Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Padabiene's Avatar

Padabiene
08.30.2016 , 01:51 AM | #3081
Und weil es jeder immer ein bisschen anders kennt frag ich als Random lieber vorher, wie die Herrschaften es gern hätten. Spart eine Menge Frust. Ich sortier das auch nicht unbedingt in richtig oder falsch, eher in 'optimal' und 'na gut, wir leben noch'.

Dachte ich mir gestern ich lauf noch schnell einen taktischen FP, um meinen kleinen Gelehrten DD ein bisschen auf Red Eclipse zu leveln. Vorhang auf für...
Kommen vier Gelehrte in eine Bar. Und bestellen Blutjagd.
Immerhin war einer davon ein 59er Heiler, der Rest 19, 38 (moi) und nochmal 59.
Die Fellkugel lag schnell, das kleine Intermezzo war auch kein Ding, und dann kam unser Lieblingspaar.
Ich muss ja sagen 'Jos, du machst das falsch!' nervt wesentlich weniger im Englischen, sonst hätte ich sicher davon geträumt. Wir haben mit den beiden ungefähr ein lauschiges Stündchen zugebracht. Zwischendurch ging uns der 19er abhanden, weil er keine Lust mehr hatte, und wir haben mit einem Tankgefährten weitergemacht.
Es war mühsam, ich bin ca. zehn Jahre gealtert, aber wenn man die beiden dann endlich im Dreck liegen sieht hat man kurzzeitig das Gefühl, was geleistet zu haben.
Die Lerninhalte für meine Mitspieler:
- Es ist als Stoffi eine ziemlich blöde Idee, einfach stehen zu bleiben, während Jos einen tranchiert.
- Valk sieht von hinten viel hübscher aus, vor allem wenn man keine Aggro hat. Ehrlich. Außerdem besser für die Gesundheit.
- Ja, Valk kickt jedes Mal so weit. Wirklich. Kommt Mitte kuscheln!
Ich hab noch nie so oft meine Mitspieler durch die Gegend gezogen wie in diesem FP. Das Flämmchen lag zwar im ersten Try, aber mit gefährlich purzelnden HP, weil mit dem Tankgefährten gekuschelt wurde.

Torvai's Avatar

Torvai
08.30.2016 , 02:55 AM | #3082
Quote: Originally Posted by Padabiene View Post
Das Flämmchen lag zwar im ersten Try, aber mit gefährlich purzelnden HP, weil mit dem Tankgefährten gekuschelt wurde.
Ja, seh ich auch immer öfter. Vielleicht ist der Heiler der Meinung das Kolto wird nicht so schnell schlecht und heilt besser, wenn man direkt am Tank dran steht

Padabiene's Avatar

Padabiene
08.30.2016 , 03:04 AM | #3083
Der Weg ist ja auch kürzer, stimmt. Da verpufft dann nichts vom wertvollen Kolto in der Luft. Macht Sinn.

fabsus's Avatar

fabsus
08.30.2016 , 03:26 AM | #3084
Bei dem Kampf kann man nur durch grobe Fehler im Feuer sterben.
Es gibt mehrere mDD Posis, bei denen man mit allen Fähigkeiten in Range
steht und dennoch kein Feuer abbgekommt. Ist das nicht so, dann steht
der Tank ganz falsch.

Mehr als 3 mDD können da eh nicht stehen, weil
3 Drücker, 1 Heiler, 1 Tank = 5 Spieler verplant
Bleiben also maximal 3.
Disclaimer: This is my opinion.
http://www.swtor.com/r/cyZhrF <--This is my Ref-Link. Feel free to ignore or benefit from it.

Torvai's Avatar

Torvai
08.30.2016 , 03:40 AM | #3085
Quote: Originally Posted by fabsus View Post
Bei dem Kampf kann man nur durch grobe Fehler im Feuer sterben.
Ach ja?

Komma her

Padabiene's Avatar

Padabiene
08.31.2016 , 10:35 AM | #3086
Was tut man, wenn man dank der allgemeinen Lagprobleme alle 30 Sekunden kurz stehen bleibt? Genau: Sich für einen taktischen listen. Kann doch nur lustig werden. Ist mein nicht-mehr-ganz-so kleiner Jugger also mit drei Heilern durch Cademimu gepurzelt und es ist doch schon irgendwie spannend, wenn man sein Standbild betrachtet und die Frage aufkommt: Leb ich gleich noch oder leb ich gleich nicht mehr? Meistens schon. Aber nicht immer.
Vor allem weil ein, zwei der anderen dank der Lags immer mal rote Freunde mitgebracht haben (sie waren einfach schneller als ich, sonst hätt ich das auch gleich mit erledigt).
Die Bosse waren trotzdem kein Problem. Nicht mal, als ich bei Ortol versehentlich meinen frisch erlernten Mad Dash mitten ins Feuer ausprobiert habe. *hust* /alles-auf-die-lags-schieb-und-raus-schleich

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
09.02.2016 , 12:41 PM | #3087
Hatte grad ein Erlebnis, wo ich mir als durchaus erfahrener Spieler den Picard-Facepalm geben musste.

Hatte mit meiner Licht vs. Dunkel Marodeuse die Klassenquest auf Quesh beendet und soeben wieder zurück auf dem Schiff als ein Spieler auf englisch um Hilfe fragt. Ich als Hilfsbereiter Mensch & Spieler frag natürlich wobei. Da mir der Name des zu besiegenden NPC nix sagte, bitte ich drum die Quest zu posten. Bringt auch nix weil leider keine vernünftigen Infos zu sehen sind >.<

Langer Rede kurzer Sinn: Es ging darum die 2 Jedi zu besiegen die anstelle von Jaessa auf ihrem Schiff sind. Aber: als ich mir den Knaben beim Treffpunkt Alderaan angesehen hab kam der besagte Facepalm. Rüstung hatte er... ja. Aber das wars auch quasi. In den Bereichen, die nicht von Adaptivrüssi bedeckt waren grünes Zeug und auch die Adaptivrüssi gab nicht viel her. Mods waren kaum bis garnicht vorhanden. Als wir den Boden mit den beiden Jedis gewischt hatten war mein letzter Rat noch, er möge sich doch mal Mods zulegen. Ich hoff, er befolgt ihn
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.

Schmugler's Avatar

Schmugler
09.03.2016 , 12:34 AM | #3088
Quote: Originally Posted by Chaoshammer View Post
Hatte grad ein Erlebnis, wo ich mir als durchaus erfahrener Spieler den Picard-Facepalm geben musste.

Hatte mit meiner Licht vs. Dunkel Marodeuse die Klassenquest auf Quesh beendet und soeben wieder zurück auf dem Schiff als ein Spieler auf englisch um Hilfe fragt. Ich als Hilfsbereiter Mensch & Spieler frag natürlich wobei. Da mir der Name des zu besiegenden NPC nix sagte, bitte ich drum die Quest zu posten. Bringt auch nix weil leider keine vernünftigen Infos zu sehen sind >.<

Langer Rede kurzer Sinn: Es ging darum die 2 Jedi zu besiegen die anstelle von Jaessa auf ihrem Schiff sind. Aber: als ich mir den Knaben beim Treffpunkt Alderaan angesehen hab kam der besagte Facepalm. Rüstung hatte er... ja. Aber das wars auch quasi. In den Bereichen, die nicht von Adaptivrüssi bedeckt waren grünes Zeug und auch die Adaptivrüssi gab nicht viel her. Mods waren kaum bis garnicht vorhanden. Als wir den Boden mit den beiden Jedis gewischt hatten war mein letzter Rat noch, er möge sich doch mal Mods zulegen. Ich hoff, er befolgt ihn
Hmmm anscheinend hast du das Spiegelbild von dem bekommen den ich letzte Woche hatte. Ich bin früh vor der Arbeit noch etwas on und war aufn Rep-Hüter. Auf der Flotte waren ca. 14 Leute on, als mich ein 30er anflüstert ob ich ihm bei ner Klassenmission helfen kann. Naja hatte gerade nichts zu tun und fand mich kurze Zeit später auf der Minenstation wieder (die Mission nach dem halben Vader) gegen ein Kind des Imperators.
Tja an diesem kurz mein Lichtschwert und meine Stiefel getestet und er lag. Dann hatte ich mir kurz den Hütertank angesehen (ja war so einer) und siehe da Ausrüstung alles noch vom Startplaneten auf rechts, links war absolut nichts. Habe zum Spaß mal gefragt auf welcher Stufe seine Kira ist, da kommt stolz fast 50 und sie heilt absolut top.

Habe dem Kleinen dann noch geraten doch lieber in seine Ausrütung zu investieren als in Kira aber er meinte nur das die Ausrüstung reicht da Kira ja super heilt. Bevor ich gegangen bin habe ich noch gefragt warum er dann den kleinen Mini hier nicht alleine regeln konnte. Der Level 30er Hüter Tank meinte darauf das dieser Boss eindeutig zu schwer für seine Stufe sei. Da habe ich Kopfschmerzen bekommen und bin dann auch off und zur Arbeit.

fellkugel's Avatar

fellkugel
09.03.2016 , 05:55 AM | #3089
Die Rüstungsart wird wohl Mode, oder? Hatte neulich auch so einen Spezialisten irgendwo in ner Gruppe dabei (wenns nicht sogar ein FP war...). War aber vermutlich keiner von Euren, meiner war auf dem Harbinger iirc. Naja, bei den tollen Gefährten merken die gar nicht, wie schlecht bzw nicht sie equippt sind.

Was ich mich da frage ist, fragen diese Spieler dann eigentlich bei jedem Boss nach Hilfe? Denn wenn besagter Boss "zu schwer" für die Stufe ist (was sie nach Level ja eigentlich eh nicht sind), dann sind die folgenden ja ebenfalls "zu schwer" und das dann durchweg bis zum Ende. Spätestens da müßte denen doch ein Kronleuchter aufgehen, daß bei ihnen irgendwas nicht stimmen kann, wenn man dauernd für die Bosse zu schwach ist. Aber ich denk das realisieren die gar nicht, und da es immer wen gibt der hilft (kein Vorwurf an Helfende, hab ja auch schon geholfen (und hinterher beraten )) brauchen die sich nicht anstrengen. Aber die sind dann eh meist lernresistent, denn sonst klappt ja alles mit dem Gefährten.

Batwer's Avatar

Batwer
09.03.2016 , 02:00 PM | #3090
Die kommen doch sicher alle aus einem Loch. Hatte letztens auch so einen (lvl 32) in "der falsche Imperator (taktisch)" Der hatte diese hübsche Orange Rüstung an, die man auf dem Startplaneten bekommt. (das Pilotenzeugs) und der hatte absolut gar nix drin... Auch sonst war da nix. Ok, das Lichtschwert ... hatte für sein lvl gute Werte.

Auf meine Frage "warum um Himmels willen???" kam nur: "Wird doch gepolstert" Also öhm, dat glaub ick ja nicht so.... Als wir ihn böse angefunkelt habe hat er sich dann verzogen.

Die Story Bosse schwer? Früher vielleicht, selbst Anfänger sollte die eigentlich klein kriegen..... *hüstel*
You! Yes, exactly you! Click me:
http://www.swtor.com/r/zwyYS6