Wenn man mir noch Stealth gegeben hätte. Gnihihihihi, wär das ein Gemetzel im PvP geworden!

 

Es wäre die OP Klasse schlechthin geworden. Ich bin der Meinung, dass BW das schon gut gelöst hat.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich schließe mich meinen Vorpostern an,

Stealth wäre einfach "too much"

 

Im Pvp ist die Deckung auch oftmals ein sehr gutes Versteck

Spieler bemerken einen dann meistens zu spät oder

sehen dich nicht richtig/ haben Probleme dich ins Target zu bekommen.

 

Also lass Stealth ruhig bei den Sabos,

wir haben schon genug Sachen die Spass bringen.:wea_09:

Link to comment
Share on other sites

Hm naja...ich finde , Stealth für den Scharfschützen oder Revolverheld wäre nicht soooo schlimm, man sollte auch bedenken das man ja immer noch eine schurken klasse spielt die auf den First hit ausgelegt ist ( auch als ranged dd) bis man erst mal in seiner Deckung ist vergeht wertvolle zeit dank der Emotes ;)

 

Wenn man den Agenten oder Schmuggler als Meele spielt also Sabo oder Schurke , kann man sogar den Heilerbaum skillen und paar schurken feinheiten aus den anderen Bäumen mitnehmen wie das Vanish...mitten im Kampf einfach mal *pLOp* verschwinden ;) Also wenn das mal nicht nice für einen Heiler ist weiss ich auch nicht ;)

 

Aber...ich hab damit kein problem wie es jetzt ist, ist halt keine easy mode class....nice !

Edited by chiloba
Link to comment
Share on other sites

leider sind die alten forenbeiträge geschichte... wurde schon das ein oder andere mal thematisiert.

 

kurz und knapp:

theoretisch würde ich dir recht geben, aber der sniper verfügt über...

 

- burst damage im marksmanship

- survivability im engineering

- mobility im lethality

 

...gib dem sniper noch zusätzlich zu seinem cover das hide und die klasse ist beyond good and evil... dazu käme dann ganz schnell das "mimimi... sniper... op!" von den anderen klassen und bw würde den sniper (kaputt) nerfen.

 

so wie er jetzt ist... so passt das schon ganz gut, auch ohne hide.

 

just my 2 cents

 

Sprichst du auch so? Also in dem Denglisch? Ist ja echt grausam zu lesen. Auch wenn ich alles versteh was du meinst, womit du übrigens recht hast, frag ich mich unentwegt "Muss das sein?"

Link to comment
Share on other sites

Warum hat der sniper eigentlich kein stealth? Für mich gehört zu einem sniper im verborgenen bleiben und aus dem Hinterhalt zu töten...

Ich könnte mir vorstellen das man aus balancing Gründen darauf verzichtet hat, aber rein zum Klassen design würde es halt passen.

 

 

Falsches Spiel.......:D

Link to comment
Share on other sites

So abwägig finde ich einen stealth für MM eigentlich nicht. Wenn ich gesehen werde, wie ich meine Deckung aufbaue oder mich irgendwo hin rolle um mich in Posi zu bringen, hab ich doch schon mal gleich den ersten dmg gefressen. Es würde ja vollkommen ausreichen einen 30 Sekunden stealth zu bekommen. Wenn der Gegner sieht, wohin ich mich bewege um Deckung zu suchen, ist der Überraschungsmoment natürlich dahin.
Link to comment
Share on other sites

Besser würde passen, wenn man leicht getarnt wäre. So das man sich seiner Umgebung anpasst, aber immer noch so ein leichter Schleier zu sehen wäre.

Das würde zu der Klassenrolle sehr gut passen und wäre nicht gleich op.

Edited by Therona
Link to comment
Share on other sites

Sprichst du auch so? Also in dem Denglisch? Ist ja echt grausam zu lesen. Auch wenn ich alles versteh was du meinst, womit du übrigens recht hast, frag ich mich unentwegt "Muss das sein?"

 

Also so sprechen/schreiben halt Leute, die jahrelange Erfahrung mit Gaming haben. Je mehr es richtung Pro geht, desto mehr "Denglisch" wirds sein und irgendwann nur noch kürzel :)

 

Schonmal theory-crafting gemacht?

 

Gewöhn Dich drann, besonders in Klassenforen wenns um jedes Detail geht ;)

 

 

 

btt:

 

Also ich finde es auch ok ohne stealth. Range DD und getarnt geht einfach nicht.

Edited by Nemezir
Link to comment
Share on other sites

das mit dem tarnen bringt zumindest den nicht rplern gar nix ;)

 

hast ja den namen drüberstehen.. ^^

 

Obwohl es im PvP schon ein klein wenig bringen würde, denn unter Stress würde man doch schon mal gerne übersehen. Grade bei Massenschlachten. :D

Link to comment
Share on other sites

Also so sprechen/schreiben halt Leute, die jahrelange Erfahrung mit Gaming haben. Je mehr es richtung Pro geht, desto mehr "Denglisch" wirds sein und irgendwann nur noch kürzel :)

 

Schonmal theory-crafting gemacht?

 

Gewöhn Dich drann, besonders in Klassenforen wenns um jedes Detail geht ;)

 

Ganz unrecht hat PfAndy mit seiner Kritik an Begriffen wie "- burst damage im marksmanship - survivability im engineering - mobility im lethality" nicht, denn eines sollte man nicht außer Acht lassen, und das ist die Tatsache das das Spiel sowie das Forum lokalisiert sind, und da wir uns hier im "Deutsch (German)" Foren-Bereich befinden sollten diese Begriffe auch auf jeden Fall so Verwendung finden wie sie im Game-Client erscheinen wenn dieser auf Deutsch eingestellt ist.

 

Solche "Nummern" wie die mit dem Pro sollte man sich sparen denn das bringt möglicherweise nur Ärger ein da du meiner Auffassung nach versuchst dem PfAndy unterschwellig zu suggerieren das du mehr Ahnung hast und er "womöglich der dumme Anfänger ist [noob habe ich absichtlich nicht verwendet].

 

Es ist alles eine Frage der Netiquette, sprich in einem fremdsprachigem Forum sollte man in der Foren Sprache schreiben und das gilt auch andersherum das dort "wo deutsch draufsteht“ auch deutsch geschrieben werden sollte; alles andere ist einfach nur unhöflich.

Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

Ganz unrecht hat PfAndy mit seiner Kritik an Begriffen wie "- burst damage im marksmanship - survivability im engineering - mobility im lethality" nicht, denn eines sollte man nicht außer Acht lassen, und das ist die Tatsache das das Spiel sowie das Forum lokalisiert sind, und da wir uns hier im "Deutsch (German)" Foren-Bereich befinden sollten diese Begriffe auch auf jeden Fall so Verwendung finden wie sie im Game-Client erscheinen wenn dieser auf Deutsch eingestellt ist.

 

Solche "Nummern" wie die mit dem Pro sollte man sich sparen denn das bringt möglicherweise nur Ärger ein da du meiner Auffassung nach versuchst dem PfAndy unterschwellig zu suggerieren das du mehr Ahnung hast und er "womöglich der dumme Anfänger ist [noob habe ich absichtlich nicht verwendet].

 

Es ist alles eine Frage der Netiquette, sprich in einem fremdsprachigem Forum sollte man in der Foren Sprache schreiben und das gilt auch andersherum das dort "wo deutsch draufsteht“ auch deutsch geschrieben werden sollte; alles andere ist einfach nur unhöflich.

 

Ähm... Wenn Du es so willst, dann sieh es als Fachbegriffe. Das ist ein Klassenforum, keine Plauderstube. Netiquette ist ja auch nicht deutsch, oder?

 

Wer sich mit der Klasse über Roleplay (?) hinaus beschäftigt wird sich da einlesen müssen.

 

Und ja, ich unterstelle ihm mal noobsein, genau wie Dir auch. Wenn Du kein Noob auf dem Gebiet bist, fällt Dir dieses Denglisch und Kürzel wie CC und DC garnicht mehr auf.

 

Achja, noch ein Einschub... Noob =! Schlecht

 

Jeder fängt mal an.

Edited by Nemezir
Link to comment
Share on other sites

Achja, noch ein Einschub... Noob =! Schlecht

 

Jeder fängt mal an.

 

Stimmt so nicht ganz: "Der Noob ist eine Abwandlung des Wortes Newbie und wird fast immer abwertend benutzt."

Fast jeder, der mit Noob angesprochen wird, wird also (meiner Meinung nach zurecht) annehmen, dass dies abwertend gemeint sei. Ich würde es im übrigen auch als abwertend/beleidigend empfinden.

 

Wenn es also wirklich nicht abwertend gemeint sein soll, dann sollte man Newbie schreiben und nicht auf den Noob zurückgreifen ;)

 

Und was das Denglisch angeht: Ich verstehe es zwar, aber unnötig ist es trotzdem. Habe aber eh noch nie verstanden, wieso man in deutschen Foren nicht einfach Deutsch reden kann. Aber leider zieht sich das ja mitlerweile auch ins Berufsleben... Ich sag nur: Facilitymanagement oder Accountmanager um nur ein paar Beispiele zu nennen. Schrecklich sowas.

Link to comment
Share on other sites

Denglisch kommt ja zwangsläufig spätestens dann zum einsatz wenn der deutsch sprechende den englischen client (da fangts scho an) runterladet/instelliert und eben dann nicht selten die deutschen begriffe garned kennt sprich wenn sich da 2 unterhalten wollen dann is halt a bissl hirnschmalz extra dazuwerfen damit man weiß wovon der andere da redet. Schlimm wirds erst wenn man im normalen sprachgebrauch beim TS z.b. dann anfängt mit so sachen wo man sicht ans hirn greift aber im (klassen)forum find ich das recht okay .. er hätte vll statt mobility beweglichkeit schreiben können aber sonst hatter die namen der skilltrees (hohoho talentbäume) tippselt .. also kurzum : ich finds okay solangs ned überhand nimmt ach und übrugens....

 

BTT : ich finds ehrlich gsagt gut so wies is .. jedes tool das man dem spieler/menschen an die hand gibt kann missbraucht werden, so auch ein stealth in was auch immer gearteter form beim sniper also : es is gut wies is :>

Link to comment
Share on other sites

Sprichst du auch so? Also in dem Denglisch? Ist ja echt grausam zu lesen. Auch wenn ich alles versteh was du meinst, womit du übrigens recht hast, frag ich mich unentwegt "Muss das sein?"

 

 

Hahaha, genau das hab ich mir auch gedacht. Einfach furchtbar zum lesen...

 

meistens sind das genau die leute die kein Wort mehr englisch sprechen können als die, welche sie als Begriffe irgendwo mal in nem MMO aufgeschnappt haben xD

 

ohje ohje...

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es auch ok ohne stealth. Range DD und getarnt geht einfach nicht.

 

In AoC geht es. Da kannst du als Waldläufer dich vor dem Kampf unsichtbar machen und auch aus dem Stealth heraus den ersten Angriff starten. Allerdings ist das nur ein Stun ala Kopfnuss, der aber bei Schaden sofort bricht und etwa 10sec. an Mobs hält. Und sobald der Waldläufer Schaden auf den Mob macht, wird er aufgedeckt und kann sich auch nicht wieder verstecken und so'ne nützlich Deckung wie hier hast da auch nicht.

 

Im Moment gefällt mir die Deckungslösung aus SwToR besser, weil nützlicher gegen NPCs... wenn nur nicht links und rechts diese einen nervös machenden Positionsmeldelampen wären.

 

... und wie sich das im PvP auswirken könnte ist mir ehrlich gesagt wayne, da mir PvP in MMORPGs generell eher wayne ist.

 

Auf jeden Fall scheint der Sniper aufgrund seiner Range nicht imba zu sein, wenn ich sehe, wie meine Begleitung (Kopfgeldjäger) mal eben instant hinter meiner Deckung hervor zum Mob hechtet. Das können sicher genügend Meleeklassen in die andere Richtung auch ^^

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Hahaha, genau das hab ich mir auch gedacht. Einfach furchtbar zum lesen...

 

meistens sind das genau die leute die kein Wort mehr englisch sprechen können als die, welche sie als Begriffe irgendwo mal in nem MMO aufgeschnappt haben xD

 

ohje ohje...

 

tja, was soll man da noch sagen, hmmm?

 

Eigentlich kommt es daher, dass früher mal Spiele oft in USA zuerst gelauncht wurden. Viele haben dann auf englischen Servern angefangen, sich mit der englischsprachigen Community auseinandergesetzt und haben dann ihr Wissen nach Europa mitgenommen, als die Spiele dort rauskamen. Auch Patches gab es viele Informationen halt zuerst in englisch.

 

Somit stehen dahinter meistens Leute mit sehr guten Englischkenntnissen. Dann ist es auch so, dass es Game-Communities gibt, welche Add-Ons, Scripte, MODS etc Programmieren und sich eben hier international auf englisch verständigt wird.

 

Ich lese auch gerne beide Foren, das englische und das deutsche und der Sniper ist halt der Sniper sowie Tank Tank und Heal eben Heal ist.

 

Und je mehr man sich einliest, desto weniger ist es Denglisch sondern ehr die Sprache einer Community. Das ist halt die globalisierung der Gamer...

 

 

 

Im übrigen lachen sich meine Bekannten aus dem Ausland auch über deutsche Filmtitel kaputt - zu Recht! Was einem auch erst auffällt, wenn man nen Bezug zum Ausland hat.

Link to comment
Share on other sites

In AoC geht es. Da kannst du als Waldläufer dich vor dem Kampf unsichtbar machen und auch aus dem Stealth heraus den ersten Angriff starten. Allerdings ist das nur ein Stun ala Kopfnuss, der aber bei Schaden sofort bricht und etwa 10sec. an Mobs hält. Und sobald der Waldläufer Schaden auf den Mob macht, wird er aufgedeckt und kann sich auch nicht wieder verstecken und so'ne nützlich Deckung wie hier hast da auch nicht.

 

Im Moment gefällt mir die Deckungslösung aus SwToR besser, weil nützlicher gegen NPCs... wenn nur nicht links und rechts diese einen nervös machenden Positionsmeldelampen wären.

 

... und wie sich das im PvP auswirken könnte ist mir ehrlich gesagt wayne, da mir PvP in MMORPGs generell eher wayne ist.

 

Auf jeden Fall scheint der Sniper aufgrund seiner Range nicht imba zu sein, wenn ich sehe, wie meine Begleitung (Kopfgeldjäger) mal eben instant hinter meiner Deckung hervor zum Mob hechtet. Das können sicher genügend Meleeklassen in die andere Richtung auch ^^

 

In DAOC gings auch, da wurde das im Übrigen Schleich genannt :) (Für die Anti Denglish Fraktion)

 

Aber wenn ich hier noch stealth als Sniper hätte käme ich mir echt imba vor. Und ich behalte lieber meine dmg und den cc- also ich kann Gegner bis zu vier mal "Kicken"- als das für nen Schleich herzugeben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...