Jump to content

leidiges Thema (Hexer)


Alexiell

Recommended Posts

Burst ist nicht gleich Burst!

 

ob du nun in 5 Sekunden 5x 2k Schaden machst oder 3x 3k und einmal 1k Schaden kommt am Ende auf das gleiche raus.

 

Wichtig beim Hexer ist die Skillung die du nimmst um überhaupt einen richtigen Burst zu haben.

Desweiteren macht es einem Heiler viel mehr zu schaffen wenn kontinuirlich Schaden kommt, den er entweder Gegenheilt oder decursen muss und dann ab und an Schadensspitzen. Meiner Erfahrung nach ist die Blitzschlag / Wahnsinnskillung hier das beste.

 

Unabhängig von deinen Werten. deiner Skillung und deinem Equip ist das Stellungsspiel.

 

Hexer mitten im Zerg - nicht gut.

Huttenball, Hexer unten auf freier Fläche - nicht gut

Voidstar vor der Tür - nicht gut

Alderaan in der Mitte am Tapzerg - nicht gut

 

Hexer etwas abseits bei einer Säule - sehr gut

Hexer auf einer Brücke / Steg / Hügel / am Rand eines Abgrunds - sehr gut

 

 

P.S: Und Schadenstats musst du abwägen nach wenig Schaden auf viele Ziele oder kurzem hohem single Burst. Erstes sieht verdammt gut aus in den Stats nach BG ende. Entscheidend ist aber stets das zweite.

 

Beides zusammen ist die Creme de la Creme! Und es geht - mit dem Herxer sogar ziemlich leicht, setzt aber meist wirklich Support oder eine Stammgruppe vorraus :)

 

Wie sehen ungefähr die Schadenszahlen aus beim "hohen Burst"?

Ich hab das Gefühl das der Hexer/Gelehrte einfach der bessere Unterstützer ist (schwerpunkt Heilung), an dem Schaden eines richtigen DDs kommt der leider/zum Glück nicht heran. Oder startet der ab einem bestimmten Level richtig durch? In den Videos hab ich von Hexer auch keine höheren Schadens-Spitzen mit dem beliebten Channel als mit meiner Gelehrten. Ich finde das der Gesamtschaden eigentlich gar nichts aussagt. Je länger ein Ziel lebt, desto mehr Schaden machste, aber im PvP ist es besser wenn man richtig burstet und am besten den Gegner (Stoffie, wie Hexer z.B. :p) in 5sek fast komplett von der Bildfläche fegt, ohne Assisst!

 

Wenn du im nächsten Huttenball bist, achte mal drauf ob nach dem Zerg oben auf dem Steg 2 Hexer stehen und nurnoch 1 Drittel Macht haben. Dann weisst du wer da unten alles umgebrutzelt hat ;)

Edited by Selekoros
Link to comment
Share on other sites

Nur mit was brutzeln die den Gegner? Das Machtblitz gespame ist nur schrott (es sei denn es blitzen 3 Hexer auf einem ein). Vielleicht sieht man in der ganzen Hexer supper nimmer die guten, aber ein 1111111 Spürrakten Söldner baut mehr druck auf als die Hexer.

Wenn die Hexer oben rum stehen und nur noch 1/3 ihrer Macht haben muss das nicht heißen, das sie die Schlägerei unter ihren Füßen ganz alleine beendet haben. Mir kommt der Hexer etwas wie der Zelot und Runenpriester in Warhammer Online vor. Massig AE Schaden, aber nichts was wirklich gefährlich ist. Sind aber wiederum zu hohen Zahlen in der Tabelle fähig.

 

Brust VS konstanter Schaden:

 

Da teilen sich wohl unsere Meinungen, mir persönlich sind als Heiler die DD´s die konstanten Schaden (nehmen wir mal den Söldner), wesentlich lieber als ein Sniper (burst). Beim konstant spamenden Söldner kann ich mit meinem großen Heilungen entgegen wirken, ein burst kommt...plötzlich. Wiederum kann der Söldner auch kurz einen brust reinhauen um den Druck zu erhöhen.

Ein burst eignet sich gut um ein Ziel schnell und effektiv auszuschalten, das kannste mit dem konstanten Schaden knicken.

In einem richtigen PvP Spiel ist ein guter Burst das A und O, außerdem fängt ein Burst erst an, wenn man 3-4 Treffer in einer Sekunde dem Ziel reinwürgt.

Als Beispiel:

Mein RH setzt seinen normalen DoT (geskillt hat er eine 25% Chance das der 2mal tickt), man beachte dabei das der doT alle 3 sek. Schaden verursacht und wirft die Sabotageladung wenn der erste tick kam.

Dann nehmen wir einen Instand-Skill und timen ihn so gut es geht (meistens kann man ne halbe sek Flugzeit mit einberechnen).

Wenn der Schuss dann einschlägt, zündet er die Saboladung zusätzlich und wenn man das ganze richtig getimed hat und mit etwas glück tickt der DoT noch 2mal. Das macht 4 Treffer in einer sek.

 

4 Treffer in 4sek sind kein Burst! Das ist eher konstanter Schaden.

 

Einer der Nachteile vom burst ist, das man eine Vorbereitungszeit hat, teilweise merkt man sein bevorstehendes Unheil garnicht, wobei der Burst in dem Spiel nict so heftig ausgfällt wie in Warhammer Online. Wenn man da als Stoffie etwas unachtsam in der Gegenwart eines Feuermagiers war, konnte das böse folgen haben. Du bemerkst das du seine Aufmersamkeit hast, versuchst ihn noch zu detaunten (50% weniger Schaden), wenndu jedoch pech hast gehen die in 2sek 6000-7000 Leben flöten (das maximal Leben der meisten Stoffies).

Wenn ein RH einen jedoch richtig erwischt und schöne Crits aufsteigen ist so etwas auch fast möglich (brauchst aber schon Glück).

 

Das kannste mit konstanten Schaden nicht, man hat jedoch hier den Vorteil, das die wenigsten Spieler heilen (nicht mal sich selbst), dann werden selbst DoTs böse.

Link to comment
Share on other sites

Da Bilder ofmals mehr sagen als tausend Worte habe ich mich mit unserem Team mal hingesetzt heute und ein kleines Hexer PvP Video gemacht. Man erkennt sehr gut, wo die Stärken des Hexers liegen und das nur durch Teamplay wirklich was bei rumkommt. Ich hoffe das ganze ist nicht zuuuuu sehr ein Fragvideo geworden. Eher soll es zeigen, das der Hexer ein Top Supporter ist und erst so richtig in einem Team aufblüht :)

 

 

Edited by Selekoros
Link to comment
Share on other sites

Hallo an Alle!

 

Ich möchte hier nochmal ein leidiges Thema aufrufen was mir persönlich keine Ruhe lässt.

 

Ich habe mir ein Hexer auf St. 50 (DD) hochgelevelt. Und musste festellen, dass der Hexer

es in keiner Weise mit den anderen Klassen aufnehmen kann egal wie sehr man sich bemüht.

Mir ist aufgefallen das selbst Tanks z.b. der Juggernaut wesentlich mehr Schaden verteilt als ein DD Hexer. Mein Problem hierbei ist einfach meiner Ansicht das es noch recht unbalanced ist da natürlich der nachteil verständlicher Weise durch die leichte Rüstung gegeben ist.

 

 

Auch mit Kiten ist im PvP nicht viel zu machen.

 

Zur Erlärung ich bin auf PvP geskillt (Wahnsinn)

Die Talentbaum-Punkteverteilung sieht wie folgt aus: 3 / 5 / 33

 

 

Ich habe einen Juggernaut und Marodeur ebenfalls bis st. 30 gespielt und keinerlei Probleme solcher Art mit Ihnen gehabt.

 

Sollte ich offensichtlich einen Fehler bei der Skillung gemacht haben, wäre ich für jeden Ratschlag dankbar.

 

 

Vielen Dank ;)

 

Also du hast schon Recht. Ich empfehle dir als "neu" 50iger grob mal diese Skillung:

 

http://www.torhead.com/skill-calc#201ZbsMMdMbZcrcRsMkR.1

 

Wichtig ist halt das du im mittleren Baum "barrier", "electric bindings" und "backlash" skillst. Damit kannst du dich besser verteidigen. Zum Angriff spamst du "force lightning" bis es procct und dann bei mehr als einem Ziel "chain lightning" und bei einem Ziel dann eben crushing darkness. Davor noch "Deathfield" draufkloppen, damit die Dots mehr schaden machen.

 

Der Rest ist persönlicher Skill und Gear. Ja man fällt schnell um, deshalb sollte man immer versuchen Range zu haben und die Abilitys so anwenden, dass man fliehen kann oder den Gegner so lange abhalten kann bis man ihn gekillt hat.

Beim Gear eben auf Willpower, Crit und Surge setzen. Kommt dann mit dem Tier 2 PvP Set und eben "umbauen" der Teile ist auch wichtig. Schau ins AH!

 

Hexer hat mir lange Zeit auch keinen Spass gemacht. Erst mit recht guten PvP Tier 2 voll + die ersten BM Sachen fühlt man sich zumindest "OP".

 

Ach ja das wichtigste vergessen: Der Hexer ist mit low und normalem Gear weit davon entfernt ein guter 1on1 zu sein. Da hilft auch kein Skill, nur Dummheit der Gegner. Du spielst eine Klasse die für AoE Schaden zuständig ist. Ich komme Regelmäßig über 300k dmg im BG.

Edited by SizeDoesMatter
Link to comment
Share on other sites

never ever... fahr dot-dmg mit channels! und halte deine range ein.

 

bei dem scheiss ui bekommt doch kein healer rechtzeitig mit, wer welche dots drauf hat. zumindest random. in ner premade siehts wieder anders aus, aber da muss sich der healer auf seine grp konzentrieren. vor allem, was cleanse betrifft.

 

ich hab nu den hexer net hoch genug gespielt, um zu wissen, ob der so geile synergien wie ein df-revo hat, aber der burst mit laufenden dots (vossaussetzung) is da mal abartig. davon abgesehen wird dot-dmg nicht von der rüssi/shield-procc beeinflusst.

 

grüssle

Link to comment
Share on other sites

mal ne andere frage.wie bekommt man im pvp medallien?komm meist immer nur auf 5-6.mein hexer ist kurz vor lvl 28.aber mit mein attentäter lvl 25 komm ich schon auf 8-10 stück.vom jugger lvl 42 ganz zu schweigen.komm ich auch auf 8-10 stück.blöde das schilden nicht belohnt wird als hexer =/
Link to comment
Share on other sites

Also um ehrlich zu seiun..der hexer is eine sehr tolle und interessante klasse. aber SINNLOS im PvP. aushalten garnix. Das schild is für arsch..nach 1-2 schüssen oder niesern is es weg. schaden ist viel zu wenig.. als heiler schon etwas empfehlenswerter aber auch ned überragend.. schild auch zu schnell weg und cast time extrem. 1 insignie sag ich mal dammit man aus nem stun oder so kommt is zu wenig. wenn wenigstens der stun aufgehoben wird wenn man schaden bekommt wärs ja kein problem. und zurzeit wird man eher gezwungen eine Klasse zu wählen und spielen die OP ist..(Söldner zum beispiel). und ich glaube ni9ch das das ziel sein wird in Swtor nur BoutyHunter zu haben und vl.noch 1-2 andere klassen. bissl ein Balancing wär schön.

 

Danke das ich mich ausweinen durfte ;)

Link to comment
Share on other sites

Also um ehrlich zu seiun..der hexer is eine sehr tolle und interessante klasse. aber SINNLOS im PvP. aushalten garnix. Das schild is für arsch..nach 1-2 schüssen oder niesern is es weg. schaden ist viel zu wenig.. als heiler schon etwas empfehlenswerter aber auch ned überragend.. schild auch zu schnell weg und cast time extrem. 1 insignie sag ich mal dammit man aus nem stun oder so kommt is zu wenig. wenn wenigstens der stun aufgehoben wird wenn man schaden bekommt wärs ja kein problem. und zurzeit wird man eher gezwungen eine Klasse zu wählen und spielen die OP ist..(Söldner zum beispiel). und ich glaube ni9ch das das ziel sein wird in Swtor nur BoutyHunter zu haben und vl.noch 1-2 andere klassen. bissl ein Balancing wär schön.

 

Danke das ich mich ausweinen durfte ;)

 

naja sinnlos nicht.und schaden ist auch gut.am anfang dacht ich auch immer macht null spaß im pvp man ist immer down dauer opfer usw.mittlerweile mit bisschen übung geht der gut ab.schaden steh ich meist immer unter den ersten 4 mit.und das mit lvl 28 mittlerweile.man braucht halt nur geduld übung und übersicht.es macht schon viel aus zu wissen wann man seine cc´s und überladung benutzt.und wenn ein kommando anfängt seine tolle eintasten aktion zu spammen einfach schild machttempo und aus der range laufen oder irgendwo um die ecke xD

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...