Jump to content

Monitor für SWTOR


Darklander

Recommended Posts

Habe mir zu Vergleichszwecken zwei 24-Zöller gekauft (wobei einer wieder zurückgeht, sobald ich mich entschieden habe) und SWTOR auf beiden gespielt (im Klonmodus): Einmal einen Dell P2411H (per DVI) und einen Samsung SyncMaster T24A350 (über HDMI). Nun ist mir aufgefallen, dass der Dell, wenn ich die Kamera über die Tasten A und D rotieren lasse, teils starke Tearing-Effekte aufzeigt, der Samsung dagegen nicht. Nachdem ich den Samsung abgestöpselt habe, trat dieser Effekt jedoch nicht mehr auf. Weiß jemand evtl. ob es da einen Zusammenhang gibt oder ob das Zufall ist?

Ich würde ja trotzdem gerne den Samsung behalten (wegen der vielen Anschlussmöglichkeiten), nur kriege ich mit dem imho bei weitem nicht so ein gutes Bild hin wie beim Dell. Allein der Weltraum links oben im Ladeschirm (inkl. der kleinen Sterne und lila Wolken) geht auf dem Samsung fast im Einheitsschwarz unter, während der Dell das alles schön deutlich darstellt und auch von der Schwärze her besser aussieht. Kontrast ist aber beim Samsung aber schon auf vollen 100%, mehr geht also nicht.

Hat jemand vielleicht den gleichen Samsung und kann mir helfen, wie ich hier die optimalen Werte einstelle, um das bestmögliche visuelle SW-Erlebnis zu haben :)

 

 

Danke im voraus

Darklander

Link to comment
Share on other sites

Es kann sein dass deine Grafikkarte bei 2 Videoausgängen die aktiviert sind, die übertragung bei beiden nicht mehr zu 100% packt warum auch immer (möglicherweiße schnittstellen fehlerhaft oder unzureichend verarbeitet)

 

ich würde beide Monitore seperat testen und da auf Mängel achten und wenn es bei beiden perfekt ist nehm den günstigeren (Wenn beide gleichteuer sind kannst du dir ja nochmal kritiken im Internet zu dem jeweiligen Monitor durchlesen)

 

bei Dell kannst du zumindest nix falschmachen dank lebenslangen top support.

 

von dem samsung hab ich keinen Plan sorry.

Edited by Azcalon
Link to comment
Share on other sites

Kommt einzig und allein auf die Native Auflösung an, wenn der 27" 1080p hat wie ein 24", dann ist die Grafikkarte kein Thema. ^^

 

Also ich hab seit Jahren ein Samsung, nur wegen 3D hab ich jetzt zu einem LG geriffen und muss klar sagen: Samsung ist besser, allein deren MagicBright und MagicColor vermisse ich beim LG sehr, auch noch nach 2 Monaten. Beim normalen arbeiten brauche ich eben keine starke Helligkeit/Kontrast, beim Spielen oder Filme gucken schon und da ist eine einfache Funktion zum umschalten äußert praktisch. Der LG läuft jetzt immer auf heller Einstellung.

 

Von daher auch gucken was der Monitor selbst für Funktionen über das OSD bietet. Falls die Bildqualität kein Unterschied macht, ist das auch ein gutes Kaufkriterium.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

@ Azcalon: Der Preisunterschied beträgt nur 10 € und die Kritiken (soweit ich diese im Internet entdecken konnte) waren eher rar gesät bzw. auf gleicher "Höhe". Insofern war ich mit meiner Entscheidung ganz auf mich alleine gestellt. :D

 

@Haffelpaff: Edelrechner....jain ;). Hab ihn mir speziell für SWTOR zusammengestellt. Mehr brauch ich gar nicht, da ich Titel wie BF3 oder MW3 immer auf Konsole spiele. Er ist sicher nicht der größte, schönste und stärkste, aber ich kann mit 60 Frames fast immer flüssig spielen (außer auf Taris). Das reicht für mich vollkommen aus.

 

Suche dann heute mal Guides und Testbildprogramme übers Internet raus und schau mal, was sich da noch ergibt. Auf jeden Fall schonmal /bowrespect an alle "Antworter".

:)

 

Cheers

Darklander

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...