Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

MrValnar's Avatar

MrValnar
09.18.2015 , 08:08 AM | #2581
Schatten Tank lvl 21 (ich)
Schurke DD lvl 21
Revolverheld DD lvl 17
Gelehrte oder Schurke Heal lvl 26

Das Problem hatte ich auch heute.
Bin mit meinem Schattentank in Hammerstation gelandet. Kaum waren wir bei der ersten Gruppe mit den 2 Goldies zum Anfang, hatte es unseren Heal gelegt, der dann auch wortlos den FP verlassen hat. Also Treek ausgepackt und den Heal auf Igno und den FP zu Ende gemacht. Lief auch super und ohne wipe durchgekommen.

Früher haben die Leite ein wenigstens noch gesagt das man zu schlecht ist odr man wegen den Repkosten das nicht weiter macht aber ohne ein Wort ist echt schon blöd.
Das Reorx Vermächtnis
Wigedu / Qussani
Gilde: Die Ritter Der Republik

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
09.18.2015 , 08:43 AM | #2582
Ok, dass man bei den beiden gern mal umfällt ist anfangs soweit ja nix neues. Aber deshalb einfach die Runde verlassen ist echt nervig.

Bei Blutjagd HM kann ichs ja verstehen, wenn man sagt "Sorry, das ist mir zu hart." Aber wie will man weiterkommen wenn man die Anfangs-FPs nicht schafft?
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
09.19.2015 , 06:08 AM | #2583
Wisst ihr, ich hab in Kuat ja schon einiges erlebt. Aber der "Tank" gerad hat den Vogel für den irrsinnigsten Charakter abgechossen.

Level 42 Jedi Hüter. Wunder mich schon die ganze Zeit wieso der so dermaßen schnell an Leben verliert. Ebene 2 angekommen nehm ich mir mal die Zeit und inspiziere ihn und...

ZIELGENAUIGKEIT! ÜBERALL NUR ZIELGENAUIGKEIT! Ich hau mir den obligatorischen Facepalm an die Birne und frag ihn, wieso im Namen des Imperators er nur Zielgenauigkeitsitems drin hat.

Antwort: "So träfe ich bässer." Auch auf Erklärungsversuche seitens der Gruppe kam er nicht darauf klar, dass er als Jedi Stärke Items benötigt kommt eher Trotzreaktion von seiner Seite und von seinem restlichen Schreibstil gehe ich von Kleinkind aus.

Nachdem wir den Sith umgeprügelt haben den Knaben erstmal auf igno um ihm ja nie wieder zu begegnen
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.

Hyzanthlay's Avatar

Hyzanthlay
09.28.2015 , 03:00 PM | #2584
Heute seit Ewigkeiten mal wieder den Gruppenfinder für Fp's unter Level 60 benutzt, und gleich was "tolles" erlebt.
Cademimu, Schattentank (35), 2 Gelehrtendds (beide 33) und ich mit meiner Schurkenheilerin (28). Alle sagen brav Hallo, und ich inspiziere erstmal alle- sieht alles ok aus, könnte besser sein Bewachen natürlich auf mich und los geht's.
Bei der ersten Mobgruppe fielen mir mehrere Dinge auf:
1. Der Tank konnte iwie nicht so recht Aggro halten, hieß für mich mehr den einen DD und mich selbst heilen.
2. Der Schaden war ganz mau...Muss man als Gelehrter fast nicht nur eine Fähigkeit spammen, wenn alles andere auf Cooldown ist?
3. ..... Meine Heilung war auch etwas mau... :/ Keine Relikte und so, da wunderbar im neutralen Bereich (12xExp halt).
Weiter ging es, mit nur einem Tod des einen DDs bei der großen Gruppe direkt nach dem Tor, das man für die Abkürzung öffnen könnte. CCs wurden überbewertet
Danach bitte ich den Tank, Bewachen auf den mir immer halb wegsterbenden DD zu legen, was dann einigermaßen ging.
Erster Boss, Tank wird vom Droiden gefokust und gestunnt, Gelehrten rennen rum wie kopflose Hühner und ehe ich michs versehe, stehe ich mit 3 Statuen und 2 auf mich losgehenden Bossen da Ich schaffe es den Droiden einzusperren und alle soweit am Leben zu halten, das wir es ohne Wipe überstehen. Am Fluchen war ich dann aber schon
Der nächste Boss war richtig fies: Tödlicher Aufzug Ein DD macht den Abflug... Beim Wookie gings, aber beim nächsten Aufzug (dem schräg runterfahrenden) stirbt der selbe DD. Der konnts wohl nicht lassen...
Im Gespräch vorm Endboss frag ich dann - viel zu spät eigentlich - nach, ob denn alle wüssten, wies geht. Tank sagt ja, DDs nein. Hätte man früher erkennen können, so leicht planlos wie die waren. Kurz erklärt und los gings.
Muss ich noch irgendwas sagen, was passiert ist? Beide DDs sterben an den ersten Flammen und beschweren sich lautstark im Chat, dass es unmöglich sei, den Flammen auszuweichen, und respawnen (stehen dann halt vor der Tür). Eine Ewigkeit später haben der Schatten und ich ihn dann geschafft, ich meine nur noch, dass man evtl nächstes Mal mehr laufen müsse, damit es nicht so endet, und haue ab...
T3-M4
Kvote Var'lee Aliesena Aoife Norvaen Zonahr Merkor'sai Nhagar
Vanjervalis Chain
Cahyeel Saalva Arrean Why'de Nu'uri Avoth Valór Avriss

fabsus's Avatar

fabsus
10.08.2015 , 05:51 AM | #2585
Irgendwie bin ich auch von FPs geheilt.

Neulich war es wieder soweit, dass ich meinen Stoffi-Blitzeschubser in den Ring geworfen habe, um die Weekly zu erledigen. Schnell fand sich eine Gruppe. Erster Boss, auf gut Glück. Schaden gefahren und Aggro gezogen. Aggroreduce, keine Änderung. Abspotten? Fehlanzeige. Okay, wird der Heiler schon richten, hatten ja einen Vorbei. Denkste!

Nächster Lauf, neue Leute, neues Glück?
Ab zu den Herausforderungen und ein Lichtblick! Es wurde gefragt, ob wir uns aufteilen. Klar doch! Ich also rein zu meiner und ab geht es. Durchgekämpft, schwups... die anderen sind tot. WFT? Taktischer FP! Weiter im Kontext, alles bei mir umgeklatscht und die haben dann zu dritt die andere versucht. Bei der letzten Herausforderung konnte ich dann wieder unterstützen, da der bei 2/3 lag.
Dann wieder ab in die Mitte. Kick, 3 Mann tot. Ähm ja. Gut, es hat gedauert, aber sie sind gefallen. Weiter ging es. Tank geht vor, ich caste meinen Dot, Pein, Donnerschlag, Aggro ...***. Spott? Nö. Okay, weiter tanken.

Letzter Lauf....Frustration. Exakt das selbe. Fehlende Debuffs auf dem Boss, kein Schaden, Heiler die nicht heilen, Tanks die nicht tanken... Da kann ich durchaus verstehen, warum einige dann leaven. Alles übrigens 60er Chars.

Der Tag war nicht meiner gewesen, das verdirbt auch die Laune. Aber danke an alle, die sich Mühe geben und mit denen es Spass macht. Glücklicherweise ist das ja die Ausnahme.

Was ich aber recht witzig fand, sind einige Chars auf unserem Server. Es gibt nen Super Mario-Klon, Ironman, ....
Was habt ihr denn noch entdeckt?

Racknohr's Avatar

Racknohr
10.08.2015 , 06:14 AM | #2586
Die Storys hier sind ja zum kreischen :O auch wenn sehr unterhaltsam zum lesen und mehrmaligem Facepalm, hoffe ich mir passiert sowas nicht.
Hatte schon seit langer Zeit keine Probleme mehr in den FP's (vorallem nicht in den Taktischen). Vielleicht einmal ein Heiler der nur minimalistisch/knapp vorm Gruppen-Wipe heilt, oder ein Tank der ein bisschen mit der Aggro-Aufrechterhaltung zu kämpfen hatte. Aber ansonsten läuft bei mir jeder FP immer ziemlich gut und ich mache fast jeden Tag einen taktischen und einen schweren (Weekly). Warscheinlich auch nur reines Glück
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg
zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien.

MrValnar's Avatar

MrValnar
10.08.2015 , 06:33 AM | #2587
Quote: Originally Posted by fabsus View Post
Irgendwie bin ich auch von FPs geheilt.

Neulich war es wieder soweit, dass ich meinen Stoffi-Blitzeschubser in den Ring geworfen habe, um die Weekly zu erledigen. Schnell fand sich eine Gruppe. Erster Boss, auf gut Glück. Schaden gefahren und Aggro gezogen. Aggroreduce, keine Änderung. Abspotten? Fehlanzeige. Okay, wird der Heiler schon richten, hatten ja einen Vorbei. Denkste!

Nächster Lauf, neue Leute, neues Glück?
Ab zu den Herausforderungen und ein Lichtblick! Es wurde gefragt, ob wir uns aufteilen. Klar doch! Ich also rein zu meiner und ab geht es. Durchgekämpft, schwups... die anderen sind tot. WFT? Taktischer FP! Weiter im Kontext, alles bei mir umgeklatscht und die haben dann zu dritt die andere versucht. Bei der letzten Herausforderung konnte ich dann wieder unterstützen, da der bei 2/3 lag.
Dann wieder ab in die Mitte. Kick, 3 Mann tot. Ähm ja. Gut, es hat gedauert, aber sie sind gefallen. Weiter ging es. Tank geht vor, ich caste meinen Dot, Pein, Donnerschlag, Aggro ...***. Spott? Nö. Okay, weiter tanken.

Letzter Lauf....Frustration. Exakt das selbe. Fehlende Debuffs auf dem Boss, kein Schaden, Heiler die nicht heilen, Tanks die nicht tanken... Da kann ich durchaus verstehen, warum einige dann leaven. Alles übrigens 60er Chars.

Der Tag war nicht meiner gewesen, das verdirbt auch die Laune. Aber danke an alle, die sich Mühe geben und mit denen es Spass macht. Glücklicherweise ist das ja die Ausnahme.

Was ich aber recht witzig fand, sind einige Chars auf unserem Server. Es gibt nen Super Mario-Klon, Ironman, ....
Was habt ihr denn noch entdeckt?
Wenn ich mir so dein Text durchlese, fühle ich mich so als wäre ich live dabei gewesen.
Ich rästel immernoch rum welche FPs du gelaufen bist.Bei den ganzen Beschreibungen fällt mir das etwas schwer.
Das Reorx Vermächtnis
Wigedu / Qussani
Gilde: Die Ritter Der Republik

flopppy's Avatar

flopppy
10.08.2015 , 06:56 AM | #2588
Quote: Originally Posted by MrValnar View Post
Wenn ich mir so dein Text durchlese, fühle ich mich so als wäre ich live dabei gewesen.
Ich rästel immernoch rum welche FPs du gelaufen bist.Bei den ganzen Beschreibungen fällt mir das etwas schwer.
Würde auf Blutjagd tippen.

Quote: Originally Posted by fabsus View Post
Irgendwie bin ich auch von FPs geheilt....
Du schreibst ja taktischer FP, bist du denn wirklich sicher dass da auch jeweils n Heal und Tank dabei war? Habe ich dann doch äusserst selten in "echter" Aufstellung in nem taktischen zu landen. Meist läufts so, dass der "dickste" DD halt "tankt".
In den taktischen wundert mich aber eh nix mehr

Torvai's Avatar

Torvai
10.08.2015 , 07:26 AM | #2589
Quote: Originally Posted by flopppy View Post
In den taktischen wundert mich aber eh nix mehr
Was soll einen da auch wundern? Das einzige dass mich in nem TFP WIRKLICH wundern würde wäre wenn alle 4 Leute tatsächlich wissen was sie da tun

Padabiene's Avatar

Padabiene
10.08.2015 , 09:02 AM | #2590
Man haut auf alles drauf, das sich bewegt, richtig?

Ich hatte die Tank, Heiler, 2 DDs Aufstellung neulich in Kuat. Ich wurde als Söldner Heal mittendrin reingeworfen. Die DDs haben, wie in den taktischen üblich, wohl immer vor der Tankine gepullt, und das ging dann auch so weiter, bis sie angefangen hat, sie dafür über's Knie zu legen. So richtig. Ich hatte Spaß.